www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hier hätte gerne jemand eine Goldmedaille

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 11:18 am    Titel: Hier hätte gerne jemand eine Goldmedaille Antworten mit Zitat

„Nazi_Jäger“ Zuroff:

„tausende sind noch da draußen“



Efraim Zuroff

Efraim Zuroff möchte auch eine „Goldmedaille“! Sein ersehntes Ziel und aus seiner Sicht die Berechtigung für ein solch glänzendes Stück Edelmetall dafür, dass er endlich den mittlerweile 94jährigen Dr. Heim, von den Juden auch „Dr. Tod“ genannt, dingfest machen könnte, bevor der Greis sich von dieser Welt verabschiedet.

Efraim Zuroff bezeichnet sich gerne als „der letzte große Nazi_Jäger“, vermutlich die Betonung auf „groß“. Zuroff finanziert jedenfalls sein Globetrotterleben dank dieses „Berufes“ und kam kürzlich aus Chile zurück mit der frohen Botschaft. „Wir haben ihn.“ Zwar ist dieser Ausruf noch ein Wunsch, denn „haben“ tun sie ihn wohl noch nicht, aber dieser „Verdacht“ bringt die finanzielle Absicherung der nächsten Südamerikareise für den „Nazijäger“.


Aribert Heim

Zuroff, der den israelischen Ableger des in Los Angeles ansässigen „Simon-Wiesenthal-Zentrums“ in Jerusalem repräsentiert, gibt sich von den Räumlichkeiten eher bescheiden, Reisen scheinen ihm wichtiger. In den USA geboren, kam er 1970 nach Israel und jagt von dort auch nach „Nazi_Kriegsverbrechern.“ »Wenn einer nach dem Krieg gesagt hätte, dass 63 Jahre später noch immer jemand Nazis jagt, den hätte man für verrückt erklärt«, sagt Zuroff lachend. Oh ja, er lacht. Und er lacht viel. »Glauben Sie mir, man braucht eine gute Portion Humor in diesem Job.« Doch sein Lachen klingt auch eher zynisch als fröhlich.“ Natürlich kann das Lachen nur zynisch sein, was sonst?

Fast körperlichen Schmerz dürfte es Zuroff verursachen, wenn er an den Behörden scheitert, wie im Fall Erna Wallisch (†86). Sie war Aufseherin unter anderem im KZ Majdanek und der Aussage „Überlebender“ nach natürlich besonders grausam. Als Zuroff sie dank Denunziation in Wien ausfindig machen konnte, fehlte laut österreichischem Justizministerium die Beweislast für einen direkten Mord und eine „entfernte Mitschuld“ war verjährt. „Wenn Zuroff darüber spricht, bekommt er heute noch einen roten Kopf vor lauter Wut.“ Aber Zuroff wäre wohl kein „Nazi_Jäger“, hätte er es dabei bewenden lassen, er verfolgte die Frau über die polnischen Behörden und eine neue Anklage wurde eingeleitet. „Ermittlungen wurden eingeleitet. Das war im Januar dieses Jahres. Jubel in Jerusalem. Der Februar kam – und Erna Wallisch starb. Und da ist es wieder, Zuroffs zynisches Lachen: »Da macht die die Biege, ich war wochenlang deprimiert.«

Kann man nun die Torschluss-Panik eines Zuroff verstehen? Während sich die „Überlebenden“ und „Augenzeugen“ einer wundersamen Vermehrung erfreuen, sterben die ach so bösen Nazis einfach so weg, bevor sie noch ein wenig gequält und in den Dreck gezogen werden können. Dennoch schließt der Meister von sich auf andere „tausende seien noch »da draußen«, glaubt der dreifache Großvater.“

Und damit kommt die BILD zu Aribert Heim, einer der zehn meistgesuchten des Wiesenthal-Zentrums. „»Er ist kein Mengele«, so Zuroff, »eher ein Mini-Mengele – und hinter solchen Leuten bin ich her.«“ Dafür bespitzelt er die Tochter Heims und „dringt in die inneren Kreise der Familie ein“, zuversichtlich, „dass jemand von seinem Gewissen zu sehr geplagt wird“, oder einfach 310.000 Euro gut gebrauchen kann? „Da gibt es viele verdächtige Dinge, ihre Reisen, ihre Kontakte, die darauf hinweisen, dass sie weiß, wo er ist“. Das für diese Gruppe jedoch wichtigste ist die Information „In Deutschland soll es ein Konto geben mit mehr als einer Million Euro in Heims Namen.“ Was für eine goldmedaillenverdächtige Beute, da sind die als Judaslohn ausgeschriebenen 310.000 Euro Belohnung ein Klacks.

