www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Russland und Katar feiern. Die Riesen-Sensation ist perfekt!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> FUSSBALL-ECKE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 11:28 pm    Titel: Russland und Katar feiern. Die Riesen-Sensation ist perfekt! Antworten mit Zitat

Russland richtet WM 2018 aus Sensation! Wüsten-Staat Katar bekommt WM 2022

WM-Vergabe für 2018 und 2022

Wüsten-Staat Katar erhält den Zuschlag für die Ausrichtung der Fußball-WM 2022! Am Donnerstag um Punkt 16.44 Uhr präsentierte Fifa-Präsident Sepp Blatter den Umschlag, der die Hoffnungen der Mitkonkurrenten (Australien, Südkorea, Japan und die USA) mit einem Schlag zerplatzen ließ.

WM in Katar!

Körperlich dürfte das Turnier für alle Beteiligten eine Qual werden: Beim Turnier im Juni und Juli werden dort fan- und fußballerfeindliche 50 Grad Hitze herrschen. Mit 11 521 Quadratkilometern ist das Emirat nur rund dreimal so groß wie Berlin.

Rund drei Milliarden Dollar werden in die WM investiert. Die Stadien, die quasi nur einen Steinwurf voneinander entfernt liegen, sollen vollklimatisiert sein.

Ob allerdings in einer Nation, die sich noch nie für eine WM qualifizieren konnte, und wo der Ausschank von Alkohol außerhalb von Restaurants und Hotels verboten ist, echte Fußballstimmung aufkommt, darf bezweifelt werden...

Umstritten war die Vergabe im Vorfeld. Die Delegationen von Katar und Spanien/Portugal waren im Verdacht, einander Stimmen zuzuschachern.

Zuvor hatte Russland den Zuschlag für die WM 2018 bekommen. Riesiger Jubel bei der Delegation um Andrei Arschawin und Chelsea-Boss Abramowitsch, bittere Enttäuschung bei Englands Delegations-Mitgliedern Prinz William und David Beckham. Neben den Engländern hatten sich auch Niederlande/Belgien und Spanien/Portugal jeweils als Doppel-Ausrichter für 2018 beworben.

Nur zwei der 22 Exekutivmitglieder stimmten nach Angaben der Fifa für die Kandidatur des Fußball-Mutterlandes. Damit schied England bereits im ersten Wahlgang aus.

Putin und die Scheichs erhalten den WM-Zuschlag!

Russlands Regierungschef Wladimir Putin ließ unmittelbar nach der Bekanntgabe mitteilen, er wolle umgehend nach Zürich reisen, um sich dort „mit Vergnügen“ mit dem Fifa-Exekutivkomitee zu treffen.

Auch in Katar kannte die Begeisterung über die Bekanntgabe keine Grenzen. Mit Vuvuzela-Tröten feierten die Einwohner des Wüstenstaates ihren Zuschlag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> FUSSBALL-ECKE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group