www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eva Herman begrüßt NS-Familienpolitik - Weisen Worten folgt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 10:36 am    Titel: Eva Herman begrüßt NS-Familienpolitik - Weisen Worten folgt Antworten mit Zitat

Eva Herman begrüßt NS-Familienpolitik - Weisen Worten folgt der Rausschmiss

Wenn zuviel ist, und nicht sein kann, was nicht sein darf, fliegt jemand raus – so wie Eva Herman. Wer gestern einen Blick in die Biographie der Buchautorin und Fernsehmoderatorin auf dem Internetportal Wikipedia werfen will, der wird bereits im ersten Absatz darauf hingewiesen, dass es sich bei Herman um eine „ehemalige Fernsehmoderatorin“ handeln würde. Bis gestern Vormittag war sie es noch, gegen 12.45 Uhr folgt die Gewissheit. Hermans Karriere als Fernsehmoderatorin beim Norddeutschen Rundfunk ist beendet.

Gründe dafür erübrigen sich bei der seit gestern entfachten Diskussion um ihr neues Buch „Das Prinzip Arche Noah“. Der Hinweis „Frau Hermans schriftstellerische Tätigkeit ist aus unserer Sicht nicht länger vereinbar mit ihrer Rolle als Fernsehmoderatorin und Talk-Gastgeberin” vom NDR-Programmdirektor Volker Herres muss genügen. Rechtfertigen muss er sich deswegen wohl kaum. Der NDR handelte in vorauseilendem Gehorsam und ist damit der nächsten „öffentlichen“ Empörung und der Weisung des Zentralrates zuvor gekommen. Stattdessen im Dauerfeuer: die Verfechterin konservativer Werte, Eva Herman.

Gewiss, es hätte vermutlich auch sachlicher in der Kritik um ihr neues, am Donnerstag vorgestelltes, Buch „Das Prinzip Arche Noah – Warum wir die Familie retten müssen“ gegeben. Jetzt sind es nur zwei Sätze ihrer Buchvorstellung, die das Buch dennoch zu einem Bestseller werden lassen könnten, aber auch gleichsam die Karriere der Eva Herman beenden.. „Werte wie Familie, Kinder und das Mutterdasein, die auch im Dritten Reich gefördert wurden, anschließend durch die 68er abgeschafft wurden. Vieles, was in dieser Zeit hochgehalten wurde, wurde danach abgeschafft…“, ergänzt mit dem Hinweis, dass im Dritten Reich „Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt“ gut war. Doch diese wenigen Worte sind letztlich für die deutsche Political Correctness zu brisant, als dass man sich noch einer sachlichen Würdigung ihres neuen Buches widmen könnte.

Zu wissen, dass im Dritten Reich nicht grundsätzlich alles nur schlecht gewesen sein kann, ist sicher die eine Seite. Es dann aber auch noch zu sagen, ist auf der anderen Seite für karriereorientierte Personen im übertragenen Sinne tödlich. So wird Eva Herman sicher ganz ungewollt nicht nur zum Sprachrohr für Vertreter konservativer Familienpolitik. Mehr als ein Sprachrohr ist die Buchautorin dann aber tatsächlich nicht. In die „rechte Ecke“ will sie sich keinesfalls drängen lassen. Und familiäre Werte hin oder her, vorleben tut sie diese auch nur mehr schlecht als recht. Eva Herman war bislang selber Karrierefrau, weniger Mutter. In ihrem im letzten Jahr veröffentlichten Buch „Das Eva-Prinzip“ rät sie Frauen von beruflicher Karriere ab, bewirbt stattdessen die Mutterfunktion aller Frauen. So sehr Eva Herman mit diesem Standpunkt auch recht haben mag, so sehr wird dieser auch in der Öffentlichkeit zerpflückt. Als Anachronismus abgetan, völlig weltfremd und überhaupt nicht akzeptabel.

Seit gestern ist Eva Herman das Opfer der Doppelmoral in dieser Gesellschaft. Nicht ihre Ansichten über Frau und Familie hat ihr das Genick gebrochen. Der Wunsch der Deutschen, Kinder zu haben, ist schließlich schon noch nach wie vor gegeben. Und auch die Politiker beklagen hier und da immer wieder, dass es zu wenige Kinder geben würde. Nein, es waren nicht die konservativen Ansichten der Eva Herman, die sie an den Pranger brachten. Es war die Naivität zu glauben, dass man in der Bundesrepublik ungestraft, ein winziges Detail jener zwölf Jahre als „gut“ empfinden und auch so bezeichnen kann.

Bislang war sie Karrierefrau. Mutter und Karriere funktionieren nicht. Die Kernaussage des „Eva-Prinzip“ vom vergangenen Jahr. Ihre Karriere ist beendet. So recht Eva Herman in ihren Warnungen, vor dem Aussterben der Deutschen auch hat. So gefährlich sind ihre Aussagen, nicht nur für die Verfechter von Gleichberechtigung und Emanzipation. Sie ist wohl das prominenteste Sprachrohr dieser Warnungen, aber, ein Medium dafür hat sie nicht mehr.

