www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strafverfahren gegen frühere Zündel-Anwältin Sylvia Stolz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 3:57 pm    Titel: Strafverfahren gegen frühere Zündel-Anwältin Sylvia Stolz Antworten mit Zitat

Strafverfahren gegen frühere Zündel-Anwältin Sylvia Stolz eröffnet

Mannheim / Ba-Wü: Vor dem Landgericht Mannheim begann gestern der Prozeß gegen die frühere Rechtsanwältin Ernst Zündels, Sylvia Stolz. Ebenso wie ihrem früheren Mandanten, so wird auch hier Volksverhetzung vorgeworfen, nachdem das Landgericht diverse ihrer Prozeßanträge und Vorträge während des Zündel-Prozesses politisch als nicht korrekt empfand. So wird ihr u. a. zum Vorwurf gemacht, den sogenannten „Holocaust“ als „größte Lüge der Weltgeschichte“ bezeichnet sowie die Schöffen mit der Todesstrafe wegen „Volksverleumdung und Feindbegünstigung“ bedroht zu haben. Darüber hinaus legt man ihr zur Last, einen Brief an das Gericht mit „Nudelauge Dolfi“ unterzeichnet haben, ein Sachbestand, der freilich auch in nationalen Kreisen zum überwiegenden Teil Widerspruch und Kopfschütteln auslöste.


Sylvia Stolz

Weiterhin wirft man Sylvia Stolz vor Texte von Horst Mahler, dessen Lebensgefährtin sie inzwischen geworden ist, in den Prozeß eingeführt zu haben. Die Tatsache, dass Mahler und Sylvia Stolz zusammenleben, veranlasste den vorsitzenden Richter Rolf Glenz gar von „wilder Ehe“ zu sprechen, während die TAZ bereits gar eine „Albtraum-Hochzeit unterm Hakenkreuz“ sieht und sich schockiert darüber gibt, dass Mahler „eine Schwarzhaarige“ heiratet. Man muß nicht unbedingt Liebling oder Antisemit sein, um angesichts solcher hochmoralischen Äußerungen, ausgerechnet von dieser Seite, eine spöttische Miene aufzusetzen.

Ziel des Verfahrens ist es, neben der üblichen Bestrafung, auch noch ein Berufsverbot für die Anwältin, die sich mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigt, zu erzielen. Ein ähnliches Verfahren, wie auch Berufsverbot, drohen auch dem damaligen Zündel-Verteidiger Jürgen Rieger, dessen Verteidigung Zündels inzwischen auch als „Volksverhetzung“ gewertet wird. Angesichts solcher Repressivmaßnahmen darf man sich getrost die Frage stellen, wieso man in Prozessen dieser Art überhaupt noch Verteidiger zulässt, da diese mit Strafverfolgung zu rechnen haben, wenn sie ihre Aufgabe ihrem Berufe gemäß verfolgen, statt das Spiel der Staatsanwaltschaft und des Gerichtes mitzuspielen.

Zum Prozeßbeginn reisten zahlreiche Sympathisanten der Angeklagten aus dem In- und Ausland an. Anlaß für die TAZ zu schreiben:
„…Rechtsextremisten aller Provenienzen und bekennende Revisionisten aus dem
In- und Ausland waren angereist, um Stolz ihre Reverenz zu erweisen - und in den Verhandlungspausen im Foyer kollektiv ihre absolute Lernresistenz zu demonstrieren.“

„Lernresistenz“. Was für ein schöner Ausdruck, den man freilich von Seiten der Gegenseite mit dem Ausdruck „böswillige Begriffstutzigkeit“ für die Kontrahenten beantworten kann.

Ein Antrag der Verteidigung auf Prüfung der Verfassungsmäßigkeit des Volksverhetzungsparagraphen 130 durch das Bundesverfassungsgericht wurde vom Landgericht zurückgewiesen, da nach dessen Meinung „bloße Zweifel für die Verfassungsmäßigkeit“ für eine solche Prüfung nicht ausreichen.

