www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues aus Absurdistan…
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 3:41 pm    Titel: Neues aus Absurdistan… Antworten mit Zitat

Islam-Prediger

will Micky Maus töten


Die Schlümpfe lassen sie inzwischen in die Moschee gehen – Micky Maus aber muss sterben! Der islamische Fernsehprediger Muhammad al-Munajid: „Diese Maus wird von Satan gesteuert, sie ist einer von seinen Soldaten“

Dabei beruft sich der Geistliche auf die Scharia, das islamische Recht. Mäuse seien als unerwünschte Tiere abzulehnen. al Munajid geht noch weiter: Er fordert die Tötung der bei Kindern beliebten Zeichentrickfigur.



Bei Mickey Mouse handle es sich um eine “abstoßende, die Menschen verderbende Kreatur”, sagte der frühere Diplomat, der auch an der Saudi-Botschaft in den USA tätig war. Solche Trickfilm-Gestalten würden dafür verantwortlich sein, dass Kinder heute Mäuse als liebenswerte Tiere empfänden.

Das islamische Recht, die Scharia, bezeichne die Maus aber als “kleinen Verderber”, dessen Tötung in allen Fällen erlaubt sei. Laut Scharia setzten die Mäuse das Haus in Brand und würden von Satan gesteuert. “Die Maus ist einer der Soldaten Satans”, erläuterte Munajid.

„Micky Maus ist ein Furcht einflößendes Geschöpf, gemäß dem islamischen Recht sollte es auf jeden Fall getötet werden!”

Siehe auch
BILD 17.09.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, vielleicht meint er auch eine andere Maus, den Feivel und seine Bagage:
Die jüdische Mäusefamilie Mousekewitz lebt in Weißrussland in bitterer Armut und in der ständigen Bedrohung durch mörderische Katzen(die Amalek= Kosaken).
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ER hat bekanntlich Micky Maus/Mickey Mouse gemocht und gerne Disney-Filme geguckt. Es gibt sogar einige Zeichnungen von IHM in denen er, übrigens leidlich gut, Disney-Figuren nachgezeichnet hat. Walt Disney war selbst deutschfreundlich (war auch selbst Deutsch-Amerikaner, seine Mutter war deutscher Abstammung) bis die Zwänge des Krieges, den er nicht wollte und daher auch den Kriegstreiber Roosevelt nicht unterstützt hat, dazu führten daß er Kriegspropaganda produzierte. Es gab und gibt eine Menge Gründe Mickey Mouse und Disney zu lieben, ein weiterer ist jetzt dazu gekommen. Um das Muselpack zu verärgern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallnacht



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mickey Maus also quasi Nazi_Maus, wußte ich noch gar nicht. In meiner Kindheit habe ich allerdings doch das deutsche Fix und Foxi bevorzugt. Deren Erfinder, Rolf Kauka soll allerdings auch ganz ein pöhser_Nazi gewesen sein.
_________________


"Wer fällt, bleibt liegen, wer weiterkämpft, wird siegen, wer übrigbleibt hat Recht und wer entflieht ist Schlecht."

Judentum ist biologisch Erbkriminalität!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kieberer: Was für ein Schwachsinn, ein depperter Norweger platziert uralte Disneyfiguren hinter ein vermeintliches Aquarell A.H. macht ne Menge Pinunsen um seine Schulden zu tilgen und die Welt fällt darauf herein. Kujau lässt Grüssen.
Der besagte Norweger hat inzwischen zugegeben das Signum des Führers nachträglich auf die Disneyzeichnungen gefälscht zu haben. So etwas ist in Norwegen nicht verboten. Allerdings ist eine Gegendarstellung in der Weltpresse nirgends zu finden.
Wie kann man nur auf solchen Blödsinn reinfallen. Dagobert ist der Jude in Leibhaftigkeit der seinen “Neffen” den Gojim Donald an der Nase herumführt…..was für ein Müll den man da den Kindern vorsetzt.
Ebenso die eindeutige Symbolik im Film Feivel der Mauswanderer.
Ach ja die süssen kleinen Mäuse, ach wie niedlich die doch sind.
PFUI DEIBEL! Jeder gesunde Mensch sieht in Ratten und Mäusen Schädlinge die man mit Gartengeräten erschlägt und hier wird in typisch verweichlichter Form auch noch Mitleid gehegt.
Ente= als lecker Entenbraten mit Rotkohl und Klössen
Mäuse und Ratten= Schädlinge (Quelle: Schulgartenunterricht Klasse 2 POS in der DDR)
Disney= jüdischer Imperialist aus den USA der die Weltbevölkerung als entstellte Tiere verballhornt.
Pfui Deibel!
Und dafür geben die Leute auch noch Geld aus.
Was für ein Irrenhaus, Disney verballhornt sogar unsere alten deutschen Märchen und hier wird er gelobt- Widerwärtig!
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fran



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Im Freilebendem Traum 14, Schlaraffenland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Meldung ist irgendwie lustig - fragte mich während des Lesens aber mehrere male wie man ne fiktive Gestalt töten soll (?) Verbieten… okay… aber töten? Klingt ziemlich “abgespaced”^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Disney=1942
Der Fuehrer’s Face (deutsch: Des Führers Gesicht) ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm von 1942. Die Walt-Disney-Produktion mit dem Publikumsliebling Donald Duck in der Hauptrolle diente der Propaganda gegen das Dritte Reich und gewann einen Oscar für den besten animierten Kurzfilm.

