www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unveiling of wax Hit.ler sparks bad taste controversy!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 7:08 am    Titel: Unveiling of wax Hit.ler sparks bad taste controversy! Antworten mit Zitat

Unveiling of wax Hit.ler sparks bad taste controversy!
Reuters
July 04, 2008


    A wax figure of Ad.olf Hit.ler is pictured in a mock bunker at the German Madame Tussauds in Berlin on Thursday.

Berlin: Berlin's new waxwork museum yesterday unveiled a figure of a glum-looking Ad.olf Hit.ler in a mock bunker during the last days of his life, an exhibit that has been criticised as in bad taste.

The row over the figure overshadowed the media preview of the new branch of Madame Tussauds which opens its doors to the public tomorrow.

Critics say it is inappropriate to display the Na.zi dictator, who started World War II and ordered the extermination of Europe's Jews, in a museum alongside celebrities, pop stars, world statesmen and sporting heroes.

"Of course the figure will arouse interest but we hope people will realise he is part of an exhibition with a range of attractions," said Meike Schulze, head of Midway Attractions in Germany which is responsible for Madame Tussauds here.

"It will be a shame if he dominates everything."

Media attention

Her plea appeared to be falling on deaf ears.

About 200 reporters and cameramen all but ignored US President George W. Bush, German Chancellor Angela Merkel, plus the likes of Beethoven, Albert Einstein, Madonna and Brad Pitt. Instead, they pushed and jostled to peer into a dark corner where the unmistakable figure of Hit.ler is seated.

Dressed in a grey suit, Hit.ler gazes downwards with a despondent stare, his arm outstretched on a large wooden table with map of Europe on the wall of his gloomy bunker.

"We wanted to show him like this, in the last days of his life," said Schulze who defended the decision to put him on show, saying market research had shown there was demand for his inclusion, as long his portrayal was sensitive.

About 25 workers spent about four months on the waxwork, using more than 2,000 pictures and pieces of archive material and also guided by a model of the "Fuehrer" in the London branch of Madame Tussauds where he is standing upright.

It is illegal in Germany to show Na.zi symbols and art glorifying Hit.ler and the exhibit is cordoned off to stop visitors posing with him.

Unobtrusive signs ask visitors to refrain from taking photos or posing with Hit.ler "out of respect for the millions of people who died during World War II".

Camera surveillance and museum officials will stop inappropriate behaviour, said Schulze.

Institutions such as the foundation for Germany's central Holocaust memorial site have condemned the exhibit as tasteless, saying it had been included to generate business.

However, the wax figure is the latest in a gradual breaking down of taboos about Hit.ler in Germany more than 60 after the end of the war and the Holocaust in which some six million Jews were killed.

The 2004-film 'Downfall' provoked controversy as it portrayed the leader in a human light during the last days of his life and last year a satire about Hit.ler by Swiss-born Jewish director Dani Levy was released in Germany.

http://www.gulfnews.com/world/Germany/10225977.html

From the Horse's Mouth:

Business is business, and a good slap in the face of all German 'Knoblochs' once in a while is healthy for their yellow blood circulation.


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Fr Jul 04, 2008 3:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht in die Hose scheißen, windischer Depperter, wegen dem Adi! Da kannst ruhig vorbeigehen und die lange Nase zeigen, da kriegst keine Fotzn dafür, nicht einmal einen Tritt!
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
Nicht in die Hose scheißen, windischer Depperter, wegen dem Adi! Da kannst ruhig vorbeigehen und die lange Nase zeigen, da kriegst keine Fotzn dafür, nicht einmal einen Tritt!


Richtig Englisch lesen lernen und/oder Maul halten, sind die besten Mittel gegen blamable Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
gladius hat folgendes geschrieben:
Nicht in die Hose scheißen, windischer Depperter, wegen dem Adi! Da kannst ruhig vorbeigehen und die lange Nase zeigen, da kriegst keine Fotzn dafür, nicht einmal einen Tritt!


Richtig Englisch lesen lernen und/oder Maul halten, sind die besten Mittel gegen blamable Antworten!


