www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Patentrezept gegen steigende Gewalt – weniger Polizei!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> ATZGERSDORF
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 6:55 pm    Titel: Patentrezept gegen steigende Gewalt – weniger Polizei! Antworten mit Zitat



Die von den Medien viel beschrieene „steigende Gewalt“ in der BRD wird jetzt mit einem neuen Rezept bekämpft. Nach dem Motto, wenn wir den Polizeiapparat abbauen, werden die Verbrecher ihren Bestand ebenfalls verringern, das hat schließlich schon beim Abrüstungsabkommen nicht geklappt.

„Die neuen Länder bauen bei der Polizei drastisch Personal ab – das entfacht politischen Streit. Die Gewerkschaft warnt vor drastischen Folgen, das Innenministerium spricht von Panikmache.“ berichtet der TAGESSPIEGEL. Die Polizeigewerkschaft schlägt selbstverständlich publikumswirksam Alarm: „»Mit dem drastische Personalabbau bei der Polizei versündigen sich die neuen Bundesländer an der inneren Sicherheit«, sagte Bundesvorsitzender Rainer Wendt dem Tagesspiegel. So würden in den nächsten Jahren im Osten Deutschlands rund 10 000 der derzeit insgesamt 42 000 Planstellen bei der Polizei gestrichen: in Sachsen-Anhalt 2500, in Brandenburg 2000, in Sachsen 2400, in Thüringen 900 und in Mecklenburg-Vorpommern 400 Stellen. Hinzu kämen Einschnitte bei der Bundespolizei an den Ostgrenzen. »Das Thema muss in die Innenministerkonferenz«“, sagte Wendt.

Natürlich sieht das Innenministerium in Sachsen-Anhalt Wendts Einwände als „Panikmache“ an, da von einem Polizisten genauso viel furchterregende Ausstrahlung ausgeht wie von hundert. Aber wenigstens haben die Politiker wieder ein Thema, mit dem sie sich pressewirksam hervortun können, jeder Hinterbänkler oder abgesetzte Politclown hat etwas dazu zu vermelden.

Für Rainer Wendt jedenfalls hat die „alte Faustregel, dass ein Polizist auf rund 400 Einwohner kommen solle, »keine Aussagekraft« mehr“, gilt es doch den Antifaschisten den Weg frei zu machen zu Müllcontainern und parkenden Autos, sowie für ausreichend brennbares Material zu sorgen, bzw. dessen Nachschub sicherzustellen. Wie also soll z.B. ein Polizist 400 Demonstranten ordentlich versorgen können?. Und natürlich denkt man auch hier wieder daran, dass diese „Debatte“ zumindest für einige Auserwählte eine Einnahmequelle darstellt, wer also wundert sich über den Ruf „Wir brauchen eine wissenschaftliche Untersuchung über sachgerechte Personalplanung“.

Der Sinn dieser Aktion könnte jedoch sein, in den neuen Bundesländern die „Aufsicht“ verstärkt an private „Ordnungshüter“ zu übertragen. Das senkt die Personalkosten im Polizeiapparat und öffnet Tür und Tor, Gelder mit vollen Händen an bevorzugte Firmeninhaber zu verschenken, was ja dank entsprechender Rechnungslegung ein Leichtes sein sollte. Dennoch muss man den Schein wahren und „Als bedenklich bezeichnet Wendt die Neigung in Ostbundesländern, polizeiliche Aufgaben privaten Firmen zu übertragen: »Es ist nicht mehr kontrollierbar, welche Personen dahinterstecken.«“ Da die Sicherheitsbranche nicht in das Entsendegesetz aufgenommen wurde, drängen so immer mehr osteuropäische Security-Firmen auf den Markt. „»Welche Folgen das hat, haben wir bei der Leipziger Türsteherszene erlebt«, warnte er“. Die Begründung, wegen physischer und psychischer Überforderung, schlechter Besoldung, bzw. der Konkurrenz privater Firmen, würde es immer schwieriger, qualifizierte Leute für den überalterten Polizeiapparat zu bekommen, kann man ohne weiteres noch hinzufügen, dass ggf. schlicht Unlust vorherrscht, sich für diese Staatssimulation die Birne weichklopfen zu lassen …

Siehe auch
Tagesspiegel 17.05.2008
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eichenholz



Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 203
Wohnort: Großdeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch ein tolles Rezept, weniger Polizei = weniger Kriminalität. Die paar die dann noch übrig sind werden für Verfolgung der Rechten eingesetzt und die Multikuliti-Links-Deppen-Kriminellen-Musels usw. haben das Paradies in der OMF, keiner tut ihnen etwas.
Ja mal ernst, da ist es Zeit das wir in der OMF eine Truppe aufbauen unabhängig von der linken paranoiden Justiz… Die Männer in schwarz die Ordnung schaffen. Das wird vielen Kültürbereicherern dann weh tun, ist aber wirksam gegen diese schlappe Justiz. Reusch hatte in allem Recht, deshalb ist er nicht mehr da.
Eine Volldeppenregierung die den Multikulti-Kriminellen in allem Bonus gibt kann nicht auf Dauer gut gehen.
_________________
Lichterketten helfen wenig, wenn sie nicht aus Leuchtspurmunition bestehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh schrecklich, eine völlig unkompetente und nutzlose Polizei wird abgebaut. Es kann wohl angenommen werden das noch genug Beamte für politische Verfolgung übrig bleiben werden, die haben wohl sowas wie eine Arbeitsplatz-Garantie bis zum Untergang dieses Scheiß-Systems.

Polizei? Abbauen!

alsoo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> ATZGERSDORF Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group