www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

STASI-Gysi - Ich weiß von nix

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 4:15 pm    Titel: STASI-Gysi - Ich weiß von nix Antworten mit Zitat

„Die “untragbaren Sauereien” des Gregor Gysi“– titeln gleich mehrere Systemblättchen unisono. Welt-Online: „Auf Antrag von SPD und CDU/CSU befasst sich das Plenum mit den neuen Vorwürfen gegen Gregor Gysi, den Chef der Linksfraktion. Gysi redet – was manche Abgeordnete grinsen und andere sich gruseln lässt.“

Die Bundesbeauftragte für Stasi-Unterlagen, Marianne Birthler, hatte gegenüber Medien bestätigt: „Aus den Unterlagen geht hervor, dass in diesem Fall willentlich und wissentlich an die Stasi berichtet worden ist, und zwar von Gregor Gysi über Robert Havemann. Deshalb geben wir diese Papiere als IM-Unterlagen heraus.“ Was nun aber nach Meinung von Oskar Lafontaine keineswegs zu Folgen gegen Gysi führen sollte, sondern in eher stalinistischer Tradition, forderte er daraufhin die Bundeskanzlerin auf, die Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen abzulösen. Logisch, oder? Birthler könnte ja schließlich zu gegebener Zeit noch ein paar andere Unterlagen finden.

Zur „Überraschung“ aller Stuhlbesetzer im ehemaligen Reichstag, kamen Oskar Lafontaine und Gregor Gysi „wider Erwarten“, um ihren Dienst anzutreten. Gysi brachte es dann sogar fertig, eine Rede zu halten. Dass er sich in einem solchen Moment – in althergebrachter Weise seines Stammes – als „Opfer“ zu bezeichnen wußte, sollte niemanden wirklich verwundern. Selbstverständlich denunziert man nur als Opfer, niemals aus reiner Böswilligkeit oder gar Habgier. Gysi berichtete von seiner blütenreinen Vergangenheit denn auch in den herzerweichendsten Tönen, legte nach der ihm eigenen Art dar, dass er gar kein Stasispitzel hätte sein können, da die Stasi ihm „Untauglichkeit“ bestätigt habe. Und natürlich versuche man wieder einmal, ihm zu schaden. Gefehlt hat am Ende seiner Rede eigentlich nur noch der Ausruf, „Ich liebe Euch doch alle“, um diesem peinlich-komischen Schauspiel dieses Spitzbuben die Krone aufzusetzen.

Der baden-württembergische Abgeordnete Thomas Strobl forderte nach einigen Ausführungen in diesem Zusammenhang auch mehr für die Aufklärung über westliche Stasi-Mitarbeiter auch im Bundestag nach 1949 zu sorgen und schloss seine Rede mit der Aufforderung an Gysi, sein Mandat niederzulegen: »Wer solche Sauereien begangen hat, ist als Abgeordneter untragbar. Ein Rückzug ist überfällig. Ziehen Sie die Konsequenzen!«

Den Brüller bringt die WELT im weiteren Verlauf seines Artikels Um Fassung ringend, erklärte auch der SPD-Abgeordnete Stephan Hilsberg, es sei unerträglich für jemanden, der „dieses Schicksal mitgemacht hat“, zu sehen, wie Gysi auftauche, seinen Redetext ablese und dann wieder verschwinde. »Ich versuche, ruhig zu bleiben. Aber es fällt mir schwer.« Ein Teil der Abgeordneten der Linkspartei hatten Gysi zuvor mit Ovationen im Stehen bedacht – Lothar Bisky allerdings war sitzen geblieben.“ Nun ja, dass Bisky sitzengeblieben ist, erklärt manches und läßt nur die Frage offen: Wie oft?

Und schon wieder weiß man im ehemaligen Reichstag von „Opfern“ zu reden, diesmal sogar ein paar deutsche, „schauderlich und abscheulich, mit welcher Chuzpe der Abgeordnete Gysi behauptet, er wäre ein Gegner der Stasi gewesen – eine Verhöhnung und Missachtung der Tausenden von Opfern in der ehemaligen DDR“ meinte der CSU-Abgeordnete Stephan Mayer.

