www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kennt diese Hausbaufirmen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> NEGATIV-WERBUNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
massivbau-forever



Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leidtragende Bauherren,

es gibt ein ganzes, sehr aktuelles Forum bei carookee, wo man sicher Vieles über diese Firmen lesen kann:

http://www.carookee.com/forum/Massivbau-jetzt-erst-recht



Auch in Deutschland laufen zahlreiche Verfahren gegen diese "Geschäftsleute"

Ja, und wir haben in Mitteleuropa leider die falschen Gesetze und eine zu träge Justiz!
Das ganze machen die Herren wohl auch nicht zum ersten Mal, aber dieses Mal hoffentlich zum letzen Mal!


Auf geht´s!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leidtragende Bauherren,

es gibt ein ganzes, sehr aktuelles Forum bei carookee, wo man sicher Vieles über diese Firmen lesen kann:

http://www.carookee.com/forum/Massivbau-jetzt-erst-recht



Auch in Deutschland laufen zahlreiche Verfahren gegen diese "Geschäftsleute"

Ja, und wir haben in Mitteleuropa leider die falschen Gesetze und eine zu träge Justiz!
Das ganze machen die Herren wohl auch nicht zum ersten Mal, aber dieses Mal hoffentlich zum letzen Mal!


Auf geht´s!

Vielleicht melden sich ja auch ein paar Professionisten, welche von den 3 Betrügerfirmen ebenfalls um ihre Entlohnungen für erbrachte Leistungen mit Ausreden und nachträglichen angeblichen Mängel betrogen wurden.

Mehrere Betrugsanzeigen würden die 3 Abzocker-Firmen sicher nicht überleben. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnervter



Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 8:38 am    Titel: DM und Ihr Umgang mit BH. Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe einen Vertag im Nov. unterschrieben. Bevor der Vertag zu stande gekommen ist war alles super. Mein Vertreter war immer da und hat sich immer gemeldet und uns alles erklärt bei jeder Frage. Nach der Unterschrift war alles schlecht. Bis heute haben wir keinen Vernünftigen Vertag und keine Hilfe bekommen wie laut Vertrag und Bauberater versprochen. Ich fühle mich total im Stich gelassen. Die erste Rechnung kann dann prompt wo ich ca. 3000 Euro zahlen sollte. Da ist die Firma echt schnell. Bei DM musste ich 100x anrufen. Aber es ist immer besetzt und keiner ruft zurück.
Ich habe mich so sehr auf das Haus gefreut, Grundstück und Geld stehen bereit nur leider kümmert sich keiner um uns. Nichts geht voran. Ich persönlich gehe jetzt zum Anwalt und will aus meinen Vertrag. So lasse ich mich nicht behandeln. Wenn das am Anfang schon so ist dann gute Nacht und was ich hier gelesen habe kann ich voll bestätigen. Ich glaube auch das es mit der Firma Bergab geht, dann aber bitte ohne mich und hoffentlich auch ohne alle die die es noch verhindern können !!!!

Eines möchte ich noch Anmerken da ich mir den kompletten Forumbeitrag durchgelesen habe und einige Male über Formulierungen wie --wie könnt Ihr nur auch noch gegen Euren eigenen Bauträger schrieben, damit würden wir doch nur uns Schaden--
1. Wenn ich (zum Glück hab ich noch kein Geld überwiesen) andere davor bewahren kann den gleichen Fehler zu machen, dann tue ich das gern.
2. Wenn DM eine vernünftige "offene" Informationspolitik an den Tag legen würde und nicht immer nur vertrösten würde bzw. gar nicht erst mit seinen Bauherren redet, dann würde es so ein Forum nicht geben. Ich selbst bin nur über das Forum gestoppter weil ich bei DM keine Infos bekommen habe, ich 100 mal anrufen müsste bevor sich jemand bequemt hat ans Telefon zu gehen und man mir zich mal versprochen hat zurückzurufen und niemand hat sich gemeldet und das seit Wochen, von den Emails möchte ich gar nicht reden. Und nun mal ehrlich was bleibt dann noch, ja richtig das Internet zum Beispiel.

