www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

„Viele Grüße vom Nationalen Widerstand“
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 11:10 am    Titel: „Viele Grüße vom Nationalen Widerstand“ Antworten mit Zitat

„Viele Grüße vom Nationalen Widerstand“ – Messerattentat auf Passauer Polizeichef


Alois Mannichl

Passau / Bayern: Der Krug geht so lange zu Wasser bis er bricht. Diese Erfahrung machte gestern offenbar der für seine Schikanen gegenüber politischen Gegnern bekannte Passauer Polizeichef Alois Mannichl (52), als er vor der Tür seines Hauses in Fürstenzell bei Passau Haustür von einem Unbekannten niedergestochen wurde. Der Polizeidirektor wurde einer Notoperation unterzogen und befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr. Der Täter ist flüchtig.

Wie es heißt, soll der Täter während des Anschlags zu Mannichl gesagt haben, „Viele Grüße vom Nationalen Widerstand. Du linkes Bullenschwein trampelst nicht mehr auf den Gräbern unserer toten Kameraden herum.“, bevor er in einem auf ihn wartenden Auto floh. Die Tatwaffe, ein Messer mit einer zwölf Zentimeter langen Klinge, ließ er am Tatort zurück. In einer Beschreibung heißt es, dass der Täter 1,90 Meter groß ist, kräftig aussieht und einen Leberfleck bzw. eine Tätowierung am Hals trägt. Darüber hinaus soll er bayerischen Dialekt mit eventuell österreichischer Einfärbung sprechen.

Mannichl war u. a. dafür mitverantwortlich, dass eine dem verstorbenen Friedhelm Busse während seines Begräbnisses im Grab über den Sarg gelegte Reichskriegsfahne mit Hakenkreuz wieder entfernt wurde. Dazu wurde das Grab erneut geöffnet. Auch sonst zeichnete sich Mannichl wiederholt durch besondere Schikanen gegen Rechts aus, zuletzt während einer NPD-Veranstaltung anläßlich des Volkstrauertages am 16. November.

Bayerns Innenminister Joachim Hermann sprach inzwischen von einer „neuen Dimension der Gewalt“, sollte es zutreffen, dass ein Polizeibeamter bis in den privaten Bereich hinein verfolgt wäre. – Nun sind wir sicher die Letzten, die eine solche Tat begrüßen würden, ist dergleichen gegen die guten Sitten - und zudem auch strafbar, doch müssen wir an dieser Stelle wohl doch betonen, dass es irgendwie ungerecht wäre, wenn heutzutage Bürger bis in den kleinsten Winkel ihrer Privatsphäre ausgespäht oder auf andere Weise politisch schikaniert werden, während die dafür Verantwortlichen und Mitverantwortlichen im Glauben leben, eine solche Verletzung des Intimbereiches sei nur bei bestimmten politischen Richtungen möglich. Ein Hund der immer wieder geschlagen und getreten wird, beißt schließlich auch irgendwann mal zurück.

Wenn also jetzt von einer angeblich neuen Dimension der Gewalt gesprochen wird, dann sollte man dabei auch die Ursachen betrachten, die dazu geführt haben. Denn wie wir schon zu Beginn des Artikels sagten, jeder Krug geht so lange zu Wasser bis er bricht und wer meint, politischen Gegner in jeder Hinsicht drangsalieren zu müssen, der wird damit leben müssen, dass auch diesem irgendwann einmal die Geduld reißt und er das tut, was man an sich in Regierungsstellen und Polizeidirektionen nicht schlecht findet, wenn das jeweilige Opfer nur ein Deutscher oder gar ein Rechter ist.
Darüber hinaus erinnern in diesem Zusammenhang an die Art und Weise der Berichterstattung über die nach wie vor mysteriösen Todesumstände bei Haider, Möllemann oder Leichsenring, um nur drei Beispiele zu nennen.

