www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alle Zeichen stehen auf Sturm: Kriegsstimmung in der Türkei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kieberer hat folgendes geschrieben:
Das ist doch eine gute Gelegenheit für die ganzen großmäuligen Kanaken hier im Land ihre Koffer zu packen und die Heimat bei dem Feldzug zu unterstützen.

Aber wahrscheinlich haben die zuviel Muffe, was auf ihre Ölfressen zu kriegen und überfallen lieber weiterhin einzelne Deutsche in Rudeln.


Wenn man schon das Bilderl vom Reichskanzler Bismark neben seinem Posternamen verwendet, dann bitte nicht so einen hohlen Blödsinn verzapfen.
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servas hat folgendes geschrieben:
Täusche ich mich oder sehe ich auf dem Bild ehemaligen NVA- Bestand? Wink


Neinein, der Dodel mit dem blauen Hemd und der schiefen Goschn war nicht bei der NVA! Der ist ein Saufbold und Kriegsverbrecher, man kann auch sagen ein klerikalfaschistischer mordamerikanischer Na.zi!
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zenturio hat folgendes geschrieben:
Na, ab und zu kann man ja auch mal Tagesschau schauen


Danke!

"Tagesschau, Stand: 12.09.2007 21:10 Uhr."

Da war ich noch in Sharjah (Dubai) und hatte gerade grossen Aerger mit Firma-Klienten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zenturio hat folgendes geschrieben:
Die Juden sind sehr schnell wieder abgehauen, nachdem sie vom Meer kommend, sogar von ihren deutschen Hilfstruppen entdeckt worden sind, die ja angeblich für Sicherheit dort sorgen sollen. Verwundert war der Jude allerdings, dass auch die Syrer ihn gleich entdeckten. Ergo: russ. Technik bewahrt den Frieden.


Na, so sicher wäre ich mir da leider nicht:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,513531,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Raucher hat folgendes geschrieben:
Na, so sicher wäre ich mir da leider nicht:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,513531,00.html


Wenn ein Gebaeude nur eine "verdächtige Ähnlichkeit mit einem nordkoreanischen Reaktor" hat, wuerden zivilisierte Menschen annehmen, dass man darauf hoechstens mit "nur verdaechtigen" Bomben reagieren duerfte.

Wenn 47m x 47m bzw. 24m x 22m eine "grosse Aehnlickeit" mit einem Gebaeude der Ausmasse 50m x 48m bzw. 32m x 24m hat - was alles auf der Welt fiele damit nicht auch unter diese Ausmasse?

Ich war zwischen 1984 - 1985 zwei Jahre lang in dieser Gegend, in der rechten oberen syrischen Ecke, zwischen der Tuerkei und dem Irak, in Kamishly:

GTM-ENTREPOSE, France (for Ministry)
Jan. 1984 – Dec. 1985 (2 years)
Associated Gas Processing Plant, Souedie (Kamishly), Syria
Sen. Commissioning Engineer
• Pre-commissioned and started up the LPG plant.
Systems / Equipment
Gasoline, LPG and solvent fractionation; gas compression and refrigeration; DEA sour gas absorption and removal; Claus sulfur plant, BfW treatment, steam boilers and CO2 generators.

Es gibt noerdlich von Kamishly verhaeltnismaessig grosse Erdoel- und Erdgasvorkommen. Ich koennte mir vorstellen, dass ein Teil des 'associated tail gas' (C2, C3, das keine andere Verwendung findet, da nicht in genuegend grosser Menge vorhanden) typisch zum Zwecke der Stromgewinung verwendet werden koennte, in welchem Fall es sich bei der zerbombten Anlage um ein Elektrizitaetswerk gehandelt haben koennte.

Allerdings widerspricht dem Syrien selbst, im Spiegel-Report.

Andererseits, moeglich ist alles. Nur, professionellen judo-US-Luegnern glaube ich kein Wort. Wie koennte Syrien so doof sein, vor der Nase Israels, in der Syrischen Wueste eine Atomanlage zu bauen. Schon der Irak hatte dies vergeblich versucht.

Ich war 1981/82 auch in einer Phosphat-Duengemittel Anlage im Irak:

SYBETRA OVERSEAS, Belgium (for Ministry)
Mar. 1981 – Jan 1982 (11 months)
Phosphate Fertilizer Complex, Al Quaim, Iraq
Sen. Commissioning Engineer
• Pre-commissioned and started up auxiliary plant systems.
Systems / Equipment
Cooling and fire water systems; diesel generators; steam boilers; water treatment unit.

Wo es Phosphat gibt, gibt es auch Uran. Diese Anlage - viel davon war unter der Erde hinter 2-m dickem Beton - wurde im ersten Golfkrieg von den USA oder Israel zerstoert, erfuhr ich nach dem Krieg einige Jahre spaeter, in Basra, Sued-Irak.

Ich glaube deshalb, dass die USraelis in Syrien etwas ausprobieren wollten das ihnen beim Angriff auf den Iran nuetzlich sein koennte, z.B. ein Radar- oder een anderes Luftueberwachungs-System ausser Betrieb setzen.


