www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Führer-Double in Belgien zu Geldstrafe verurteilt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KÖNIGREICH BELGIEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 9:53 pm    Titel: Führer-Double in Belgien zu Geldstrafe verurteilt Antworten mit Zitat


Joop Glimmerveen (links) und Stefan
Wijkamp (rechts) im März 2007 in Lommel


Brüssel / Belgien: Wegen der Teilnahme an einer nationalen Gedenkveranstaltung auf einem deutschen Gefallenenfriedhof im flämischen Lommel im März 2007 wurden in Belgien dieser Tage zwei Niederländer zu jeweils 1100 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Wie es in einem Agenturbericht heißt, der sich auf Angaben der belgischen Zeitung Le Soir stützt, war einer der Verurteilten zu der Veranstaltung „als Hitler_Doppelgänger mit dem charakteristischen Seitenscheitel und Schnurrbart erschienen“. Bei dem Verurteilten handelt es sich um Stefan Wijkamp, dem sogenannten Hitler_von Kerkrade. Vor Gericht gestand Wijkamp, seine Rede mit dem Deutschen Gruß beendet zu haben, gleichzeitig sagte er: „Ich fühle mich mit dem Nationalsozialismus verbunden, das ist mein natürliches Denken“

Außer Wijkamp erhielt dann noch der 80jährige Joop Glimmerveen aus Den Haag eine Geldstrafe, weil er in einer Rede auf dem Friedhof angeblich zu „Diskriminierung und Rassenhaß“ aufgerufen haben soll. Ein Vorwurf, den man sich heute freilich auch schnell zuziehen kann, ohne auf irgendeine Weise rechtslastig zu sein, genügt es doch bereits gewisse ethnische Verhältnisse von heute bei ihrem richtigen Namen zu nennen, um in den Genuß einer solchen Verurteilung zu kommen. Glimmerveen ist Mitbegründer der Niederländischen Volksunion (NVU).

Edouard Delrulle vom belgischen Zentrums für Chancengleichheit, der mit seiner Denunziation für die Verurteilung der beiden gesorgt hatte, kommentierte das Urteil u. a. mit den Worten: „Die Polizei, Sicherheitsdienste und der Staatsschutz müssen aufmerksam gegenüber solchen Demonstrationen sein, die nichts mit der Meinungsfreiheit zu tun haben.”
Ins gleiche Horn stieß auch sein Chef Jozef De Witte, der im Prozeß direkt als Nebenkläger fungierte: “Das Urteil spricht eine klare Sprache. Diese Menschen sind verurteilt worden, weil sie zu Hass und Gewalt gegen eine Gruppe oder Gemeinschaft aufgerufen haben.” Gleichzeitig gab er seiner Hoffnung Ausdruck, dass in Kürze auch in Belgien alle Organisationen verboten werden mögen, die er als faschistisch einstuft.

Was Meinungsfreiheit ist, glaubt augenscheinlich das Zentrum für Chancengleichheit ex cathedra bestimmen zu können. Vielleicht sollte man angesichts solcher Ansichten über Meinungsfreiheit über einen anderen Namen nachdenken.


Deutscher Militärfriedhof in
Lommel (Flandern)


An der Veranstaltung in Lommel, die von der Organisation „Blood & Honour“ organisiert worden war, hatten sich im März, Agenturangaben zufolge ca. 300 Nationalisten versammelt. Auf dem Friedhof liegen mehr als 38.000 deutsche Soldaten begraben.

Siehe auch
IKG News 21.11.08

European Info Press 19.11.08

Blokbuster 10.07.07
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 12:13 am    Titel: Re: Führer-Double in Belgien zu Geldstrafe verurteilt Antworten mit Zitat

Störtebeker hat folgendes geschrieben:
„Die Polizei, Sicherheitsdienste und der Staatsschutz müssen aufmerksam gegenüber solchen Demonstrationen sein, die nichts mit der Meinungsfreiheit zu tun haben."


Interessant.

Ich dachte - abgesehen davon, dass ich keinen Schnurbart mag und jede Art von Scheitel bei mir ziemlich unsichtbar einen Gesetzesbruch darstellen wuerde - Schnurbart- und Scheitel-Entscheidungen gehoerten zur Meinungsfreiheit?

Falsch.

Schnurbartentscheidungen sind ein Ausdruck von Rassenhass, Verniedlichung misslungener Fuehrer und Wiederbetaetigung! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der “Hitlerbart” hatte damals eine Bedeutung, er war ein Symbol, welches übrigens nicht von Hitler_stammt. Dolfi stutzte sich seinen Bart auf diese Weise wie viele andere I. Wk- Teilnehmer. Damit wurde das “Ablegen” des “Kaiserschnauzers” deutlich gemacht, als Abgrenzung zur Monarchie so zu sagen. Als Mann wollte man damals aber auch nicht gänzlich auf einen Bart verzichten.
Heutzutage gibt es Männer nicht nur ohne Bart, sondern sogar ohne Brustbehaarung (abrasiert)….
…aber das führt zu weit. Warum dieser Holländer einen solchen Bart trägt wissen wir nicht, vielleicht war es der Wald seiner Vorfahren den der olle Wilhelm im holländischen Exil abgeholzt hat…. Smile

Bevor man das “Hitlerbärtchen” kritisiert, sollte man ersteinmal dessen Geschichte kennen.
Ob es heute noch aktuell ist, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich finde Nasenringe und Tätowierungen schlimmer als irgendwelche altmodischen Bärte, ohne dabei beides grundsätzlich ab zu lehnen.
Der “Schmuck” des Mannes ist sein Bart. Das beschreiben bereits unsere alten deutschen Sagen (Barbarossa) und unsere Vorfahren im allgemeinen (Langobarden).
Wenn nun dieser Holländer meint einen solchen Bart zu tragen, dann Bitte, immer noch besser als sich Beine und Brust zu rasieren und tonnenweise Metall mit sich rum zu schleppen….
Erst Denken, dann kritisieren.
Ob dieser Holländer nun ein Aktivist ist oder weniger ist erstmal zweitrangig. Wie mir zu Ohren gekommen ist, scheint er ein ganz patentes Kerlchen zu sein.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 7:36 am    Titel: Re: Führer-Double in Belgien zu Geldstrafe verurteilt Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:


Falsch.

Schnurbartentscheidungen sind ein Ausdruck von Rassenhass, Verniedlichung misslungener Fuehrer und Wiederbetaetigung! Rolling Eyes


Genau! Und das Haupthaar halb - oder vollgeglatzt zu tragen, läßt auf Rassenliebe, Erhöhung verblichener Wohltäter und sexueller Überbetätigung schließen! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzer



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 11:06 pm    Titel: Re: Führer-Double in Belgien zu Geldstrafe verurteilt Antworten mit Zitat

Döblinger hat folgendes geschrieben:
Eberndorfer hat folgendes geschrieben:


Falsch.

Schnurbartentscheidungen sind ein Ausdruck von Rassenhass, Verniedlichung misslungener Fuehrer und Wiederbetaetigung! Rolling Eyes


Genau! Und das Haupthaar halb - oder vollgeglatzt zu tragen, läßt auf Rassenliebe, Erhöhung verblichener Wohltäter und sexueller Überbetätigung schließen! Rolling Eyes


Da schau her, der Döblinger hat wahrscheinlich im Suff sein Bezirkswappen verloren. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KÖNIGREICH BELGIEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group