www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fernsehen gern sehen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 10:27 pm    Titel: Fernsehen gern sehen Antworten mit Zitat

„Meine Mutter und die Nazis“

Angeblich war sie im KZ

In Wahrheit eine Hure!


Hin und wieder kommt es vor, dass wahre und einzigartige Geschichten, doch nicht ganz so wahr und einzigartig eigentlich nur am Gehalt ihrer Erfindungen sind – und was daraus bisweilen an Kapital geschlagen wird. So erinnern wir uns an die Möchtegernjüdin Misha Defonseca, die den Holocaust nur deshalb überlebt haben will, weil sie als Achtjährige (!) auf der Flucht vor der Gestapo mit einem Wolfsrudel (!) „quer durch Europa zog“ und so den Holocaust überlebt hat.

Eine wahrhaft rührselige Geschichte, mit der sie sich nicht nur eine goldene Nase verdient hat, sondern die obendrein sogar noch verfilmt worden ist. Vor einigen Monaten dann die böse Überraschung: Misha Defonseca ist nie mit einem Wolfsrudel durch Europa gezogen. Damit aber keineswegs genug, sie war noch nicht einmal Jüdin sondern lediglich Belgierin.



Um eine Jüdin und ein Wolfsrudel geht es bei der MDR-Doku „Meine Mutter und die Nazis“ nicht, dafür aber auch um eine herzzerreißende Geschichte: Frania Glassmann, Mutter von zwei Töchtern. Schwanger floh sie aus dem Warschauer Getto, verkleidet als polnische Bäuerin, nachdem ihr erster Ehemann dort erschossen wurde. Von der Gestapo aufgegriffen und verhört, wurde Frania in ein Konzentrationslager gebracht, wo sie in einem dunklen Keller ihre erste Tochter Annette zur Welt brachte. Monatelang versteckte sie das Baby, bis die Amerikaner kamen und das Lager befreiten. Nach dem Krieg ging sie nach Israel, fand einen neuen Mann und bekam dort ihre zweite Tochter, Myriam.

Eine Geschichte mit Happy End also? Wahr an dieser Geschichte ist zumindest, dass Franja Glassmann zwei Töchter hat. Die zweite in Israel geboren worden ist, die erste überall - nur nicht in einem Konzentrationslager. Dafür hätte Glassmann wenigstens in einem Konzentrationslager interniert sein müssen. In Wahrheit wohnte sie während des Krieges im kleinen thüringischen Dorf Bennshausen. Dort wissen Einwohner noch –um es mal förmlich auszudrücken- von Franjas „Geschäften“ und vielen Männern zu berichten.

Nunja vielleicht kein Happy End, aber zweifellos eine Story mit Unterhaltungswert, bei der man förmlich Verständnis für Politiker und Staatsanwälte bekommt, wenn sie sich genötigt sehen, die einzigartige und wissenschaftliche Wahrheit dieses Themenkomplexes, immer schärfer unter den Schutz von Strafrechtsparagraphen zu stellen.

Eigentlich bedauerlich aber wohl mit Bedacht, dass solche Sendungen nur zu unchristlichen Zeiten gebracht werden. Franja Glassmanns Beinahe-Überlebensstory gibt es heute Nacht um 0.30 beim MDR zu sehen.

_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Neuauflage unter dem Titel “Nackt unter Zwölfen”, wäre angebrachter gewesen.
Was für eine verkommene Gesellschaft heute Filme machen darf…..
brd= Irrenhaus
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnRATelba



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Woher bezieht ihr denn eure Quellen für solche Behauptungen? Bestimmt von studierten Historikern wie Zündel oder Graf, nicht wahr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Detektiv



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von Tochter als Lügnerin entlarvt: “Meine Mutter und die Nazis”

http://de.youtube.com/watch?v=FFY_3RU8cMQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gschwinde



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Häfen, Bars, Wirtshäuser, Stundenhotels

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Doku kenne ich schon.
Unbedingt anschauen.
Ist zum brüllen komisch.

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@UnRATelba

Gesunder Menschenverstand, welcher wilde hungrige Wolf oder gleich ein ganzes hungriges Wolfsrudel nimmt ein achtjähriges Menschenkind auf?
Hey, die fressen das Kind und lecken sich die Schnauzen.
Wölfe sind wilde Tiere, ja sogar Raubtiere. Hallo aufwachen!