Nun wie auch immer, ich selbst werde alles tun um DM keinen Cent zu zahlen und wünsche allen denen die zu Bauen begonnen haben das Eure Häuser noch fertig werden und allen denen die überlegen mit DM zu bauen die Finger davon zu lassen.

Noch eins, an die GF von DM, die ich auch unter den Beitragsschreibern vermute, lest das lernt draus dann so rettet Ihr vielleicht Eure Firma, Eure Mitarbeiter und die Häuser Euerer Kunden, und ja ich bin Sauer.!!!!!!!!!!! Twisted Evil Twisted Evil

Ist zwar nicht mein Orginaltext, aber so arbeitet DM.
Die meisten Häuselbauer kommen bis zu Rohbau da sind die hohen Raten, dann ist aber schluss und es geht nichts weiter.................
Ich musste sogar die Zimmer der Bauarbeiter bezahlen ( wohne in kleinem Ort ) weil DM es nach 3 monaten nicht für nötig hielt, und bei uns kennt jeder jeden Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnervter



Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 8:46 am    Titel: Bauherrenkontakt Antworten mit Zitat

hallo XXXXX
wie gehts euch denn? wir haben jetzt endlich unsere türen bekommen. nur 3 passen schon wieder nicht. beim 3.!!! anlauf.
krass nicht?
der Bauleiter hat auch schon gekündigt. Er hat auch sehr geschimpft.
aber er ist ganz ein netter.m al sehen was nachkommt.Sind eure Mängel schon beseitigt?
Oder ist immer noch stillstand.wir bekommen angeblich ende februar anf.märz
den aussenputz,na,mal sehen.
Ich glaub nicht mehr drann ,Schlüsselübergabe war im August.........
Mit dieser FA zu bauen:

DAS GRAUEN PURR:::::::::::::::::::::::::::::::::



Orginalmail eines bekannten BH... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amokläufer



Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 5:13 pm    Titel: Re: Bauherrenkontakt Antworten mit Zitat

hallo XXXXX
wie gehts euch denn? wir haben jetzt endlich unsere türen bekommen. nur 3 passen schon wieder nicht. beim 3.!!! anlauf.
krass nicht?
der Bauleiter hat auch schon gekündigt. Er hat auch sehr geschimpft.
aber er ist ganz ein netter.m al sehen was nachkommt.Sind eure Mängel schon beseitigt?
Oder ist immer noch stillstand.wir bekommen angeblich ende februar anf.märz
den aussenputz,na,mal sehen.
Ich glaub nicht mehr drann ,Schlüsselübergabe war im August.........
Mit dieser FA zu bauen:

DAS GRAUEN PUR:::::::::::::::::::::::::::::::::



Orginalmail eines bekannten BH... Shocked

Ich würde Amok laufen bei so einem Gesindel. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurzelsepp



Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Im Wald

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 5:16 pm    Titel: Re: DM und Ihr Umgang mit BH. Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe einen Vertag im Nov. unterschrieben. Bevor der Vertag zu stande gekommen ist war alles super. Mein Vertreter war immer da und hat sich immer gemeldet und uns alles erklärt bei jeder Frage. Nach der Unterschrift war alles schlecht. Bis heute haben wir keinen Vernünftigen Vertag und keine Hilfe bekommen wie laut Vertrag und Bauberater versprochen. Ich fühle mich total im Stich gelassen. Die erste Rechnung kann dann prompt wo ich ca. 3000 Euro zahlen sollte. Da ist die Firma echt schnell. Bei DM musste ich 100x anrufen. Aber es ist immer besetzt und keiner ruft zurück.
Ich habe mich so sehr auf das Haus gefreut, Grundstück und Geld stehen bereit nur leider kümmert sich keiner um uns. Nichts geht voran. Ich persönlich gehe jetzt zum Anwalt und will aus meinen Vertrag. So lasse ich mich nicht behandeln. Wenn das am Anfang schon so ist dann gute Nacht und was ich hier gelesen habe kann ich voll bestätigen. Ich glaube auch das es mit der Firma Bergab geht, dann aber bitte ohne mich und hoffentlich auch ohne alle die die es noch verhindern können !!!!

