www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein “Experte” packt aus!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 3:10 pm    Titel: Ein “Experte” packt aus! Antworten mit Zitat

Brandenburgs IM Schönbohm:
„Viele Jugendlichen wissen nicht einmal,
dass es den Holocaust gab”




Brandenburgs Innenminister Schönbohm lässt mal wieder den Experten raushängen. Thema: Rechtsextremismus. Was auch sonst? Die Ursachen für „rechtsextremes Gedankengut“ in der Jugend hat er inzwischen analysiert – mangelhafte Bildung. O-Ton: „Viele Jugendlichen wissen nicht einmal, dass es den Holocaust gab.“, erklärte er gegenüber der Berliner Morgenpost. Selten so gelacht! Eine Aussage die eigentlich nur bestätigt, dass Herr Innenminister sich noch nie mit einem Jugendlichen unterhalten hat.

Man mag der Jugend alle möglichen Bildungsdefizite vorwerfen, aber dass viele von ihnen nicht einmal wüssten, dass es den Holocaust gegeben hat, ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. Er hätte die Aussage möglicherweise so formulieren können: „Viele Jugendliche wollen nichts mehr vom Holocaust wissen!“. Das wäre eine realistischere Einschätzung, was er in erster Linie den Medien zu verdanken hat, die in den vergangenen Jahren nicht nur die Jugend mit diesem Thema übersättigt haben. Dass dann nur noch müde Langeweile aufkommt, wenn das Wort Holocaust fällt, dürfte wohl kaum überraschen. Jede weitere Aussage zu diesem Thema aus dem Munde des Innenministers erübrigt sich daher von vornherein noch ernst genommen zu werden.

Schönbohm will außerdem herausgefunden haben, dass die Jugend in seinem Bundesland nur deshalb so ausländerfeindlich sei, weil sie ja überhaupt keine Ausländer kennen würden. Nunja, da irrt der Herr Innenminister. Einige Brandenburger Schüler hatten erst letzte Woche das Vergnügen, einige ihrer ausländischen Mitbürger kennenzulernen, was aber eher dazu geführt haben dürfte, dass sie jetzt erst recht keine Ausländer mehr kennen wollen.

Etwa 30 türkische Jugendliche aus Berlin hatten der Oberschule Johannes R. Becher in Erkner einen Besuch abgestattet, weil sie einen „speziellen“ Schüler gesucht hatten. Weil sie diesen nicht fanden, vergriffen sie sich einfach an ein paar anderen Schülern, um nicht unverrichteter Dinge wieder abzureisen.


Ein weiteres Problem sieht Schönbohm darin, dass zu viele Jugendliche keine Vorbilder haben. Das stimmt in der Tat. Der Herr Innenminister dürfte für eine solche Funktion kaum als potentieller Kandidat in Frage kommen. Kein Wunder also, wenn Jugendliche es vorziehen ihre Ikonen teilweise in der Vergangenheit zu suchen, wenn das aktuelle herrschende Establishment lediglich Figuren aber keine Persönlichkeiten hervorbringt.

Siehe auch
Das ganze Interview gibt es hier!

Märkische Oder Zeitung
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gastschreiber



Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 193
Wohnort: Bin in allen Foren zuhause

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
„Viele Jugendlichen wissen nicht einmal, dass es den Holocaust gab.“


Tja Jugendliche glauben halt nicht mehr an Märchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, die jahrelange Volksaufklärung hat doch gefruchtet. Die brd hat mit ihrer Antipropaganda des ständigen Runterleierns des Holoca$h, genau das bewirkt, was sie nicht bewirken wollte.
Tja, wer anderen ein Grube gräbt……
Immerhin sind die Millionen entwurzelten Jugendlichen so stark frustriert über den Schuldkult ihrer “Oberlehrer”, das sie tatsächlich und im wahrsten Sinne des Wortes, die Schnauze gestrichen voll haben.
Denn mit Holoca$h- Reli und daraus resultierenden Schuldkomplexen findet man leider keine Lehrstelle, oder Neusprech Job.
Was nützen den Arbeitgebern junge Menschen, die zwar bis “6 Millionen” zählen können, aber in den naturwissenschaftlichen Fächern nur PISA- Niveau erreichen.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group