Ich sags ja, einen Binkel Grünzeug und ein paar Karotten hineingemischt bringen sogar unseren windischen Zeitzeugen dazu, seine deutschen Sprachkenntnisse zu aktivieren!
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Badenerin



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 46
Wohnort: STÄNDIG UNTERWEGS IN EUROPA

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 1:22 pm    Titel: Ich dachte dies wäre ein deutschsprachiges Forum??? Antworten mit Zitat

Servus aus Fast-Deutschland: Exclamation Ich wußte nicht, dass man hier Englisch kommuniziert? Ich war überzeugt, dass in Wien, explizied in Meidling Deutsch gesprochen wird und wenn es um den "lieben" Adolfo geht, dann erst recht, der war schließlich Österreicher, oder?? Laughing

Also lieber Ebendorfer, wie wäre es mit "Deitsch"?? Oder bist Engländer? motz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 2:31 pm    Titel: Re: Ich dachte dies wäre ein deutschsprachiges Forum??? Antworten mit Zitat

Badenerin hat folgendes geschrieben:
Servus aus Fast-Deutschland: Exclamation Ich wußte nicht, dass man hier Englisch kommuniziert? Ich war überzeugt, dass in Wien, explizied in Meidling Deutsch gesprochen wird und wenn es um den "lieben" Adolfo geht, dann erst recht, der war schließlich Österreicher, oder?? Laughing

Also lieber Ebendorfer, wie wäre es mit "Deitsch"?? Oder bist Engländer? motz


http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Dolfi-in-Wachs-sorgt-fuer-Aerger-_arid,1275518_regid,13_puid,2_pageid,4293.html

Die Veranstalter wollen den Diktator als gebrochenen alten Mann zeigen.

Hahahahahahaha, als ob DAS fuer Na.zis und anderes Gewuerme einen Unterschied machen wuerde. Somit haben sie ihr Heiligtum, und nur DAS zaehlt! Wie lange der arme Hit.ler wohl dort stehen bleiben wird, bis ihn die 'Knobloecher' weg geschrieen haben werden?

@Badenerin (wie, angezogen, oben ohne oder...?)

Ja, ich bin Kanadier, vormals Halb-Deutscher, und habe im Meidlinger-Forum - unter Wilden und Gladiolen - mein notduerftiges Deutsch gaenzlich vergessen.

Diese hoffentlich richtigen deutschen Saetze schrieb fuer mich meine schwarze gabonesische Halb-Aeffin Kathy. Gladius weiss alles ueber sie und kann dich diesbezueglich und ueber die Farbe, Laenge und Orte ihrer Haare besser als ich aufklaeren; auch darueber, dass ich ein ungebildeter kaerntnerisch-windischer Hausdepp bin und meine englischen Original-Beitraege fuer Oesterreicher und Deutsche vollkommen unwichtig sind, weil deren deutsche Uebersetzungen von deutschen Medien frueher und mit 'verbesserten, d.h. laengeren, kuerzeren oder zum Schutze deutschen Wesens, ausgelassenen Texten' ausgestrahlt werden, als meine lumpigen englischen Originale. Ausserdem reichen meine bescheidene Intelligenz, Geschichts- und Politik-Wissenschaft bei weitem nicht aus bei so schwierigen Texten und Beitraegen wie die von Gladius und Gesellen die geringste Chance zu haben, nicht bloed auszusehen, wenn ich meinerseits etwas dazu kritzeln wuerde.

Du hast es inzwischen sicher schon ueberrissen: Ich bin viel zu dumm fuer dieses Forum von lauter deutschen und vor allem oesterreichischen Experten von Weltruf und verstecke mich deshalb sicherheitshalber hinter Englisch.

(Kathy, I hope you did not make me look completely ridiculous with your African German?)