Für das Verfahren gegen Sylvia Stolz wurden 19 Prozeßtage angesetzt. Heute wird ebenfalls verhandelt. Die nächsten Prozeßtermine vor dem Landgericht in Mannheim sind:

Montag, 19. November 2007
09:00 Uhr

Montag, 26. November 2007
09:00 Uhr

Dienstag, 27. November 2007
09:00 Uhr

Donnerstag, 29. November 2007
09:00 Uhr

Dienstag, 04. Dezember 2007
09:00 Uhr

Donnerstag, 06. Dezember 2007
09:00 Uhr

Dienstag, 11. Dezember 2007
09:00 Uhr

Mittwoch, 12. Dezember 2007
09:00 Uhr

Freitag, 14. Dezember 2007
09:00 Uhr

Dienstag, 18. Dezember 2007
09:00 Uhr

Donnerstag, 20. Dezember 2007
09:00 Uhr

Dienstag, 08. Januar 2008
09:00 Uhr

Donnerstag, 10. Januar 2008
09:00 Uhr

Dienstag, 15. Januar 2008
09:00 Uhr

Donnerstag, 17. Januar 2008
09:00 Uhr

Dienstag, 22. Januar 2008
09:00 Uhr

Donnerstag, 24. Januar 2008
09:00 Uhr

Dienstag, 29. Januar 2008
09:00 Uhr


Siehe auch
Zeit 15.11.07
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/11/15/2420605.xml

TAZ 15.11.07
http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/albtraum-hochzeit-unterm-hakenkreuz/
?src=TE&cHash=fbec2f677b

Stuttgarter Nachrichten 15.11.07
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1567067

Standard 15.11.07
http://derstandard.at/?url=/?id=3113336

Wikipedia über Sylvia Stolz

http://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia_Stolz
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine ähnliche Vorgangsweise der bundesdeutschen Gerichte wie es dieser Tage in Saudiarabien passiert ist:

Ein weibliches Opfer einer Vergewaltigung wurde wegen des Kontaktes zu ihren Vergewaltigern zu 200 Peitschenhieben und einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Ihrem Rechtsanwalt und Verteidiger wurde wegen der Vertretung der Angeklagten in diesem Verfahren die Lizenz entzogen und wurde er aus der Liste der Rechtsanwälte entfernt.

Werden die antifanten bundesdeutschen Hakims jetzt auch den Burnus drüberziehen und auf Kamelen daherreiten?

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eichenholz



Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 203
Wohnort: Großdeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein solches hochmoralisches Gericht ist auch nur aus Fleisch und Blut, würde es nicht um deren viel zu hohen Gehälter und Pensionen geben, würden die anders urteilen und Recht sprechen. Unter solchen Juristen …. wie auch Friedman… sind nicht mehr und nicht weniger die sich in Sachen Sex strafbar machen…
Viel Erfolg der Frau Stolz auf das SIE wacker durchhält und das Holocau$t-Lügen-Gespinst-Gesindel lichtet und entwirren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 5:21 pm    Titel: Re: Strafverfahren gegen frühere Zündel-Anwältin Sylvia Stol Antworten mit Zitat

Störtebeker hat folgendes geschrieben:
Darüber hinaus legt man ihr zur Last, einen Brief an das Gericht mit „Nudelauge Dolfi“ unterzeichnet zu haben, ein Sachbestand, der freilich auch in nationalen Kreisen zum überwiegenden Teil Widerspruch und Kopfschütteln auslöste.


Es gibt tatsaechliche, bemitleidenswerte, dumme und saubloede Opfer der juedischen vasallen-deutschen Gerichtsbarkeit!

Frau Stolz gehoert zur letzteren.
Mit einem Horst Mahler als Vorbild?

Man benoetigte einen Dolfi, um Deutschland mit einem Fluch zu belegen.
Man wird einen Anti-Dolfi brauchen, um ihn aufzuheben.

Was tun die Deutschen?
Jammern nach einem 2. Dolfi.

Ich stelle mir folgende Karikatur vor:

In der Mitte eine riesige Leberwurst,
worauf in schwarzer Schrift "Nudelauge Dolfi"
und in gelber Schrift "Holocaust" steht.

Links daneben steht ein Jude und rechts ein Na.zi.
Beide ziehen ununterbrochen an dieser Leberwurst.

Um sie beide tobt der Verkehr.
Hi und da bleibt jemand stehen,
und wechselt den Juden ab.