Zitat:
“In Wahrheit wohnte sie während des Krieges im kleinen thüringischen Dorf Bennshausen. Dort wissen Einwohner noch –um es mal förmlich auszudrücken- von Franjas „Geschäften“ und vielen Männern zu berichten.”


Fahr nach Bennshausen und klopf mal höflich beim Ortspfarrer an, der gibt Dir dann Einsicht in die kirchl. Ortschronik, ansonsten klopfe mal bei den Leuten an, die Thüringer sind freundlicher, als manche glauben und geben Dir sicher gern Auskunft.
Ausserdem wie sieht es aus mit Deinem Versprechen an mich, oder war das wieder Rabulistik? Immerhin habe ich Dir seriöse Quellen inklusive VP-Tagebuchnummer angegeben.
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht.
Du hast hier und jetzt die einmalige Möglichkeit die Wahrheit zu sagen, wir warten!
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 2:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Detektiv hat folgendes geschrieben:
Von Tochter als Lügnerin entlarvt: “Meine Mutter und die Nazis”

http://de.youtube.com/watch?v=FFY_3RU8cMQ


Ich habe Verstaendnis fuer diese juedische 'Luegnerin'.

Sie war eine verfolgte Juedin und musste durch "die Deutschen" leiden und ueberleben. Nach dem Ueberleben, wollte sie ein normales Leben weiterfuehren.

"Die Deutschen" hatten ihr, einen unschuldigen Menschen, der in eine damalige falsche Ethnie hineingeboren worden war, grosses und permanentes, zumindest seelisches Leid, zugefuegt.

Nachdem sich das Kriegsglueck gegen "die Deutschen" und fuer ihre Ethnie gewendet hatte, kam diese Juedin auf den Gedanken, "den Deutschen" Suehne fuer ihr Leiden und ihr vermutlich ungewolltes und unfreiwilliges Schicksal anzulasten. Ihrer aelteren Tochter konnte sie aus leicht erklaerlichen Gruenden nicht die Wahrheit beichten. Es gibt deutsche Muetter, die aehnliche Wahrheiten zu verheimlichen hatten und haben!

Niemand hat das Recht, ueber die Moral dieser Juedin zu urteilen und ihr das Pensionsgeld, dass sie sich in Anbetracht des Durchzustehenden verdient hatte, moralisch streitig zu machen, ausser ihre Tochter, die von ihrer Mutter angelogen wurde. Auch wissen wir nicht, warum die Tochter mit dem Geheimnis ihrer Mutter an die Oeffentlichkeit getreten ist. vielleicht war dies freiwillig, vielleicht aber aus irgendwelchen Gruenden, Beschwerden, Verleumdungen etc., erzwungen?

Es gibt unter Deutschen unde Oesterreichern groessere Gauner und Gaunereien als diese Juedin und ihre 'Geschichte'. Zudem wissen wir nicht, was in dieser Mutter, hinsichtlich ihrer Tochter, in all den Jahren vorgegangen war.

Und warum soll diese Juedin eine "Hure" gewesen sein? In der damaligen Kriegszeit waren abertausende, wenn nicht hunderttausende deutsche Frauen, von Bauernmaegden zu Akademikerinnen in der selben Situation wie diese Juedin: Es gab einen grossen Maennermangel und deshalb eine Ueberzahl von Frauen ohne Gatten oder Lebensgefaehrten. Waren auch sie alle "Huren", weil sie einen Lebensgefaehrten suchten und ihn nicht sofort fanden?

Und die Dame von der wir sprechen hat ihre Pension nicht deshalb bekommen, weil sie 'herum gehurt' hatte, sondern weil sie waehrend einer Zeit des deutschen Rassenwahns vielleicht gezwungen war dies tun zu muessen, um am Leben zu bleiben und ein Kind zu ernaehren.

Es waere ueberhaupt angebracht, zwischen Holocaust-Opfern und Judenverfolgungsopfern zu unterscheiden. Die Mutter der Anklaegerin ist ein Judenverfolgungsopfer. Beide Faelle haben Anspruch auf eine Lebens-Entschaedigung. Die Mutter hat m.E. moralisch berechtigt gehandelt.

Wer wirft den ersten Stein?
Ich nicht.

Waere ich eine Frau und waere mir das Geschick dieser Juedin beschieden gewesen, haette ich vermutlich ebenso gehandelt. Wie viele nicht-juedische Pensions- und andere Sozial-Schwindler, die mit ihren Wahrheiten nie ans Tageslicht treten und somit als ehrenwerte Buerger gelten, gibt es in Deutschland, Oesterreich und Kanada?

