www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lebenslang Guantanamo?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WESTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 3:47 pm    Titel: Lebenslang Guantanamo? Antworten mit Zitat

Geoff Morrell: „Einige

Gefangene werden nie freikommen“


Pentagon-Sprecher Geoff
Morrell


Lebenslange Haft, trotz Freispruch? Das entbehrt jeder Rechtstaatlichkeit und würde vermutlich Menschenrechtsorganisationen auf den Plan rufen, vorausgesetzt solche Vorfälle würde es in China oder Russland geben. Jetzt hat das US-Pentagon angekündigt: Einige Terrorverdächtige werden nie freikommen, unabhängig davon ob diese von einem Tribunal freigesprochen werden würden, oder nicht!

Es ist ja an und für sich schon mal interessant, dass über die Strafzumessung eines Gefangenen neuerdings ein Verteidigungsministerium befindet. Welche Rolle spielt da eigentlich noch die Justiz? Schon der Prozess gegen vermeintliche Drahtzieher des „11. September“ ist die reinste Farce, in denen Angeklagte sich weder frei äußern dürfen, noch überhaupt ein Rechtsmittel gegen das gesprochene Urteil haben. Solche Methoden erwartet man allenfalls in Diktaturen, nicht aber einen Staat, dessen Führung ständig den Weltpolizisten mimt, anderen Ländern Vorhaltungen macht und mit Sanktionen droht wenn dort angeblich Menschenrechte nicht eingehalten werden.



Aber bekanntlich ist mit dem Terror alles ein wenig anders geworden. Und so lässt sich auch nur allzu leicht begründen, warum Gefangene mit Freispruch trotzdem in Gefangenschaft bleiben. „Es gibt einen erheblichen Anteil von Gefangenen in Guantánamo, die wahrscheinlich nie freigelassen werden, weil sie eine Gefahr für die Welt darstellen“ sagte Pentagon-Sprecher Geoff Morrell.

Früher war es das „internationale Judentum“, jetzt sind es die „internationalen Terroristen“. Kein Wunder, dass es Zeitgenossen gibt, die die Anschläge auf das World Trade Center mit dem Berliner Reichstagsbrand 1933, vergleichen. Seinerzeit gab es das Ermächtigungsgesetz, heute eben den „Patriotic act“. Wobei uns natürlich nicht einfallen würde, das Gefangenenlager Guantanamo Bay mit Auschwitz zu vergleichen – in letzterem gab es wenigstens noch einen Puff für die Gefangenen.

In Guantanamo Bay sitzen derzeit etwa 270 „Terroristen“ ein. Den Insassen droht ein Prozess vor US-Sondergerichten, einem Militärtribunal, das sich an überhaupt keine gesetzlichen Richtlinien zu halten braucht – weder nationale noch internationale. Der Protest von Menschenrechtsorganisationen hält sich bislang in dürftigen Grenzen. Was vermutlich daran liegt, weil sie momentan alle Kraft in der Aufregung über ein paar gesperrte Internetseiten in China verschwenden – was ja auch viel wichtiger ist.

Siehe auch
Süddeutsche Zeitung 06.08.08

Schauprozess 05.06.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 5:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ben Ladens Chauffeur wird vermutlich 'Lebenslaenglich' kriegen. Denn er kutschierte mit Ben Laden auch die Waffe seines Chefs.

Karadzics Chauffeuer tat dasselbe bevor sein Chef den Befehl gab tausende Moslems zu erschiessen. Er wurde nicht einmal angeklagt.

In Paris wurde vor einigen Tagen ein Journalist fristlos entlassen.

Wegen Terrorismus? Nein.

Er deutete in seiner Zeitung indirekt an, dass Sarkozys Sohn, der mit einer reichen Juedin liiert ist deren Vater die Kaufhauskette "Darty" besitzt, mit dieser Verbindung beruflich ausgesorgt habern duerfte..

Sein Verbrechen: Antijuedischer Stereotyp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit eben. Seit 200 Jahren dasselbe, nur diesmal dank Weltnetz einer breiteren Öffentlichkeit bekannt.
_________________
Gehst du von hinnen,
denk' an
Götz von Berlichingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnRATelba



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
In Paris wurde vor einigen Tagen ein Journalist fristlos entlassen.

Wegen Terrorismus? Nein.

Er deutete in seiner Zeitung indirekt an, dass Sarkozys Sohn, der mit einer reichen Juedin liiert ist deren Vater die Kaufhauskette "Darty" besitzt, mit dieser Verbindung beruflich ausgesorgt habern duerfte..

Sein Verbrechen: Antijuedischer Stereotyp.


Quelle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

UnRATelba hat folgendes geschrieben:
Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
In Paris wurde vor einigen Tagen ein Journalist fristlos entlassen.

Wegen Terrorismus? Nein.

Er deutete in seiner Zeitung indirekt an, dass Sarkozys Sohn, der mit einer reichen Juedin liiert ist deren Vater die Kaufhauskette "Darty" besitzt, mit dieser Verbindung beruflich ausgesorgt habern duerfte..

Sein Verbrechen: Antijuedischer Stereotyp.


Quelle?


Sorry!
Die Quelle hatte ich, zusammen mit dem detaillierten Thema, in "Kommentare, Feuilletons" unter "Satirical jab..." angegeben, weil ich dachte dieser (englische) Haaretz-Artikel verdiene ein eigenes Posting.

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1008374.html


    Jean Sarkozy et sa petite amie Jessica accompagnent Nicolas Sarkozy et Carla Bruni, à Louxor, le 26 décembre 2007 (Jean Sarkozy und seine kleine Freundin Jessica begleiten Nicolas Sarkozy und Carla Bruni am 26. Dezember 2007 nach Luxor.)


http://tf1.lci.fr/infos/people/0,,3858570,00-jean-sarkozy-bientot-fiance-jessica-darty-.html


Was hatte der Cartoonist so fuerchterlich Antisemitisches gesagt:

"Jean Sarkozy, worthy son of his father and already a UMP councillor, emerged almost to applause after his court case for not stopping after an accident on his scooter," Sine wrote as part of the cartoon's dialogue.

"The prosecutor even asked for him to be cleared. You have to remember that the plaintiff was an Arab. And that's not all. He has just said that he wants to convert to Judaism before marrying his fiancee, who is Jewish, and heiress of the founders of Darty. He will go far in life, this boy!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WESTEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group