www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schockschwerenot: Michel Friedman wurde als Jude bezeichnet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> UMWELT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 7:25 pm    Titel: Schockschwerenot: Michel Friedman wurde als Jude bezeichnet Antworten mit Zitat


Paolo Pinkel: Moralische Instanz
oder gewöhnlicher Krimineller?


Wer kennt ihn nicht, unserer hochgeschätzten Michel Friedman, seines Zeichens Moderator einer Talkshow, und Besitzer einer Schleimspur, die sich von Deutschland bis nach Russland zieht. Vor wenigen Jahren stand Michel Friedman, der sich immer wieder als moralische Instanz präsentieren will, wegen Drogen- und Menschenhandels vor Gericht. Friedman, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf seine jüdische Herkunft um die Moralkeule zu schwingen, echauffiert sich nunmehr, weil ihn die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) als Juden bezeichnet: “In der von Michel Friedman, einem Juden, moderierten Talkshow auf N24 hatte sich Wulff trotz entsprechender Nachfragen nicht von seiner Wortwahl distanziert.” So eine Schweinerei aber auch, das ist nun wirklich nicht koscher.

Und so ergeht sich Michel Friedman in der ihm eigenen Litanei: “So also funktioniert der subkutane antisemitische Reflex. Ganz nebenbei gestreut, beim schnellen Lesen leicht überlesen, bewirkt er trotzdem, dass alle Klischees und Vorurteile ausgelöst werden … Diese zwei Worte reichen, um den Journalisten Michel Friedman, den Juden, zu etwas anderem als alle anderen Journalisten zu machen, die nicht jüdisch sind.”

Leider vergißt Michel Friedman, daß nicht etwa die beiläufige Nennung des Wortes “Jude” antisemitische Stimmungen erzeugt, sondern das Verhalten und die Chuzpah von Juden wie Michel Friedman oder Charlotte Knobloch. Wer auf andere Menschen immer nur mit dem erhobenen Zeigefinger losgeht muß halt damit rechnen, daß diese Menschen demjenigen irgendwann mal den Stinkefinger zeigen. Wenn einem Friedman das nicht paßt, soll er sich doch bitte ins gelobte Land zurückziehen. Vermissen würde ihn und seinesgleichen hierzulande wohl kaum jemand.

Nichtsdestotrotz wünschen wir Herrn Friedman natürlich einen kristallklaren und erkenntnisreichen 9. November.
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> UMWELT Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group