Von diesem Fall, oder aehnlichen Einzelfaellen, auf alle anderen Holocaust-und Judenverfolgungsopfern zu schliessen, erschiene mir, sportlich ausgedrueckt, als ein Zweikampf zwischen Krueppeln und Box-Weltmeistern.


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Do Sep 18, 2008 5:21 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 2:42 am    Titel: Re: Fernsehen gern sehen Antworten mit Zitat

Störtebeker hat folgendes geschrieben:



Auch ich schlief, in meiner ersten Zeit in Montreal, Kanada, 1967, freund-, geld-und unterkunftslos und der englischen und franzoesischen Sprache nicht maechtig, in freier Natur, und des Nachts wenn es regnete in Nylonsaecken eingehuellt unter Hauseingaengen, bis ich mir, aber erst nach einem Besuch in der Montrealer Kathedrale und einem einseitigen Zwiegespraech mit meinem unsichtbaren 'Freund' und geduldigen Zu- oder Nicht-Hoerer, als Kuechengehilfe einen Schlafsack leisten konnte und dann, als mir dieser gestohlen wurde und man mir beim Suchen danach in derselben Nacht eine Pistole vor die Nase hielt, ein erbaermliches Zimmer...

Und zuhause in Oesterreich wartete man auf das Geld eines 'reichen Sohnes und Bruder aus Kanada', fuer die Grabblatte seines inzwischen verstorbenen Anti-Na.zi-Ziehvaters und besten Freund seines gefallenen Pro-Na.zi-Vaters, und bekam es auch - noch zur selben Zeit.

Drei Monate spaeter hatte ich dann einen regulaeren Job und war, des Abends, wieder an der Universitaet.

Das ist Kanada! - und eine wahre Geschichte, die mit dem vorgegebenen Luegen-Thema nichts zu tun hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Monstranz

Sie sind kein großer Tierfreund was? Sehr undeutsch.


Zitat:
“Gesunder Menschenverstand, welcher wilde hungrige Wolf oder gleich ein ganzes hungriges Wolfsrudel nimmt ein achtjähriges Menschenkind auf?
Hey, die fressen das Kind und lecken sich die Schnauzen.
Wölfe sind wilde Tiere, ja sogar Raubtiere. Hallo aufwachen!”


Nun erstens GAB es einige Fälle in denen Wölfe Menschenkinder tatsächlich bei sich aufgenommen haben, nicht nur in Legenden wie bei Romulus und Remus sondern auch in Wirklichkeit . Es gibt dagegen keinen dokumentierten Fall von einem Kind, daß von Wölfen gefressen wurde.
Die grenzenlose Idiotie dieser Geschichte, die zu durchschauen nur den einfachsten gesunden Menschenverstand benötigt den aber heute nicht mehr jeder hat, ist der Verlauf. Ein kleines Mädchen flüchtet mit dem Rudel vor der Gestapo quer durch Europa, u.a. durch das gesamte Großdeutsche Reich in dem schon seit 100 Jahren kein Wolf mehr lebte. Das zu glauben, dazu muss man schon selten beschränkt sein. Aber die meisten Shoaisten sind bekanntlich genau das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallnacht



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

@UnRATelba

Von der ARD, Genosse.

Es werden, sobald die Russen ihre Archive aufmachen, noch einige Millionen Lügengeschichten mehr ans Licht kommen.

_________________


"Wer fällt, bleibt liegen, wer weiterkämpft, wird siegen, wer übrigbleibt hat Recht und wer entflieht ist Schlecht."

Judentum ist biologisch Erbkriminalität!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnRATelba



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kristallnacht hat folgendes geschrieben:
“Von der ARD, Genosse.”


Quelle?

Kristallnacht hat folgendes geschrieben:
“Es werden, sobald die Russen ihre Archive aufmachen, noch einige Millionen Lügengeschichten mehr ans Licht kommen.”


Richtig. Beispielsweise folgendes Zitat aus den Goebbels-Tagebüchern ist bereits von deinem Idol Irving verfiziert worden:

Zitat:
“Aus dem Generalgouvernement werden jetzt, bei Lublin beginnend, die Juden nach dem Osten abgeschoben. Es wird hier ein ziemlich barbarisches und nicht näher zu beschreibendes Verfahren angewandt, und von denJuden selbst bleibt nicht mehr viel übrig. Im großen kann man wohl feststellen, daß 60 Prozent davon liquidiert werden müssen … ”


Er sei, schreibt Irving, persönlich in Moskau gewesen und habe die Originale des Goebbels-Tagebuchs eingesehen. Die Textstelle sei “ein echtes Zitat aus einem echten Dokument von Goebbels”.

