www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Demo gegen Spritpreise: Platzverweis für Udo Pastörs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 7:34 pm    Titel: Demo gegen Spritpreise: Platzverweis für Udo Pastörs Antworten mit Zitat

Schwerin/ Mecklenburg: Bereits am vergangenen Freitag fand in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns eine vom regionalen Radiosender OSTSEEWELLE organisierte Demonstration gegen zu hohe Spritpreise statt. Trotz des hohen Verbreitungsgrades des Radiosenders, schlossen sich Veranstaltern zufolge lediglich 400 bis 500 Personen der Veranstaltung an. Filmaufnahmen, eines lokalen Fernsehsenders hingegen lassen auf weit weniger Teilnehmer schließen.

Allerdings fehlten der Veranstaltung trotz eines solch brisanten Themas nicht nur die Zuhörer, sondern auch jeglicher Schwung. Einziger Höhepunkt des Spektakels: Der Versuch des NPD-Fraktionsvorsitzenden im Schweriner Landtag Udo Pastörs das Podium zu betreten – ohne Erfolg. Statt dessen erfolgte wie in solchen Fällen üblich der Platzverweis. Vielleicht hätte Pastörs als Meinungsverstärker noch ein Megaphon bei sich führen sollen, um seinen Unmut über die Verweigerung zumindest solange Luft zu machen, bis er von der Polizei daran gehindert wird. Dennoch sollten die Akteure der OSTSEEWELLE dankbar sein. Denn ohne Pastörs Auftritt, wäre das Spektakel insgesamt wohl kaum überregionalen Zeitungen eine Notiz wert gewesen. Denn wenn ohnehin von vornherein klar ist, daß auf solchen Protestveranstaltungen ohnehin nur solche Redner zu Wort kommen, denen zwar jegliches „Feuer“ in ihren Beiträgen fehlt dafür aber die politische Korrektheit auf die Stirn geschrieben steht, darf man sich nicht wundern, wenn bei künftigen Veranstaltungen noch weniger Interessenten erscheinen würden.

Ein Kurzfilm über die Demonstration und dem Kurzauftritt Udo Pastörs gibt es hier.
http://tv19plus.de/hurra-deutschland-radiodemo-in-schwerin-16-11-2007

Siehe auch
http://www.links-lang.de/presse/6816.php
Ostsee-Zeitung 17.11.07

_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prediger



Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Herde Stimmvieh irgendwo hingetrieben, sie beschallt und zum hirnlosen Klatschen veranlaßt, und den, der wirklich etwas dazu zu sagen hätte weggedrückt.
Herzlich willkommen in der Demokratie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stinker



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Hagen i.W.

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Veranstalter kann ich wohl bestimmen, wer auf’s Podium kommt und wer nicht, oder ist das bei NPD-Veranstaltungen anders? guitar bobsch bobsch bobsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die brd- Insassen sind von allen guten und bösen Geistern verlassen und schizophren das es selbst dem erfahrensten Psychiater Angst und Bange werden dürfte. Ich würde fast behaupten das 80 % der bundesrepublikanischen Häftlinge ständig über zu hohe Spritpreise meckern, aber wenn mal was dagegen gesetzt werden soll, dann fahren alle mit ihren Autos lieber auf der Autobahn hin und her, als die Sache zu bestreiken.
Mein Vorschlag: Generalstreik- Jetzt!

Ich habe allerdings gehört das am 1.12.2007 bundesladenweit nicht getankt werden soll. Tolle Idee, nur was ist am 30.11 und am 2.12?
Mal sehen wie viele brd- Häftlinge mitmachen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group