www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Romanserie erschienen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Brehl
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 11:14 am    Titel: Neue Romanserie erschienen Antworten mit Zitat

Neue Romanserie erschienen: Publikation findet keinen Verlag in den USA – Warum nur?

Der neue „Landser“ (ja, den gibt´s immer noch!) wartet mit einer Überraschung der besonderen Art auf. Ein Schweizer Verlag publiziert über einen deutschen Versand eine Romanserie, die in den USA keinen Verleger fand und sich als Nischenliteratur sicher einen Platz in Deutschland erobern wird.

Es handelt sich dabei um Romane aus dem Genre, das auch hierzulande unter dem Anglizismus „Science Fiction“ bekannt ist, spielt aber in naher Zukunft und zum Teil in Deutschland. In diversen SF-Foren ist freilich wenig Begeisterung zu spüren, denn sofort nach Bekanntwerden des Inhaltes, gingen die Gutmenschen aller Coleur auf die Barrikaden aber wie immer nur im übertragenen Sinne und überwiegend anonym.

Für den durchschnittlichen Science-Fiction-Fan wird allerdings auch politisch höchst unkorrekte Kost angeboten, aber wer sich für die Thematik „Neuschwabenland, Flugscheiben…“ u.ä. begeistern kann, wird genau das finden, was er lange vermißt hat.

Bevor jetzt die Frage aufkommt: „Gehört der Brehl am Ende auch zu den Ufo-Spinnern?“. möchte ich gleich betonen, daß dem nicht so ist und ich mich zum 1. April 2006 auf der KDS-Seite (Archiv, 1. April) schon auf satirische Weise mit dem Thema auseinandergesetzt habe.
http://www.kds-im-netz.de/

Trotzdem bin ich der Meinung, daß es ein tiefes menschliches Bedürfnis ist, sich gelegentlich in Traumwelten zu flüchten, um den Alltag hinter sich zu lassen. Das Lesen von Zukunftsromanen ist dabei sicher dem exzessiven Fernseh-, Alkohol- oder gar Drogenkonsum vorzuziehen. Man sollte halt nicht in träumender Resignation versinken und nach Lektüre wieder in die reale Welt zurückkehren, dann ist gegen Romane wie die vorliegenden sicher nichts einzuwenden. Wer´s nicht mag, braucht es ja nicht zu lesen und ich bin der Meinung, daß die Welt ja nicht immer von Angehörigen des „auserwählten Volkes“ und seiner stark pigmentierten Freunde gerettet werden muß („Independence Day“).

Die kurze Leseprobe bringt nicht viel, wer sich wirklich ein Bild machen will, sollte sich auf die längere Version einlassen, um dann ganz für sich zu entscheiden, ob er das eintönige und volksfeindliche Fernsehprogramm nicht öfter mal gegen einen Blick in die zwar imaginäre, doch höchst interessante Zukunft unseres Volkes tauschen möchte.

Siehe auch
Stahlfront
http://www.stahlfront.de/
Nach oben
Aurora



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
“Trotzdem bin ich der Meinung, daß es ein tiefes menschliches Bedürfnis ist, sich gelegentlich in Traumwelten zu flüchten, um den Alltag hinter sich zu lassen. ”