Eines möchte ich noch Anmerken da ich mir den kompletten Forumbeitrag durchgelesen habe und einige Male über Formulierungen wie --wie könnt Ihr nur auch noch gegen Euren eigenen Bauträger schrieben, damit würden wir doch nur uns Schaden--
1. Wenn ich (zum Glück hab ich noch kein Geld überwiesen) andere davor bewahren kann den gleichen Fehler zu machen, dann tue ich das gern.
2. Wenn DM eine vernünftige "offene" Informationspolitik an den Tag legen würde und nicht immer nur vertrösten würde bzw. gar nicht erst mit seinen Bauherren redet, dann würde es so ein Forum nicht geben. Ich selbst bin nur über das Forum gestoppter weil ich bei DM keine Infos bekommen habe, ich 100 mal anrufen müsste bevor sich jemand bequemt hat ans Telefon zu gehen und man mir zich mal versprochen hat zurückzurufen und niemand hat sich gemeldet und das seit Wochen, von den Emails möchte ich gar nicht reden. Und nun mal ehrlich was bleibt dann noch, ja richtig das Internet zum Beispiel.

Nun wie auch immer, ich selbst werde alles tun um DM keinen Cent zu zahlen und wünsche allen denen die zu Bauen begonnen haben das Eure Häuser noch fertig werden und allen denen die überlegen mit DM zu bauen die Finger davon zu lassen.

Noch eins, an die GF von DM, die ich auch unter den Beitragsschreibern vermute, lest das lernt draus dann so rettet Ihr vielleicht Eure Firma, Eure Mitarbeiter und die Häuser Euerer Kunden, und ja ich bin Sauer.!!!!!!!!!!! Twisted Evil Twisted Evil

Ist zwar nicht mein Orginaltext, aber so arbeitet DM.
Die meisten Häuselbauer kommen bis zu Rohbau da sind die hohen Raten, dann ist aber schluss und es geht nichts weiter.................
Ich musste sogar die Zimmer der Bauarbeiter bezahlen ( wohne in kleinem Ort ) weil DM es nach 3 monaten nicht für nötig hielt, und bei uns kennt jeder jeden Confused

Bei dem was ich hier lese wie Häuslbauer abgezockt werden, da bleibe ich lieber im Wald in meiner Erdhöhle und habe keine Sorgen mit so einem Gesindl. bobsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monarchen-Riege



Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 5:21 pm    Titel: Re: Bauherrenkontakt Antworten mit Zitat

hallo XXXXX
wie gehts euch denn? wir haben jetzt endlich unsere türen bekommen. nur 3 passen schon wieder nicht. beim 3.!!! anlauf.
krass nicht?
der Bauleiter hat auch schon gekündigt. Er hat auch sehr geschimpft.
aber er ist ganz ein netter.m al sehen was nachkommt.Sind eure Mängel schon beseitigt?
Oder ist immer noch stillstand.wir bekommen angeblich ende februar anf.märz
den aussenputz,na,mal sehen.
Ich glaub nicht mehr drann ,Schlüsselübergabe war im August.........
Mit dieser FA zu bauen:

DAS GRAUEN PUR:::::::::::::::::::::::::::::::::



Orginalmail eines bekannten BH... Shocked

Da können wir uns ja glücklich schätzen solchen Abzockern früher nicht in die Hände gefallen zu sein. In der Kapuzinergruft haben wir ein Dach über den Kopf und keine Sorgen, ob Türen oder Fenster dicht sind. Über das Alter sind wir hinaus, daß uns ein Lüfterl bei undichten Fenstern etwas macht. Licht brauchen wir auch keines, also was soll es. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landstreicher



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Westbahnhof

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leidtragende Bauherren,

es gibt ein ganzes, sehr aktuelles Forum bei carookee, wo man sicher Vieles über diese Firmen lesen kann:

http://www.carookee.com/forum/Massivbau-jetzt-erst-recht



Auch in Deutschland laufen zahlreiche Verfahren gegen diese "Geschäftsleute"

Ja, und wir haben in Mitteleuropa leider die falschen Gesetze und eine zu träge Justiz!
Das ganze machen die Herren wohl auch nicht zum ersten Mal, aber dieses Mal hoffentlich zum letzen Mal!


