www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nordkorea wieder “Schurkenstaat”!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> ASIEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 8:45 pm    Titel: Nordkorea wieder “Schurkenstaat”! Antworten mit Zitat

Wenn ein Schurkenstaat eine andere Nation zum Schurkenstaat erklärt, ist das eigentlich nur als lächerlich zu bezeichnen. Dennoch entblödet sich die USA nicht, ihre Schurkenstaat-Liste weiterzuführen, wobei inzwischen ein Blinder mit Krückstock sieht, wer der wahre Schurke auf der Welt ist. Man kann sich lediglich darüber wundern, warum keine Regierung der übrigen Nationen die Traute hat, das Maul aufzumachen und der eigentlichen „Achse des Bösen“, die sinnigerweise aus Staaten besteht die diese „Liste“ führen, entgegenzutreten.

Ist es wirklich so, wie es den Anschein hat, dass die Herrschenden im Hintergrund jede Regierung dieser Welt – mit Ausnahme der „Schurkenstaaten“ – im Sack hat und dahin tanzen lässt, wo es ihnen gerade opportun erscheint?

„Nordkorea hat am Dienstag die Abschaltung seiner Atomanlagen wegen dem Bruch der Vereinbarungen seitens der USA gestoppt.“
schreibt RIA NOVOSTI. Damit ist Nordkorea also offiziell wieder auf der „Liste“ gelandet, von der es eigentlich nie gestrichen wurde.

Nicht nur, dass Nordkorea die Abschaltung der Atomobjekte jetzt stoppte, das nordkoreanische Außenministerium entscheidet zudem über eine Wiederherstellung der Atomanlage in Yongbyon.

Nordkorea hat zumindest begonnen, die Vereinbarung zu realisieren und seinen Atomreaktor in Yongbyon außer Betrieb gesetzt, der für den Bau von Atomwaffen genutzt worden war, und seine Atomprogramme offengelegt, so wie dies die Sechser-Vereinbarungen (Rußland, USA, China, Nordkorea, Südkorea und Japan) vorsahen. Im Gegenzug sollten die USA Nordkorea von der „Liste der Terror-Unterstützer“ streichen und mit einer Normalisierung der Beziehungen beginnen.

Wen wundert das noch? US-Verträge werden von der US-Regierung nur insoweit eingehalten, wie es ihnen zum Nutzen erscheint, alles andere fällt ihrer Arroganz zum Opfer. So, wie vor einiger Zeit Rußland bereits die Abrüstungsverträge auf Eis legte, weil nur sie sich an die Erfüllung geschlossener Abkommen hielten, die unter anderem auch die „Zusicherungen“ enthielten, keine Nato-Osterweiterung vorzunehmen.

Es gibt also durchaus auch Regierungen auf der Welt die sich in erster Linie den eigenen Interessen verpflichtet fühlen, und keinem Moral-Apostel von Übersee. Bei der derzeitigen weltpolitischen Entwicklung wäre es nicht sonderlich überraschend, wenn es in absehbarer Zukunft noch weitere Nationen auf die US-Hitliste der Schurkenstaaten schaffen – was freilich kein Manko sein muss.

RIA Novosti 26.08.2008
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das passt doch, 1 Millionen Mann unter Waffen und da reden wir nicht von 7- Tage kasernierten Wehrsportgruppen.
Wenn es diesmal rumpelt, dann rumpelt es richtig und da hilft dem Westen auch seine “technische Überlegenheit” nichts.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> ASIEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group