www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visagen gegen Rechts

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> TSCHECHERANTEN UNTER SICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 3:52 pm    Titel: Visagen gegen Rechts Antworten mit Zitat

So ist das mit den Rechten wirklich:

Ein

“Experte” packt aus!




In einigen Monaten wird er sich an die jetzige Zeit mit Wehmut zurückerinnern, sie vielleicht als die schönste Zeit seines Lebens bezeichnen. Selten war er so gefragt, fast täglich einen Auftritt in brandenburgischen Provinzblättchen. Dirk Wilking, Chef des Brandenburger „Mobilen Beratungsteams gegen Rechtsextremismus“. Kraft seines Amtes dekoriert mit der Bezeichnung „Experte“. Sozusagen eine bessere ABM-Stelle für politisch-überkorrekte Zeitgenossen, aus denen sonst nichts geworden ist.

Vor der Kommunalwahl in Brandenburg hat er Hochkonjunktur. Dort wo NPD und DVU antreten, „schult“ er Gemeindevertreter im Umgang mit „Rechtsextremismus“. Die Brandenburger Presse greift fast täglich auf seinen Fundus an Erfahrungen zurück. Wichtigste Lektion in Sachen Propaganda: Jeder noch so große Schwachsinn wird von der Masse geschluckt, es muss nur ein “Experte” dahinterstehen. Hier auch gleich ein praktisches Beispiel: „Auch wenn die Diskussionsthemen teils sachlich daherkämen, sich zum Beispiel um die Dauer der Straßenbeleuchtung eines Ortes drehten, stecke dahinter immer nur die rechte Kernideologie, die auf Ausgrenzung und Desintegration abziele.“

Straßenbeleuchtung, rechte Kernideologie? Wilking: „…man muss damit rechnen, dass im nächsten Moment die kommunale Selbstverwaltung infrage gestellt wird, die das mit der Beleuchtung nicht hinbekommt. Und man muss damit rechnen, dass deshalb die Diktatur gefordert wird…“ Altermedia berichtete seinerzeit übrigens über eine entsprechende Initiative der NPD-Strausberg. Es ging dabei lediglich um Geldverschwendung, weil in der Ortschaft Petershagen die Straßenlaternen im 24-Stunden-Takt brannten. Wir wären ja nicht im Traum darauf gekommen, welch schändliches Ziel der Kreisverband damit eigentlich verfolgt hat… Wie war das noch mit Propaganda und Experten?

Wenn Wilking hinter der NPD-Forderung, doch bitte tagsüber die Straßenlaternen abzuschalten nicht gleich die Forderung nach einer Diktatur sieht, rät er seinen „Schülern“ insbesondere jetzt im bevorstehenden Wahlkampf zwar über Nazis aber niemals mit ihnen zu sprechen. Vom Hausrecht gebrauch machen und dann dem wichtigsten Gebot folgen: Schweigen! 80 solcher Seminare will er schon abgehalten haben, weitere folgen bis September. Danach dürfte es dann wieder ruhig um ihn werden, sofern die regionale Presse nicht hin und wieder mal einen nützlichen Esel -pardon- Experten, im Kampf gegen Rechts benötigt.

Siehe auch
Märkische Allgemeine

Prignitzer Zeitung
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch hat der "Experte" ja recht.

Nur - dasselbe koennte man ueber alle anderen Parteien, ja Religionen, auch sagen, wenn sie es mit ihrem Kommunismus, ihrem Sozialismus, ihrem Liberalismus, ihrem Kapitalismus, ihrem Umweltschutz bzw. ihrer Mission, etc., in praktischen Dingen und nicht nur im Geschwafel, genau so ernst oder leidenschaftlich meinten, wie die Rechten mit ihrer Ideologie oder Idee.

Das tun sie aber nicht, diese Luegner und Heuchler; deshalb sind sie nicht ueberzeugend oder faehig dazu.

Deshalb muss ein "Experte" her und den Linken, Links-Linken, Kommunisten, etc. vorschwindeln, dass seine Erfindung oder Spezialitaet eine Neu- oder Besonderheit sei, die nur auf Rechte zutrifft.


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Sa Aug 16, 2008 1:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heutzutage darf sich leider jeder Idiot “Experte” schimpfen, vor Allem wenn es um Nationale geht und derjenige schön in die linke Kerbe schlägt. Daß der Mann durch die Medien bekannt wurde, macht ihn noch lange nicht zum Experten, mein lieber “conexion musical” !
Eine Paris Hilton ist auch weltbekannt, - aber ist die auch “Expertin” deswegen ? - Wenn ja, dann höchstens im Nasenbohren !
Ich hab auch schon das Ein oder andere Mal ner Zecke aufs Maul gehauen, - bin ich jetzt Experte für linke Chaoten ?
_________________
Gehst du von hinnen,
denk' an
Götz von Berlichingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der gute Herr Wilking , ob er schwul ist, weiß ich nicht; passen würde es zu ihm. Aber Sicher ist, seine geistigen Ergüssen sind nicht gerade Extraklasse, das beweist der Kommentar in der Märkischen Allgemeinen; das ist schon eher Niveau Unterstufe, Niveau Türkisch-Kreuzberg.
In einem ordentlichen Beruf wäre der Mann wohl ein Versager, aber wer gegen Rechts hetzt, der ist immer ein Experte und in den Medien gefragt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landstreicher



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Westbahnhof

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der gute Herr Wilking , ob er schwul ist, weiß ich nicht; passen würde es zu ihm. Aber Sicher ist, seine geistigen Ergüssen sind nicht gerade Extraklasse, das beweist der Kommentar in der Märkischen Allgemeinen; das ist schon eher Niveau Unterstufe, Niveau Türkisch-Kreuzberg.
In einem ordentlichen Beruf wäre der Mann wohl ein Versager, aber wer gegen Rechts hetzt, der ist immer ein Experte und in den Medien gefragt.

Der Herr Wilking ist sicher genau so ein Tschecherant wie ich. Bei meinem Branntweiner werden bessere Kommentare verzapft als dieser Herr von sich gibt. angelevil beer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> TSCHECHERANTEN UNTER SICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group