Auf geht´s!

Jessas Maria, was sich da alles abspielt mit den Häuslbauern, des geht ja auf ka Kuahhaut. Da schlaf ich liaba unter Bamerln und Brucken. Vielleicht finde ich auf meinen Streifzügen so eine Bruchbude von DM zum übernachten, wenn es dort nicht zuviel zieht bei Löchern in den sogenannten Massivmauern und undichten Türen und Fenstern. Ich muß nämlich auspassen wegen meinem Rheumatischen. Unter der Bruckn finde ich sicher eher a stilles zugfreies Winkerl als in einer DM-Bruchbude. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blunzenstricker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: Stein an der Donau

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leidtragende Bauherren,

es gibt ein ganzes, sehr aktuelles Forum bei carookee, wo man sicher Vieles über diese Firmen lesen kann:

http://www.carookee.com/forum/Massivbau-jetzt-erst-recht



Auch in Deutschland laufen zahlreiche Verfahren gegen diese "Geschäftsleute"

Ja, und wir haben in Mitteleuropa leider die falschen Gesetze und eine zu träge Justiz!
Das ganze machen die Herren wohl auch nicht zum ersten Mal, aber dieses Mal hoffentlich zum letzen Mal!


Auf geht´s!

Da bleibe ich lieber im Häf´n, denn da gibt es absolut dichte Fenster und Türen und das Häusl rinnt auch nicht. angelevil
_________________
I bin und bleib a Häfnbruader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzer



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leidtragende Bauherren,

es gibt ein ganzes, sehr aktuelles Forum bei carookee, wo man sicher Vieles über diese Firmen lesen kann:

http://www.carookee.com/forum/Massivbau-jetzt-erst-recht



Auch in Deutschland laufen zahlreiche Verfahren gegen diese "Geschäftsleute"

Ja, und wir haben in Mitteleuropa leider die falschen Gesetze und eine zu träge Justiz!
Das ganze machen die Herren wohl auch nicht zum ersten Mal, aber dieses Mal hoffentlich zum letzen Mal!


Auf geht´s!

Da gibt es scheinbar nur mehr Traumtänzer und Abzocker in der Baubranche. Für die muß ich mich als Tänzer ja direkt genieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samariter



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 6:15 pm    Titel: Re: Bauherrenkontakt Antworten mit Zitat

hallo XXXXX
wie gehts euch denn? wir haben jetzt endlich unsere türen bekommen. nur 3 passen schon wieder nicht. beim 3.!!! anlauf.
krass nicht?
der Bauleiter hat auch schon gekündigt. Er hat auch sehr geschimpft.
aber er ist ganz ein netter.m al sehen was nachkommt.Sind eure Mängel schon beseitigt?
Oder ist immer noch stillstand.wir bekommen angeblich ende februar anf.märz
den aussenputz,na,mal sehen.
Ich glaub nicht mehr drann ,Schlüsselübergabe war im August.........
Mit dieser FA zu bauen:

DAS GRAUEN PURR:::::::::::::::::::::::::::::::::



Orginalmail eines bekannten BH... Shocked

Da wird sicher viel Hack´n auf uns zukommen bei den Bauherren welche sich DM-Bruchbuden bauen lassen. Da wird so manchen vielleicht später a Ziegel am Schädel fallen und wir werden gerufen. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staatsanwalt



Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 56
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leidtragende Bauherren,

es gibt ein ganzes, sehr aktuelles Forum bei carookee, wo man sicher Vieles über diese Firmen lesen kann:

http://www.carookee.com/forum/Massivbau-jetzt-erst-recht



Auch in Deutschland laufen zahlreiche Verfahren gegen diese "Geschäftsleute"

Ja, und wir haben in Mitteleuropa leider die falschen Gesetze und eine zu träge Justiz!
Das ganze machen die Herren wohl auch nicht zum ersten Mal, aber dieses Mal hoffentlich zum letzen Mal!


