www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ethnische Saeuberung Suedkaerntens im 3. Reich!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 3:21 pm    Titel: Ethnische Saeuberung Suedkaerntens im 3. Reich! Antworten mit Zitat

Exemplarisch einige Eckdaten des Naziterrors an der slowenischen Bevölkerung Suedkaerntens:

6. April 1941

Nach dem Überfall Hitlerdeutschlands auf Jugoslawien werden die slowenischen Priester verhaftet, aus ihren Pfarreien verbannt, in KZ`s geworfen. Nur wenige überlebten.

Slowenische Vereine und Medien werden verboten, slowenisches Eigentum eingezogen und die Sprache sogar in der Kirche verboten. Das slowenische Siedlungsgebiet des Landes wird mit suggestiven Plakaten »Kärntner sprich deutsch! Die Sprache ist Ausdruck deiner Gesinnung« überschwemmt.

14. in 15. April 1942

Das Land wird ethnisch gesäubert.

Mehr als 300 slowenische Familien werden in Anhaltelager in Deutschland vertrieben, auf ihre Gehöfte kommen »Volksdeutsche « aus dem Kanaltal, Südtirol, der Gottschee u.a, aber auch deutschsprachige Kärntner. Die Vertreibung der Slowenen wurde von langer Hand in Kärnten vorbereitet.

April 1943

Weil sie Slowenen bleiben wollen, verurteilt der Volksgerichtshof in Klagenfurt 13 Kärntner Sloweninnen und Slowenen aus dem Raum Eisenkappel-Zell zum Tod. Sie werden am 29. April 1943 in Wien enthauptet.

15. Jänner 1944

Massaker beim Hojnik in Koprein an drei Mitgliedern der Familie Polansek

6. Jänner 1945

In Graz werden Mitglieder der Familien Rocicjak aus St. Kanzian und Micej aus St. Veit i.J. wegen Widerstandes gegen das Regime zum Tode verurteilt und am 13. Jänner ebendort gehängt.

25. April 1945

Wenige Tage vor Kriegsende verübt eine deutsche Feldpolizeieinheit beim Persman in Koprein das gräßlichste Massaker an der Zivilbevölkerung Kärntens.

Elf Mitglieder der Familie Sadovnik, darunter auch Kinder, werden erschossen und die Leichen teils in das brennende Gehöft geworfen. Bestimmte Kreise in Kärnten versuchen seither immer wieder, das abscheuliche Verbrechen den Partisanen in die Schuhe zu schieben.

http://www.elnet.at/images/uploads/EL-info-marec.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eh klar, daß nur die Deutschen die Schweine sind, welche arme unschuldige Slowenen umlegen oder den Schädel abschlagen.

-weil das war eh richtig, daß die in Marburg/Drau mit MG in die Leute hineingeschossen haben
-weil das war eh richtig, daß die slawischen Marodeure nach WK I in Unterkärnten eingefallen sind und reihenweise die dortige Bevölkerung gekillt haben
-weil das war eh richtig, daß die slowenischen Priester in deutschen Gemeinden den Gottesdienst in slowenischer Sprache abgehalten haben
-weil das war eh richtig, daß die Titopartisanen Slowenen und Deutsche in dieser Gegend mit Stacheldraht aufgehängt haben, oder sonstwie verschleppt und umgebracht.

Weil wer sich als Deutscher gegen diese löblichen slowenischen Taten zur Wehr setzt ist ja sofort ein Liebling, Faschist oder einer, der kleine Babies frißt. Weil die slowenischen Lichtgestalten haben das ja nur gemacht, damit sie a.) vom wissenschaftlich hochgezüchteten DÖW in die hehren Reihen der antifanten Widerstandskämpfer in Marmor gemeißelt werden und b.) endlich genug Namen zusammenkommen, um der Welt zu beweisen, wie kräftig das arme, überfallene Österreich gegen den Dolfi Adi aufgemotzt hat.

Ich würde jetzt, mehr als 60 Jahre nach Kriegsende, den so mutigen nachgewachsenen Widerständlern dringend empfehlen, die dreckige Goschn zu halten und nicht neuerlich zum Haß aufzustacheln. Weil junge Slowenen und junge Deutsche haben mit den seinerzeitigen Sauereien so wenig zu tun wie ein Pandabär im Zoo von Schönbrunn!
Bonemaj?