Nein, sagte mir Kathy soeben, Hit.ler sei kein Oesterreicher gewesen, sondern hochoffiziell ein preussischer Staatsbuerger. Als Oesterreicher mit einem grausigen oberoesterreichischen Dialekt haette er in Hit.lers 3. Reich, wo man un-oesterreichisch hochdeutsch radebrechen musste, keine politische Chance gehabt, d.h. ein politisches Ueberleben ohne schliesslichen Selbstmord waere unmoeglich gewesen. Ausserdem passte dieser warmherzige und hilfsbereite oesterreichische Mensch nicht unter hartherzige und selbstsuechtige Deutsche. lecturer

Badenerin, wenn du wirklich ein Weibsbild bist, kuesse ich dich hiermit zum Eintritt in dieses Unterwelt-Theater: Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 6:54 pm    Titel: Re: Ich dachte dies wäre ein deutschsprachiges Forum??? Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
Badenerin hat folgendes geschrieben:
Servus aus Fast-Deutschland: Exclamation Ich wußte nicht, dass man hier Englisch kommuniziert? Ich war überzeugt, dass in Wien, explizied in Meidling Deutsch gesprochen wird und wenn es um den "lieben" Adolfo geht, dann erst recht, der war schließlich Österreicher, oder?? Laughing

Also lieber Ebendorfer, wie wäre es mit "Deitsch"?? Oder bist Engländer? motz


http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Arschloch-in-Wachs-sorgt-fuer-Aerger-_arid,1275518_regid,13_puid,2_pageid,4293.html

Die Veranstalter wollen den Diktator als gebrochenen alten Mann zeigen.

Hahahahahahaha, als ob DAS fuer Na.zis und anderes Gewuerme einen Unterschied machen wuerde. Somit haben sie ihr Heiligtum, und nur DAS zaehlt! Wie lange der arme Hit.ler wohl dort stehen bleiben wird, bis ihn die 'Knobloecher' weg geschrieen haben werden?

@Badenerin (wie, angezogen, oben ohne oder...?)

Ja, ich bin Kanadier, vormals Halb-Deutscher, und habe im Meidlinger-Forum - unter Wilden und Gladiolen - mein notduerftiges Deutsch gaenzlich vergessen.

Diese hoffentlich richtigen deutschen Saetze schrieb fuer mich meine schwarze gabonesische Halb-Aeffin Kathy. Gladius weiss alles ueber sie und kann dich diesbezueglich und ueber die Farbe, Laenge und Orte ihrer Haare besser als ich aufklaeren; auch darueber, dass ich ein ungebildeter kaerntnerisch-windischer Hausdepp bin und meine englischen Original-Beitraege fuer Oesterreicher und Deutsche vollkommen unwichtig sind, weil deren deutsche Uebersetzungen von deutschen Medien frueher und mit 'verbesserten, d.h. laengeren, kuerzeren oder zum Schutze deutschen Wesens, ausgelassenen Texten' ausgestrahlt werden, als meine lumpigen englischen Originale. Ausserdem reichen meine bescheidene Intelligenz, Geschichts- und Politik-Wissenschaft bei weitem nicht aus bei so schwierigen Texten und Beitraegen wie die von Gladius und Gesellen die geringste Chance zu haben, nicht bloed auszusehen, wenn ich meinerseits etwas dazu kritzeln wuerde.

Du hast es inzwischen sicher schon ueberrissen: Ich bin viel zu dumm fuer dieses Forum von lauter deutschen und vor allem oesterreichischen Experten von Weltruf und verstecke mich deshalb sicherheitshalber hinter Englisch.

(Kathy, I hope you did not make me look completely ridiculous with your African German?)

Nein, sagte mir Kathy soeben, Hit.ler sei kein Oesterreicher gewesen, sondern hochoffiziell ein preussischer Staatsbuerger. Als Oesterreicher mit einem grausigen oberoesterreichischen Dialekt haette er in Hit.lers 3. Reich, wo man un-oesterreichisch hochdeutsch radebrechen musste, keine politische Chance gehabt, d.h. ein politisches Ueberleben ohne schliesslichen Selbstmord waere unmoeglich gewesen. Ausserdem passte dieser warmherzige und hilfsbereite oesterreichische Mensch nicht unter hartherzige und selbstsuechtige Deutsche. lecturer

Badenerin, wenn du wirklich ein Weibsbild bist, kuesse ich dich hiermit zum Eintritt in dieses Unterwelt-Theater: Embarassed



Lieber Otto, jahrelanger geschätzter Forumsfreund, auf welche Weise könnte Dir geholfen werden?
Ich frage natürlich wider besseren Wissens, da es sich bei beginnender Umnachtung ähnlich wie beim Besoffenen verhält. Selbst ist der Zustand kaum zu erkennen, deshalb höre auf mich, der besorgt ist und es wirklich gut mit Dir meint!
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 6:56 am    Titel: Re: Ich dachte dies wäre ein deutschsprachiges Forum??? Antworten mit Zitat