Auf geht´s!

Da kommt aber Freude auf, wenn viel Hack´n auf mich zukommt. Nach der Bawag gibt es eh nichts größeres mehr und mir ist langweilig geworden.

Her damit mit den Anzeigen, damit ich tätig werden kann mit meinem Schmalzhäferl. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnervter



Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gericht 11.02.2009
Life-Haus-Prozess: Angeklagte schuldig

Drei
Ex-Geschäftsführer der insolventen Baufirma Life Haus sind am Mittwoch
der betrügerischen Krida für schuldig befunden worden. Die Angeklagten
wurden zu unbedingten Haftstrafen von ein bis drei Jahren verurteilt.

Das Urteile sind nicht rechtskräftig.

Über zehn Mio. Euro Schaden

Die
drei Angeklagten mussten sich unter anderem wegen betrügerischer Krida
verantworten, der Schaden beträgt laut Staatsanwaltschaft Graz über
zehn Mio. Euro.

Betrügerische Krida: Schuldig

Alle drei Angeklagten wurden wegen betrügerischer Krida und
fahrlässiger Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen schuldig
gesprochen, der Erstangeklagte außerdem noch wegen Betrugs und
Vorenthaltung von Dienstnehmerbeiträgen. Der Erstangeklagte wurde zu
drei Jahren Haft, der Zweitangeklagte zu zwei Jahren und der
Drittangeklagte zu einem Jahr verurteilt. Die Urteile sind nicht
rechtskräftig.


Häuslbauer blieben auf der Strecke

Die
Firma Life Haus war spezialisiert auf den Bau von Einfamilienhäuser und
Doppelhäusern. Die Käufer zahlten, doch das Geld soll bei den
Handwerkern zum Teil nie angekommen sein. Auf der Strecke blieben die
Kunden, die mit ihren Forderungen plötzlich ohne Ansprechpartner
dastanden.

"Nie in einer Krise"

Vor
Gericht beteuerte der 40-jährige Erstangeklagte aus der Südsteiermark,
dass er sein Unternehmen "nie in einer Krise" gesehen habe und immer
zahlungsfähig gewesen sei. Er verkaufte seine Firma trotzdem im
September 2006 an den Zweitangeklagten - einen "Unternehmenssanierer".
Dieser setzte als neuen Geschäftsführer den Drittangeklagten ein.

Während sich der neue Eigentümer von Life Haus - die in "S.K.T."
umbenannt worden war - als Berater sah und sich keiner Schuld bewusst
war, gab der 48-jährige Drittangeklagte an, nur auf dem Papier
Geschäftsführer gewesen zu sein.
Der Hauptangeklagte habe sein Unternehmen "ausgeschlachtet".

"Im vierten Quartal 2005 zahlungsunfähig"

Den
Ausführungen des Gutachters und des Masseverwalters zufolge war das
Unternehmen "spätestens im vierten Quartal 2005 zahlungsunfähig" - also
schon mehrere Monate vor der Übertragung des Unternehmens. Bevor
endgültig Konkurs angemeldet werden musste, habe der Südsteirer sein
eigenes Unternehmen noch "ausgeschlachtet", so der Staatsanwalt,
wodurch die Gläubiger nun durch die Finger schauen müssten.

"Der Gutachter hat einzelne Fragen nachweislich falsch beantwortet", so die Verteidiger.

Verteidiger wollten Gutachter austauschen

Am
dritten Verhandlungstag stellten die Verteidiger den Antrag, den
Gutachter auszutauschen, was allerdings vom Gericht abgelehnt wurde.

"Er war fachlich nicht in der Lage, sein Gutachten bei Gericht
ordnungsgemäß darzustellen", lautete die Begründung der Anwälte;
außerdem soll er "einzelne Fragen nachweislich falsch beantwortet
haben". Die Verteidiger hegten daher den Verdacht, dass "der
Sachverständige sein Gutachten nicht selbst abgefasst hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gericht 11.02.2009
Life-Haus-Prozess: Angeklagte schuldig

Drei
Ex-Geschäftsführer der insolventen Baufirma Life Haus sind am Mittwoch
der betrügerischen Krida für schuldig befunden worden. Die Angeklagten
wurden zu unbedingten Haftstrafen von ein bis drei Jahren verurteilt.

