www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BUNDESKANZLER STUDIUM ? FAKE ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MEIDLING
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2021 3:41 pm    Titel: BUNDESKANZLER STUDIUM ? FAKE ? Antworten mit Zitat

Maturant Kurz behauptete, er habe Elite-Uni Cambridge “absolviert”

Ein besonderes Fettnäpfchen von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) haben Internetnutzer auf Twitter ausgegraben. In einem Interview mit dem ORF – noch in seiner Zeit als Integrationsstaatssekretär – behauptet Kurz, er habe “mehrere Unis absolviert”, darunter auch die britische Elite-Universität Cambridge. Das ist allerdings eine dreiste Lüge, denn Kurz hat bis heute lediglich einen Gymnasiumabschluss, nicht jedoch einen akademischen an einer Hochschule.

Kurz an mehreren Unis im Ausland studiert?
In dem Interview berichtet Kurz über seine Erfahrungen mit asiatischen Studierenden an der Universität Cambridge. Wörtlich sagt der heutige Kanzler:

Bei den Unis, die ich im Ausland absolviert habe, da war ein relativ großer Anteil, bei der Uni in Cambridge zum Beispiel, von asiatischen Studierenden, und ich war immer fasziniert davon, dass die sich keine Sekunde Freizeit gegönnt haben und die ganze Nacht oft durchgelernt haben.

Hier der Ausschnitt:

Sebastian Kurz soll nur die Matura haben?
Ich bitte euch, der Mann hat(unter anderem ) in CAMBRIDGE studiert

Kein Fake!!!!
Viel Vergnügen.
pic.twitter.com/sX0jXGtD3i
— Ayranman© (@Lesart_) June 19, 2020

Ganz abgesehen davon, was man unter der “Absolvierung einer Uni” verstehen soll (man kann nur ein “Studium abschließen”), dürften die Angaben von Kurz nicht ganz richtig gewesen sein. Denn 2007 absolvierte er ein Praktikum in der Kulturabteilung der Österreichischen Botschaft in Washington und 2008 besuchte er Sommerkurse in Cambridge. Das als “Absolvieren mehrerer Unis im Ausland” zu bezeichnen, vor allem in Cambridge, zeugt einmal mehr von der Dreistigkeit der Person Sebastian Kurz.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KURZER



Anmeldungsdatum: 11.02.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2021 11:45 pm    Titel: STUDIUM Antworten mit Zitat

Ich glaube, daß ich mit meinen angeblichen Studiums ein bißchen übertrieben habe. Ich bin ja nur bei diesen bekannten Unis vorbei gegangen und das war es. hirnwix hirnwix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MEIDLING Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group