Siehe auch
Focus Online 14.12.08

BR Online 14.11.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wundern brauchen sich die Systembüttel darüber eigentlich nicht, alles war nur eine Frage der Zeit. Verwunderlich ist das Ganze nur, dass so etwas nicht schon vor über 10 Jahren angefangen hat.
“Wie Du mir so ich Dir!”
Der Herr Mannichl hätte sich das alles ersparen können, wenn er etwas mehr Verstand im Dienst hätte walten lassen oder kurz gesagt: Grips einschalten! Aber das ist ja bekannt das Polizisten das weltweit nicht können.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Servas



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

EILMELDUNG: TÄTER GEFUNDEN!!!!!!!!

Hier ist sein Foto:

http://is.gd/bGH8

Und hier der dazugehörige Artikel:

http://is.gd/bGHJ
_________________
Mit freundlichen Grüssen,
Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallnacht



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Passau / Bayern: Der Krug geht so lange zu Wasser bis er bricht. Diese Erfahrung machte gestern offenbar der für seine Schikanen gegenüber politischen Gegnern bekannte Passauer Polizeichef Alois Mannichl (52), als er vor der Tür seines Hauses in Fürstenzell bei Passau Haustür von einem Unbekannten niedergestochen wurde. Der Polizeidirektor wurde einer Notoperation unterzogen und befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr. Der Täter ist flüchtig.”


Der “Attentäter” verwendet ein Messer mit 11 cm Klingenlänge?
Sticht nur EINMAL zu?
Läßt das Messer am Tatort zurück, schön blutig, für die Spurensicherung?
Statt dem Büttel den Rest zu geben quatscht er eine Oper von “nationaler Widerstand” und “Gräber der Kameraden”, wie fürs Protokoll?
Und dann die Täterbeschreibung! Ein richtiger Bilderbuchnazi!
Nicht zu vergessen: Das “Opfer” ist “schwer verletzt”, gibt aber Stunden nach der Tat schon Interviews!
Wenn da nicht mal wieder die Braune Armee Fraktion, Brigade “Phantome von Mittweida” am Werk war!
Leider.
_________________


"Wer fällt, bleibt liegen, wer weiterkämpft, wird siegen, wer übrigbleibt hat Recht und wer entflieht ist Schlecht."

Judentum ist biologisch Erbkriminalität!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne den Überfall politisch zu bewerten muss man festhalten das die Sache “sportlich fair” war.
Polizisten in der Dienststellung des Mannichl haben ihre Dienstwaffe immer am Mann und sind ausgebildet Angreifer zu entwaffnen. Überraschend kann es nicht gewesen sein, als Polizeidirektor muss man mit allem rechnen, es hätte ja auch ein Mafiosie oder ein krimineller Migrant sein können. Von einer Form “neuer Gewalt” oder “Eskalation” zu faseln ist völlig daneben, dafür ist der Mannichl Polizeidirektor, sonst könnte er sich gleich unten im Waschsalon als Kassierer bewerben. Man meldet sich ja schliesslich auch nicht bei der Fremdenlegion um Brötchen zu backen…..
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher wäre ich über eine solche Tat empört und entsetzt gewesen. Aber da waren auch die Polizeichefs noch ehrenwerte Menschen die bei ihrer Amtsausübung strenge politische Neutralität gewahrt haben und alle Bürger gleich behandelt haben. Nach dem was ich so über diesen Typen in Passau mitbekommen habe scheint es sich um einen vorbildlichen Büttel des BRD-Regimes zu handeln, jemanden für den Begriffe wie “Verhältnismäßigkeit”, “Neutralität” und “Bürgerrechte” Fremdworte sind, wenn die Parole lautet “Kampf gegen Rechts”. Wer ein Grab öffnen läßt um eine Fahne rauszuholen die niemanden stört, die niemand sehen kann und die für immer weggewesen wäre und bei Beerdigungen mit Polizeistaatsmethoden aufmarschiert kann nicht mit meinem Mitleid rechnen.
_________________
Ich finde alle Strolche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 9:28 pm    Titel: Du Unmensch! Antworten mit Zitat

Kieberer hat folgendes geschrieben:



Wer ein Grab öffnen läßt um eine Fahne rauszuholen die niemanden stört, die niemand sehen kann und die für immer weggewesen wäre und bei Beerdigungen mit Polizeistaatsmethoden aufmarschiert kann nicht mit meinem Mitleid rechnen.[/color]


Mit meinem schon, denn der Mann dürfte arg bescheuert sein? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kieberer

Bin leider ganz Ihrer Meinung, wie, aber weniger begeistert, meistens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Daß das ganze allerdings höchst kontraproduktiv ist, dürfte klar sein. Der oder die Betreffenden haben dem nationalen Anliegen damit keinen Gefallen getan, es ist noch zu früh.