Lieber Otto, jahrelanger geschätzter Forumsfreund, auf welche Weise könnte Dir geholfen werden?
Ich frage natürlich wider besseren Wissens, da es sich bei beginnender Umnachtung ähnlich wie beim Besoffenen verhält. Selbst ist der Zustand kaum zu erkennen, deshalb höre auf mich, der besorgt ist und es wirklich gut mit Dir meint!
Rolling Eyes

In meinem Leben gab es viele Menschen, die es gut mit mir meinten - du bist einer davon. Trotzdem ging ich immer meinen eigenen persoenlichen Weg, bergauf und bergab, ohne jemals laenger als verdient oder erwuenscht irgendwo unten zu bleiben um, wenn sich eine Gelegenheit dazu bot, dummen Widersachern wie diesem Ober-Hein Gladius eins hinter die Loeffel zu setzen oder zu ueberzeugen, dass man an mich nicht leicht herankommt, nicht im Guten, nicht im Boesen und nicht einmal im Gut-Meinenden. Man kann es aber versuchen. Der Dank dafuer bleibt nicht aus, wenn auch die Vollziehung von guten Vorschlaegen manchmal auf sich warten laesst, naemlich bis die Suppen die ich mir gelegentlich einbrocke ausgeloeffelt oder im Gesicht eines Menschen gelandet ist, der mir auf die Nerven geht.

Wie du weisst, muss ich in keinem Forum schreiben und kann monatelang ohne Foren auskommen. Denn ich genuege mir selbst, habe viel Arbeit, eine umsorgte Familie und, nein, Freunde halte ich mir keine. Ich schreibe gern und mir ist ziemlich egal ob man mich liest oder nicht. Denn ich schreibe hauptsaechlich fuer mich, weil ich in die schoene und ausdrucksvolle deutsche Sprache, die ich schon jahrzehntelang nicht mehr spreche, verliebt bin. Ich spinne gerne Faeden in dieser, meiner Muttersprache!

In eine Sprache verliebt zu sein, heisst nicht unbedingt in sich verliebt zu sein. Denn das bin ich nicht. Ich stehe aber zu mir und meinen kleinen Fehlern. Denn ich habe ein Lebensziel: Christlich zu leben, ohne ein glaeubiger Christ zu sein: christlich zu lieben, fuer gute Menschen, im wirklichen und virtuellen Leben eine gute Erinnerung zu sein, ohne mich irgendjemandem aufzudraengen und boese Menschen hier auf Erden, denn danach ist nichts mehr, blosszustellen und, wenn auch nur mit Worten und soweit dies moeglich ist, blosszustellen und im Visier zu behalten.

In diesem Idioten-Forum ist es fuer mich nicht mehr moeglich an irgendwelchen vernuenftigen Diskussionen teilzunehmen. Der verbloedete und narzistische 'Hund' Gladius bellt ueberall mit. Und die intelligenten Deutschen bleiben unter sich, ohne sich um den Hund und seinen Waerter zu kuemmern. Und das ist richtig so.

Warum bleibe ich trotzdem in diesem Forum? Nur weil ich hier einige persoenliche Seiten habe, die mir viel bedeuten und die ich in anderen Foren unter denselben Bedingungen nicht haben wuerde.

Dafuer danke ich meinen treuen und geduldigen Freund Meidlinger.

Bisher enttaeuschte ich meine engen Familienfreunde durch das Verweilen in diesem Forum, das ein Verwandter von mir, dem an meiner bleibenden Gesundheit gelegen ist, auf mein 'Hobby' bezogen, "altes Geruempel" nannte.

Ich werde weiterhin englische Texte, die ich fuer wissenswert und in deutscher Sprache fuer unzugaenglich halte, ins Forum archivieren. Wem sie nicht gefallen, der moege sie uebersehen.

Henry Miller schrieb einmal: "Man kann nie zuwenig 'gelesen' haben." Ich berichtige diesen Spruch auf 'schreiben'.
Nach oben
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 6:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fliege heute schon zum x-ten Mal raus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 7:10 am    Titel: Re: Ich dachte dies wäre ein deutschsprachiges Forum??? Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:


Henry Miller schrieb einmal: "Man kann nie zuwenig 'gelesen' haben."