_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
-weil das war eh richtig, daß die slowenischen Priester in deutschen Gemeinden den Gottesdienst in slowenischer Sprache abgehalten haben.


Die meisten wenn nicht alle solcher Gemeinden hatten damals eine windisch-slowenische Mehrheitsbevoelkerung. Und die Windischen hatten/haben, wo es sie noch gibt, politisch nichts am Hut mit National-Slowenen.

Es ist mir nicht bekannt und ich zweifele daran, dass alle von den Nazis verschleppten slowenischen Pfarrer in Kaernten National-Slowenen gewesen waren, was sowieso nichts gegen ihr Oesterreichertum aussagt, denn kein Staat hat die Volkszugehoerigkeit seiner historischen Minderheiten zu bestimmen, sondern, falls vorhanden, sie zu respektieren. Waren aber einige dieser Pfarrer Anti-Oesterreicher, so hatten sie gewiss einen guten zeitgeschichtlichen Grund dazu. Dafuer haette man sie absetzen koennen, nicht umbringen.

gladius hat folgendes geschrieben:
Ich würde jetzt, mehr als 60 Jahre nach Kriegsende, den so mutigen nachgewachsenen Widerständlern dringend empfehlen, die dreckige Goschn zu halten und nicht neuerlich zum Haß aufzustacheln. Weil junge Slowenen und junge Deutsche haben mit den seinerzeitigen Sauereien so wenig zu tun wie ein Pandabär im Zoo von Schönbrunn!
Bonemaj?


Den "Ich" wuerde ich gerne kennenlernen, der mir verbieten wollte oder koennte, Geschichtsbetrachtung nach meinem "nachgewachsenen" Belieben und Geschmack zu betreiben.

Bewusst politisch oder ideologisch entstellte Geschichtserinnerungen nach Belieben wach zu halten oder zu korrigieren, ist nicht "Hass stacheln", sondern staatsbuergerliche Pflicht und heilsame Aufklaerung. Will jemand mehr als das, ist der Grund zu hinterfragen. Ich will nicht mehr. Verbietet jemand Geschichtserinnungen wach zu halten, ist ebenfalls zu hinterfragen, warum er dies tut.

Doch unliebsame Erinnerungen zu verbieten, ist schlecht versteckter Hass auf etwas oder irgendwelche Personen oder Personengruppen und laesst 'herrschsuechtige Lehrmeister und -Verbieter' schlecht aussehen, im realen Leben, wie in Foren. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
gladius hat folgendes geschrieben:
-weil das war eh richtig, daß die slowenischen Priester in deutschen Gemeinden den Gottesdienst in slowenischer Sprache abgehalten haben.


Die meisten, wenn nicht alle, solcher Gemeinden hatten eine windisch-slowenische Mehrheitsbevoelkerung. Und die Windischen hatten/haben, wo es sie noch gibt, politisch nicht am Hut mit den National-Slowenen.

gladius hat folgendes geschrieben:
Ich würde jetzt, mehr als 60 Jahre nach Kriegsende, den so mutigen nachgewachsenen Widerständlern dringend empfehlen, die dreckige Goschn zu halten und nicht neuerlich zum Haß aufzustacheln. Weil junge Slowenen und junge Deutsche haben mit den seinerzeitigen Sauereien so wenig zu tun wie ein Pandabär im Zoo von Schönbrunn!
Bonemaj?


Den "Ich" wuerde ich gerne kennenlernen, der mir verbieten wollte oder koennte, Geschichtsbetrachtung nach meinem "nachgewachsenen" Belieben und Geschmack zu betreiben.

Bewusst politisch oder ideologisch entstellte Geschichtserinnerungen nach Belieben wach zu halten oder zu korrigieren, ist nicht "Hass stacheln", sondern staatsbuergerliche Pflicht und heilsame Aufklaerung. Will jemand mehr als das, ist der Grund zu hinterfragen. Ich will nicht mehr. Verbietet jemand Geschichtserinnungen wach zu halten, ist ebenfalls zu hinterfragen, warum er dies tut.

