|
www.meidling-forum.at
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jernej Gast
|
Verfasst am: So Apr 05, 2009 11:05 pm Titel: |
|
|
Maršal Josip Broz - Tito hatte den Lehrberuf Schlosser gelernt. |
|
Nach oben |
|
 |
Jernej Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Eberndorfer
|
Verfasst am: So Apr 05, 2009 11:51 pm Titel: |
|
|
Jernej hat folgendes geschrieben: | Maršal Josip Broz - Tito hatte den Lehrberuf Schlosser gelernt. |
Aber soviel ich weiss, nicht aus-gelernt. |
|
Nach oben |
|
 |
Jernej Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 06, 2009 9:01 pm Titel: |
|
|
Biographie |
|
Nach oben |
|
 |
Eberndorfer
|
Verfasst am: Mo Apr 06, 2009 10:24 pm Titel: |
|
|
Ok |
|
Nach oben |
|
 |
Jernej Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Eberndorfer
|
Verfasst am: Mi Apr 08, 2009 11:01 pm Titel: |
|
|
Ich glaube nicht. dass sie gerade DORT und gerade DARAN starben.
Denn wenn sie sterben sollten, waeren sie, wenn sie nicht oder nicht mehr arbeitsfaehig oder sonst wie nuetzlich gewesen waeren, sofort getoetet worden und nicht erst nach Oesterreich gebracht und zu juedischen Maertyrern gemacht worden. Das war nicht im Interesse der Na.zis, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es unter Nichtjuden zumindest am Anfang auch Menschen gab, die sich an juedischen Leiden ergoetzten. Denn auch solche Menschen dienten dem Na.zismus, und gegen Ende - nur noch sie.
Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am So Apr 12, 2009 11:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Eberndorfer
|
Verfasst am: So Apr 12, 2009 11:16 pm Titel: |
|
|
Leider habe ich mich nie um ihn und Rosa Luxenburg gekuemmert, weil ich an diese beiden immer nur im Zusammenhang mit dem stalinistischen Kommunismus gedacht hatte, den sie beide nicht kennen konnten und vermutlich nicht gewollt haetten. Noch schlimmer: Fuer mich waren sie, mit Hife von unbewusster Indoktrinierung, nicht einmal Deutsche, sondern, was auch immer?
Aber wieviele tuechtige oder zukunftsversprechende Menschen kamen damals und vorher und seither ums Leben? Sie wurden durch andere, bessere oder schlechtere Politiker ersetzt, wie das im Leben so ist.
Sicher aber ist, dass es den Deutschen und anderen Europaeern, waere Deutschland kommunistisch und nicht faschistisch geworden, besser ergangen waere, zumindest bis zum unausweichlichen Ende auch dieses gezwungenermassen ebenfalls unmenschlichen weil unnatuerlichen 'kuenstlichen' politischen Systems, das auch nur, wie der deutsche Faschismus, mit Zwang und Unterdrueckung des wertvollsten Teiles der Bevoelkerung haette aufrecht erhalten werden koennen.
Es darf naemlich kein praktisches politisches System die genetischen und geistigen Moeglichkeiten des Menschen ueberschreiten. |
|
Nach oben |
|
 |
Schluckspecht

|
Verfasst am: Mi Mai 06, 2009 7:06 pm Titel: Re: Gedenktafeln in Meidling |
|
|
Wo ist meine Gedenktafel ?  _________________ *Ich habe kein Problem mit Alkohol - nur ohne..* |
|
Nach oben |
|
 |
Eberndorfer
|
Verfasst am: Mi Mai 06, 2009 10:18 pm Titel: Re: Gedenktafeln in Meidling |
|
|
Schluckspecht hat folgendes geschrieben: |
Wo ist meine Gedenktafel ?  |
Wo die meines Vaters? |
|
Nach oben |
|
 |
gladius

|
Verfasst am: So Mai 17, 2009 5:21 pm Titel: |
|
|
Eberndorfer hat folgendes geschrieben: |
Leider habe ich mich nie um ihn und Rosa Luxenburg gekuemmert, weil ich an diese beiden immer nur im Zusammenhang mit dem stalinistischen Kommunismus gedacht hatte, den sie beide nicht kennen konnten und vermutlich nicht gewollt haetten. Noch schlimmer: Fuer mich waren sie, mit Hife von unbewusster Indoktrinierung, nicht einmal Deutsche, sondern, was auch immer?
Aber wieviele tuechtige oder zukunftsversprechende Menschen kamen damals und vorher und seither ums Leben? Sie wurden durch andere, bessere oder schlechtere Politiker ersetzt, wie das im Leben so ist.
Sicher aber ist, dass es den Deutschen und anderen Europaeern, waere Deutschland kommunistisch und nicht faschistisch geworden, besser ergangen waere, zumindest bis zum unausweichlichen Ende auch dieses gezwungenermassen ebenfalls unmenschlichen weil unnatuerlichen 'kuenstlichen' politischen Systems, das auch nur, wie der deutsche Faschismus, mit Zwang und Unterdrueckung des wertvollsten Teiles der Bevoelkerung haette aufrecht erhalten werden koennen.
Es darf naemlich kein praktisches politisches System die genetischen und geistigen Moeglichkeiten des Menschen ueberschreiten. |
Jetzt sagt es uns aber wieder herein, der titoistische Dauerflöter aus Eberndorf.
Und was das besser gehen betrifft bei seinen balkanesischen Kumpanen im kommunistischen System, da hechelt er ja gerade vor Lust. Klar doch wie wunderbar wäre es gewesen, schon vor dem Zusammenbruch zusammengeschossen, eingemauert, verstümmelt und vergewaltigt zu werden.  _________________ Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse |
|
Nach oben |
|
 |
Jernej Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 27, 2009 9:46 pm Titel: |
|
|
Niederhofstrasse 22 in Wien-Meidling |
|
Nach oben |
|
 |
Jernej Gast
|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 6:33 pm Titel: |
|
|
Lorens lebte in Meidling, wo noch heute in der Schönbrunner Straße 184 eine Gedenktafel zu seinen Ehren angebracht ist.
Der Lorenshof, ein Gemeindebau in der Meidlinger Längenfeldgasse, wurde ihm zu Ehren benannt. Sein Nachlass befindet sich im Carl-Lorens-Archiv im Meidlinger Bezirksmuseum.
http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Lorens |
|
Nach oben |
|
 |
Jernej Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
gladius

|
Verfasst am: Di Sep 29, 2009 10:38 am Titel: Re: Gedenktafeln in Meidling |
|
|
Bittschön, warum ist diese Gedankstätte so nackert? Kein Weihbrunnkessel, kein Raucherzeuger für Weihrauch? Kein Führer (schlechtes Wort, aber geht nicht anders) durch diese Gedenkstätte? Nur Bilderl ins Internet stellen ist sowas von nebbich, tät ich sagen! _________________ Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|