Damit nicht genug: In seinem Buch Goebbels. Mastermind of the Third Reich wiederholt Irving dieses Zitat auf Seite 693.

Dumm gelaufen für euch, werdet ihr aber eh leugnen, müsst ihr ja.

Dummerweise sind die Archive längst offen. Man frage bei David Irving an. Und grundsätzlich gilt: Je mehr neue Dokumente über den Holocaust auftauchen, desto brenzliger wird’s für die Leugner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

ABSOLUT sehenswert:

ARD&ZDF-LÜGEN

http://www.youtube.com/watch?v=YxTavd3SJys
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruftspion



Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kristallnacht hat folgendes geschrieben:
”Es werden, sobald die Russen ihre Archive aufmachen, noch einige Millionen Lügengeschichten mehr ans Licht kommen.”


Genau so sieht es aus. Spätestens dann ist die neo-westliche Kultur einschließlich Holocaust-Wahn endgültig am Ende.
Die einen verdrängen dies alles, indem sie sich weiter in ihre Märchenwelten voller Luftschlösser zurückziehen und die anderen versuchen, unauffällig zurückzurudern, weil sie wissen, es führt kein Weg vorbei. Das Beste aber wäre, dass sie anfangen für sich selbst zu beten. Denn die Ladung an Hass, Wut und Zorn, die auf sie draufdonnern wird…..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallnacht



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gruftspion hat folgendes geschrieben:
Kristallnacht hat folgendes geschrieben:
”Es werden, sobald die Russen ihre Archive aufmachen, noch einige Millionen Lügengeschichten mehr ans Licht kommen.”


Genau so sieht es aus. Spätestens dann ist die neo-westliche Kultur einschließlich Holocaust-Wahn endgültig am Ende.
Die einen verdrängen dies alles, indem sie sich weiter in ihre Märchenwelten voller Luftschlösser zurückziehen und die anderen versuchen, unauffällig zurückzurudern, weil sie wissen, es führt kein Weg vorbei. Das Beste aber wäre, dass sie anfangen für sich selbst zu beten. Denn die Ladung an Hass, Wut und Zorn, die auf sie draufdonnern wird…..


Jeder von uns hat doch seine private Liste!
Aus Personen, die unser unmittelbares Umfeld verseuchen.
Und da gibt es ja auch immer Schnittmengen, weil andere die auch auf ihrer Liste haben.
Glaube nicht, daß da beten noch hilft.
Erst recht nicht für die großen Nummern.

_________________


"Wer fällt, bleibt liegen, wer weiterkämpft, wird siegen, wer übrigbleibt hat Recht und wer entflieht ist Schlecht."

Judentum ist biologisch Erbkriminalität!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prediger



Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

UnRATelba hat folgendes geschrieben:
Richtig. Beispielsweise folgendes Zitat aus den Goebbels-Tagebüchern ist bereits von deinem Idol Irving verfiziert worden:

Zitat:
“Aus dem Generalgouvernement werden jetzt, bei Lublin beginnend, die Juden NACH DEM Osten ABGESCHOBEN. Es wird hier ein ziemlich barbarisches und nicht näher zu beschreibendes Verfahren angewandt, und von denJuden selbst bleibt nicht mehr viel übrig. Im großen kann man wohl feststellen, daß 60 Prozent davon liquidiert werden müssen … ”


Er sei, schreibt Irving, persönlich in Moskau gewesen und habe die Originale des Goebbels-Tagebuchs eingesehen. Die Textstelle sei “ein echtes Zitat aus einem echten Dokument von Goebbels”.




Aaaaalso…

Eine Frage vorab zu diesem Zitat.
Was für (eine) bekannte (oder auch nur unterstellte) “Holokaust-”Mordstätte(n)liegt / liegen denn bitte ÖSTLICH von Lublin, wohin Dr. Goebbles die Juden “abgeschoben” hat bzw. noch wollte? Kiew (Babi Yar) etwa? Von Lublin aus ist es übrigens nicht mehr allzu weit bis zur Ukraine, zu dem die Stadt VOR 1918 sogar noch gehörte. Siehe Wikblödia - Lublin

Wo treibst du nur diese ganzen schwachsinnigen Unterstellungen über David Irving auf? Du wirst lachen (oder auch heulen, das ist mir ehrlich gesagt völlig schnurz), im Gegensatz zu dir, kenne ich sogar den Rest dieses Zitats (und ich weiß auch warum du den Satz an dieser Stelle abgebrochen hast) und dessen genaues Datum (= 27. März 1942) und wann Dr. Goebbles dies alles “scheinbar” in seinen sog. Tagebüchern eingetragen haben soll.