Doch unliebsame Erinnerungen zu verbieten, ist schlecht versteckter Hass auf etwas oder irgendwelche Personen oder Personengruppen und laesst 'herrschsuechtige Lehrmeister und -Verbieter' schlecht aussehen, im realen Leben, wie in Foren. Wink


Tütüt trara, die Prawda ist da!
Prawda heißt zwar Wahrheit, aber nur zwegen den Dummen. Für die anderen sind solchene Gstanzeln mehr eine lustige Unterhaltungslektüre.
Aber bitte, auch für diesen Herrn Chefredakteur ins Stammbuch geschrieben, wegen seiner "staatsbürgerlichen Pflichten" und der auch ihn betreffenden "heilsamen Aufklärung":

Alsdann: Seine nach "nachgewachsenen" Belieben gestaltete Geschichtsbetrachtung wird zwar rauschenden Beifall bei den noch verbliebenen Kummerln und Mördern von Deutschen finden, ist aber für eine seriöse Betrachtung dessen, was an Gräueln an den Deutschen nach WK II verübt wurde, ungeeignet. Geradeheraus gesagt: linker Scheiß, der mit der Wahrheit nix zu tun hat. Er sagt es ja selbst in seinen Ausführungen, daß er bewußt politisch und ideologisch entstellte Geschichtserinnerung wach halten will. Also politische Märchenstunde nach slowenischer Art mit beleidigtem Gegacker verziert.

Ja und was die Pfarrer betrifft: St.Kanzian in Unterkärnten ist mehr deutsch oder slowenisch? Ich tät sagen, auf 100 deutsche Kerzerlschlicker in der dortigen Kirche kommt ein slowenisches Gegenstück. Und der Pfarrer? Holliodroro, die sollen doch slowenisch lernen, wenn sie mitsingen wollen. Ist doch klar, oder? Auch für einen Eberndorfer aus der dortigen Gegend!

Bonemaj?

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
Ja und was die Pfarrer betrifft: St.Kanzian in Unterkärnten ist mehr deutsch oder slowenisch?


Wir reden hier nicht davon was in St. Kanzian heute IST, sondern was in St. Kanzian und in vielen anderen suedkaerntner Doerfern - und vor allem GEMEINDEN - damals WAR.

Damals, zu meiner Zeit, waehrend des Krieges und kurz danach, war St. Kanzian und Eberndorf ueberwiegend slowenisch. Mit Aussnahme der verhaeltnismaessig neu oder 'offiziell' zugeschmissenen wenigen Deutsch-Kaerntnern, waren so gut wie alle sonstigen Eberndorfer rein oder ueberwiegend WINDISCHE, deren Eltern kein oder nur schlecht Deutsch beherrschten. In den zu Eberndorf gehoerenden Ortschaften lebten nur WINDISCHE. Ich kannte aus Gablern, Goesselsdorf, Koecking und Buchbrunn 1943 bis 1951 keine Mitschuler(innen) die zuhause deutsch sprachen. Bei uns in Eberndorf gab es nur zwei SLOWENISCHE Familien, und die kamen aus Slowenien. Wiederholen moechte ich, dass die meisten Windischen meiner Zeit keine National-Slowenen waren, sondern echter Kaerntner und Oesterreicher.

Der Begriff National-Slowene ist eine Neuerfindung der politischen Szene Kaerntens nach dem Krieg. Eberndiorf war windisch, nicht slowenisch.

Meine windischen Eltern konnten sich mit Slowenen nicht unterhalten!!! Sie mussten sich mit ihnen auf deutsch verstaendigen.

OK, 'Graeuel', nicht 'Greuel'...
Danke!

Versteht jemand Suedkaernten, ausser windische und slowenische Suedkaerntner???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
gladius hat folgendes geschrieben:
Ja und was die Pfarrer betrifft: St.Kanzian in Unterkärnten ist mehr deutsch oder slowenisch?


Wir reden hier nicht davon was in St. Kanzian heute IST, sondern was in St. Kanzian und in vielen anderen suedkaerntner Doerfern - und vor allem GEMEINDEN - damals WAR.

Damals, zu meiner Zeit, waehrend des Krieges und kurz danach, war St. Kanzian und Eberndorf ueberwiegend slowenisch. Mit Aussnahme der verhaeltnismaessig neu oder 'offiziell' zugeschmissenen wenigen Deutsch-Kaerntnern, waren so gut wie alle sonstigen Eberndorfer rein oder ueberwiegend WINDISCHE, deren Eltern kein oder nur schlecht Deutsch beherrschten. In den zu Eberndorf gehoerenden Ortschaften lebten nur WINDISCHE. Ich kannte aus Gablern, Goesselsdorf, Koecking und Buchbrunn 1943 bis 1951 keine Mitschuler(innen) die zuhause deutsch sprachen. Bei uns in Eberndorf gab es nur zwei SLOWENISCHE Familien, und die kamen aus Slowenien. Wiederholen moechte ich, dass die meisten Windischen meiner Zeit keine National-Slowenen waren, sondern echter Kaerntner und Oesterreicher.

