www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Allerlei Statistisches

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 10:43 pm    Titel: Allerlei Statistisches Antworten mit Zitat

Das Jahresende reizt immer wieder dazu Bilanzen anzustellen. So gibt es dieser Tage wohl kaum ein Medium, dass nicht irgendeinen Jahresrückblick anstellt oder aber vorrechnet, was in diesem Jahr alles besser oder schlechter geworden ist. Auch Springers WELT möchte sich davon nicht ausschließen. So erzählte das Blatt heute seinen Lesern u. a. wer denn alles im Internet am häufigsten zu finden sei.

So findet man beispielsweise eine Liste der am häufigsten im Internet vertretenen Parteien, die folgendermaßen aufgezählt werden:

1 SPD (30, 0 Mio. Treffer)
2 CDU (28,7 Mio. Treffer)
3 PDS (25,5 Mio. Treffer)
4 CSU (19,6 Mio. Treffer)
5 FDP (13,2 Mio. Treffer)


Dabei orientierte man sich an der Trefferangabe bei Google. Ergänzend wäre hierbei vielleicht noch zu erwähnen, dass die NPD auf eine Trefferzahl von 7.210.000 kommt, was sich immerhin ebenfalls durchaus sehen lassen kann.

Zudem kürte DIE WELT auch den nervigsten bundesdeutschen Politiker des Jahres 2006. Ein Prädikat, dass sich in diesem Jahr die Grünen-Politikerin Claudia Roth erwarb. Sehr zu recht, wie sicher nicht nur wir finden. Auf Platz zwei dieser Hitliste befindet sich Edmund Stoiber (CSU).

Doch nicht nur das kann man in der WELT heute nachlesen. So erfährt der Leser auch, wer denn die am häufigsten im Internet vertretenen „Bösewichte“ sind, so lesen wir hier

1 Adolf Dolfi (41,9 Mio Treffer)
2 Saddam Hussein (34,8 Mio. Treffer)
3 Osama bin Laden (17,9 Mio. Treffer)
4 Mahmud Ahmadinedschad (14,95 Mio. Treffer)
5 Josef Stalin (14,4 Mio. Treffer)


Eine Liste die uns durchaus ergänzungswürdig erscheint, hat man doch einen Bösewicht vergessen, nämlich George W. Bush, der es immerhin sogar auf 61,2 Millionen Treffer bringt und der gegenwärtig in der Welt nicht weniger verhasst ist als weiland Adolf Dolfi, dessen Pionierleistungen auf dem Gebiet des deutschen Sozialstaates immer mehr Deutschen mehr und mehr schmerzlich bewusst werden.

Siehe auch
Die Welt 30.12.06
http://www.welt.de/data/2006/12/30/1159913.html
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzifer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Hölle

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

“Bush ist böser als Osama bin Laden - Die Amerikaner haben ihren Präsidenten George Bush in einer Umfrage zum größten Bösewicht des Jahres 2006 gewählt

Besonders pikant: Er landet damit auf der „Bad-Guy“-Liste noch vor dem Staatsfeind Nummer Eins. Doch das hindert Bush nicht daran, sich für die Fortschritte bei seiner neuen Irak-Strategie zu loben. (…) Auf die Frage nach dem größten Bösewicht kam Osama bin Laden auf den zweiten Platz. Danach folgten Saddam Hussein, der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad, der nordkoreanische Staatschef Kim Il Sung und US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld.

Quelle/Gesamter Text:
www.handelsblatt.com
http://www.united-mutations.org/?p=1411
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mariela



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adolf Dolfi wird dereinst wieder als der hervorragenste Staatsmann und Führer des Deutschen Volkes gewürdigt werden, während sich an andere derzeitige “Größen” kein Schwein mehr erinnern wird!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trab



Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 129
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
“1 SPD (30, 0 Mio. Treffer)

NPD: 7.210.000 Treffer”


Dieses Verhältnis wird relativiert, wenn man bei Google die Option “Suche Seiten auf Deutsch” verwendet:

SPD: 2.730.000 Treffer
NPD: 1.220.000 Treffer

Das kann nicht verwundern, wenn man berücksichtigt, dass das internationale Verzeichnis “Acronyms from A - Z” für SPD 6 Definitionen (außer dem Parteikürzel) auflistet:

[1] Sigma Phi Delta fraternity (->”IEEE Standard Dictionary”)
[2] Surge Protective Devices (IEEE PES Technical Committee) (->”IEEE Standard Dictionary”)
[3] Software Products Division (Sun)
[4] Speed (->”NASA Acronym List”)
[5] Standard Practice Directive (->”NASA Acronym List”)
[6] Saidpur, Bangladesh - internationale Fughafen-Kennung

Für NPD werden dabei 3 Definitionen (außer dem Parteikürzel) angegeben:

[1] North Polar Distance (->”Penguin Dictionary of Astronomy”)
[2] New Products Development group (NASA JPL, http://newproducts.jpl.nasa.gov/ )
[3] NetWare Products Division

Also lautet das Verhältnis SPD : NPD - wenn man die deutschsprachige Bedeutung berücksichtigt - nicht ca. 4 : 1, sondern ca. 3 : 1.

Weiter geschmälert dürfte dieses Verhältnis werden, wenn man noch dazu berücksichtigt, dass die Zahl der internationalen Akronyme bei SPD doppelt so hoch ist wie bei NPD; wenn man also davon ausgeht, dass ein gewisser Teil auch der deutschsprachigen Seiten sich auf eines der genannten Akronyme bezieht, tendiert das besagte Verhältnis (bezugnehmend auf die Bedeutung als Parteikürzel) schätzungsweise mehr in Richtung 2 : 1.
_________________
Quis custodiet ipsos custodes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aurora



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie trab schon geschrieben hat, ist diese Statistik ungefähr so aussagekräftig wie die letzte Studie über “rechtes Gedankengut” in Deutschland. Die Welt hätte vielleicht feststellen können, dass schon unter den ersten 10 Treffern der angebenen 28,7 Millionen für das Suchwort CDU so unterschiedliche Seiten auftauchen wie die Seite der “Charles Darwin University” oder die Homepehtsch der “Census Dissemination Unit”. Ein Musterbeispiel für journalistische Sorgfalt… respect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xenia



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Goggle Trends kann man zwar keine absoluten Zahlen abfragen, dafür aber die Suchhäufigkeit verschiedener Begriffe im zeitlichen Verlauf vergleichen:

http://tinyurl.com/yysylw

;-)))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnRATelba



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte es nicht unerwähnt lassen dass es zur Zeit eine Fernsehserie namens “Power Rangers SPD” gibt und die Trefferanzahl demensprechend erhöht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mariela hat folgendes geschrieben:
Adolf Dolfi wird dereinst wieder als der hervorragenste Staatsmann und Führer des Deutschen Volkes gewürdigt werden, während sich an andere derzeitige “Größen” kein Schwein mehr erinnern wird!



wenn es darum geht dann war doch napoleon fast so gut wie caesar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group