Hier irrte jener Urgermane, denn diese SEINE typisch jüdische Plattheit/Selbstverständlichkeit, hätte nie gelesen werden müssen!

PS: Aha, das MF. wird als Doku Archiv gegen die österreichische Lebensart verwendet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 7:39 am    Titel: Re: Ich dachte dies wäre ein deutschsprachiges Forum??? Antworten mit Zitat

Döblinger hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:


Henry Miller schrieb einmal: "Man kann nie zuwenig 'gelesen' haben."


Hier irrte jener Urgermane, denn diese SEINE typisch jüdische Plattheit/Selbstverständlichkeit, hätte nie gelesen werden müssen!

PS: Aha, das MF. wird als Doku Archiv gegen die österreichische Lebensart verwendet?


Vermutlich meinte er man duerfe nur ihn lesen und nichts Anderes. Ich weiss sogar wo, wann und in welchem Buch ich diesen Satz gelesen hatte:
Im Klo, beim Schwaenzen, an der MilAK in Wiener Neustadt, 1963, H. Miller: "Die Kunst des Lesens". Ich hatte dieses Buch gekauft, weil ich darin etwas Erotisches erwartete. An Diesbezueglichem fand ich aber nur den obigen Satz. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 11:04 am    Titel: Re: Unveiling of wax Hit.ler sparks bad taste controversy! Antworten mit Zitat

Unveiling of wax Hit.ler sparks bad taste controversy!
Reuters
July 04, 2008


    A wax figure of Ad.olf Hit.ler is pictured in a mock bunker at the German Madame Tussauds in Berlin on Thursday.

Berlin: Berlin's new waxwork museum yesterday unveiled a figure of a glum-looking Ad.olf Hit.ler in a mock bunker during the last days of his life, an exhibit that has been criticised as in bad taste.

The row over the figure overshadowed the media preview of the new branch of Madame Tussauds which opens its doors to the public tomorrow.

Critics say it is inappropriate to display the Na.zi dictator, who started World War II and ordered the extermination of Europe's Jews, in a museum alongside celebrities, pop stars, world statesmen and sporting heroes.

"Of course the figure will arouse interest but we hope people will realise he is part of an exhibition with a range of attractions," said Meike Schulze, head of Midway Attractions in Germany which is responsible for Madame Tussauds here.

"It will be a shame if he dominates everything."

Media attention

Her plea appeared to be falling on deaf ears.

About 200 reporters and cameramen all but ignored US President George W. Bush, German Chancellor Angela Merkel, plus the likes of Beethoven, Albert Einstein, Madonna and Brad Pitt. Instead, they pushed and jostled to peer into a dark corner where the unmistakable figure of Hit.ler is seated.

Dressed in a grey suit, Hit.ler gazes downwards with a despondent stare, his arm outstretched on a large wooden table with map of Europe on the wall of his gloomy bunker.

"We wanted to show him like this, in the last days of his life," said Schulze who defended the decision to put him on show, saying market research had shown there was demand for his inclusion, as long his portrayal was sensitive.

About 25 workers spent about four months on the waxwork, using more than 2,000 pictures and pieces of archive material and also guided by a model of the "Fuehrer" in the London branch of Madame Tussauds where he is standing upright.

It is illegal in Germany to show Na.zi symbols and art glorifying Hit.ler and the exhibit is cordoned off to stop visitors posing with him.

Unobtrusive signs ask visitors to refrain from taking photos or posing with Hit.ler "out of respect for the millions of people who died during World War II".

Camera surveillance and museum officials will stop inappropriate behaviour, said Schulze.

Institutions such as the foundation for Germany's central Holocaust memorial site have condemned the exhibit as tasteless, saying it had been included to generate business.

However, the wax figure is the latest in a gradual breaking down of taboos about Hit.ler in Germany more than 60 after the end of the war and the Holocaust in which some six million Jews were killed.