Der Begriff National-Slowene ist eine Neuerfindung der politischen Szene Kaerntens nach dem Krieg. Eberndiorf war windisch, nicht slowenisch.

Meine windischen Eltern konnten sich mit Slowenen nicht unterhalten!!! Sie mussten sich mit ihnen auf deutsch verstaendigen.

OK, 'Graeuel', nicht 'Greuel'...
Danke!

Versteht jemand Suedkaernten, ausser windische und slowenische Suedkaerntner???


Toll was uns die Prawda wieder so zu berichten weiß:

Alsdann: Auf der einen Seite wird gemault, daß die Slowenen (Windische soll man ja nicht sagen, weil die sonst wieder beleidigt gackern) per Reichsbahn nach Preußen exportiert wurden, auf der anderen Seite wird auch wieder behauptet, daß eh keiner in der dortigen Gegend deutsch gesprochen hat, weil eh alle windisch waren. Die Frage erhebt sich nun: Waren die nur untertags in Preußen und abends wieder am Kärntner Herd?
Oder gar sonstwo?
Weil da gibt es in der Schilderung der Prawda einmal das Österreich ob der Enns und dann das Österreich unter der Enns, der Dolfi Adi hat dazu Ober- und Niederdonau gesagt, aber Kärnten war eigentlich nie okkupiert von dort, lediglich in einem föderativen Staat vor und nach WK II dort eingebunden. Fragen über Fragen entstehen so, welche wahrscheinlich nur mit der wissenschaftlichen Hilfe des DÖW und unserer mordamerikanischen Befreier beantwortet werden können. Auch die von der Prawda erwähnten Ortsnamen klingen so ungut deutsch, hätte man da nicht besser slowenische oder österreichische Namen finden können? So mit Bezug auf die im Widerstand und Mordaktionen heldenhaften Titopartisanen!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 6:10 pm    Titel: Wider Rundumschläger! Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:


Will jemand mehr als das, ist der Grund zu hinterfragen. Ich will nicht mehr. Verbietet jemand Geschichtserinnungen wach zu halten, ist ebenfalls zu hinterfragen, warum er dies tut.


Doch unliebsame Erinnerungen zu verbieten, ist schlecht versteckter Hass auf etwas oder irgendwelche Personen oder Personengruppen und laesst 'herrschsuechtige Lehrmeister und -Verbieter' schlecht aussehen, im realen Leben, wie in Foren. Wink


respect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 9:15 pm    Titel: Re: Wider Rundumschläger! Antworten mit Zitat

Döblinger hat folgendes geschrieben:
Eberndorfer hat folgendes geschrieben:


Will jemand mehr als das, ist der Grund zu hinterfragen. Ich will nicht mehr. Verbietet jemand Geschichtserinnungen wach zu halten, ist ebenfalls zu hinterfragen, warum er dies tut.


Doch unliebsame Erinnerungen zu verbieten, ist schlecht versteckter Hass auf etwas oder irgendwelche Personen oder Personengruppen und laesst 'herrschsuechtige Lehrmeister und -Verbieter' schlecht aussehen, im realen Leben, wie in Foren. Wink


respect


Da will niemand einem die Geschichtserinnerungen verbieten. Aber sehr wohl ist in unbedingter Verpflichtung zur Objektivität darauf zu achten, daß hier keine Umfärbungen, Umdeutungen oder Verniedlichungen, somit Unfug vorgenommen wird.

Es steht wohl ausser jeglichem Zweifel, daß im Zuge des Zusammenbruches 1944/45 eine Ausrottungs- und Mordkampagne an der deutschen Zivilbevölkerung des Balkans stattgefunden hat. Wie uns seit 60 Jahren vollmundig erklärt wird, sind Aufrechnungen unstatthaft. Und um das geht es: Verbrechen gegen die Menschlichkeit, auch wenn sie gegen Deutsche begangen wurden, sind eben Verbrechen. Das gilt auch für diese Bande von Kärntner Partisanen, die zwar an Kopfzahl gering, zusammen mit den Titos aber mit Blut an den Fingern groß war.

