www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Türkisch für alle…

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 6:15 pm    Titel: Türkisch für alle… Antworten mit Zitat

Neuer Grünen-Chef Cem Özdemir

fordert mehr Türkisch im Unterricht!



Cem Özdemir

Vor einer Woche belegten die Ergebnisse der jüngsten PISA-Studie, was viele längst wussten aber trotzdem nicht auszusprechen wagten: „Migrantenkinder“ schaden mit schlechten Leistungen den „Bildungsstandort“ Deutschland! Einige Zeitungen trauten sich sogar das Problem zumindest vorsichtig anzuschneiden, wenn auch mit dem stets politisch korrekten Hinweis versehen, dass diese Kinder ja lediglich aufgrund schlechter Chancen in Deutschland so miserabel abschneiden würden.

Eine Debatte darüber, wie man mit der Situation fertig werden könnte, hat es selbstverständlich nicht gegeben. Dafür aber weiß der frischbackene Grünen-Chef Cem Özdemir wo die Ursache des Problems liegt: An deutschen Schulen wird zu wenig Türkisch unterrichtet. Eine Sprache die in der Welt zwar kaum gefragt ist, solle laut Özdemir an deutschen Schulen gleich neben Russisch und Englisch angeboten werden.

Wen solche Forderungen erreichen und beeindrucken sollen liegt auf der Hand. So dürfte spätestens mit der Wahl des Türken Özdemirs zum Parteichef nebst Claudia „Ich mache Türkeipolitik“-Roth klar sein, dass es sich bei den Grünen lediglich noch um eine türkische Interessenvertretung handelt, weil ihnen die deutschen Wähler zunehmend davon laufen. Eine der nächsten Forderungen, insbesondere im kommenden Wahljahr, dürfte dann eine zügige Einführung des Islamunterrichts an deutschen Schulen sein.

Aber nicht nur an Schulen sieht der Grünen-Chef dringend Veränderungsbedarf. So erklärt er gegenüber der BILD-Zeitung auf die Frage ob er sich einen türkischen Kanzler oder Minister vorstellen könne, der seinen Amtseid auf den Koran schwören sollte: „Genau das sollte sich ändern, dass vor allem gefragt wird, worauf ein Minister seinen Amtseid ablegt. Ich wünsche mir, dass unsere Gesellschaft farbenblind wird. Dass es völlig unerheblich ist, woran jemand glaubt. Entscheidend muss doch sein, wie gut, qualifiziert und überzeugend ein Politiker ist. Wichtig ist doch, wo ein Politiker hin will – nicht, wo er herkommt. In diesem Sinne wünsche ich mir, dass es in Deutschland bald die erste Ministerin mit Migrationshintergrund gibt, bei der genau das keine Rolle spielt.

Ob er sich in der Rolle des ersten türkischen Kanzlers oder Ministers auf deutschen Boden sieht, will Özdemir zunächst nicht beantworten. Anzunehmen ist es allemal, haben die Medien landauf, landab bereits seine Wahl zum Parteichef der Grünen als „historischen Schritt“ bezeichnet und überschwänglich bejubelt. Die ZEIT verpasste ihm auch gleich den passenden Wahlkampfslogan „Yes, we Cem“.

Siehe auch
BILD 24.11.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kanacken, die Restdeutschen lassen sich von Kanacken Vorschriften machen.
Wunderbar, besser kann es nicht mehr werden…..
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles, was der Desintegration dient und das Volk gegen das Regime allgemein und die Bereicherer im besonderen aufbringt, kann uns nur recht sein!
Wenn das Ötzi- Ding zündeln will, dann soll es doch!
_________________
Gehst du von hinnen,
denk' an
Götz von Berlichingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 1:29 am    Titel: Re: Türkisch für alle… Antworten mit Zitat

Störtebeker hat folgendes geschrieben:
„Genau das sollte sich ändern, dass vor allem gefragt wird, worauf ein Minister seinen Amtseid ablegt. Ich wünsche mir, dass unsere Gesellschaft farbenblind wird. Dass es völlig unerheblich ist, woran jemand glaubt. Entscheidend muss doch sein, wie gut, qualifiziert und überzeugend ein Politiker ist. Wichtig ist doch, wo ein Politiker hin will – nicht, wo er herkommt. In diesem Sinne wünsche ich mir, dass es in Deutschland bald die erste Ministerin mit Migrationshintergrund gibt, bei der genau das keine Rolle spielt.“


Wo habe ich das schon einmal gelesen?
Ach ja, in einem juedischen Propagandaheftchen

Zitat:
Ich wünsche mir, dass unsere Gesellschaft farbenblind wird. Dass es völlig unerheblich ist, woran jemand glaubt.


Richtig, sagte Herr Langnase und blinzelte hinueber zu Herrn Langohr. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group