www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

“Dolfi-Shirts”

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> HARTE BANDAGEN, HEISSE THEMEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 7:30 pm    Titel: “Dolfi-Shirts” Antworten mit Zitat

Polizei stellt Ermittlungen ein +++ Bürgermeister verteidigt die Hemden +++ Geschichtsunterricht für Feuerwehrleute

Noch immer haben sich die Medien um den Fast-Eklat beim „Feuerwehr-Spreewald-Cup“ in Lübbenau nicht so richtig beruhigen können: Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Groß Gladow, trug zu diesem Ereignis T-Shirts mit dem Dolfi-Zitat „Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl“

Weil eben nicht sein kann was nicht sein darf, oder einfach nur in vorauseilendem Gehorsam verhaftete die Polizei zwar nicht die Feuerwehrmänner, dafür aber die Hemden mit den inkriminierten Zitat. Inzwischen sieht man bei den Staatsschützern offenbar ein, dass jeder weitere Ermittlungstag wegen „Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“, höchstens nur noch peinlicher zu werden droht – für die Polizei wohl bemerkt. Die Ermittlungen sind eingestellt!

An Erbärmlichkeit kaum zu übertreffen auch einige ranghohe Vertreter aus der Landespolitik, so unter anderem die CDU-Landtagsabgeordnete Roswitha Schier, SPD-Abgeordneter Werner-Siegwart Schippel sowie Hans-Joachim Schiemenz - Pressesprecher der Stadt Lübbenau. Alle waren sie zwar auf dem Feuerwehr-Spektakel zugegen, aber niemand will etwas gesehen haben und wenn doch, dann hat es an der nötigen Traute gefehlt etwas zu sagen. Als plötzlich die Medien in Lübbenau anrückten, um über diesen ungeheuerlichen „Skandal“ zu berichten gab man sich zwar betroffen und entrüstet, sprach aber eigentlich nur für sich. Den Lübbenauern selbst war der Aufdruck auf den T-Shirts eigentlich vollkommen gleichgültig!

Dieser Auffassung schließt sich teilweise auch Oberbürgermeister Dieter Schulz an
. Anders als sein Pressesprecher Schiemenz, der gegenüber Spiegel Online der Auffassung war, man hätte die Feuerwehrleute sofort vom Platz jagen müssen, sieht er es gelassen. “Die fanden den Satz einfach cool, wollten einen kernigen Spruch haben”. Es gebe “keinerlei Anhaltspunkte, dass das Zitat in Bewusstsein der Bedeutung verwendet wurde”. Vielmehr werde die Sache öffentlich aufgebauscht, sagt Schulz. - Na bitte, geht doch!

Seit der Inder-Jagd von Mügeln und dem fast heroischen Auftritt des dortigen Bürgermeisters Deuse, sollte jedem Bürgermeister klar sein, dass es ohnehin nichts nützt den Ton der Medien anzuschlagen nur um zu verhindern ein paar Tage von den linken Zeitungen wie die bekannte Sau durchs Dorf gejagt zu werden. In einer schnelllebigen Zeit ist der Fokus schnell auch wieder auf andere Dinge gerichtet. Der Schaden, den Kleinstadt-Bürgermeister dann aber bei den Einwohnern hinterlassen ist für gewöhnlich immens.

Ganz ungeschoren kommen die Feuerwehrmänner allerdings dennoch nicht davon. Wolfgang Bialas, Präsident des Feuerwehrverbands Brandenburg, habe bereits mit den örtlichen Wehrleitern besprochen dass in der Feuerwehrausbildung künftig auch Geschichtsunterricht gegeben werden soll – „rechtsradikale Symbolikkunde“ inklusive. Da können es die Brandbekämpfer aber halten wie die Berliner Polizeischüler im vergangenen Jahr, die während eines Holocaust-Vortrags gelangweilt dreinschauten. Oder besser noch wie die Big-Brother-Zuschauer während einer Holocaust-Sondersendung - einfach abschalten!

Siehe auch
Spiegel Online 21.05.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Medien haben sich nicht beruhigt?

Eh klar, weil dauernd können sie nicht die Seiten mit Liebesgeschichten zwischen zwei warmen Brüdern vollschmieren!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pate



Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und zum Sandmännchen wieder einmal die Topnachrichten - echt richtig “brutal” und richtig wichtig:
WDR - Wehleidiger Deutscher Rotz
Ein Politiker der Linken erhielt einen Drohbrief mit rechtem Inhalt! Schröcklich! Der Staatsschutz ermttelt - Beleidigung und Bedrohung - Hilfe! Die Paranoia wuchert weiter! MDR - Mittel Deutscher Rotz:
Razzia in Mittweida bei Nazis - man fand Bekleidung und Spraydosen - schröcklich! Liebe Staatssicherheit, ihr Stiefelknechte und Systembüttel vom Oberjuden Schäuble - macht einmal Razzia beim linken Rotz und seinen Ablegern - mal sehen was ihr da so findet! Vielleicht steht Wowereit gerade mit heruntergelassener Hose gebückt und wartet auf den Hammelsprung - ist alles möglich im Irrenhaus BRD!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> HARTE BANDAGEN, HEISSE THEMEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group