Das ist das Prinzip Meinungsfreiheit in der Bundesrepublik. Basierend auf einem Grundgesetz, das keine Verfassung ist.

Siehe auch
Süddeutsche Zeitung 09.09.07
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m3/kultur/artikel/286/132047/

Focus Online 09.09.07

http://www.focus.de/politik/deutschland/eva-herman_aid_132253.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Herman sollte die Gelegenheit nutzen und noch ein paar weitere deutsche Kinder in die Welt setzen, jung genug dürfte sie dafür ja noch sein oder? Mit gutem Beispiel voran Frau Herman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich beweist Frau Herman Mumm und bleibt bei ihrem Standpunkt. Umfallertypen, die nachher kriechend um Entschuldigung winseln, haben wir genug !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zenturio



Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 73
Wohnort: jenseits des Kanals

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch einfach zum kotzen in diesem Staat.

Da kommt man von der Arbeit, schaltet mal den Fernseher ein, was man ohnehin schon selten tut.

Als erstes kommt auf dem Zdf “Mythos Atlantikschlacht” von Guido Knopp wo unsere Kriegsmarine durch den Dreck gezogen wird. Der Überzeugungstod junger deutscher Matrosen für Deutschlands Freiheit auf der See gegen die Kriegstreiber wird als sinnlos gestempelt.

Danach das Nachtstudio. Wo “elitäre” veraltete Gutmenschen über “Freiheit” und Islam quatschen. Zitat einer Gutemenschenpoperze:

“Im Islam zählt das Individium nicht, sondern nur der Auftrag des Islam, das passt nicht zu unseren Werten, der Individualität für jeden”

Du alte Sau! Schonmal daran gedacht, warum die Islamisten uns so erfolgreich unterwandern? Ich sag es dir, weil sie uns genau das vorraus haben, da achtet nicht jeder auf sich, seine paar Probleme und Sorgen, sondern widmet seine Kraft dem Auftrag.

Früher hatten wir sowas in Deutschland auch, keine kapitalistische Ich-Gesellschaft, sondern eine Wir-Gesellschaft, genannt:

VOLKSGEMEINSCHAFT!

Nun zu Frau Herman:

Ich möchte nicht voreilig über diese Dame urteilen, es ist ja üblich, das man anrüchiges und komisches inszeniert um sich in Szene zu setzen.
Falls die Frau das alles macht nur um den Buchverkauf zu steigern, ist sie der gleiche BRD-Rotz, wir werden sehen.

Aber wenn sie es wirklich ernst meint, mit dem was sie in ihren Büchern geschrieben hat, dann meine Hochachtung für ihren Mut, die Medienmafia der Juden hat ja schnell zugeschlagen. Sie hat 4 Ehen hinter sich, hat nur einen 10 jährigen Sohn, aber sie ist jetzt arbeitslos und kann sich beweisen als Hausfrau und wir werden sehen, ob sie noch mehr Kinder bekommt, ob sie hinter ihren Worten steht. Wir werden es genau beobachten.

Schon erbärmlich nach den ganzen Scheiss-Sendungen noch in Internetforen, die Kommentare der BRD Umerzogenen zu dem Fall Herman zu lesen, meine Kommentare, trotz Zurückhaltung wurden gar nicht erst veröffentlicht ( Focus, Spiegel ). Da wird die Herman gleich runter gezogen, nur weil sie die Familienpolitik der Nationalsozialisten für gelungen hielt. Tja, Volksgemeinschaft und Deutsche Familie, da konnte man sich noch wohl fühlen aber der BRD-Ausguß braucht einen Sportwagen und eine Armani Brille.

Kommentare wie Gebärmaschinen für Nazis und von weiblichen emanzipierten Gutmenschen, die dem Haushalt absagen und der Karriere fröhnen haben mir gänzlich den Tag verdorben.

Ich freue mich auf den Tag, wo diese linken Gutmenschen, Familien- und Kinderhasser alt geworden sind, es zu wenig Kinder gibt, sie kaum Rente bekommen, trotz ihrer tollen Karriere und sie dann verarmt und auch noch einsam sterben, da sie ja keine Kinder und keine Enkel haben.

Wenn alle unsere Feinde diese Einstellung hätten und keine Kinder bekämen, so hätten wir es einfach, das wäre schön. Aber es ist wie in der Natur bei den Tieren, die Großen fressen die Kleinen. Nur mit einem kinderreichen Volk kann man Kriege, Nöte und Hindernisse überwinden. Und das erste Glied in der Kette für ein kinderreiches Volk sind gesunde Familien.

Früher haben sie uns durch Kriege dezimiert, heute versuchen die Besatzer es mit Medien und Emanzipation.

Kameraden! Lasst uns ein Zeichen setzen, zeigen wir, das wir glückliche und gute Familienväter sind, unsere Frauen sollen ebenfalls gute Beispiele für gesunde und kinderreiche Familien sein, die die Zukunft unseres Volkes sichern.

Der Deutscha Kampf war je her immer ein Überlebenskampf!