„Hoffnung währt ewig“, meint Zuroff und meint wohl eher die typisch jüdischen Rache- und Zerstörungsgelüste. Und doch können auch diese Leute manchmal nicht von der Wahrheit abrücken, selbst wenn sie sie umzukehren versuchen: „Für mich gilt eben: Unsere Generation hat eine Schuld gegenüber den Opfern und deshalb müssen wir uns anstrengen, die Mörder der Gerechtigkeit zuzuführen. Das ist es, was jedes Opfer verdient hat.“ Stimmt, Herr Zuroff, jedes Opfer verdient, dass die Schuld an ihm abgegolten wird!

Siehe auch
BILD 19.08.2008
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnRATelba



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mord verjährt nie. Ich wünsche diesem Mann viel Kraft und Erfolg. Möge er auch die letzten Mörder dingfest machen.

Zitat:
“Das für diese Gruppe jedoch wichtigste ist die Information „In Deutschland soll es ein Konto geben mit mehr als einer Million Euro in Heims Namen.“ Was für eine goldmedaillenverdächtige Beute, da sind die als Judaslohn ausgeschriebenen 310.000 Euro Belohnung ein Klacks.”


Hier wird mal wieder versucht, das dumpfe Klischee vom geldgierigen Juden zu bedienen. Dabei ist sein Konto lediglich in der Hinsicht interessant, als dass es darauf hindeutet, dass er noch am Leben ist - sonst hätten sich seine Erben (und die gibt es) des Geldes bemächtigt.

Zitat:
“„Hoffnung währt ewig“, meint Zuroff und meint wohl eher die typisch jüdischen Rache- und Zerstörungsgelüste. ”


Nun, wenn ich mir so die Kommentare beim Meidlinger anschaue, so sind derlei Gelüste nicht typisch jüdisch, sondern typisch rechtsextremistisch. Der Mann hingegen will nur Massenmörder, die sein Volk fast ausgerottet haben, ihrer gerechten Strafe zuführen.




elba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

UnRATelba hat folgendes geschrieben:
“Der Mann hingegen will nur Massenmörder, die sein Volk fast ausgerottet haben, ihrer gerechten Strafe zuführen.”


Verlogenes Subjekt. Während man 90jährige jagt werden zigtausende alliierter Kriegsverbrecher, vom einzelnen Mörder an Gefangenen bis zu Völkermördern niemals auch nur erleben müssen, daß man gegen sie ermittelt. Wer nur einen Funken Gerechtigkeitsempfinden hat wird die Widerwärtigkeit dieser restlos einseitigen Rache, bei der NUR die Besiegten verfolgt werden, nicht wenige darunter die keine Verbrechen begangen haben (Geiselhinrichtungen waren legal und völkerrechtlich gedeckt) abstoßend finden.
Gerecht wäre angesichts von unzähligen alliierten Kriegsverbrechen die niemals gesühnt werden eine Generalamnestie die einzige wirklich gerechte Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odinskriegerin



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat


Selbst wenn Dr. Heim das ihm zur Last gelegte getan haben sollte, was für ein kleines Licht ist er doch gegen beispielsweise “Bomber-Harris”, dem in GB sogar ein Denkmal gesetzt wurde. Oder die Bomberflieger von Hiroshima und Nagasaki. Ach nein, das waren ja “Befreier”.

Es geht zwar nicht darum “Verbrechen” mit Verbrechern zu vergleichen, aber die hasserfüllte Verfolgungsmaschinerie gegenüber den “Mutmaßlichen” und das “Heldengedenken” gegenüber den definitiven Massenmördern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group