www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sinkende Arbeitslosenzahlen, Wirtschaftsaufschwung… - Adieu!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIRTSCHAFT - FINANZ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 12:55 pm    Titel: Sinkende Arbeitslosenzahlen, Wirtschaftsaufschwung… - Adieu! Antworten mit Zitat

Die Zeiten guter Nachrichten sind vorbei:

Das Jahr 2009

wird besch… !


Die Deutschen müssen sich auf schlechte Zeiten einstellen - das ist die aktuelle Botschaft unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel. 2009 wird das „Jahr der schlechten Nachrichten“. Vorbei die Zeiten in denen uns in schönster Regelmäßigkeit Jubelmeldungen a’ la Rekordtief der Arbeitslosenzahlen oder Wirtschaftsaufschwung serviert worden sind.

In Deutschland hat sich die wirtschaftliche Lage so weit verschlechtert, dass das Bundeswirtschaftsministerium inzwischen von einem massiven Schrumpfen im kommenden Jahr ausgeht. Im Klartext: Der Aufschwung verschwindet, bevor ihn die meisten überhaupt bemerkt haben, daß er überhaupt da war. Jetzt hält der Abschwung auch offiziell Einzug.


Angela Merkel

Merkel rechnet mit den „schlechten Nachrichten“ wenigstens für die ersten Monate im nächsten Jahr. Im zweiten Halbjahr hingegen könnte die Welt schon wieder gaaanz anders aussehen. Wie das gehen soll, binnen so einer kurzen Zeitspanne verrät die Kanzlerin freilich nicht. Dass unabhängig davon aber gute Meldung für diesen Zeitraum schon jetzt als sehr wahrscheinlich gelten dürften, liegt in der Natur der Sache. Finden schließlich neben Bundestags- auch eine ganze Menge Landtagswahlen statt. Und was könnte da besser ins Konzept passen, als eine „starke“ CDU-Frau die binnen weniger Monate das politisch Unmögliche möglich gemacht hat?

Schon jetzt bekommt man angesichts der Berichterstattung um Angela Merkel, förmlich den Eindruck als handele es sich bei der bundesdeutschen Presse um ihren persönlichen Fanclub. Arbeitslosenzahlen werden, fast wie im Tonfall früherer Wehrmachtsberichte in regelmäßigen Abständen mit Rekordtief-Meldungen bekannt gegeben. Amtshandlungen, für die man ihre Vorgänger allenfalls mit einer Randnotiz bedacht hätte werden überschwänglich gelobt, und wenn dann auch noch ein amerikanisches Wirtschaftsmagazin Merkel zur „mächtigsten Frau“ der Welt erklärt, lässt sich die BILD-Zeitung schon mal dazu hinreißen von „unserer Angie“ zu sprechen. Und darauf sollen wir nun ab Januar verzichten? Keine Sorge, pünktlich zur Bundestagswahl im zweiten Halbjahr wird das „Jahr der schlechten Nachrichten“ wieder vorüber sein.

Siehe auch
WELT-Online 22.11.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe immer noch nicht - und das wirklich nicht - wie jemand, der die DDR bis zum Ende als erwachsener Mensch und oeffentlich kritiklos mitemacht hatte, BRD-Bundeskanzler(in) werden konnte, und das dazu noch mit DDR-Hochschulbildung, die nur Auserwaehlten gestattet wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

“Unsere Angie”- ehemalige Stasi-IM “Erika” und Ex-FDJ-Propangadasekretärin. Dazu Schäuble, der “Mielke auf Rädern”, der Türke Cem Özdemir als Grünen-Chef, die Schwuchtel (Sch)Westerwelle als FDP-Vorsitzender und die Lespe Zypries als BRD-Justizmininisterin. Uns geht’s doch goldig!
_________________
Gehst du von hinnen,
denk' an
Götz von Berlichingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pate



Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt geht es mir richtig wieder gut - habe gelacht ohne Ende über eine Aussage einer Kanzlerin, die für mich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Das Jahr 2009 wird ein Jahr der schlechten Nachrichten. Das ist doch eine Aussage. Darauf wäre keiner hier in Germany gekommen. Eine Regierung, die nichts kann, nichts konnte, Millarden in die Luft geblasen hat und die untersten Schichten unseres Volkes bis aufs Hemd auszieht, die kein Geld für Kinder, unsere ”Zukunft” hat, wen wunderts. Plötzlich sind Milliarden € für bankrotte Banken aus dem Nichts aufgetaucht, der Hartz Empfänger kann Hungern und frieren, die NPD und Die Linke werden vom VS beobachtet, weil sie sagen was Millionen in Deutschland denken. Demokratie war Gestern, Diktatur ist unsere Gegenwart!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pate



Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Frau Merkel, ich habe auch schlechte Nachrichten für Sie! Diese Regierung, die ihr Volk unterdrückt, gezielt desinformiert, die Zahlen und Bilanzen fälscht, die Bevölkerungsschichten gegeneinander aufhetzt, die mit Polizeigewalt, mit Rufmord und Diffamierung unliebsame Gegener ausschaltet, die immer mehr Menschen in die Armut und den Suizid treibt, ja diese Regierung hat schon längst ihre Daseinsberechtigung verloren. Sie verkörpern in meinen Augen eine Diktatur, die sie ja hautnah selbst in der DDR spüren konnten. Sie faseln genau wie ihre Parteigenossen immer von Demokratie - aber diese haben Sie schon längst abgeschafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Aufschwung mag es abwärts gehen, aber manche Rekorde bleiben bestehen.

Merkel in Breslau: “Mehr als sechs
Millionen Polen verloren durch Deutsche ihr Leben.”


http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2008/09/2008-09-24-merkel-ehrendoktorwuerde-breslau.html

Damit wiederholte Angela ihre gleichartige Aussage vom vergangenen Jahr. Der Clou: Sie rechnet die aus Ostpreußen, Pommern, Ostbrandenburg und Schlesien ausgemordeten oder vertriebenen Deutschen als “tote Polen”, da ja diese Territorien polnisch seien.

http://www.read-all-about-it.org/archive/deutschland-polen/polnische_opfer_dsz0307.html

Politische Elite, vorläufiges Endstadium.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2009 wird ein ereignisreiches und gutes Jahr für die Völker der Welt. Viele Menschen werden dann einige Jahre später wieder in Frieden und Freiheit leben, einige allerdings werden auf ihre gerechte Bestrafung warten müssen, oder sie bereits erhalten haben.
Ich blicke zuversichtlich auf eine siegreiche Zukunft des deutschen Volkes und voller Hoffnung das andere Völker es uns gleichtun.
Die Freiheit der Menschen ist in eine erreichbare Nähe gerückt, packen wir es an.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuclear



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Statt die Chancen der Zeit zu nutzen, beschäftigt sich der NW vor allem mit sich selbst - Nationalkonservative gegen nationale Sozialisten, Partei gegen Freie, Schlipsträger gegen Autonome usw.
Auch wenn sicher ein Teil der zerstörerischen Aktionen gezielt ist, ein Großteil der Selbstzerlegung des NW beruht auf Dummheit, verletzter Eitelkeit, egozentrischer Selbstverliebtheit der Akteure usw..
2009 bietet eine Chance, vielleicht die letzte Chance, mit der NPD in Parlamente einzuziehen - nicht zuletzt wird deshal derzeit mit allen Mitteln versucht, die Partei zu zerstören - durch Hetze, Verbotsdrohungen, Repressionen, Spaltungsversuche und durch Entzug finanzieller Resourcen.
Die (wirklich!) nationalen Parteigegner hier im Netz muss ich fragen, warum sie hier voll gegen die Partei hetzen und welche realistische!!!!! Alternativen sie hier bieten können. Selbst wenn die NPD so schlecht wäre, wie dies hier von vielen postuliert wird, wäre sie immer noch die beste mögliche Alternative.
Wenn hier einige auf den Zusammenbruch des Systems warten, dürfen sie nicht glauben, dass dann unbedingt eine nationale Regierung daraus hervorgehen würde. Jetzt von einer gemeinsamen neuen Rechtspartei zu fabulieren, ist völlig kontraproduktiv. Hier würden sich dann die “Führer” aller bisher erfolglosen Miniparteien und Sektiererclubs versammeln, natürlich jeder dieser Egomanen mit Führungsanspruch und die Spaltung wäre da, bevor es überhaupt zu einer neuen Gründung kommen könnte. Ich hoffe, dass sich angesichts der sich bietenden Chancen in 2009 die NPD und die Freien Kameradschaften, ggf. auch unter Einbindung der DVU, auf die zu Beginn des Bündnisses durchaus fruchtbare und auch erfolgreiche Zusammenarbeit zurückbesinnen und unter Ausschluss erkannter Spinner, Dummköpfe und Spalter einen neuen Anfang machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIRTSCHAFT - FINANZ Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group