Der Na.zi zieht und zieht
und blickt immer nur geradeaus
und laesst sich nicht abwechseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt zweifellos noch dümmere, noch saublödere Opfer im Fahrwasser der jüdisch-deutschen Verhältnisse, welche sich nicht entblöden, Opfer der vorenthaltenen Meinungsfreiheit (einem Grundrecht im Menschenrecht) wegen ihrer persönlichen Meinung anzugeifern!
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prediger



Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
Das ist eine ähnliche Vorgangsweise der bundesdeutschen Gerichte wie es dieser Tage in Saudiarabien passiert ist:

Ein weibliches Opfer einer Vergewaltigung wurde wegen des Kontaktes zu ihren Vergewaltigern zu 200 Peitschenhieben und einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Ihrem Rechtsanwalt und Verteidiger wurde wegen der Vertretung der Angeklagten in diesem Verfahren die Lizenz entzogen und wurde er aus der Liste der Rechtsanwälte entfernt.

Werden die antifanten bundesdeutschen Hakims jetzt auch den Burnus drüberziehen und auf Kamelen daherreiten?


Seit wann gibt es Saudi-Arabien, im Land der Sharia, Rechtsanwälte? Dort wird Recht doch von den Mullahs gesprochen. Oder hat sich das nach meinem Weggang aus Riyadh, 1987, geändert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prediger hat folgendes geschrieben:
gladius hat folgendes geschrieben:
Das ist eine ähnliche Vorgangsweise der bundesdeutschen Gerichte wie es dieser Tage in Saudiarabien passiert ist:

Ein weibliches Opfer einer Vergewaltigung wurde wegen des Kontaktes zu ihren Vergewaltigern zu 200 Peitschenhieben und einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Ihrem Rechtsanwalt und Verteidiger wurde wegen der Vertretung der Angeklagten in diesem Verfahren die Lizenz entzogen und wurde er aus der Liste der Rechtsanwälte entfernt.

Werden die antifanten bundesdeutschen Hakims jetzt auch den Burnus drüberziehen und auf Kamelen daherreiten?


Seit wann gibt es Saudi-Arabien, im Land der Sharia, Rechtsanwälte? Dort wird Recht doch von den Mullahs gesprochen. Oder hat sich das nach meinem Weggang aus Riyadh, 1987, geändert?


Ich vermeide es peinlichst, schon wegen meines bevorzugten Schweinefleischkonsums dort in der Wüste herumzureiten. Was ich hier an diesbezüglicher Weisheit von mir gegeben habe entstammt mordamerikanischen "News".
Diese mordamerikanischen Brüder im Geiste der saudiarabischen Kamelreiter führen als Richter wohl "Mullahs" an, bezeichnen aber einen dortigen Rhetoriker "Ibn-gack-tschuschi-al-hupfi-ben-dschawusch" oder so ähnlich als Verteidiger der vergewaltigten Dame.
Dieser Burnusträger hat von den anderen Burnusträgern einen Tritt hinten hinein bekommen und wird wahrscheinlich seinen weiteren Lebensunterhalt als Verkäufer von Datteln bestreiten müssen.

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stinker



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Hagen i.W.

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun zu aller erst sollte man Fr. Stolz gründlichst untersuchen, um evtl. eine temporäre oder anhaltende Schuldminderung oder gar Schuldunfähigkeit feststellen zu können. Es ist sehr bedauerlich dass in der BRD (was durch Studien untermauert wurde) die Deliquenten, denen eine Anstalt angemessen wäre, mehr oder minder willkürlich in Gefängnissen landen. Eine schwere Einengung der Denkinhalte und eine gewisse Tendenz zu paranoiden Wahnideen scheinen ja vorhanden, die sieht man besonders, in dem taktisch verheerenden Verhalten der Frau.

Sollte sie voll schuldfähig sein - 1-5 Jahre Berufsverbot, nach dem 1. Jahr, jedes folgende, auf Widerruf wieder zulassen + eine angemessene (unter Berücksichtigung dass das Berufsverbot ihre Einkommen sehr mindern wird) Geldstrafe. Solche abstoßend ausgelebte Monomanie ist wohl kaum sehr schädigend, allerdings scheint sie die Frau so sehr zu dominieren, dass ihre Fähigkeiten Mandanten zur Verteidigen zur Zeit tatsächlich nicht gegeben ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie uns der Schüttelkopf alias "Stinker" basierend auf seiner perversen Denkweise und als antifanter, juristischer Experte zur Kenntnis bringt, will er auch zusammen mit dem erwähnten "Ibn-gack-tschuschi-al-hupfi-ben-tschawusch" in Saudi Arabien Datteln verkaufen.
Ich bin sicher, daß der erwähnte Rhetoriker aus dem Schmierölland ungemein erfreut sein wird, für diese Aufgabe die uneingeschränkte Nutzung eines Kamels zu erhalten. Anzunehmen ist dabei, daß er das Kamel nur dann verdreschen wird, wenn es zu sehr herumstinkt, blöd herumplärrt und damit störend auf den Geschäftsverlauf einwirkt.