Das Urteile sind nicht rechtskräftig.

Über zehn Mio. Euro Schaden

Die
drei Angeklagten mussten sich unter anderem wegen betrügerischer Krida
verantworten, der Schaden beträgt laut Staatsanwaltschaft Graz über
zehn Mio. Euro.

Betrügerische Krida: Schuldig

Alle drei Angeklagten wurden wegen betrügerischer Krida und
fahrlässiger Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen schuldig
gesprochen, der Erstangeklagte außerdem noch wegen Betrugs und
Vorenthaltung von Dienstnehmerbeiträgen. Der Erstangeklagte wurde zu
drei Jahren Haft, der Zweitangeklagte zu zwei Jahren und der
Drittangeklagte zu einem Jahr verurteilt. Die Urteile sind nicht
rechtskräftig.


Häuslbauer blieben auf der Strecke

Die
Firma Life Haus war spezialisiert auf den Bau von Einfamilienhäuser und
Doppelhäusern. Die Käufer zahlten, doch das Geld soll bei den
Handwerkern zum Teil nie angekommen sein. Auf der Strecke blieben die
Kunden, die mit ihren Forderungen plötzlich ohne Ansprechpartner
dastanden.

"Nie in einer Krise"

Vor
Gericht beteuerte der 40-jährige Erstangeklagte aus der Südsteiermark,
dass er sein Unternehmen "nie in einer Krise" gesehen habe und immer
zahlungsfähig gewesen sei. Er verkaufte seine Firma trotzdem im
September 2006 an den Zweitangeklagten - einen "Unternehmenssanierer".
Dieser setzte als neuen Geschäftsführer den Drittangeklagten ein.

Während sich der neue Eigentümer von Life Haus - die in "S.K.T."
umbenannt worden war - als Berater sah und sich keiner Schuld bewusst
war, gab der 48-jährige Drittangeklagte an, nur auf dem Papier
Geschäftsführer gewesen zu sein.
Der Hauptangeklagte habe sein Unternehmen "ausgeschlachtet".

"Im vierten Quartal 2005 zahlungsunfähig"

Den
Ausführungen des Gutachters und des Masseverwalters zufolge war das
Unternehmen "spätestens im vierten Quartal 2005 zahlungsunfähig" - also
schon mehrere Monate vor der Übertragung des Unternehmens. Bevor
endgültig Konkurs angemeldet werden musste, habe der Südsteirer sein
eigenes Unternehmen noch "ausgeschlachtet", so der Staatsanwalt,
wodurch die Gläubiger nun durch die Finger schauen müssten.

"Der Gutachter hat einzelne Fragen nachweislich falsch beantwortet", so die Verteidiger.

Verteidiger wollten Gutachter austauschen

Am
dritten Verhandlungstag stellten die Verteidiger den Antrag, den
Gutachter auszutauschen, was allerdings vom Gericht abgelehnt wurde.

"Er war fachlich nicht in der Lage, sein Gutachten bei Gericht
ordnungsgemäß darzustellen", lautete die Begründung der Anwälte;
außerdem soll er "einzelne Fragen nachweislich falsch beantwortet
haben". Die Verteidiger hegten daher den Verdacht, dass "der
Sachverständige sein Gutachten nicht selbst abgefasst hat.

Das paßt ja fast genau auf die in diesem Thread genannten Bauträger. Einer befindet bereits in der Insolvenz und man kann gespannt die weitere Entwicklung abwarten, wenn jetzt noch ein paar Betrugsanzeigen der um ihre Entlohnung geprellten Professionisten hinzukommen. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 11:10 pm    Titel: Re: Wer kennt diese Hausbaufirmen ? Antworten mit Zitat






Wer kennt diese Hausbaufirmen ?

Mit morgiger Post gehen 4 Strafanzeigen zu den zuständigen Staatsanwaltschaften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> NEGATIV-WERBUNG Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group