Na dann, vergiftet weiterhin unsere deutschen Kinder mit diesem Müll.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Monstranz

Donald Duck an sich ist ja nichts schlechtes. Es kommt nur darauf an, wie man ihn verwendet.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@alsoo
Nun ja, wenn man ihn gar nicht erst kennt, dann kann er auch keinen Schaden anrichten.
Es gibt aussreichend deutsche Kindergeschichten, Märchen und Fabeln wir können auf diesen VSA-Rotz getrost verzichten. Ich kannte Disneyfiguren bis 1989 überhaupt nicht und ich lebe immer noch.
Dieser Alihadscha-Hoschi mit Bart kann wegen mir alle Disneyparks wegbomben, ich vermisse deswegen nichts und am aller wenigsten diese verlauste Geldente im Kaftan——-was für ein Blödsinn.
Wie kann man sich nur für solchen Mist begeistern?
Mir gingen schon diese schnatternden Figuren im DDR- Fernsehen auf den Keks, vielleicht hatte ich ja eine schlechte Kindheit mit Grimms- Märchen die mir meine Oma vorgelesen hat, wer weiss das schon.
Das Einzige was diese Geschichten bei mir hervorrufen ist Heisshunger auf Entenbraten.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alki



Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Monstranz hat folgendes geschrieben:
“Mir gingen schon diese schnatternden Figuren im DDR- Fernsehen auf den Keks, vielleicht hatte ich ja eine schlechte Kindheit mit Grimms- Märchen die mir meine Oma vorgelesen hat, wer weiss das schon.”


Also Monstranz, ich bitte Sie: Grimms-Märchen führten direkt nach Auschwitz in die Back.. äh Brat.. äh ..na Sie wissen schon welche Öfen ich meine.

Sie glauben mir nicht? Ich erinnere nur an Hänsel und Gretel, wo eine wohlhabende krummnasige fremartige Hexe in ihrem Waldghetto kleine Kinder einheimischer Anwohner zur Sklavenarbeit mästete und abrichtete bis diese sich empören, einen Aufstand machen und ihre Ausbeuterin und Quälgeist in einem Ofenprogrom zum Brandopfer machen….

Solche Oma-Geschichten dürfen Sie noch nicht ein mal als Grimms-Märchen bezeichnen, sonst könnte das von jenen falsch aufgefaßt werden, die noch keine Grimms-Märchen gelesen haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Monstranz hat folgendes geschrieben:
Das Einzige was diese Geschichten bei mir hervorrufen ist Heisshunger auf Entenbraten.


Laughing *rofl* Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin, waehrend der Kriegszeit und kurz nachher, mit Andersen- und Grimms-Maerchen aufgewachsen und habe als Kind und in der Schule natuerlich auch Haensel und Gretel gelesen und gespielt. Das Tapfere Schneiderlein, in seinem Kampf gegen eine uebermenschliche Uebermacht, war zwar schlau aber nie in irgendeiner Weise unehrenhaft, unmoralisch oder unethisch.

Gewiss, deutsche Kindermaerchen sind, verglichen mit den englischen - meine zwei Toechter sind damit grossgezogen worden -, manchmal etwas rauher, wie auch die deutsche Sprache rauher ist als die englische, womit man beim Sprechen nicht einmal ein Kerzenlicht zum 'Wackeln' bringen kann.

Aber nie fiel es mir oder meinen damaligen Spielgefaehrten ein, die maerchenhafte Hexenverbrennung von Haendel und Gretel auf die Wirklichkeit, auf wirkliche Menschen zu uebertragen, selbstverstaendlich auch nicht auf den Feind, den man wohl zu toeten hatte aber nicht zu verbrennen, zu foltern oder grausam zu behandeln. Man hatte auch gegen den Feind gerecht und bei der Strafe fuer ihn die Verhaeltnismaessigkeit in Betracht zu ziehen.

