www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn zwei das Gleiche tun…

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> COMPUTER-ECKE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 2:36 pm    Titel: Wenn zwei das Gleiche tun… Antworten mit Zitat

Michael Vesper: „Bei uns sind es

rechtsradikale Seiten, die gesperrt werden“


Warum immer in die Ferne schweifen? Seit Tagen tobt ein Sturm medialer Entrüstung über die chinesische Internetzensur. Tibet dessen Unabhängigkeit vor wenigen Monaten noch das Maß aller Dinge war, rückt dabei schnell mal in den Hintergrund. Tibet ist „out“, jetzt sind Menschenrechte wieder „in“.

Dass sich ausgerechnet deutsche Politiker, unter anderem Außenminister Frank-Walter Steinmeier, anmaßen den Zeigefinger auf China zu richten entbehrt nicht einer gewissen Komik.


Michael Vesper

Jetzt hatte sich der Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes, Michael Vesper, in die künstlich aufgeblasene Diskussion um die Internetzensur in China eingeschaltet. Gegenüber dem Weltspiegel sagte er am Sonntag vollkommen zutreffend, dass in allen Ländern der Welt Webseiten blockiert würden. “Bei uns sind es rechtsradikale Seiten, die gesperrt werden. Und es ist natürlich auch in China so, dass einzelne Seiten gesperrt werden.”

Aber auch das ist ja was gaaaanz anderes, findet der Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses, Peter Danckert: “Wir sprechen hier doch nicht über Internetseiten mit strafrechtlich relevanten Inhalten. Wir sprechen über Amnesty International.” Die Chinesen bräuchten also, die so genannte Menschenrechtsorganisation „Amnesty International“ nur für kriminell zu erklären, um eine Sperre nach Definition von Peter Danckert zu legitimieren? Oder liegt es vielleicht doch daran, dass jeder Staat Seiten mit missliebigen Inhalten löscht. Nur machen die Chinesen im Gegensatz zu deutschen Politikern gar keinen Hehl daraus, und verstecken sich nicht hinter irgendwelchen Floskeln angeblich freiheitlicher Grundrechte die mit Verboten dieser Art geschützt werden müssten.

Inzwischen hat Vesper allerdings seine Aussage politisch-korrekt korrigiert. Er habe diesen Vergleich auf keinen Fall ziehen wollen. Dieser „Einsicht“ des Generaldirektors, ging allerdings die übliche Medien-Hetzjagd voraus, die in solchen Fragen bisweilen auch über Sein oder Nichtsein entscheidet. Das Zurückrudern Vespers ist typisch für seinesgleichen, seine Relativierung aber wertlos, denn gesagt ist gesagt.

Siehe auch
Tagesschau 05.08.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pate



Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Gestalten wie Vesper haben es gerade nötig, das Maul zu öffnen!
Unerträglich und krank empfinde ich das Geplärre solcher Gutmenschen inklusive Merkel und ihrer Demenzkranken Wachmannschaft. Im eigenen Land das Volk belügen, betrügen erniedrigen, ausbeuten, drangsalieren, überwachen, diffamieren und und und.
Es ist pervers und grauenhaft, wie DummMerkel sich in aller Herren Länder als Gott aufführt, von Menschenrechten faselt und sich einen Dünnschiß um ihr eigenes Land und Volk kümmert.
Aber überall das Füllhorn ausschütten damit alle Deutschland lieben. Ja Webseiten Rechter sperren, ist ja auch so dringend wichtig.
Wenn es danach geht müßte die gesamte Lügenpresse gesperrt werden, keine Zeitung dürfte mehr gedruckt werden, alle TV Anstalten müßten in Flammen aufgehen, denn was da noch gesendet wird ist eine schlechte Kopie der Goebbelspropaganda!
Mich interessiert Olympia nicht einen feuchten Furz - Sport ist das schon lange nicht mehr - es geht in erster Linie um Macht, um Kohle, nicht mehr um des Sieges Willen.
Hier wird nur noch Cash abgerechnet, dazu wird gedopt bis zum umfallen - kein Bedarf meinerseits.
Aber wie man sieht gibt es in Deutschland!? (gibt es das überhaupt noch) wie wichtigere Dinge - siehe Clement und seine Verräterpartei SPD - Asozial statt Sozial - Diktatorisch statt Demokratisch und Deutschland war einmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die geistige Beschränktheit der Systemlinge ist immer wieder erheiternd. Denn einem denkenden Menschen sollte doch klar sein, daß es immer eine Machtfrage ist was “strafrechtlich” relevant ist. Entscheidend ist, daß es eigentlich nur Meinungsäußerungen und politische Standpunkte sind die eben in den Rang einer Straftat erhoben werden und die in anderen Ländern vollkommen legal sind. Da ist es dann auch prinzipiell egal ob es sich um “Volksverhetzung”, “Antisozialistische Hetze” oder früher “Heimtücke” handelt. Die freiheitsfeindliche Gesinnung dahinter ist die gleiche. Natürlich werden in einem nationalen Deutschland antideutsche Hetze, multikulturelle Propaganda und Volksverrat strafbar sein. Wir haben gelernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das muß man wohl verstehen, daß die Plutokraten bezüglich China jetzt noch mal ordentlich auf den Putz hauen: Ab nächstem Jahr ist in der EU die Post für den Inhalt der Briefe verantwortlich, die sie transportiert - keine Sorge, es ist nicht wirklich die Post, die spielt heute nämlich keine Rolle mehr für die Verbreitung von Information - es sind gleich die Internetprovider, die für den Inhalt verantwortlich gemacht werden sollen.

Wie gehabt, ist das Plutokratensystem viel ausgeklügelter als das jenes von offenen Diktaturen.
_________________
Gehst du von hinnen,
denk' an
Götz von Berlichingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> COMPUTER-ECKE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group