www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wollt Ihr den totalen Krieg?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WESTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 8:18 pm    Titel: Wollt Ihr den totalen Krieg? Antworten mit Zitat



Nur Stunden nach der eigentlich erwarteten offiziellen Anerkennung Abchasiens und Süd-Ossetiens durch Russland haben westliche Politiker ebenso erwartet ablehnend auf den Schritt reagiert. Darunter selbstverständlich auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, die augenblicklich mal wieder unterwegs ist, diesmal auf Spätsommerreise im Baltikum. Russland erneuerte dagegen seine Unterstützung für die beiden Kaukasus-Staaten und sieht keine ernsthaften Verwerfungen im Verhältnis zum Westen. Wirklich glauben wird letzteres im Westen kaum jemand.

Merkels Statement zur russischen Anerkennung der beiden Staaten, haben die Medien wie inzwischen üblich, bejubelt wie eine Offenbarung. Von einem „klaren Machtwort“, war da unter anderem die Rede. Merkel „Machtwort“ „absolut nicht akzeptabel“. Sie spricht aber Gott sei dank nicht für die Deutschen, sondern in diesem Fall nur für sich: „Dieses widerspricht nach meiner Auffassung dem Prinzip der territorialen Integrität“ Gut, im Kosovo hat der Bundeskanzlerin die territoriale Integrität Serbiens auch nicht interessiert, aber das ist sicher auch was gaaanz anderes oder einfach wieder vergessen.



„Lustig“ an dem Gekläff der „Westmächte“ ist, dass Angela Merkel offensichtlich ein paar Kniebeugen zuviel bei Charlotte Knobloch gemacht hat, denn sie „fordert“, während Bush und Rice „erwarten“. Aber das ist in diesem fall auch ganz in Ordnung. Merkel orientiert sich eben nicht nur an Verlautbarungen aus Washington, sondern setzt dem für gewöhnlich immer noch das I-Tüfelchen drauf - immer ein bisschen mehr als die anderen…

Im Gegensatz zu dem für jeden logische Denkenden offensichtlichen Machtpoker in Sachen Kosovo, darf Russland sich derartige „Kapriolen“ nach „Westmächte“-Meinung nicht leisten und hat gefälligst zu kuschen. Die Szenerie wird immer offensichtlicher und lässt eigentlich nur noch die Frage offen, „Tun sie es, oder tun sie es nicht?“. Fangen sie einen Krieg an, oder belassen sie es noch mal beim Säbelrasseln? War der Iran nur eine Luftnummer, um vom wahren Ziel abzulenken? Denn Rußland hat mehr zu bieten, als nur Gas und Öl, von der politischen Erstarkung und der wirtschaftlichen Unabhängigkeit des „Weltfinanziers“ einmal abgesehen.

Nun hat die US-Regierung bestimmt, „Abchasien und Süd-Ossetien bleiben auch zukünftig abtrünnige Gebiete“, sprach Rice und schon ist UN-Generalsekretär Ban Ki-moon zur Stelle und „kritisierte den Schritt Moskaus.“

Michail Saakaschwili ist aber wohl dann doch kaum der „Souverän“, den die Usraelis für eine derartige Operation benötigen. Er ist zu impulsiv, zu durchsichtig, zu US-Amerikanisch. Wenn er sich schlipsfressenderweise filmen lässt, oder ihm beim „BBC-Fernsehinterview vor Aufregung das Mikrophon vom Revers fiel“, könnte er tatsächlich in einer Weise agieren, die den Westmächten nicht so recht in die Pläne passt. Es nützt ihm wenig, Russland vorzuwerfen, „sein Land mit 80.000 Soldaten überfallen zu haben.“