Kinder wissen ganz genau zwischen Maerchen und Wirklichkeit zu unterscheiden. Deutsche Maerchen haben immer eine Moral: der Gute oder Gerechte siegt! 'Geschwindelt' darf nur gegen Unmenschen, Teufel, Monster, boese Geister etc., zu werden

Die amerikanischen Schnatter-Figuren hingegen halte ich fuer eminent gefaehrlich. Sie sind kleine Monster, keine Puppen oder Maerchenfiguren. Sie luegen, betruegen, schwindeln, toeten, foltern, sind Eltern und Erwachsenen gegenueber frech, feindselig, aggressiv etc. eingestellt und haben ueberhaupt keine Moral oder Ethik. Alles ist ihnen erlaubt, wenn sie nur gewinnen oder am Leben bleiben. WORAN ERINNERT DAS??? Und, sie agieren in keinen Maerchen, sondern handeln wie Menschen in der Wirklichkeit.

Donald Duck & Cartoon-Konsorten erziehen amerikanische Kinder zu dem was sie spaeter als Erwachsene und Soldaten sind und tun!

Die Zersetzung der deutschen Moral beginnt bei deutschen Kindern, indem man die traditionellen deutschen Maerchen durch un-deutsche amerikanischen Cartoons ersetzt! Ich habe nichts gegen die traditionellen englischen Kindermaerchen. Sie sind, vor allem im Tier-und Naturbereich, eine wunderbare und sehr sehr humane Alternative fuer deutsche Kindermaerchen, solange die Mutter noch kein Deutsch spricht (meine Gattin und Kinder erlernten ausgezeichnetes Deutsch erst spaeter in Oesterreich); ich habe aber eine ganze Menge gegen das amerikanische Kinder-Gift, den Cartoons, die ich persoenlich nie gemocht und mir fast nie eins bis zum Ende angesehen habe.

Ueber amerikanische Commercials, die eine Domaene der US-Juden sind - ich erkenne ihre Haende in allen 'Kunst'- und Konsumsphaeren! -, gehoeren in dieselbe Kategorie wie die amerikanischen Cartoons. Auch in diesem gibt es keine Moral oder Ethik mehr, wenn ueberhaupt jemals, sondern nur Profit oder Gewinn, und das mit allen Mitteln, auch unaesthetischen, unmoralischen und unehrenwerten, etwas was sie von den europaeischen (noch) monumental unterscheidet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Monstranz

Also langsam wirds pathologisch. Wenn Sie keine Ahnung von der Thematik haben sollten Sie sich wenigstens ein bischen zurückhalten anstelle sich in paranoide Thesen hineinzusteigern.


Zitat:
“@Kieberer: Was für ein Schwachsinn, ein depperter Norweger platziert uralte Disneyfiguren hinter ein vermeintliches Aquarell A.H. macht ne Menge Pinunsen um seine Schulden zu tilgen und die Welt fällt darauf herein. Kujau lässt Grüssen. Der besagte Norweger hat inzwischen zugegeben das Signum des Führers nachträglich auf die Disneyzeichnungen gefälscht zu haben. So etwas ist in Norwegen nicht verboten. Allerdings ist eine Gegendarstellung in der Weltpresse nirgends zu finden.”


Nur mal so, woher wissen Sie es dann? Aber so wichtig ist das auch nicht.

Zitat:
“Wie kann man nur auf solchen Blödsinn reinfallen. Dagobert ist der Jude in Leibhaftigkeit der seinen “Neffen” den Gojim Donald an der Nase herumführt…..was für ein Müll den man da den Kindern vorsetzt.”


Wie kann man nur so unglaublich verbohrt und paranoid sein? Dagobert Duck heißt im US-Original Scrooge McDuck, der letzte aus dem Clan der McDuck. Ein SCHOTTE! Er ist die Karikatur des geizigen Schotten. Er wurde von dem leider vor einigen Jahren verstorbenen Carl Barks erfunden und ursprünglich nur als eine Nebenfigur geplant die dann aber ein Eigenleben entwickelte und zu einer der beliebtesten Disney-Figuren wurde. Aber unter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern und in vielen Situationen hat sich der geizige Scrooge McDuck dann doch als eine gute Seele erwiesen.
Wie verdreht, entschuldigung anders kann ich das nicht mehr sagen, muss man sein um darin einen Juden zu sehen?


Zitat:
“Ebenso die eindeutige Symbolik im Film Feivel der Mauswanderer.”


Mann halten Sie doch mal endlich die Klappe wenn Sie keine Ahnung haben. “Feivel der Mauswanderer” ist nicht einmal von DISNEY sondern von Spielberg! Ganz zu schweigen davon, daß Disney bereits 1966 gestorben ist.

Zitat:
“Ente= als lecker Entenbraten mit Rotkohl und Klössen
Mäuse und Ratten= Schädlinge (Quelle: Schulgartenunterricht Klasse 2 POS in der DDR)
Disney= jüdischer Imperialist aus den USA der die Weltbevölkerung als entstellte Tiere verballhornt.”