The 2004-film 'Downfall' provoked controversy as it portrayed the leader in a human light during the last days of his life and last year a satire about Hit.ler by Swiss-born Jewish director Dani Levy was released in Germany.

http://www.gulfnews.com/world/Germany/10225977.html

From the Horse's Mouth:

Business is business, and a good slap in the face of all German 'Knoblochs' once in a while is healthy for their yellow blood circulation.

Besucher reißt den Adi sein Haupt ab

Die umstrittene Wachsfigur vom Adolf hat keinen Kopf mehr. Ein 41-jähriger Mann riss der Adolf-Figur in der Berliner Dependance von Madame Tussauds das Haupt ab – kurz nach Eröffnung des Kabinetts. Um die Figur hatte großen politischen Wirbel gegeben. Die Veranstalter hatten den Adolf für unverzichtbar für die Ausstellung erklärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 12:54 pm    Titel: Re: Unveiling of wax Hit.ler sparks bad taste controversy! Antworten mit Zitat

admin hat folgendes geschrieben:
Die Veranstalter hatten den Adolf für unverzichtbar für die Ausstellung erklärt.


Ich hingegen erklaere den Kopf vom Adi auf Hit.lers 'Schrumpf' fuer unverzichtbar.

Alarm!!!
Hitlers Kopf ist ab.
Das darf doch nicht sein.
Jetzt geht die Welt zugrunde.
So eine Blasphemie, so ein Sakrileg!

Man moege so schnell wie moeglich einen zweiten, dritten, vierten etc. Adi-Kopf kneten und einen davon unverzueglich wieder auf seinen gehoerigen 'Schrumpf' setzen, aber dismal mit Krupp-Scharnieren angeschraubt und Dachau-Stacheldraht-Zaun herum.

Ich habe gleich gesagt: " Der Adi weiss was. Nur deshalb sieht er so traurig aus und nicht wegen dem Verlust des eh schon kaput geschlagenen Deutschen Reiches."

Hit.ler fuerchtete sich vor der Blamage, eines Tages als der kopfloseste Fuehrer des Deutschen Volkes in die Wachs-Geschichte des Dritten Reiches einzugehen.

Und nun ist gerade das passiert. Wenn sich der Adi nicht schon bisher wegen uebler Nachrede einige Male im Grab umgedreht haben sollte, jetzt wird er es sicher tun - aber wie, ohne Kopf?

Mir tun all die vater- und vaterlandslosen Na.zis leid, die sich zu voreilig in den wachsenen Adi verliebt hatten.

Hinterher betrachtet, haette man den schnellen Wiederauferstehungs-Tod Hit.lers leicht voraussehen und dabei viel Wettgeld verdienen koennen, zumal Hitlers Ermordung durch Juden von diesen und deren Medien sicher als eine edle menschliche Tat angesehen und gepriesen werden wird. In Jerusalem und New York sind schon alle naechtlichen Fackelzuege zur symbolischen Nach-Koepfung Hit.lers bis zur letzten Eselbank ausverkauft.

PS: Wie waer's mit einem Busch- oder Sharon-Kopf auf Hitlers 'Schrumpf'?
Eine bessere Chance dafuer wird sich nie wieder finden.


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Sa Jul 05, 2008 1:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Völkischer Beobachter
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Denk es Mutter

Wenn deine Mutter alt geworden
Und älter du geworden bist,
Wenn ihr, was früher leicht und mühelos
Nunmehr zur Last geworden ist,

Wenn ihre lieben treuen Augen
Nicht mehr wie einst ins Leben seh’n,
Wenn müd’ gewordnen Füße sie
Nicht mehr tragen woll’n beim Geh’n,

Dann reiche ihr den Arm zur Stütze,
Geleite sie mit froher Lust;
Die Stunde kommt, da du sie weinend
Zum letzten Gang begleiten mußt!

Und fragt sie dich, so gib ihr Antwort,
Und fragt sie wieder, sprich auch du,
Und fragt sie nochmals, steh’ ihr Rede,
Nicht ungestüm, in sanfter Ruh’!

Und kann sie dich nicht recht versteh’n,
Erklär’ ihr alles froh bewegt;
Die Stunde kommt, die bitt’re Stunde,
Da dich ihr Mund — nach nichts mehr frägt.

