www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Österreich bekommt wieder eine “Große Koalition”

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 10:07 pm    Titel: Österreich bekommt wieder eine “Große Koalition” Antworten mit Zitat

Die Wahlverlierer SPÖ und ÖVP raufen sich wieder zusammen. Österreich bleibt rot-schwarz. Große Chance für Patrioten bei der Europawahl.

Österreich wird auch zukünftig von Sozialdemokraten und “Konservativen” regiert. Dies ist alles andere als eine große Überraschung, jedoch eröffnet es den Freiheitlichen und dem BZÖ große Chancen bei den kommenden Europawahlen.

Werner Faymann (SPÖ) und Josef Pröll (ÖVP) haben die Koalition besiegelt. Außenministerin Ursula Plassnik (ÖVP) trat deshalb zurück - die EU-Linie war ihr nicht unterwürfig genug. Die ÖVP-Delegierten dürfen beim Parteitag in der nächsten Woche nur noch abnicken, was beschlossen wurde. FPÖ und BZÖ kritisieren die Koalition zurecht als “Rückkehr der ÖVP in den Schoß der Sozialisten, woraus sie sich vor einigen Monaten befreit hatte” und werfen beiden Parteien erneut Wählerbetrug vor.



Die SPÖ beispielsweise verzichtet für das Bundeskanzleramt auf so ziemlich alle wichtigen Ressorts. Nur das Verteidigungsministerium bleibt ihr, während Außen, Finanzen, Wirtschaft, Innen und Justiz an die ÖVP fallen. Die Koalition verfügt nur noch über etwa 55% der Stimmen, ist also keineswegs “groß”.

Jedoch gibt es auch etwas Positives: Im Koalitionsvertrag wurde festgeschrieben, dass über den EU-Beitritt der Türkei per Volksabstimmung entschieden wird. Bei dem sehr klugen österreichischen Volk darf man gewiss sein, dass es richtig entscheiden wird.

Für die patriotische Opposition aus FPÖ und BZÖ bietet diese Koalition aber die große Chance die kommenden Landtagswahlen in Kärnten und Oberösterreich, sowie die Europawahl zu einer Abstimmung über die Große Koalition zu machen.
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group