www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gedenktafeln in Meidling
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MEIDLING
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jernej
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 8:58 pm    Titel: Gedenktafeln in Meidling Antworten mit Zitat

Arrow Gedenktafel für Norbert Futterweit



Arrow Gedenktafel für Norbert Futterweit enthüllt
Nach oben
Jernej
Gast





BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Arrow Die Gedenktafel für Josef Stalin im 12. Wiener Gemeindebezirk Meidling
Nach oben
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Meidling wird man sicher auf die Stalin-Verdienst-Tafel stolzer sein als auf die von Futterweit.

Wann kriegt der Fritzl seine Tafel?
Er wird sich auch in Meidling einmal seinen Hosenschlitz auf- und einer Meidlingerin den Mund zugehalten haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 10:55 pm    Titel: Re: Gedenktafeln in Meidling Antworten mit Zitat

Jernej hat folgendes geschrieben:
Arrow Gedenktafel für Norbert Futterweit



Arrow Gedenktafel für Norbert Futterweit enthüllt

Mit dieser Gedenktafel will man mit Erfolg beweisen, dass dem Nazismus nur reiche Menschen zum Opfer gefallen waren. Wenn man heute dabei an Madoff denkt, trauert man keinem reichen Juden nach.

"An dieser Adresse?" Das koennen seit 40 Jahren hunderttausende aus Grund und Boden vertriebene Palaestinenser glaubhafter behaupten. Trotzdem gibt es fuer sie keine Gedenktafeln.

Deshalb finde ich es als 'obszoen', in Oesterreich seither noch irgendwo Juden-Tafeln aufzustellen - auch in Meidling, bei den Kommunisten und Stalin-Freunden.
knight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jernej
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du bist aber schon sehr rechts orientiert!
Nach oben
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jernej hat folgendes geschrieben:
Naja, du bist aber schon sehr rechts orientiert!

Wer sonst geht ins Meidlinger-Forum?
Der Verirrte bist du!
Noblesse oblige! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im Herzen ein Kommunist.
Aber mit Idioten und Gaunern kann man keinen Kommunismus machen. Und Andere kriegt dieser Club nicht. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 9:21 am    Titel: Könnte zielgenau getroffen gewesen sein....... Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
Ich bin im Herzen ein Kommunist.
Aber mit Idioten und Gaunern kann man keinen Kommunismus machen. Und Andere kriegt dieser Club nicht. Laughing


andere

oder Andere?

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jernej
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat



...že smo enkrat zmagali proti vam!
Nach oben
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 3:20 pm    Titel: Re: Könnte zielgenau getroffen gewesen sein....... Antworten mit Zitat

Döblinger hat folgendes geschrieben:
Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
Ich bin im Herzen ein Kommunist.
Aber mit Idioten und Gaunern kann man keinen Kommunismus machen. Und Andere kriegt dieser Club nicht. Laughing


andere

oder Andere?

Laughing Laughing Laughing

Bei kurzen Saetzen mache ich keine Rechtschreibfehler. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jernej hat folgendes geschrieben:


...že smo enkrat zmagali proti vam!


Zmagali?
Jein. Nicht ihr, sondern die Alliierten FUER nicht MIT euch. Euer Beitrag zum Sieg war nur die barbarische Grausamkeit der Rache an wehrlosen Menschen. Und auch mit der kamt ihr erst nach dem Ende des Krieges - bevor euch die Englaender von Kaernten weg fotzten.

"Osvobodilna fronta"? Dass ich nicht lache! Ihr hattet waehrend dieser OF gerade noch Zeit fuer die tausenden Morde an Kroaten, Deutschen und Kaerntnern, bevor die Englaender euch mit nassen Fetzen wieder ueber die Grenze befoerderten.

Mir machst du nichts vor. Ich habe in meiner Familie sowohl einen kaerntner-slowenischen Abwehrkaempfer, einen kaerntner-slowenischen SS-ler als auch einen kaerntner-slowenischen Anti-Na.zi, der durch Hit.lers deutsch-kaerntner Schergen durchs Fallbeil ermordet wurde. Und ein Verwandter, ein Kommunist, wurde nach dem Krieg von seinen kommunistischen Kollegen, denen er zu human war, ruecklings ermordet.

Ich kenne also meine Pappenheimer diesseits und jenseits der slowenischen Grenze. Die Frage die ich mir stelle ist die: Besitzen die angeblich christlichen Slowenen hinter der Grenze ihre byzantinische Grausamkeit schon seit ihrer Geburt oder bekamen sie sie erst seit ihrem Abfall vom zivilisatorischen Oesterreich, dem sein aeltestes Findelkind missglueckte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jernej
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte erkundige dich vorher bevor du sowas daher schreibst!