In Traumwelten flüchten sich wohl eher die Leute, die noch immer glauben, wir Menschen wären allein im Universum. Ganz spezielle Gruppen halten sich sogar für die Krönung der Schöpfung … Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Kamerad (Ich bin so frei und nehme mir das Recht raus Sie so zu bezeichnen) Brehl lassen Sie sich nicht provozieren, hinter jedem SF- Roman oder Film findet sich ein Fünkchen Wahrheit. Nehmen wir als Beispiel nur Jules Verne, alles von ihm Beschriebene ist heutzutage möglich bzw. hat sich bewahrheitet. Außerdem kommt hinzu das bereits etwas ähnliches da sein muss, um aus diesem eine Geschichte, sei sie noch so hanebüchend, entstehen zu lassen. Der KDS sollte mal etwas zur Person Ziolkowski recherchieren, wäre doch was für Euch, glaube ich.
Hier mal eine wahre SF- Geschichte:
In der Nähe des NATO- Flughafens Bodö in Nordnorwegen erschien ein unbekanntes Flugobjekt auf den Radarschirmen sowohl des Militärs, als auch auf den zivilen Luftüberwachungsapparaten. Zeitgleich beobachteten mehrere Einheimische, in der doch recht dünn besiedelten Gegend, eine Erscheinung am Himmel die nicht als Fz eingeordnet werden konnte. So weit so gut, was war es?
Das Militär bestritt natürlich alles, überflog aber mit mehreren Hubschraubern die Gegend am darauffolgenden Tag. Augenzeugen berichteten das sich die “Untertasse” in Richtung Norden mit sehr hoher und für Kampfjets unüblicher Geschwindigkeit aus dem Stillstand fortbewegte. Die Presse schrieb, dass sich das “UFO” nach Süden entfernte. Das Militär bestätigte die Richtung Süd- Südwest, wollte oder konnte aber nichts anderes bestätigen. Was war passiert?
Nun kommt es: bestimmte Flugmanöver darf das Militär aus Sicherheitsgründen in Friedenszeiten nicht fliegen, obwohl die Piloten das im Krisenfall können müssen. Da nun aber die norwegische F16 keine solchen Flugmanöver fliegen kann, würde man meinen, dass es sich also nicht um eine F16 handeln konnte. Es war auch keine, es war aller Wahrscheinlichkeit nach ein Eurofighter. Dieser Kampfjet kann u.a. mit nur einem Triebwerk fliegen und eine Weile still in der Luft verharren. Das ist aber in Kombination nicht unbedingt erlaubt und kann zivilrechtlich verfolgt werden. Auch darf man nicht vergessen das bestimmte Flugmanöver gerne geheim gehalten werden. Hinzu kommt folgendes, die Norweger wollen etliche dieser Vögel erwerben und man kauft ja schließlich nicht die Katze im Sack. Zum Zeitpunkt des Geschehnisses waren auch rumänische und bulgarische Luftwaffenexperten sowie Jagdflieger aus diesen Ländern vor Ort, die inoffiziell am EF interessiert sind.
1. Der Lichtpunkt war der Nachbrenner des EF (es war Nacht)
2. das schnelle unübliche davonfliegen aus dem Stillstand ein bis dahin mehr oder minder offiziell unbekanntes Flugmanöver
Einzig und allein die Fantasie der zivilen Beobachter und das Schweigen der Militärs zur Sache ist der Grund für die offizielle UFO- Geschichte. Natürlich will sich das Militär nicht in die Karten gucken lassen, sehr verständlich. Ein unerlaubtes Flugmanöver muss ebenso gedeckelt werden, wie die Anwesenheit fremder Streitkräfte in mehr oder minder geheimer Mission. Die UFO- Geschichte kam da ganz passend.
Kamerad Brehl, laut Ihrer Biographie haben sie beim BGS zu Zeiten des kalten Krieges gedient, Sie wissen sicher wovon ich spreche. Ebenso sind diese Romane ein Teil des Erlebten des Verfassers. Auch ich kann in dieser Geschichte aus Norwegen und dem EF mit den fremden Streitkräften nur die UFO- Geschichte beweisen, alles andere und wesentlich Erklärbare habe ich nur beobachtet und durch Gespräche vor Ort mit Soldaten erfahren. Die UFO- Sache lässt sich aber leichter erzählen und beweisen, die wahrheit wollen die meisten, auch vor allem UFO- Ungläubige, nicht hören oder sehen.
Abschließend konnte mir mein Opa (Luftwaffe) die so genannten “Foo- Fighters” bestätigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Foo-Fighter
http://de.wikipedia.org/wiki/Sack_AS-6
Nicht nur der Sack wurde in Brandis getestet, auch die “Foo- Fighters” kamen von dort. Wahrheit oder Fiktion? Ich habe mal ein Modell der “Schildkröte” fliegen sehen, sieht aus wie eine Neujahrsrakete und dreht sich wie diese komischen hüpfenden Landminen, sieht aus wie ein “UFO”.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group