www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Österreich zeigt Rückgrat verurteilt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> FUSSBALL-ECKE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Servas



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 7:57 pm    Titel: Österreich zeigt Rückgrat verurteilt Antworten mit Zitat



Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer!

Was nicht alles passiert in diesem Land, wenn man es wagt, die Fußballverantwortlichen zu kritisieren und das System zu hinterfragen. Und das alles auch noch ein paar Monate vor den Europameisterschaften. Und auch noch Zuspruch von Tausenden Fußballfreunden bekommt, die die Dinge ähnlich sehen und ebenfalls einmal seriöse, professionelle Arbeit im heimischen Fußball willkommen heißen würden.

Weil die heimischen Medien eher zaghaft darüber berichtet haben, wollen wir euch darüber informieren, dass wir in einem Verwaltungsstrafverfahren zu einer Geldstrafe verurteilt wurden.

Nach einer anonymen Anzeige durch einen Polizisten aus Niederösterreich entschied die Abteilung II/Strafamt des Stadtmagistrats Innsbruck vollendet kakanisch das Ansehen der Republik Österreich sei beeinträchtigt worden, weil in der (.) "Einschaltung" (=Internet; Anmerkung) und auf den (.) T-Shirts das Bundeswappen (Adler) solcherart verändert dargestellt ist, dass anstatt des Hauptes des Wappentieres (Adler) und der vergoldeten Mauerkrone mit drei sichtbaren Zinnen ein Fußball mit weißen und schwarzen Feldern vorhanden bzw. abgebildet ist".

Dagegen haben wir Berufung eingelegt.

Die nächste Verhandlung findet nun am 5. Juni um 10:30 vor dem Unabhängigen Verwaltungssenat in Innsbruck statt.

Sollte diese Entscheidung auch in deinen Augen schwer nachvollziehbar sein, dann lass uns das bitte per Email wissen. Deine Unterstützung kann hilfreich dabei sein, das Gericht davon zu überzeugen, dass wir ganz im Gegenteil einer großen Zahl heimischer Fußballinteressierter eine Stimme verliehen haben, denen die Sportart Nummer eins in diesem Land am Herzen liegt. Und dass keineswegs das Logo unserer Initiative das Ziel hatte, "Österreich im Ausland Schaden zuzufügen", sondern der Inhalt unseres Ansinnens den Willen, die latent unprofessionellen Strukturen im System zur Diskussion zu stellen und Veränderungen von der Basis her zu erzwingen.
Zum Nutzen des Landes, denn es ist die Erfolglosigkeit des unter den zahlreichen unseriösen und unprofessionellen Elementen im heimischen Fußball leidenden Nationalteams, das uns im Ausland zu einer Lachnummer macht. Wenn dies überhaupt irgendeine Relevanz besitzen sollte wenn es darum geht im Inland Dinge zu ändern.


Rückgrat-Fußballblog auf zeit.de

Seit zwei Monaten bloggt Rückgrat-Sprecher Michael Kriess auf www.zeit.de. Natürlich zum Thema Fußball in Österreich...
Reinschauen und mitdiskutieren!
http://blog.zeit.de/eigentor/


Mit sportlichem Gruß

Die Initiatoren


Zuletzt bearbeitet von Servas am So Mai 25, 2008 8:49 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist die Vorgangsweise des erwähnten Dorfwachters in Niederösterreich schon verständlich. Ich sag's auch warum.

Wenn man dem entfesselten Wappentier neben dem aus der Mode gekommenen Hammer und Sichel statt dem Schädel mit dem heraldisch so überaus gelungenen goldenen Mauerkrönchen einen Fußball aufsetzt, dann weiß doch jedermann auf der weiten Welt, daß dieser Fußball erstens groß und zweitens innen hohl, bzw. mit Luft gefüllt ist. Und wie die Welt eben so unmoralisch wurde, gibt es bestimmt böse Leute, die ob dieser öffentlichen Kundmachung der mangelnden Weisheit dieses Wappentieres sich vor Vergnügen und lachend auf die Schenkel schlagen und dabei ebba gar noch wiehern wie die Lippizaner bevor sie Futter kriegen.

Daß hier bei einer derartigen Tat die Verteidiger der österreichischen Nation fuchsteufelwild werden ist absehbar gewesen und darf nicht wundern. Man geht ja auch nicht straffrei her und ersetzt diesen ehrwürdigen Geier durch ein gerupftes Hendl.

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> FUSSBALL-ECKE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group