www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Forelle mit Buttersauce

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KÖNIGREICH BELGIEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 12:45 pm    Titel: Forelle mit Buttersauce Antworten mit Zitat

Belgischer TV-Koch will Hitlers „Lieblingsspeise“ kochen


TV-Koch Jeroen Meus

Juden außer sich!

Am 28. Oktober gibt’s Forelle mit Buttersauce, in der belgischen Koch-Show „Plat préféré“ auf dem flämischen Sender VRT. Ob diese Sendung aber überhaupt ausgestrahlt wird, das steht augenblicklich noch in den Sternen. Ginge es nach den belgischen Juden, dann nicht. Gekocht wird nämlich im Kehlsteinhaus auf dem bayerischen Obersalzberg, der einstigen Residenz Adolf Hitlers.

Damit aber keineswegs genug: Forelle mit Buttersauce, sei das Lieblingsgericht des bekanntesten deutschen Vegetariers gewesen, so TV-Koch Jeroen Meus. Das geht eindeutig zu weit, finden die belgischen Juden und –last but not least- „frühere Deportierte“, sprich Überlebende, die fortan vermutlich nie wieder Forelle mit Buttersauce essen werden.

Michael Freilich, Schriftleiter des Magazins Jüdische Allgemeine in Antwerpen, findet es „beunruhigend“, dass Hitlers vermeintliches Leibgericht im Fernsehen gekocht wird. Schließlich könne das den Eindruck erwecken, der einstige Reichskanzler wäre nicht die Bestie für die man ihn generell zu halten hat, sondern ein ganz normaler Mensch, der –man mag es kaum fassen- ganz gewöhnliche Gerichte verspeist hat. Dabei wird man vielleicht auch auf eine weitere Erkenntnis stoßen, nämlich dass_Hitler diese auch mit Messer und Gabel gegessen hat – ein ungeheurer Skandal, sollte man meinen, wenn sich die Kochsendung zusätzlich auch noch solcher Utensilien bedienen sollte.

Aber noch etwas sorgt den Juden Freilich, „dass Nazi_Internetseiten nun für diese Fernsehsendung werben würden“. Nun sein Wille geschehe! Ausgestrahlt wird die Koch-Show am 28. Oktober um 21.10 Uhr auf dem flämischen Sender VRT.

Siehe auch
ejpress 24.10.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gschwinde



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Häfen, Bars, Wirtshäuser, Stundenhotels

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*LOL*

Klasse Werbung, kann ich da nur sagen! Wink

Forelle esse ich auch gern. Buttersoße verkneif’ ich mir aber wegen der Linie…
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, der Koch ist ja gut drauf. Hoffe die Sendung wird trotzdem ausgestrahlt. Netter Artikel, bei den ganzen negativen Nachrichten ist etwas amüsantes ganz angenehm.

Forelle mit Buttersauce hört sich übrigens sehr gut an. Der Führer hat einen guten Geschmack. beer
_________________
Gehst du von hinnen,
denk' an
Götz von Berlichingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das für ein Unsinn? Der Führer war ein Vegetarier, d.h. er hat keinerlei Fleisch oder Fisch zu sich genommen. Und er war nicht aus gesundheitlichen Gründen Vegetarier sondern aus ethischen! Er war generell gegen den Verzehr von Tieren und hat über “Kadaverfresser” gelästert. Also ist es absolut lächerlich zu behaupten ein Fischgericht sei sein Lieblingsessen gewesen.
_________________
Ich finde alle Strolche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KÖNIGREICH BELGIEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group