Lasst uns die Fahne fester mit unseren Fäusten halten, lasst uns starr, mit festem und entschlossenen Blick wieder das Gesicht nach vorne Richtung unserem Ziel entgegen halten!

Nudelauge euch!
_________________
"Klagt nicht, kämpft!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gastschreiber



Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 193
Wohnort: Bin in allen Foren zuhause

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Frau Herman ist doch logisch. Auf GMX.de kann man folgendes u.a. lernen: “…Die NDR-Rundfunkrätin Sara-Ruth Schumann, Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Oldenburg erklärte zuvor entrüstet in der Bild am Sonntag: “Von einer intelligenten Moderatorin wie Frau Herman erwarte ich, dass sie sauberer formuliert. Für jüdische Mütter und Frauen, die mit jüdischen Männern verheiratet waren, hat das damals alles nicht gegolten. Wenn Frau Herman das wirklich so gesagt hat, hat das Konsequenzen.”Michael Fürst, seinesgleichen Mitglied des NDR-Verwaltungsrates und Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde Hannover und des Landesverbandes der jüdischen Gemeinden von Niedersachsen drückte es Bild am Sonntag gegenüber drastischer aus. “Wenn sie diesen verquasten Unsinn so gesagt hat, spricht das für ein sehr schlichtes Gemüt und ist historisch unverantwortlich. Dieses schlichte Gemüt zeigt sie auch in ihren Büchern. Ich hätte Zweifel, ob sie mit diesem historischen Defizit noch als NDR-Moderatorin tragbar ist.”"
Jetzt wissen wir’s. Man darf halt nicht in Gegenwart von den “Auserwählten” das sagen, was man meint. … Wie immer eben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pate



Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte schon gestern dazu schreiben, aber heute ist ja hier der Artikel erschienen. Ich dachte an eine schlechten Scherz, aber anscheinend ist hier die Verfolgung Andersdenkender auf alle Bereiche ausgedehnt worden.
Seht Euch doch nur den Abschaum der sogenannten “Prominenten” an, lassen sich in jeder noch so dummen Sendung vorführen und quatschen nur Scheiße, inklusive solche untergegangenen Sterne wie Catterfeld und Biedermann. Biedermann ihre Rolle als ehemalige Nazibraut im Tatort war der Höhepunkt der Geschmacklosigkeit - dachte ich jedenfalls.
Dirk Bach und Konsorten flimmern bis zum Erbrechen über das TV, Flöter aus der Lindenstraße sieht aus wie kurz vorm Aidstod und ein abartig dummer und nur durch einen Spruch bekanntgewordener schwuler Bürgermeister regiert Berlin zu Tode.
Man will mit aller Gewalt den Deutschen jeden Gedanken aus den Kopf schlagen, der nach rechts tendiert. Da wird selbst bei bekannten Größen kein Halt gemacht.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, das die gesamte Heuchler-CDU den rechten Weg eingeschlagen hatte, nämlich die Parole Kinder statt Inder - was für ein Geheul ging durch die Verbrecher Parteien gerade auch die Grünen die immer wieder zeigen, das sie es nicht Wert sind, erwähnt ja noch besser gewählt zu werden.
Überall sieht man die braune Gefahr. Vielleicht trifft es in nächster Zeit noch etliche in diesem Land, bis die Mehrheit endlich versteht, was hier abläuft. Solange die ewig selben Schauspieler, Moderatoren etc. über den Bildschirm laufen, systemkonform sich Verhalten wird es bitterböse weitergehen. Wie Freunde richtig aussehen, hat ja Frau Herman jetzt selbst erlebt - jeder rettet seinen Arsch, damit man nicht “ausgesondert” wird. Wie schon oben erwähnt sind die dritten meiner Meinung nach sowieso die schlimmsten Programme - alles neue gegen Rechts, jede absurde Straftat wird sofort in Bild und Schrift herübergebracht, anhänglich MDR, rbb.
Solche Sendungen wie klipp und klar, Klartext, Stern TV etc. strotzen vor Gutmenschenpropaganda, das es einem nur noch schlecht wird. Abschalten und fertig! Je weniger diesen Dreck sehen, je mehr blicken endlich wieder auf ihr Umfeld und sehen mit eigenen Augen, was ums sie herum wirklich geschieht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nötig, die ganze Aufregung!

Das Herziweibi liegt schon am Bauch und winselt um Gnade! War wahrscheinlich sehr stark besoffen oder verkifft, sodaß aus dem Unterbewußtsein die verdrängte Normalität nach aussen gedrungen ist!

Ich wette, daß mit 3 x Klagemauer und einmal Purzelbaum bei Jad Vashem die Sache geritzt ist und die Dame mit Billigung von Frau Knobloch vulgo Hofbräuesther wieder Kinder- und Idiotensendungen moderieren darf!

PS.: Was passiert eigentlich mit einem Hersteller von Sanitärartikeln, wenn dieser sich erdreistet positiv über Klosettanlagen mit Wasserspülung im Dritten Reich zu berichten? Kommt da eventuell der Verfassungsschutz angerauscht?


_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group