www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Plötzlich war das Licht aus!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 8:15 pm    Titel: Plötzlich war das Licht aus! Antworten mit Zitat


Kurz darauf ging das Licht aus! Rock gegen Rechts am Samstag in Stralsund

Rock gegen Rechts ohne Strom

364 Tage im Jahr ist von der Stralsunder Antifa nicht viel zu hören. Einmal im Jahr wird dann dieser Stillstand unterbrochen, fast schon traditionell, mit einer Fete – umgangssprachlich auch als Rock gegen Rechts bekannt. Nur in diesem Jahr mit vorzeitigem Ende.

Plötzlich war der Strom weg!
Und zwar nicht nur auf dem Konzertgelände sondern in der ganzen Stralsunder Frankenvorstadt. So etwas passiert in dem vorpommerschen Ort wohl alle zehn Jahre nur einmal oder noch seltener. Jedenfalls ist den anwohnenden Nationalisten nicht bekannt, wann es so etwas das letzte mal gegeben hat. Dass es nun ausgerechnet den Antifa-Haufen am Samstagabend getroffen hat, kann man wohl als Akt höherer Gewalt bezeichnen, oder als gezielten „Anschlag“? Wie auch immer, das Konzert ist aufgrund dieser unvorhergesehenen Geschehnisse vier Stunden früher als vorgesehen beendet worden. Es bedarf also keinerlei nationaler Gegenaktionen im unmittelbaren Umfeld. Es genügt wenn an anderer Stelle, aus Gründen die wir natürlich nicht kennen, einfach der Saft abgedreht wird. Für die Stralsunder Antifa-Akteure um Andreas Hohensee, die zu diesem Ereignis aus dem ganzen Land geladen hatten, ist das natürlich an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Auf der anderen Seite wäre es auch unerheblich, wenn das Konzert wie vorgesehen stattgefunden hätte. Handelt es sich dabei ohnehin um nichts anderes, als ein unter dem Versammlungsgesetz angemeldetes Besäufnis, dessen Attraktivität um wohl 90-Prozent sinken würde, wenn die Ordnungsämter einfach ein Alkoholverbot aussprechen würden. Wie antifaschistischer Kampf nämlich ohne Suff in der Hansestadt Stralsund aussieht, zeigt ein Blick auf eine Demonstration gegen den Landtagseinzug der NPD im Sommer 2006 , mit 36 Teilnehmern.
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Durchblick



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 133
Wohnort: In Schlüsselöchern

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, schlechte Musik gibt es auf beiden Seiten mehr als genug, da schenkt man sich nicht wirklich viel.

Schaun mer mal, wie lange man sich solche Stromfressende Konzertelektrik noch wird leisten können.

Ob die Musik wieder besser wird, wenn den ganzen elektrisch verstärkten Krachmachern der Saft ausgeht und man wieder auf echte Instrumentenbeherrschung und Musiktalent angewiesen ist?

So richtig schön altmodisch, mit Klampfe, Trommel, Harmonika und echter Stimmkraft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group