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 10:11 pm    Titel: Re: Wider Rundumschläger! Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
Döblinger hat folgendes geschrieben:
Eberndorfer hat folgendes geschrieben:


Will jemand mehr als das, ist der Grund zu hinterfragen. Ich will nicht mehr. Verbietet jemand Geschichtserinnungen wach zu halten, ist ebenfalls zu hinterfragen, warum er dies tut.


Doch unliebsame Erinnerungen zu verbieten, ist schlecht versteckter Hass auf etwas oder irgendwelche Personen oder Personengruppen und laesst 'herrschsuechtige Lehrmeister und -Verbieter' schlecht aussehen, im realen Leben, wie in Foren. Wink


respect


Da will niemand einem die Geschichtserinnerungen verbieten. Aber sehr wohl ist in unbedingter Verpflichtung zur Objektivität darauf zu achten, daß hier keine Umfärbungen, Umdeutungen oder Verniedlichungen, somit Unfug vorgenommen wird.

Es steht wohl ausser jeglichem Zweifel, daß im Zuge des Zusammenbruches 1944/45 eine Ausrottungs- und Mordkampagne an der deutschen Zivilbevölkerung des Balkans stattgefunden hat. Wie uns seit 60 Jahren vollmundig erklärt wird, sind Aufrechnungen unstatthaft. Und um das geht es: Verbrechen gegen die Menschlichkeit, auch wenn sie gegen Deutsche begangen wurden, sind eben Verbrechen. Das gilt auch für diese Bande von Kärntner Partisanen, die zwar an Kopfzahl gering, zusammen mit den Titos aber mit Blut an den Fingern groß war.


Das klingt schon besser!
Merke: fahre nicht einem in tiefstem Herzen ehrlichen Zeitzeugen mit dem Stellwagen mitten ins Gesicht, wenn Du nicht, wie ich, über Jahre hin des von Dir Abgekanzelten Hintergrund und Lauterkeit kennen kannst! Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 1:05 am    Titel: Re: Wider Rundumschläger! Antworten mit Zitat

Döblinger hat folgendes geschrieben:
gladius hat folgendes geschrieben:
Döblinger hat folgendes geschrieben:
Eberndorfer hat folgendes geschrieben:


Will jemand mehr als das, ist der Grund zu hinterfragen. Ich will nicht mehr. Verbietet jemand Geschichtserinnungen wach zu halten, ist ebenfalls zu hinterfragen, warum er dies tut.


Doch unliebsame Erinnerungen zu verbieten, ist schlecht versteckter Hass auf etwas oder irgendwelche Personen oder Personengruppen und laesst 'herrschsuechtige Lehrmeister und -Verbieter' schlecht aussehen, im realen Leben, wie in Foren. Wink


respect


Da will niemand einem die Geschichtserinnerungen verbieten. Aber sehr wohl ist in unbedingter Verpflichtung zur Objektivität darauf zu achten, daß hier keine Umfärbungen, Umdeutungen oder Verniedlichungen, somit Unfug vorgenommen wird.

Es steht wohl ausser jeglichem Zweifel, daß im Zuge des Zusammenbruches 1944/45 eine Ausrottungs- und Mordkampagne an der deutschen Zivilbevölkerung des Balkans stattgefunden hat. Wie uns seit 60 Jahren vollmundig erklärt wird, sind Aufrechnungen unstatthaft. Und um das geht es: Verbrechen gegen die Menschlichkeit, auch wenn sie gegen Deutsche begangen wurden, sind eben Verbrechen. Das gilt auch für diese Bande von Kärntner Partisanen, die zwar an Kopfzahl gering, zusammen mit den Titos aber mit Blut an den Fingern groß war.


Das klingt schon besser!
Merke: fahre nicht einem in tiefstem Herzen ehrlichen Zeitzeugen mit dem Stellwagen mitten ins Gesicht, wenn Du nicht, wie ich, über Jahre hin des von Dir Abgekanzelten Hintergrund und Lauterkeit kennen kannst! Exclamation


Ich fahre niemandem mit dem Stellwagen ins Gesicht, dies zur Einleitung.

