www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Christian Ströbele meldet sich zu Wort

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> FUSSBALL-ECKE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 1:11 pm    Titel: Christian Ströbele meldet sich zu Wort Antworten mit Zitat



Pünktlich zur Fußball - Europameisterschaft meldet sich der Grünen-Politiker Hans Christian Ströbele zu Wort, welcher bereits in der Vergangenheit durch so manche sonderbare Forderung wie der Legalisierung von Marihuana oder der Einführung einer türkischen Version der deutschen Nationalhymne Mitleid erregte.

In einem Essay im Berliner Tagesspiegel berichtet der chronische Deutschlandhasser über sein ungutes Gefühl, was ihn beim Anblick von so vielen Deutschlandfähnchen wie zu Zeiten der Fußball-EM überkomme.

Ströbele gewährt in seinem Essay interessante Einblicke in seinen Geistes- und Gemütszustand. Hier einige Passagen:



Hans-Christian
Ströbele


Jetzt kommen sie wieder, die Bauchschmerzen – zur Fußball-EM. Fahnen und Fähnchen in Schwarz-Rot-Gold machen sich erneut breit. Damals bin auf die Fanmeile gegangen, gleich um die Ecke vom Bundestag. Ich wollte wissen, was treibt Hunderttausende Menschen da hin? Warum machen die das? Natürlich habe ich befürchtet, dass die Stimmung auch umkippen könnte – in einen unkontrollierten nationalen Taumel.

Im Laufe der WM habe ich durchaus zur Kenntnis genommen, dass das Schwenken des Deutschlandfähnchens nicht immer Ausdruck nationaler oder gar nationalistischer Gefühle war. Es war ein Begeisterungstaumel. Trotzdem habe ich mich an die Fähnchen nicht wirklich gewöhnt, das ungute Gefühl blieb. Aber als immer mehr sich die Farben der Flagge ins Gesicht malten oder schwarz-rot-goldene Bikinis trugen, war das der Bruch mit dem Nationalsymbol. Das gefiel mir dann schon wieder. Mit Würstchen oder Kuchen in diesen Farben wurde jeder Rest von Weihevollem aufgegessen. Trotzdem, die deutsche Flagge blieb auch Symbol – und kann unheimlich wirken, wenn sie zehntausendfach geschwenkt wird. Ich weiß, in anderen Ländern ist die Nationalflagge fast in jedem Vorgarten. Da kommt bei mir auch keine Begeisterung auf. Aber Fahnen und Farben sehe ich in Deutschland noch weniger gern. Nationale Töne, nationale Begeisterung empfinde ich bei uns noch lange nicht als normal.
Bei der Parole „stolz auf Deutschland” und deutschen Fahnen in den Händen von Millionen schwingen bei mir ungute Gefühle mit.

Während der WM habe ich in Kreuzberg beobachtet, dass nach den Spielen nicht nur Deutsche, sondern auch Türken und andere Migranten mit riesigen Deutschlandfahnen im Autokorso unterwegs waren. Manchmal war die türkische Fahne dabei. Da waren meine Befürchtungen kurzzeitig wie weggeweht.


Welche grausamen Erlebnisse Herr Ströbele widerfuhren, um ein so gestörtes Verhältnis zu seiner Nation leben zu müssen, ist uns nicht bekannt. Lediglich Migranten mit Deutschlandfahne sorgen in dieser Zeit noch für Erleichterung in seinem Leben und lassen den Puls wieder in Normalzustand sinken.

Wir empfehlen Herrn Ströbele bei seinem chronischen Problem, welches aller zwei Jahre zur Europa- bzw. Weltmeisterschaft akut wird, doch einfach in dieser Zeit eine Urlaubsreise anzutreten. Vielleicht sollte er diesen Auslandsaufenthalt dann nutzen, um sich einer Behandlung zu unterziehen, die ihm hilft, seine Aversionen gegen die deutsche Nationalfahne in Händen von Deutschen besser unter Kontrolle zu bekommen. Gute Besserung.

Für alle die das komplette Essay lesen möchten hier der Verweis:
Tagesspiegel

Quelle: Freies Nezu Chemnitz
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für solche Idioten gab es früher mal Zwangsjacken und Gummizellen, heute werden aus solchen Schwachköpfen Politiker gemacht. Die Welt geht unter, das muss sie, anders kann man sich als normaler Mensch so etwas nicht erklären.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exorzist



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur selben Zeit, als der unter Kreuzberger Türken hausende “Grüne” Christian Ströbele seine morbiden, gegen Deutschland und uns ethnische Deutsche gerichteten Hassergüsse absonderte, weilte sein noch üblerer grüner Kumpan und Frankfurter Strassenpenner Josef (”Joschka”) Fischer in Chantilly, Virginia/JewSA, wo zwischen dem 5. und 8. Juni 2008 das völkerfeindliche Geheimtreffen der “Bilderberger” stattfand.

http://www.infowars.com/?p=2564

Natürlich durfte auf diesem Treffern der hervorragendsten Halunken dier Welt auch der berüchtigte CDU-”Atlantiker” Eckart von Klaeden nicht fehlen.

http://www.abgeordentenwatch.de/eckart_von_klaeden-650-5605–f114326.html

Und gleichzeitig bereiten Ströbele, Fischer, Roth und Co. die Übernahme der “Grünen” durch die Kanaken vom Schlage der Cem Özdemir und Tarek-Al-Wazir vor.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,557196,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,528859,00.html
_________________
“Ich bin bekannt fuer meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, waere selbst ich nicht gekommen.”
George Bernard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> FUSSBALL-ECKE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group