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prediger



Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Horst Mahler und Sylvia Stolz gilt meine ganze Hochachtung für den Weg, den sie beschreiten. Ich wünschte, ich hätte auch deren Mut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Prediger hat folgendes geschrieben:
Horst Mahler und Sylvia Stolz gilt meine ganze Hochachtung für den Weg, den sie beschreiten. Ich wünschte, ich hätte auch deren Mut.


Ist DAS nicht verhaeltnismaessig einfach, wenn, oder solange man nichts zu verlieren hat oder nichts zu verlieren haben will?

Man braucht dann nicht mehr zu arbeiten, sitzt fuer einige Wochen, Monate oder Jahre in einem bequemen Gefaengnis, bekommt zu essen und zu trinken, kann ruhg und ungestoert schlafen, kann ueber eine bessere Welt traeumen die natuerlich von anderen erarbeitet werden muss, hat freien Zutritt zu Radio, Fernsehen und Buechern - und wenn man diese Idylle eines Tages verlassen muss, lebt man vom Geld das andere inzwischen fuer einen gesammelt haben, oder von den Buechern die man in der stillen Klause geschrieben hat?

Sowohl Martin Luther als auch Adolf Dolfi lebten spaeter gut davon. Mit solchen Vorbildern und aehnlichen Chancen von Teilen der darauf wartenden Nachwelt fuer seine 'grosse Tat' den Nimbus moeglicher Unsterblichkeit erhalten zu koennen - Frage: Was fuer todesmuetige Heldentat gehoert dazu, um in einem Brief an eine Behoerde "Nudelauge Dolfi" zu schreiben?

Welche gefaehrliche oder schier unmenschliche Heldentat muss jemand vollbringen - wohl nicht etwa regelmaessig einer ordentlichen Arbeit nachgehen oder Kinder erziehen und versorgen zu wollen -, um in den kostenlosen Genuss einer solchen zukunftsgesicherten Gefaengnis-Freiheit mit sicher scheinender Ruhmbedeckung zu gelangen? Er braucht weiter nichts tun als auf einem oeffentlichen Papier "Nudelauge Dolfi" zu scheiben oder irgendwo in der Oeffentlichkeit laut "Nudelauge Dolfi" zu bruellen!

Fuer Menschen, denen ein ruhiges Klosterleben als der Inbegriff des Lebensinhalts vorschwebt oder fuer jene, die sich selbst genuegen, oder die sich vor der rauhen Wirklichkeit fuerchten oder von ihr, die sie mitgeholfen hatten zu zertoeren, nichts mehr wissen wollen oder sich so weit nach unten vorangearbeitet haben, dass sie vom Leben und ihren Familien nichts mehr zu erwarten haben - wieviel Heldenmut gehoert dazu, um ein erloesendes "Nudelauge Dolfi" von sich zu geben?

Es sieht so aus, als ob sogar die herrenmenschlichen zukuenftigen deutschen Helden unserer Zeit, mittlerweile sehr bequem geworden sind... Rolling Eyes Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Sa Nov 17, 2007 2:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So man überhaupt interessiert ist, diesen Sermon von vorne bis hinten durchzulesen, um auch krause Gedankengänge zu verstehn, so würde man als Extrakt dieser Eberndorferischen Ausführungen entnehmen können, was uns ja von der mordamerikanischen Mischpoche seit mehr als 60 Jahren eingetrichtert wird:

HALT'S MAUL SONST GIBT ES HÄFN(GEFÄNGNIS)!

Das übrige Gejeiere deckt sich in etwa mit dem, welches der hochwürdige Herr Erzbischof zu Wien als Beichtvater des DÖW von sich zu geben pflegt, wenn er morgens am Häusl sitzt und dies von seinen pflichteifrigen Kaplänen als Gedanken zum Tag für die nächste Predigt notiert wird!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
HALT'S MAUL SONST GIBT ES HÄFN(GEFÄNGNIS)!