Was haben die verdammten NS-Deutschen und Kroatische Ustaša,
und Slowenische Domobranci gemacht?

Arrow video

Kennst du den Unterschied zwischen J. A. Jugoslovanska Armada
und NOB Norodno Osvobodilni Boj bzw.
NOV Narodno Osvobodilna Vojska?
Nach oben
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jernej hat folgendes geschrieben:
Bitte erkundige dich vorher bevor du sowas daher schreibst!

Was haben die verdammten NS-Deutschen und Kroatische Ustaša,
und Slowenische Domobranci gemacht?

Ist bekannt und wurde schon x-mal in diversen Foren diskutiert.


Jernej hat folgendes geschrieben:
Kennst du den Unterschied zwischen J. A. Jugoslovanska Armada
und NOB Norodno Osvobodilni Boj bzw.
NOV Narodno Osvobodilna Vojska?


Nein. Interessiert mich auch nicht mehr. Ich schrieb in dieser Angelegenheit nur davon was ich selbst mit eigenen Augen gesehen und miterlebt habe.

Um meine Einstellung zu kennen: Ich habe, statt in Englisch, in Slowenisch maturiert. Meine unmittelbaren Vorfahren waren Deutsch-Kaerntner und sog. 'Windische' (Traun, Kuster, Andrej, Tomasch). Sog. 'Slowenen' gehoeren zu meiner erweiterten Familie (Novak u.a.). Diese Unterscheidung mache ich, weil in Kaernten 'slowenisch' ein politiischer Begriff ist, 'windisch' aber nicht, weil angeblich keine Windischen mehr existieren. Kann mir auch recht sein. die letzte Windische die ich kannte, war meine Mutter. Sie wagte es aber nicht mehr in Voelkermarkt mit Bekannten windisch zu sprechen. Denn in Voelkermarkt tut man so etwas nicht. Sie ist ja eine Abstimmungsstadt. Und, novblesse oblige (Adel verpflichtet). Meine Eltern sprachen 'sovej', nicht 'slowensko' miteinander (Mutter 'Dravka-isch, Vater Gorianz-isch) Windisch ist angeblich ein Na.zi-Begriff. Ist mir aber egal; denn auch 'Kinderbeihilfe' und 'Autobahnen' sind Na.zi-Begriffe.

Mein Kulturkreis ist deutsch, Deutschland und alles Deutsche mitinbegriffen. Wenn man es unterscheiden koennte, waere mein Hirn deutsch und mein Herz slowenisch. Heute ist Slowenisch fuer mich nur noch eine Erinnerung...

Bist du mit den Sittersdorfer Jernejs verwandt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jernej
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow Gedenktafeln bekannter Slowenen die in Wien wohnten
Nach oben
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jernej hat folgendes geschrieben:
Arrow Gedenktafeln bekannter Slowenen die in Wien wohnten


Relatively impressive. Ueber Prescher(e)n wusste ich Bescheid.

Warum hat Tito kein Denkmal in Wien? Seine Mutter war Slowenin. Wie Hit.ler, wohnte er unter aehnlichen miserablen Verhaeltnissen in Wien, nur, dass er sich dort, und ueberall wo er wohnte, von Frauen aushalten liess, etwas was man Hit.ler nicht nachsagen konnte. Denn Hit.ler hatte wenigstens etwas erlernt, malen, Tito nichts.

Ich hatte 1966 in Graz ein Semester lang bei Prof. Josef Matl in Graz Slavistik studiert, Slowenisch und Serbisch. Dann verliess ich Oesterreich. Prof. Pruntsch? aus St. Kanzian war damals gerade dabei dort seine Doktorarbeit zu schreiben.

Dabei erinnere ich mich, dass wir ueber die vermutliche, oder alleinige slawische Herkunft des Fuertensteins und ueber die verschiedenen 'Departments' im Hirn diskutierten, die bei mehrsprachigen Menschen "scheinbar" beobachtet werden. In diesem Zusammenhang fiel mir oft ein, dass ich zwischen meiner dritten und vierten Fremdsprache, Franzoesisch und Russisch, dieses Department-Problem zu besitzen scheine, indem ich oft bis zu 10 Sekunden lang nicht imstande bin, in einer dieser Sprachen, wenn nur diese beiden in Frage kommen, sofort zu antworten oder etwas zu sagen. Also, diese 'Departments' gibt es nicht nur "scheinbar" im Kopf, sondern tatsaechlich, zumindest bei mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MEIDLING Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group