_________________
Ich finde alle Strolche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig.

Aber Gewalt fuer ein nationales Anliegen, das schon einmal durch Gewalt wieder zum Leben erweckt und sogar mit weiterer Gewalt aufrecht erhalten werden musste, ist auch diesmal keine Antwort, nicht jetzt und nicht spaeter.

Die Antwort ist - Geduld und Ueberzeugung.

Das BRD-System, wie der Kommunismus und hoffentlich bald auch der Raub-Kapitalismus, muss, wie der Kommunisms, nach innen implodieren, wie ein zusammen fallendes Kartenhaus, nicht nach aussen explodieren, mit Chaos und Gewalt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 1:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uups nachdem ich jetzt die näheren Tatumstände kenne muss ich mich noch einmal korrigieren. Dämlicher geht es nicht mehr. Wenn das ein echter Anschlag war gehört der Täter, der ja vielleicht noch besoffen war, für seine Dummheit schon ins Gefängnis. Läßt die TATWAFFE liegen??? Wie schreiend dumm kann man eigentlich sein? Oder SOLLTE das so passieren?
Auf jeden Fall ist dieser dilettantische “Anschlag” so oder so absolut kontraproduktiv, egal ob inszeniert oder durch einen halbstarken Deppen aufs dilettantischste ausgeführt.

_________________
Ich finde alle Strolche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 2:40 am    Titel: Re: „Viele Grüße vom Nationalen Widerstand“ Antworten mit Zitat

Störtebeker hat folgendes geschrieben:


Alois Mannichl


Dieser Mann hat boese Augen und einen boesen Mund.
Koennte aus Sadismus Polizist geworden sein.
knight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 10:22 am    Titel: Re: „Viele Grüße vom Nationalen Widerstand&#82 Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
Störtebeker hat folgendes geschrieben:


Alois Mannichl


Dieser Mann hat boese Augen und einen boesen Mund.
Koennte aus Sadismus Polizist geworden sein.
knight


Solchen "hart durchgreifenden" Herren ist es auch durchaus zuzutrauen, daß sie im Falle sehr blöde abgelaufener, mit eigenem Messer erfolgter Selbstverletzung der Kollegenschaft nette, willkommen aufgenommene Märchen erzählen....... Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzifer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Hölle

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 11:39 am    Titel: Re: „Viele Grüße vom Nationalen Widerstand&#82 Antworten mit Zitat

Döblinger hat folgendes geschrieben:
Solchen "hart durchgreifenden" Herren ist es auch durchaus zuzutrauen, daß sie im Falle sehr blöde abgelaufener, mit eigenem Messer erfolgter Selbstverletzung der Kollegenschaft nette, willkommen aufgenommene Märchen erzählen....... Idea

Zitat:

Alois Mannichl

Womöglich ist der gute Mann ja nur im Krankenhaus, um sich seine Märchen-Nase wieder korrigieren zu lassen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odinskriegerin



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 11:56 am    Titel: Re: „Viele Grüße vom Nationalen Widerstand“ Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
Dieser Mann hat boese Augen und einen boesen Mund.
Koennte aus Sadismus Polizist geworden sein.
knight

Nicht nur das, er sieht richtig aus, wie vom Hass zerfressen. Seine tief herunterhängenden Mundwinkel sind doch schon sehr bezeichnend. Ob man ihm vielleicht mal sein Lieblingsspielzeug weggenommen hat?



Vielleicht hatte ihm ja auch der Beckstein mal den Job vor der Nase weggeschnappt und er wäre viel lieber bayrischer Innenminister geworden?
_________________
Uns geht die Welt nicht unter
Wir warten auf den neuen Tag
Aus dem Beet die Frühjahrsmüden
Empor die neue Saat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group