“Denk es”. Von der Morgenpost, München, 14. Mai 1925


@Eberndorfer

Hast Du dieses Gedicht jemals in der Schule durchgenommen oder sonst irgendwie davon gehört? Der Dichter soll ein gewisser Herr aus Braunau gewesen sein!
Nach oben
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Völkischer Beobachter hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Denk es Mutter

Wenn deine Mutter alt geworden
Und älter du geworden bist,
Wenn ihr, was früher leicht und mühelos
Nunmehr zur Last geworden ist,

Wenn ihre lieben treuen Augen
Nicht mehr wie einst ins Leben seh’n,
Wenn müd’ gewordnen Füße sie
Nicht mehr tragen woll’n beim Geh’n,

Dann reiche ihr den Arm zur Stütze,
Geleite sie mit froher Lust;
Die Stunde kommt, da du sie weinend
Zum letzten Gang begleiten mußt!

Und fragt sie dich, so gib ihr Antwort,
Und fragt sie wieder, sprich auch du,
Und fragt sie nochmals, steh’ ihr Rede,
Nicht ungestüm, in sanfter Ruh’!

Und kann sie dich nicht recht versteh’n,
Erklär’ ihr alles froh bewegt;
Die Stunde kommt, die bitt’re Stunde,
Da dich ihr Mund — nach nichts mehr frägt.

“Denk es”. Von der Morgenpost, München, 14. Mai 1925


@Eberndorfer

Hast Du dieses Gedicht jemals in der Schule durchgenommen oder sonst irgendwie davon gehört? Der Dichter soll ein gewisser Herr aus Braunau gewesen sein!


Moeglicherweise. Wir hatten damals in den ersten und zweiten Kriegs-Volksschulklassen viele Muttertagsgedichte "durchgenommen". Mutterliebe und Mutterehre waren bedeutende Themen. Meine Erinnerung ist voll davon.

Ich erinnere mich an eines, das ich einmal meiner Mutter schrieb, weil mir kein anderes einfiel und ich kein Geld hatte ihr etwas zu kaufen.

"Ich bin noch so klein
und kann nicht viel sagen;
ich kann nur diese Blumen tragen."
(Oder so ungefaehr.)

Wir, Nachbarskinder, schenkten unseren Muettern damals fast nur und jedes Jahr schoen duftenden roten und weissen Flieder mit einer holprig geschriebenen Muttertagskarte dazu. Heute gibt es fast keinen Flieder mehr in Kaernten: man ist suedlich exotisch geworden.

Ein schoenes sentimentales Gedicht!
"... Und kann sie dich nicht recht versteh’n,...":
koennte sehr wohl vom schwierigen Sohn Adi sein?!

Man koennte es aber auch Hit.ler untergeschoben haben.
Das ist nicht zynisch gemeint. Hit.ler war Katholik
und kannte den Schwindel und seine Wirkung um/mit falschen Reliquien!

Nein, habe nie davon gehoert.
Das soll aber nicht heissen, dass ich Hit.ler
fuer unfaehig halte fuer seine Mutter,
die er frueh verloren hatte,
grosse Liebe empfunden zu haben.

Nur weil man heute nichts Sentimentales ueber Hit.ler liest,
heisst das noch lange nicht, dass solche Gedichte,
in seinen juengeren Jahren, nicht mit seinem Wesen
uebereinstimmbar sind. Hit.ler konnte lieben:
Gelis Schicksal, Albert Speer und Otto Strasser bezeugten dies.

Man muss Hit.ler, den Menschen,
und den Politiker Hit.ler auseinander halten.
Ein Mensch, der nur hasste und nicht auch lieben
und eifersuechtig sein konnte,
haette nie Freunde gehabt und waere auch politisch
nie so weit gekommen - wie Adolf Hit.ler!

Waere Hit.ler nur ein Boesewicht gewesen,
wuerden seine Feinde nicht eine so fuerchterliche Angst
vor seiner Erinnerung haben.

Inwieweit der Neid seiner Feinde um seine Liebe,
bei deren totaler Verurteilung seiner Person mitwirkt,
kann man, wenn man nur ein allgemeines Opfer des 2. Weltkriegs ist,
wofuer ich mich halte, gedankenvoll, schadenfroh oder schmunzelnd erahnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group