Aber:

Wenn es hier um die versuchte Heiligsprechung der Mörderbande von Partisanen geht, egal ob das Gesindel direkt aus Kärnten oder von weiter südlich herkommt, scheiden sich die Geister. Diese Verbrecher haben unter dem Vorwand des antifaschistischen Kampfes alles umgebracht, was ihnen zwischen die Finger gekommen ist, vorzugsweise diejenigen Slowenen, welche sich weder am Einfall in Kärnten nach WK I beteiligt haben noch bereit waren, gegen ihre deutschen Nachbarn vorzugehen.
Ich habe selbst, zwar nicht in Kärnten, aber an der steirischen Sprachgrenze im Alter eines Volksschülers miterleben müssen, wie harmlose alte Leute von diesen Drecksäcken mittels Stacheldraht aufgehängt wurden.
Und da wird jetzt herumgeschwafelt und begackert, daß unsichere slowenische Kantonisten aus diesem Gebiet per Reichsbahn nach Preußen verliefert wurden. Und was denen noch an Unbill widerfahren sei.

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 6:30 am    Titel: Re: Wider Rundumschläger! Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
Ich habe selbst, zwar nicht in Kärnten, aber an der steirischen Sprachgrenze im Alter eines Volksschülers miterleben müssen, wie harmlose alte Leute von diesen Drecksäcken mittels Stacheldraht aufgehängt wurden.


Ob damals nicht die germanisch-steirische 'CIA' mitgespielt bzw. mit-gehaengt hat, wie seither die USA-lerische in so manchen Laendern plus im eigernen (siehe 9/11)? Der fruehere italienische Praesident u.a. wird ja nicht gelogen haben, oder? Und den Nazis - zu den besten gehoerten die steirischen - waren 'rueckbezuegliche' Folter-Kunststuecke derart bekannt, dass man sie ohne weiteres als die Lehrmeister der CIA ansehen koennte.


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Sa März 01, 2008 6:45 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Doeblinger

Das Leben ist ein Schlachtfeld.
Zimperliches ueberlebt darin nicht.
Ich bin geeicht
bzw. gesuhlt
bzw. trage selbst ein 'Horn'. Wink
Thanks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 8:44 am    Titel: Re: Wider Rundumschläger! Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
gladius hat folgendes geschrieben:
Ich habe selbst, zwar nicht in Kärnten, aber an der steirischen Sprachgrenze im Alter eines Volksschülers miterleben müssen, wie harmlose alte Leute von diesen Drecksäcken mittels Stacheldraht aufgehängt wurden.


Ob damals nicht die germanisch-steirische 'CIA' mitgespielt bzw. mit-gehaengt hat, wie seither die USA-lerische in so manchen Laendern plus im eigernen (siehe 9/11)? Der fruehere italienische Praesident u.a. wird ja nicht gelogen haben, oder? Und den Nazis - zu den besten gehoerten die steirischen - waren 'rueckbezuegliche' Folter-Kunststuecke derart bekannt, dass man sie ohne weiteres als die Lehrmeister der CIA ansehen koennte.


Tritrara, die Prawda ist wieder da!
Klar doch, war eine ganz hundsgemeine Ansicht, daß die blümchentragenden Tito-Partisanen diejenigen Leute jeglicher Volkszugehörigkeit umgebracht haben, die aus Überzeugung und auch moralischen Gründen nicht bereit waren, kommunistischen Morden Vorschub zu leisten.
So wie jetzt in der überzeugenden Wahrheitsfindung unseres Unterkärntner "Österreichers" völlig klar dargelegt wird, daß die Na.zis auch das, weil hinterfotzig, angerichtet haben. Sollten hier bei irgendjemandem Zweifel auftreten, so stünde sicherlich eine überzeugende Sachverhaltsdarstellung durch den vom Unterkärntner "Österreicher" erwähnten italienischen Präsidenten zur Verfügung. Weil italienische Präsidenten sind ja bekanntlich per se als Experten für das deutsch/slowenischen Grenzgebiet anzusehen. Das hat sich aus der vorübergehenden Besetzung Laibachs durch siegreiche italienische Truppen ergeben.
Was ich persönlich noch fragen wollte: Sind noch einige derartige Blödsinne mit hohem Unterhaltungswert auf Lager? Wenn ja, dann bin ich gezwungen, mir Medikamente gegen Lachkrämpfe zu besorgen!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 9:17 am    Titel: Re: Wider Rundumschläger! Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
Was ich persönlich noch fragen wollte: Sind noch einige derartige Blödsinne mit hohem Unterhaltungswert auf Lager? Wenn ja, dann bin ich gezwungen, mir Medikamente gegen Lachkrämpfe zu besorgen!


