www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jetzt amtlich: Wegen Fußballmulatte Patrick Owomoyela -

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> FUSSBALL-ECKE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 11:59 am    Titel: Jetzt amtlich: Wegen Fußballmulatte Patrick Owomoyela - Antworten mit Zitat

Jetzt amtlich: Wegen Fußballmulatte Patrick Owomoyela - Udo Voigt wird angeklagt!

Wie die Berliner Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, wird nun Anklage gegen NPD-Chef Udo Voigt sowie Parteisprecher Klaus Beier und Vorstandsmitglied Frank Schwerdt erhoben. Grund dafür: Der nigerianische Fußballmulatte Patrick Owomoyela in der deutschen Nationalmannschaft.



Den drei Dissidenten wird Volksverhetzung und Beleidigung vorgeworfen. Die NPD hatte anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2006 einen WM-Planer rausgegeben, auf dem sich Owomoeyela wiedererkannt haben will. Auf diesem ist das Bild eines nicht erkennbaren Fußballers mit der Trikotnummer 25 gezeigt worden, versehen mit dem Schriftzug „Weiß – nicht nur eine Trikotfarbe. Für eine echte NATIONAL-Mannschaft!“. Zufällig war nun ausgerechnet diese sportlich-kulturelle Bereicherung für die Spielernummer 25 in der Weltmeisterschaft vorgesehen. Seitens des Deutschen Fußballbundes (DFB) wurde daraufhin die Behauptung aufgestellt, daß die NPD damit eine rassistische Kampagne gegen den nigerianischen Fußballmulatten Patrick Owomoyela fahre. Gleichzeitig erreichte man auf gerichtlichem Wege eine Einstweilige Verfügung, nach der die NPD verpflichtet wurde, ihre WM-Planer zurückzuziehen – was dann auch geschehen ist.

Ungeachtet dessen veranlasste die Staatsanwaltschaft Berlin am 6. April 2006 in der der NPD-Zentrale in Berlin-Köpenick eine Hausdurchsuchung, um „Beweismittel“ sicherzustellen. Dass es dabei seinerzeit vornehmlich um die Computertechnik der Partei ging, muss dabei wohl nicht eigens erwähnt werden. Ebenso wenig, dass es hier weniger um die WM-Planer ging, sondern vermutlich ausschließlich darum, um besagte PCs nach allgemeinen Informationen über die NPD abzuschöpfen. Die WM-Planer-Geschichte diente in diesem Fall lediglich als netter Vorwand.

Wann es nun zu einem Verfahren kommen wird, ist indes noch ungewiss. Diese Entscheidung könne mehrere Wochen dauern, ließ die Berliner Justizbehörde verkünden.

Siehe auch
Net-Tribüne 04.03.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odinskriegerin



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kaffer ist doch nicht einmal bei der WM angetreten oder irre ich mich da? Und er war auch nicht abgebildet auf dem Kalender.
Auf diesen Prozess bin ich gespannt, wir hatten ja schon eine Menge reine Willkürurteile bei denen man am Rande der Rechtsbeugung herumlavierte aber das ist so eindeutig maßlos überzogen, daß man sich fragen muss haben die eigentlich jeden Sinn für Verhältnismäßigkeit verloren?
Und die Interpretation der extrem harmlosen Formulierung als “Volksverhetzung” nach dem BRD-Gummiparagraphen Nr. 1 wird spätestens vor dem BGH in der Berufung scheitern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> FUSSBALL-ECKE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group