www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das “Nazometer” bei Schmidt & Pocher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> FILM-ECKE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohnstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 7:53 pm    Titel: Das “Nazometer” bei Schmidt & Pocher Antworten mit Zitat

Schmidt & Pocher - Erste Sendung - Das Nazometer...
http://uk.youtube.com/watch?v=2yU31Ds4PDA&eurl=http://de.altermedia.info/

Nun hat es auch der Entertainer Harald Schmidt auch geschafft, sich an der falschen Stelle unbeliebt zu machen. Seit er in seiner ersten Sendung in Gemeinschaft mit Oliver Pocher das piepsende Nazometer, das bei den Stichworten “Gasherd” oder “Duschen” anschlägt, vorstellte, schlägt sowohl die Welle der professionellen Empörung in ungeahnte Höhen, als auch der Ruf nach seiner Entlassung hallt durch alle Synagogen und ähnliche Chefetagen.

Allen voran natürlich Der Spiegel übt sich wohl zur eigenen Belustigung im Für und Wider, indem ein Redakteur empört sein darf, während Reb Broder anschließend mit „Rettet das Nazometer“ glänzt. Auch die Entscheidung der ARD-Intendanten, ob das noch witzig oder schon geschmacklos ist, scheint angesichts der Publikumsreaktion eher irrelevant. Mittlerweile gibt es im Internet Nazometer-Seiten um seine politische Korrektheit selbst überprüfen zu können.

Nun haben Harald Schmidt und sein neuer Partner Oliver Pocher aufgrund ihres “lustvollen Überschreitens von Grenzen” Ärger mit dem SWR-Intendanten Peter Boudgoust, denn das „darf es im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht geben“. Wie kaum anders zu erwarten, empörte sich auch ein Vertreter der „Israelitischen Religionsgemeinschaften Baden-Württemberg“, der den „Fall“ bei der Sitzung zur Sprache gebracht hatte. Einen entsprechenden Bericht der Stuttgarter Nachrichten bestätigte der SWR am Freitag.

„Laut Stuttgarter Nachrichten protestierte die Israelitische Religionsgemeinschaft gegen den Vorgang. “Das muss Folgen haben und darf nicht mehr vorkommen”, wurde deren Vertreter Majid Khoshlessan zitiert. Es sei nicht hinnehmbar, dass ein gebührenfinanzierter Sender auf diese Weise mit der Naziideologie seine Späße mache.“
Das ist wahr. Geschmacklose Scherze über dieses Thema ist dem israelischen Fernsehen vorbehalten.

Seit dem 25. Oktober sorgt das Nazometer jedenfalls für glückliche Promis, die endlich wenigstens all ihrer Empörung Ausdruck geben können und eine tagelange Berichterstattung über all diese Empörung ist gefundenes Fressen. Noch verteidigt Programmdirektor Günter Struve die Moderatoren brav, während das Geschrei nach einem „Aus“ für die gesamte Sendung angemahnt wird.

Und wieder einmal ist auch Herr Korn, der Vize von Frau Knobloch, zur Stelle. „An der mörderischen Politik des Nationalsozialismus gibt es nichts Witziges.“ Nun, wie schon erwähnt, das israelische Fernsehen darf das anders sehen … Und noch ein Vize, diesmal Dieter Graumann äußert sich schmerzerfüllt: “Wenn man, wie ich, aus einer Familie kommt, in der die Großeltern in der Gaskammer ermordet wurden, und ich jetzt erleben muss, dass in Deutschland diese Gaskammern als Kulisse für billige Kalauer gebraucht werden, dann bin ich empört und schockiert. Wie geschmacklos und verroht muss man sein, den Massenmord als Gagnummer zu benutzen?” Also wie schon gesagt … israelisches Fernsehen ..

Nun aber kommt er, der ultimative Retter der ganz besonderen Art und plädiert für den Erhalt des Ganzen mit seiner für ihn typischen Stilistik „Rettet das Nazometer! – Von Henryk M. Broder – Der Vorwurf, das “Nazometer” von Schmidt & Pocher verharmlose das Dritte Reich ist absurd - die Verbannung des Alarm-Gerätes aus der Sendung gleicht einem moralischen Amoklauf. Es gehört nun einmal zum Wesen guter Witze, dass sie geschmacklos sind.“ Stimmt Reb Broder. Was Geschmacklosigkeiten anbelangt sind Sie ja Profi und müssen es daher wissen.

Siehe auch
Der Spiegel 15.11.2007
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,517416,00.html

Der Spiegel 14.11.2007
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,517337,00.html

Die Süddeutsche 11.11.2007

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/614/142302/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eichenholz



Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 203
Wohnort: Großdeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Juden in Israel machen selbst Comics und und Filmchen mit dem Thema Holocau$t und NS, alles originalgetreu und grotesk natürlich. Sie machen über Anne Frank lustig wie die mit A.H. Späßchen und mehr macht usw.
Da sieht man das die Juden keine Achtung vor sich selber haben, sonst würden würden sie sich in jeden Dreck und Mist einmischen sondern die Klappe halten und am Gasherd schaffen oder noch besser duschen gehen.
Weiß jeder das Juden die die KZs besuchen sich lustig machen über die Juden selbst wenn sie durch die sog. Dusch-Gas-Räume geführt werden.
die Systempolitiker sollte schon mal denen aufs Maul hauen, das wäre auch Herrn Oettinger gut gestanden wenn er erst recht hätte tanzen lassen beim Presseball. Die Hofbräu-Ester soll sich mit noch mehr Bier duschen…und saufen… bis sie ersäuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ferkel



Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier ist auch nicht schlecht:

http://www.clipfish.com/player.php?videoid=ODUxN3wyNw%3D%3D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Servas



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Wißt ihr eigentlich noch, wie viele Juden in einen Trabbi passen?

Für diesen Witz ist in der Tätärä keiner in den Knast gegangen.

Vier auf die Sitze und 100 ……. (zensiert).

Das Nazometer würde nicht blinken!
_________________
Mit freundlichen Grüssen,
Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> FILM-ECKE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group