Ich bin kein Steirer, der bei allen dortselbst angeblich von slowenisch-steirischen 'Kommunisten' begangenen GrAeueltaten dicht daneben gestanden hat und deshalb ein eindeutiger Zeuge davon ist. Nur, Stacheldraht-Erhaengungen von Steirer-Slowenenan an Steirer-Slowenen, diese Annahme stinkt aus zwei soliden Gruenden, nicht zum Himmel, sondern nach Na.zi-Methode:

a) Man wird dadurch voelkisch minderwertige Slowenen los,
b) zeigt Slowenen welch Schweine Slowenen sind.

Andere oesterreichische Bundeslaender, andere Sitten!

Von Kaerntner-Slowenen sind solche Taten nicht bekannt. Falls ein eventueller Slowene von ihnen getoetet wurde, dann stand er vermutlich entweder direkt mit dem Tod eines anderen Slowenen in Verbindung oder mit seiner Denunziation. Aber so wie du bei deinen erwaehnten Lynchjustizen selbst nicht dabei gewesen warst, so auch ich bei unseren nicht. Ich weiss es nicht.

Wie weisst du alles so genau? Etwa aus deutsch-nationalen Kreisen oder Berichten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 9:57 am    Titel: Re: Wider Rundumschläger! Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
gladius hat folgendes geschrieben:
Was ich persönlich noch fragen wollte: Sind noch einige derartige Blödsinne mit hohem Unterhaltungswert auf Lager? Wenn ja, dann bin ich gezwungen, mir Medikamente gegen Lachkrämpfe zu besorgen!


Ich bin kein Steirer, der bei allen dortselbst angeblich von slowenisch-steirischen 'Kommunisten' begangenen GrAeueltaten dicht daneben gestanden hat und deshalb ein eindeutiger Zeuge davon ist. Nur, Stacheldraht-Erhaengungen von Steirer-Slowenenan an Steirer-Slowenen, diese Annahme stinkt aus zwei soliden Gruenden, nicht zum Himmel, sondern nach Na.zi-Methode:

a) Man wird dadurch voelkisch minderwertige Slowenen los,
b) zeigt Slowenen welch Schweine Slowenen sind.

Andere oesterreichische Bundeslaender, andere Sitten!

Von Kaerntner-Slowenen sind solche Taten nicht bekannt. Falls ein eventueller Slowene von ihnen getoetet wurde, dann stand er vermutlich entweder direkt mit dem Tod eines anderen Slowenen in Verbindung oder mit seiner Denunziation. Aber so wie du bei deinen erwaehnten Lynchjustizen selbst nicht dabei gewesen warst, so auch ich bei unseren nicht. Ich weiss es nicht.

Wie weisst du alles so genau? Etwa aus deutsch-nationalen Kreisen oder Berichten?


Was andere Leute so durch die slowenischen, als Partisanen verkleideten Lichtgestalten erfahren mußten, stammt eindeutig aus der deutsch-nationalistischen Gerüchteküche, nicht wahr? Das will man hier ja einmal klargestellt wissen.
Also ich hatte als Bub die Märchenbrille aufgesetzt, wie unser Nachbar, ein altes, von WK I verletztes, hinkendes windisches Bäuerlein voll Stolz seine k.u.k. Goldmedaille herzeigte, welche ihm für seinen Einsatz gegen die Italiener verlieren wurde. Nun, das hätte er nicht tun sollen, weil knapp vor Kriegsende hat man den Krüppel auf der Tenne seines Hofes gefunden. Hängend auf Stacheldraht! Sein Stock am Boden liegend und Hände hinten gebunden!
Derartige erfolgreiche Widerstandsaktionen gegen den Dolfi Adi aus dieser Zeit sind auch aus St.Oswald auf der Soboth bekannt geworden. Dies zur Ehrenrettung der Kärntner slowenischen Partisanen und ihren erfolgreichen Kampf!
Weil diese slowenischen Lichtgestalten waren zu dieser Zeit lediglich damit beschäftigt, Löwenzahnsalat zu stechen, um die karge Verpflegung aus gestohlenen Gütern aufzubessern, nicht wahr?

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group