Ich kann mich natuerlich gewaltiglich irren, aber irgendwie kann ich es mir schon vorstellen, als Ausgewachsener 'n'importe quoi', einige inhaltstraechtigere Laute aus mir heraus zu bringen, als "Nudelauge Dolfi" zu lallen? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
gladius hat folgendes geschrieben:
HALT'S MAUL SONST GIBT ES HÄFN(GEFÄNGNIS)!


Ich kann mich natuerlich gewaltiglich irren, aber irgendwie kann ich es mir schon vorstellen, als Ausgewachsener 'n'importe quoi', einige inhaltstraechtigere Laute aus mir heraus zu bringen, als "Nudelauge Dolfi" zu lallen? Embarassed


Einverstanden! Niemand zwingt den Eberndorfer dazu! Aber

- der eine sagt "Prost"
- einer sagt "Schalom"
- der andere sagt "l.m.a.A."
- der Vierte sagt "Nudelauge Dolfi"
- der Nächste sagt "Gelobt sei Jesus Christus"
- und einer sagt "Rotfront"

Warum soll man den mit dem Gruß an den Adi einsperren?


_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prediger



Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
Prediger hat folgendes geschrieben:
Horst Mahler und Sylvia Stolz gilt meine ganze Hochachtung für den Weg, den sie beschreiten. Ich wünschte, ich hätte auch deren Mut.


Ist DAS nicht verhaeltnismaessig einfach, wenn, oder solange man nichts zu verlieren hat oder nichts zu verlieren haben will?

Man braucht dann nicht mehr zu arbeiten, sitzt fuer einige Wochen, Monate oder Jahre in einem bequemen Gefaengnis, bekommt zu essen und zu trinken, kann ruhg und ungestoert schlafen, kann ueber eine bessere Welt traeumen die natuerlich von anderen erarbeitet werden muss, hat freien Zutritt zu Radio, Fernsehen und Buechern - und wenn man diese Idylle eines Tages verlassen muss, lebt man vom Geld das andere inzwischen fuer einen gesammelt haben, oder von den Buechern die man in der stillen Klause geschrieben hat?

Sowohl Martin Luther als auch Adolf Dolfi lebten spaeter gut davon. Mit solchen Vorbildern und aehnlichen Chancen von Teilen der darauf wartenden Nachwelt fuer seine 'grosse Tat' den Nimbus moeglicher Unsterblichkeit erhalten zu koennen - Frage: Was fuer todesmuetige Heldentat gehoert dazu, um in einem Brief an eine Behoerde "Nudelauge Dolfi" zu schreiben?

Welche gefaehrliche oder schier unmenschliche Heldentat muss jemand vollbringen - wohl nicht etwa regelmaessig einer ordentlichen Arbeit nachgehen oder Kinder erziehen und versorgen zu wollen -, um in den kostenlosen Genuss einer solchen zukunftsgesicherten Gefaengnis-Freiheit mit sicher scheinender Ruhmbedeckung zu gelangen? Er braucht weiter nichts tun als auf einem oeffentlichen Papier "Nudelauge Dolfi" zu scheiben oder irgendwo in der Oeffentlichkeit laut "Nudelauge Dolfi" zu bruellen!

Fuer Menschen, denen ein ruhiges Klosterleben als der Inbegriff des Lebensinhalts vorschwebt oder fuer jene, die sich selbst genuegen, oder die sich vor der rauhen Wirklichkeit fuerchten oder von ihr, die sie mitgeholfen hatten zu zertoeren, nichts mehr wissen wollen oder sich so weit nach unten vorangearbeitet haben, dass sie vom Leben und ihren Familien nichts mehr zu erwarten haben - wieviel Heldenmut gehoert dazu, um ein erloesendes "Nudelauge Dolfi" von sich zu geben?

Es sieht so aus, als ob sogar die herrenmenschlichen zukuenftigen deutschen Helden unserer Zeit, mittlerweile sehr bequem geworden sind... Rolling Eyes Very Happy



Wissen Sie von was Sie reden, wenn Sie den Alltag im Knast als bequem und ungestört bezeichnen? Soso, also lebten Luther und Adolf Dolfi “gut” davon? Haben die beiden ihr mutiges Verhalten daran ausgelegt, daß es ihnen “gut” gehen möge?
Einer der beiden letztgenannten hat vor seinen sogenannten Richtern bekannt: Wie klein doch kleine Menschen denken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group