www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Jugend von heute…

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 6:16 am    Titel: Die Jugend von heute… Antworten mit Zitat

Innenminister fordert:

Alle Schüler ins KZ!



Ihnen schwimmen die Felle davon: „Ausländerfeindliche Sprüche“ seien cool, die „Demokratie“ wird als „Fake“ wahrgenommen, noch schlimmer aber sei, dass kein Schüler mehr Bock hat sich den staatlich verordneten Betroffenheitsdoktrinen anzuschließen, moniert der Spiegel im typischen ‚Die Jugend von heute’-Stil.

Das klingt alles in allem, wie ein gesundes Bewusstsein der nächsten heranwachsenden Generation, wenn auch bedauerlicherweise vornehmlich nur in den neuen Bundesländern. Wenngleich den meisten Schülern in den alten Bundesländern der Bezug zur deutschen Geschichte auch fehlen dürfte, das hat aber bekanntermaßen andere Gründe.

Gibt es ein Patentrezept gegen eine so politisch-unkorrekte Jugend? Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Hövelmann kennt sie. Er möchte Schüler ins KZ schicken!



„Die schockartige Konfrontation mit den Tatorten in Auschwitz oder Buchenwald“ könne ja schließlich für die Schüler „nur nützlich sein“, so der Innenminister über seine Intention, Schüler zu KZ-Besuchen verpflichten zu wollen.

Alles in allem eine gute Idee, aber keineswegs perfekt: Besser noch wäre es die Schüler jährlich in die Konzentrationslager zu schicken. Denn nichts wirkt öder und langweiliger auf Schüler als verordnete Besuche dieser Art, auf denen sich deren Lehrer möglichst betroffen geben, währenddessen sich das Interesse der Schüler für gewöhnlich mit dem Blick auf die Uhr beschränkt.

Für die rechtsorientierten, also politisch total unkorrekten Jugendlichen gab es vom Innenminister dann auch noch eine Separat-Botschaft: „Und den nationalistischen Schreiern unter ihnen gehört die historische Wahrheit zumindest um die Ohren gehauen.“ Nun da braucht sich Hövelmann freilich keine Sorgen zu machen, die kennen gerade diese Jugendlichen schon selber ganz gut. Das was Hövelmann hier unter historischer Wahrheit versteht, lässt sich alles in allem in ‚Paragraph 130 des Strafgesetzbuches’ zusammenfassen.

Typen wie Hövelmann beweisen mit solch lächerlichem Geschwätz eigentlich nur, dass sie den Bezug zur Realität längst verloren haben. Es gleicht im Grunde genommen den Riten zu DDR-Zeiten an den Gräbern gefallener Rotarmisten, die allenfalls dazu geführt haben, dass sie die in Deutschland stationierten nach der Wende um so schneller wieder loswerden wollten. Sollen sie also ruhig Schüler zwangsweise in die KZs schicken. Das ist in etwa eben so, als würde man einem Menschen ständig mit Pfannkuchen vollstopfen, irgendwann reicht es und der bloße Gedanke an solche führt nur noch zum Erbrechen.

Siehe auch
Spiegel Online 18.06.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Weimar gibt es einige nette Gastwirtschaften und die Discotheken sind auch nicht die schlechtesten.
http://www.weimar.de/de/tourismus/startseite/kultur-freizeit/essen-trinken/
http://www.weimar.de/de/tourismus/startseite/kultur-freizeit/kino-club-szene/
… und im Osten ist das Bier auch billiger, falls die Lehrer sich für Auschwitz entscheiden.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Bild mit dem Gleis etwa aufpoliert worden? Das Gleis schaut nämlich so aus, als wenn es frisch durchgearbeitet worden wäre und reger Verkehr drauf herrscht!
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group