Der oben zitierte Text geht folgendermaßen weiter: ” … Im großen kann man wohl feststellen, daß 60 Prozent davon liquidiert werden müssen, während nur noch 40% IN DER ARBEIT eingesetzt wird. Der ehemalige “Gauleiter von Wien” (!), der diese Aktion durchführt (= Gegenwart!), tut das mit ziemlicher Umsicht und auch mit einem Verfahren, das NICHT ALLZU AUFFÄLLIG (!) WIRKT… ” (auf dieses “Verfahren” wird allerdings nicht näher eingegangen. Seehr merkwürdig.)

Quelle: “Goebbels Tagebücher - Die Jahre 1942-43″, mit anderen Dokumenten herausgegeben von Louis P. Lochner (Atlantis Verlag Zürich). S. 142. Z.T. sind diese auch über Amazon beziehbar!

Auffällig an diesem “Tagebuch” ist, dass ausgerechnet in dieser Ausgabe (1942-43) die sog. “Wannsee-Konferenz” (= 20. Januar 1942!) mit KEINEM EINZIGEN Eintrag und noch nicht einmal am Rande erwähnt wird. Erstaunlich v.a. deshalb, da doch dort bekanntermaßen die sog. “Endlösung der Judenfrage” beschlossen worden sein soll. Oder hat dann doch (wenn man dem obigen Tagebucheintrag Glauben schenken mag, und wer würde das nicht?) der, Zitat: “ehemalige Gauleiter von Wien” die sog. “E.d.J.” mit Zitat: “ziemlicher Umsicht” völlig selbstständig durchgeführt? Das wäre allerdings tatsächlich eine historische Sensation - und nicht nur all das bisher darüber bekannte.

-

Noch interessanter ist wohl nur noch die Vorgeschichte der sog. “Goebbels Tagebücher”

Zitat:
“Die Tagebücher selbst sind auf schönem, mit Wasserzeichen versehenem Papier GETIPPT (!). (Anm.: Wer schreibt seine Tagebücher mit einer Schreibmaschine / diktiert diese, auf 7.000 (!) Lose-Seiten Papier und mit Wasserzeichen?). Diese Qualität (!) des Papieres (Anm.: NICHT eher der Autor, oder desssen Inhalt?) scheint denn auch einen (!) Käufer angelockt zu haben. Die lose zusammengeschnürten Bündel wechselten mehrfach den Besitzer (Anm.: Zweifellos noch öfter dessen Inhalt! Falls jene überhaupt “echt” sind, was ohne Handschriftenprobe wohl schwerlich nachweisbar sein dürfte!), bis sie schließlich in die Hände des Amerikaners Frank E. Mason kamen, der nach dem Krieg Deutschland mehrmals besuchte. Herr Mason kannte Deutschland von seiner Tätigkeit als Militärattaché an der amerikanischen Botschaft in Berlin zur Zeit des ersten (!) Weltkriegs und später als Korrespondent. Es war ihm sofort (!) klar, daß es sich bei diesen Papieren um Tagebücher von Goebbels handeln müsse. Eine Prüfung (?) durch Louis P. Lochner, dem vormaligen Leiter des Berliner Büros von Associated Press, bestätigte die Echtheit (!) der Dokumente, wie Dr. Lochner in seiner Einleitung noch näher ausführt. Erst auf Grund der so erfolgten Gewißheit (Anm.: zweifellos NOCH unwissenschaftlich als die Hitler_Tagebücher!) hat sich der Verlag zur Publikation entschlossen.”


Quelle: ebenda, S. 11

So viel zum “Zeitdokument”: Goebbels Tagebücher (hier: 1942-43)
(Ich habe bei dessen Studium mich selten so oft beim Lachen ertappt!)
_________________
"Wenn man ein Land besucht, sieht man normalerweise in jeder Stadt ein Zeugnis des Nationalstolzes. In Deutschland gibt es in jeder Stadt etwas, dass dem großen deutschen Volk einredet, dass die Väter und Großväter Mörder gewesen sind." (M. Ahmadinejad)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group