www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nelson Mandela von US-Terrorliste gestrichen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AFRIKA
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 12:08 pm    Titel: Nelson Mandela von US-Terrorliste gestrichen! Antworten mit Zitat

Nelson Mandela von US-Terrorliste gestrichen!
02.07.2008 DiePresse.com



US-Außenministerin Condoleezza Rice hat sich für die Streichung des Friedensnobelpreis-Trägers Nelson Mandela von der "schwarzen Liste" stark gemacht. Es sei eine "peinliche Angelegenheit".

Fast 15 Jahre nach dem Ende der Apartheid in Südafrika haben die USA den früheren Präsidenten Nelson Mandela und seine Partei Afrikanischer Nationalkongress (ANC) von der Terrorliste gestrichen. Wie das Weiße Haus mitteilte, unterzeichnete US-Präsident George W. Bush am Dienstag ein Gesetz, das die südafrikanische Regierungspartei nicht mehr als Terrororganisation einstuft.

Bisher hatte das US-Außenministerium Mandela für jede Reise in die USA eine Sondergenehmigung ausstellen müssen, die besagt, dass der Friedensnobelpreisträger kein Terrorist sei. Mandela und andere ANC-Mitglieder können nun ganz normal ein Visum für US-Aufenthalte beantragen.

Peinliche Angelegenheit

Das Gesetz geht auf eine Initiative des demokratischen Abgeordneten Howard Berman zurück. Im April hatte sich US-Außenministerin Condoleezza Rice für die Streichung des ANC von der "schwarzen Liste" der Terrororganisationen stark gemacht. Rice sprach damals von einer "peinlichen Angelegenheit", dass sie Mandela immer noch eine Sondergenehmigung für die Einreise ausstellen müsse. Am vergangenen Freitag verabschiedete der US-Kongress das Gesetz.

Der ANC-Politiker Mandela hatte 1993 für seinen Kampf gegen das Apartheid-Regime in Südafrika den Friedensnobelpreis erhalten. 1994 zum ersten schwarzen Präsidenten des Landes gewählt geworden. Seine Partei dominiert die südafrikanische Politik bis heute. Am 18. Juli wird Mandela 90 Jahre alt.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/395371/index.do?from=newsletter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns um Afrika geht, wird es unserem Hitlerforscher bestimmt ganz weich ums Herz, was ja auch verständlich ist.

Ich kann es mir daher vorstellen, daß er auf diesem Wege Liebesgrüße an seine Negerweiber übermittelt hat, wobei die rstlichen 1000 km bestimmt mittels eiliger Trommelsignale überbrückt wurden. Wenn unser Dauerstudent so zwischen seiner laufenden Kopierarbeit Zeit finden könnte, würden wir uns freuen, von ihm näher über die einzelnen Trommelsignale aufgeklärt zu werden! So auf die Art Bumm-dida-dida-Bumm-Knacks-dida-dida-bumm-bumm.

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AFRIKA Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group