So zieht sich die Zahl der „Empörten“ weiter durch alle Parteien und den Artikel, schließlich will in dieser flauen Zeit jeder mal in der Presse genannt werden. Und vor allen Dingen lenkt das eigene Geschrei von den ebenso eigenen Missetaten noch ein bisschen ab.

Siehe auch
Die Welt 28.05.2008
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, Gysi. Der in keiner Talkshow fehlen darf, der mit seiner Partei immer wieder systematisch von den schon zu DDR-Zeiten in den West-Medien plazierten Perspektiv-Agenten der Stasi aufgebaut wird, der in seiner Physiognomie mit Schiebermütze direkt aus dem KPdSU-Politbüro des Jahres 1917 entsprungen sein könnte, als bolschewistischer Volkskommissar, dem wirklich ALLE Systemmedien in den A… kriechen und dessen SEDPDSLINE man gezielt als “Oppositionspartei” aufbaut und fördert um die NPD zu schwächen. Und der natürlich die Rolle des Trotzki übernimmt um die antideutsche Linke zu binden während Stalin Lafontaine die dummen Protestwähler mit pseudonationaler Rhetorik (Fremdarbeiter) ködert. Mit Erfolg wie man sieht. Wenn tatsächlich jemand sagt, daß er die “Linke” wählt wegen der vielen Ausländer, dann hat er sich nicht für den Wettbewerb “Dümmster Wähler” qualifiziert sondern auch eindrucksvoll bewiesen, daß das System noch lange nicht tot ist sondern in Punkto Irreführung und Verdummung neue Gipfel erstürmt. Die Befreiung wird noch lange auf sich warten lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eichenholz



Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 203
Wohnort: Großdeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Herr Gysi wir wissen das Sie sich winden wie ein fetter Aal, es soll mir keiner kommen der aus der DDR1 stammt und heute sicher wieder in der Politik tummelt er wäre nicht dabei gewesen.
Nun ja wir sagen dann auch wir waren keine Nazis und es gab keine SS SA und NS oder Gestapo.
_________________
Lichterketten helfen wenig, wenn sie nicht aus Leuchtspurmunition bestehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gysi hat seine Kanzlei übrigens in demselben Haus in dem der Bundeshosenanzug seine Wohnung hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bukittimah



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Maynooth

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eichenholz hat folgendes geschrieben:
“Nun ja wir sagen dann auch wir waren keine Nazis und es gab keine SS SA und NS oder Gestapo.”


Naja, ihr leugnet so ziemlich alle Verbrechen der Nazis. Bei so vielen Luegen findet ihr keine Zeit, die SS et cetera auch zu vertuschen.


*
_________________
Menschenrechtserklaerung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Durchblick



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 133
Wohnort: In Schlüsselöchern

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mitleid oder Verständnis für Gysi ist völlig unangebracht. Gysi war, ist und bleibt ein Systemling, der sich in jedem System nach oben buckeln würde. Ein Witzchen hier, ein Scherzchen da, ein gewinnendes Lächlen und aus dem SED-Terror-Regime wird eine liebenswerte Veranstaltung. Man muß sich nur die anderen Subjekte des untergegangenen Mauermörder-Systems ansehen. Den bräsig-stumpfsinnigen Bisky, der kaum einen Satz fehlerfrei vom Blatt ablesen kann, die ehemalige FDJ-Vortänzerin Wagenknecht, die bis heute die “DDR” für ein Proletarier-Paradies hält und den “Neo-Stalinisten” Lafontaine, der in alter Manier Sozialimus predigt und Kapitalismus lebt. Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Diese Ansammlung von Geschichtsfälschern, Migrationsanhängern und Wendehälsen braucht Deutschland nicht. Gleichwohl passen sie zu den übrigen Systemparteien. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bukittimah hat folgendes geschrieben:
Eichenholz hat folgendes geschrieben:
“Nun ja wir sagen dann auch wir waren keine Nazis und es gab keine SS SA und NS oder Gestapo.”


Naja, ihr leugnet so ziemlich alle Verbrechen der Nazis. Bei so vielen Luegen findet ihr keine Zeit, die SS et cetera auch zu vertuschen.


*


Bitte wir nicht, wie leugnen keine Verbrechen der Juden an den Palästinensern!

Solches überlassen wir einer alten Dreckschleuder wie dieser ausgefransten Lustmatratze!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group