www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wertvollstes Kulturgut in Gefahr!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> UMWELT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 2:50 pm    Titel: Wertvollstes Kulturgut in Gefahr! Antworten mit Zitat

Der Rundfunk orf.at im Dienste der Kriecherlein zu Wien hat einen Teil der mitteleuropäischen Bevölkerung heute mit der Meldung aufgeschreckt, daß wertvollstes Kulturgut gedankenlos der Gefahr des Verlustes ausgesetzt wurde.

Da gibt es einen ziemlich stark dekorierten Sessel in einem Londoner Klostergebäude, der Westminster Abbey, wo die Könige und auch Königinnen manchmal Platz nehmen und mit ernster Miene den Untertanen verkünden, was so in der nächsten Zeit zu tun sei.

So weit, so gut.

Damit die dortigen Rindfleischesser, Beefeater auf Englisch, keine kalten Fußerln in ihren Gamaschen bekommen und auch aus Perücken kein Kondenswasser tropft, haben sich die Granden des British Empire entschlossen, eine kleine Zentralheizungsanlage in diesem Koster einzubauen.

Gedacht, getan!

Und jetzt wird der besagte dekorierte Sessel hin. Das Gold blattelt ab, die Holzwürmer wüten, der Sitzbezug wird schleißig und die Federn kommen heraus und demnächst, so wird befürchtet, wackeln auch einige der vier Haxen. Auch bei den gemalten Bilderln wird man bald nicht mehr erkennen können, ob das Weiberln oder Manderln sind.

Aber höflich, wie eben Engländer sind, sagen sie, daß die Zentralheizung schuld an der Misere sei. Dabei ist jedem bekannt, daß auch Blähungen Sachen zerstören können, soferne sie nur nahe genug erfolgen.
Wenn ich dort in England was zu sagen hätte, würde ich wohl die Zentralheizung etwas zurückdrehen, in erster Linie aber "Ihre königliche Hoheit", die Frau Windsor ein bis zwei Wochen vor der Veranstaltung so anfüttern, daß sie mit Sicherheit keine unkontrollierten Gase auf den Sessel loslässt und auch sonst dicht bleibt.

Inzwischen wird ja wohl der Hoftischler mit etwas Uhu die ärgsten Schäden beseitigen können.

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> UMWELT Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group