Wie durchgeknallt muß man sein um alle Tatsachen zu ignorieren, Disney ist kein Jude, hat keinerlei jüdische Vorfahren. Seine Vorfahren sind deutscher, kanadisch-irischer und französischer Abstammung. Und die Anthropomorphisierung von Tieren ist ein uraltes Motiv, keine Verbalhornung, die bereits in der Fabel wurzelt.

Zitat:
“Und dafür geben die Leute auch noch Geld aus.”


Ja und sogar gerne. Die Disney-Comics, die original Comics, sind Klassiker, die Geschichten von Carl Barks ganz besonders. Und als Donaldist kann ich nur sagen, Sie reden wie ein Blinder über Farben, ein Tauber über Sinfonien und, verzeihung, ein Schwachsinniger über Quantenmechanik.

Zitat:
“Was für ein Irrenhaus, Disney verballhornt sogar unsere alten deutschen Märchen und hier wird er gelobt- Widerwärtig!”


Er hat sie nicht “verbalhornt” (ein L) sondern neu interpretiert und ER war davon begeistert.

Zitat amerikan. Wikipedia (ich habe auf die schnelle nichts besseres gefunden aber ich kann verbürgen, daß diese Angaben stimmen)


Zitat:
“It has been well documented that Adolf Dolfi watched this film with a roomful of children, and was delighted by Disney’s adaptation of the German fairy tale.”


ER war von den Filmen Disneys so begeistert, daß er Goebbels aufgefordert hat eine heimische Zeichentrickfilmproduktion aufzubauen. Es gab sogar erste Micky Maus-Geschichten in deutschen Zeitschriften. Sie sind mal wieder katholischer als ihr Papst.
Also kommen Sie mal langsam wieder von der Palme runter, daß ist ja lächerlich. Die Disney-Filme haben einen eindeutig konservativen und traditionellen Wertekanon vertreten, daher hassen die meisten Linken sie auch. Erst seit den 80er Jahren, seitdem der Jude Eisner der neue Boss von Disney wurde sind die Filme auf politische Korrektheit getrimmt worden. Meine Kinder (ich habe noch keine aber natürlich möchte ich welche) lasse ich unendlich lieber mit Disney aufwachsen als mit dem unsäglichen Schrott unserer Tage!

Und diese Abneigung gegen Comics ist im ausnahmsweise schlechtesten Sinne typisch deutsch! Selbst viele Linke teilen diese schwachsinnige Haltung. Dabei sind Comics längst als eine originäre Kunstform des 20 Jahrhunderts etabliert, zu Recht. Und wenn Sie die Geschichten von George Remís alias Hergè lesen, dem Vater von Tim und Struppi, dann können sie sich sogar an mancher antijüdischen Botschaft delektieren. Lesen sie mal die Geschichte “Der geheimnisvolle Stern” die Hergé während des Krieges gezeichnet hat. Leider existiert sie heute nur noch in einer entschärften Variante. Im Original heißt der Bösewicht nicht “Bohlwinkel” sondern “Blumenstein” und seine Bank ist nicht im fiktiven Sao Rico sondern in New York. Aber seine Physiognomie ist nicht verändert worden und EINDEUTIG. Viel Spaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kieberer:
Sie dürfen sich gerne weiterhin mit den Enten amüsieren, ich halte den Mist trotzdem für Volksverdummung.
DONALDIST? Was ist das denn für ein Quatsch, Ian Stuart Donaldson, oder was? Der war aber keine Ente sondern ein RAC- Musiker.
Hilfe, Herr lass Hirn regnen. Das Feivel nicht von Disney ist, weiss ich selber ist aber genau so ein Blödsinn wie Asterix oder Otto und Alwin.
Comics und Sprechblasen, welch gewaltiger literarischer Fortschritt….Baaaahhh, ÄchzBummBummKnall, Zisccccchhhhhhhh- Na dann!
Wem es gefällt, der kann gerne weiter in diesen Heften schmökern.
Das wirklich einzig Gute sind die Panzerknacker und deren Hund 8(x)8 Achtmalacht.
….und Schotten sind nicht geizig, auch wieder so eine VerbaLLhornung (laut Duden von 1957 und Wikipedia mit Doppel “L”.), weniger Donald und Co. lesen, dann klappts auch mit der Orthographie.
MfG ein Hitlerist
PS: Weil der Bergenser der die Aquarelle ersteigert hat, sich diesbezüglich in einer Lokalzeitung geäussert hat.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallnacht



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn es wahr sein sollte, daß ER MickiMaus gelesen haben soll, dann würde mich das schon gehörig durchschütteln. Shocked
_________________


"Wer fällt, bleibt liegen, wer weiterkämpft, wird siegen, wer übrigbleibt hat Recht und wer entflieht ist Schlecht."

Judentum ist biologisch Erbkriminalität!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group