www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Wissenschaft hat festgestellt…

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> ATZGERSDORF
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 2:33 pm    Titel: Die Wissenschaft hat festgestellt… Antworten mit Zitat

„Ausländerfeindlichkeit im Osten nimmt zu“


Deutschlands Zukunft - durch weniger Inländerfreundlichkeit

Als „besorgniserregend“ und irgendwie „wenig erfreulich“ kommentierten Medien landauf, landab die Ergebnisse einer aktuellen Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung. Denn all ihren Bemühungen zum Trotz, ein nicht geringer Prozentsatz unter den Deutschen glaubt nicht an die propagierte Multikulti-Seligkeit. Herausgefunden haben das, die Leipziger Wissenschaftler Oliver Decker und Elmar Brähler, die dafür eigens 2.500 Menschen befragten.

Insbesondere in den neuen Bundesländern sei das Ergebnis der Studie „erschreckend“: Noch nie ermittelten Decker und Brähler für Ostdeutschland derart hohe Werte für eine ausländerfeindliche Gesinnung wie 2008, so Spiegel-Online. Als besonders schockierend empfindet man es demnach, dass sich ein Drittel der Befragten folgende Ansichten zu eigen machen würden: Ausländer kommen nur nach Deutschland um den Sozialstaat auszunutzen; dass man sie nach Hause schicken sollte, wenn die Arbeitsplätze knapp werden; dass die Bundesrepublik in einem gefährlichen Maß überfremdet ist. Ansichten die freilich konträr laufen, zu der von der Bundesbeauftragten in Sachen Integration, Maria Böhmer, ausgegebenen Parole „sie sind eine Bereicherung für uns alle“.

Dass die Zahl jener, die der Masseneinwanderung skeptisch gegenüber stehen, im Jahr 2008 höher liegt, als noch in den Jahren zuvor, wundert nicht wirklich. Die Hemmschwelle auch offen solche Standpunkte zu vertreten ist deutlich gefallen. Nicht zuletzt gerade wegen Vorfällen wie beispielsweise aus München, besser bekannt als U-Bahn-Schläger, und der daraufhin eingesetzten Debatte um ausländische Straftäter. Zwar bemüht man sich schleunigst mitzuteilen, dass vornehmlich Rentner und Arbeitslose „besonders anfällig“ für solche Thesen seien, allerdings kommt man nicht umhin auch mitzuteilen, dass nahezu die Hälfte aller „ostdeutschen“ Studienteilnehmer einzelne Thesen unterstützen würden.

Wenn von „Ausländerfeindlichkeit“ die Rede ist, dürfen die Juden freilich nicht fehlen. Jeder zehnte Deutsche hält der Studie zufolge, den jüdischen Einfluss für zu groß. Mehr noch, sie würden den Juden „üble Tricks“ unterstellen – woher das wohl kommt?

Insgesamt sei der „Rechtsextremismus“ insbesondere in Westdeutschland rückläufig, unabhängig davon aber, wünsche sich aber jeder achte Deutsche einen Führer, „der Deutschland zum Wohle aller mit starker Hand regiert”. Sogar jeder fünfte vertritt die Auffassung, dass unser Land in diesen Zeiten eine einzelne starke Partei brauche, “die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert”.

Siehe auch
Spiegel-Online 28.11.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Knobloch wird sich zusammenreissen muessen, um diese Wuensche endlich zu erfuellen.

Die Partei hat sie, die Frechheit und die Goschn dazu auch.

Was ihr fehlt ist nur noch die Anerkennung ihres Fuehrer-Anspruchs, "die die Volksgemeinschaft insgesamt verkoerpert".

Wozu aber Anerkennung, wenn man Macht, Luege und Propaganda hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 10:20 am    Titel: Nicht überwältigend erfreulich, aber ein guter Beginn! Antworten mit Zitat

Wie oben zu lesen, ist mind. jeder 10 te Deutsche voll im Bilde und das beruhigt! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> ATZGERSDORF Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group