Russlands Präsident
Dimitri Medwedew


Russlands Präsident Dimitri Medwedew kündigte daraufhin an, „Gemäß dem Erlaß zur Anerkennung dieser Republiken, den ich unterzeichnet habe, wird unser Land diesen selbstverständlich bei der Aufrechterhaltung ihrer Sicherheit beistehen. Sollten sie angegriffen werden, unterstützen wir sie entsprechend“. Die Frage ist also nur, schaffen die kriegsgeilen „Westmächte“ es, Russland dank niederfrequenter Helfershelfer, wie in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts Deutschland, diesmal den russischen Riesen so weit in die Enge zu treiben, dass er zum Befreiungsschlag ausholen muss? Bemerkenswert sind auch die sich häufenden Vergleiche des neuen „Putin-Rußland“ mit dem Zarenreich. Wobei man bedenken sollte, dass die offizielle Geschichtsschreibung das Zarenreich etwas anders darzustellen beliebt, als es tatsächlich war, und das Zarenreich u.a. durchaus freundschaftliche Beziehungen zum Deutschen Reich pflegte.

Die überaus ruhigen Warnungen vonseiten Russlands könnten von den „Westmächten“ als Schwäche ausgelegt werden und ihren „Mut“, den russischen Bären erlegen zu wollen steigern. Medwedew erklärte auf CNN: „Es hängt völlig vom Westen ab, wie sich der Streit um Georgiens Konflikt mit Süd-Ossetien und Abchasien auf unsere Beziehungen auswirkt.“ und hat damit eindeutig den Ball an die Kriegstreiber abgegeben.

Saakaschwilis „Forderung“ sowohl nach einer schnellen Integration seines Landes in die Nato und die Europäische Union, als auch nach einer „zügigen Wiederaufrüstung seiner Armee“, gleicht dem Heulen nach dem großen Bruder, nachdem er seine eigenen Kräfte (oder besser die versprochene Unterstützung) überschätzt hatte. Noch sind Nato und besonders Merkel dabei, ihm die Mitgliedschaftsaussichten wie eine Möhre dem Esel vor die Nase zu halten, damit er den vorgeschrieben Weg einhält. Ob Saakaschwili noch rechtzeitig merkt, dass die „Möhre“ an einer Angel hängt und ziemlich faulig ist?

Siehe auch
Berliner Umschau 27.08.2008
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann, auf zum Zweifrontenkrieg.
Wo sich die Entscheidungsschlacht abspielt dürfte wohl klar sein, im entmilitarisierten Deutschland.
Im Zweifelsfall schiessen wir auf alles was sich bewegt und russisch oder englisch spricht.
Auf Hilfe im V-Fall brauchen wir Deutsche weder von West noch Ost hoffen, das hat die Merkelwürdigkeit kräftig vergeigt, bewusst oder unbewusst sei erstmal dahingestellt. So wie die VSA den Georgiern “hilft”, so wird die VSA uns helfen und der Russe, tja würde ein Krieger einem hilflosen Weib Beistand leisten oder es vergewaltigen?
Der oberkommandierende General der norweg. Streitkräfte Sverre Diesen hat es bereits gesagt, die NATO wird nicht im Norden eingesetzt wenn es zu Grenzverletzungen seitens Russlands kommt.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werwolf



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Merkel könnte eine noch so gute Sportpalastrede hinlegen. Für sie und ihren Anhang würde ich keinen Finger krumm machen.

Meinen Abzugsfinger kriegt sie nicht. Allenfalls den Mittelfinger und den nur sehr sehr gestreckt.
_________________
"Hass ist unser Gebet und Rache unser Feldgeschrei"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gschwinde



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Häfen, Bars, Wirtshäuser, Stundenhotels

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nehmt an der Umfrage teil:
http://www.tagesschau.de/umfragegeorgien100.html

Frage: Viele westliche Länder haben das Kosovo anerkannt - gegen den Willen Russlands und auf einer völkerrechtlich fragwürdiger Basis. Ist die Entrüstung des Westens dennoch gerechtfertigt?

Nein - anklicken bitte, versteht sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WESTEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group