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am So Okt 28, 2007 11:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zenturio



Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 73
Wohnort: jenseits des Kanals

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Raucher hat folgendes geschrieben:
Zenturio hat folgendes geschrieben:
Die Juden sind sehr schnell wieder abgehauen, nachdem sie vom Meer kommend, sogar von ihren deutschen Hilfstruppen entdeckt worden sind, die ja angeblich für Sicherheit dort sorgen sollen. Verwundert war der Jude allerdings, dass auch die Syrer ihn gleich entdeckten. Ergo: russ. Technik bewahrt den Frieden.


Na, so sicher wäre ich mir da leider nicht:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,513531,00.html


Diese Geheimniskrämerei ist man ja von dort gewohnt. Sogenannte Beweise aus den USA, beweisen ohnehin nie etwas. http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/syrien_aid_131957.html

Die suchen doch immer eine Rechtfertigung für ihre kriegerischen Handlungen. Sicher testen die Juden für den geplanten Überfall auf den Iran das Terrain.
Selbst die Türken protestierten gegen diese jüdische Aggression. http://radio-utopie.de/index.php?themenID=976

Die Bestätigung aus deutschen Quellen (Schiffe) kann ich leider nicht mehr finden.
Aber typisch ist, dass das besetzte Deutschland den Vorfall nicht meldete.
Also was machen unsere Schiffe dort? Bereiten sie den Judenkrieg vor? http://radio-utopie.de/index.php?themenID=931

Da sich Syrien und die Juden noch immer im offiziellen Kriegszustand befinden, sind jegliche vernichtende Gegenmaßnamen gerechtfertigt.
Gruß,
_________________
"Klagt nicht, kämpft!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 4:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zenturio hat folgendes geschrieben:
Die Bestätigung aus deutschen Quellen (Schiffe) kann ich leider nicht mehr finden.
Aber typisch ist, dass das besetzte Deutschland den Vorfall nicht meldete.
Also was machen unsere Schiffe dort? Bereiten sie den Judenkrieg vor?


Ich habe diese Meldung gefunden:

Bolton: Israeli Attack in Syria 'A Clear Message' to Iran?

"... The U.K. newspaper The Observer reported Sunday that Israel's reported strike on Syria involved as many as eight aircraft.

According to the report, the force included F-15s and F-16s equipped with Maverick missiles and 500 pound bombs.

Flying among the warplanes at great height, The Observer reported, was an electronic intelligence gathering aircraft.

According to the Times report, an IAF commando team that had arrived on the ground days earlier directed laser beams at the target for the jets.

Meanwhile, the weekly German news magazine reported Sunday that a German intelligence ship stationed off the coast of Lebanon as part of a United Nations peacekeeping force identified two F-15 jets entering Syrian airspace."
http://mparent7777-2.blogspot.com/2007/09/bolton-israeli-attack-in-syria-clear.html

Dieser Link erklaert mehr:
What Did Israel Really Attack in Syria?
Die verjudete Tuerkei half den Israelis!!!
http://pajamasmedia.com/2007/09/what_did_israel_really_attack.php

Turkey gave Israel intel on Syria
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1189411398606&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zenturio hat folgendes geschrieben:
Die Bestätigung aus deutschen Quellen (Schiffe) kann ich leider nicht mehr finden.



Spieltest Du darauf an?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,444741,00.html

Oder darauf:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,445123,00.html

Oder war es das:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,445265,00.html

Oder etwa das:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,482491,00.html

Was ich meinte ist folgendes:

Neben der politischen bekommt der Bombenangriff inzwischen noch eine weitere, technische Dimension. Denn unklar ist, wie die israelischen Bomber überhaupt unbehelligt in den Luftraum Syriens eindringen konnten, der dank russischer Raketensysteme als gut gesichert gilt.

Das Luftfahrt-Fachblatt “Aviation Week” berichtet, dass der Vorfall einiges über die Zukunft der elektronischen Kriegführung verraten könnte. Sowohl Vertreter der US-Luftfahrtindustrie als auch ehemalige Offiziere hätten angedeutet, dass Israel eine Technologie ähnlich des amerikanischen “Suter”-Systems verwendet habe.

Das US-System sei in Irak und Afghanistan “zumindest getestet” worden, schreibt das Magazin. Grob dargestellt soll es so funktionieren: Drohnen dringen in den Luftraum und in die Überwachungssysteme des Feindes ein. Dadurch könne der Angreifer nicht nur sehen, was die Sensoren des Feindes auffangen, sondern Letztere auch so manipulieren, dass anfliegende Kampfjets nicht erfasst werden. Dazu müssten die Drohnen laut “Aviation Week” die feindlichen Sender präzise lokalisieren und sie mit Datenströmen füttern, die unter anderem falsche Ziele vorgaukeln und irreführende Nachrichten absetzen.

Das Magazin nannte es in diesem Zusammenhang “interessant”, was die kuweitische Zeitung “Al-Watan” über den israelischen Bombenangriff berichtete: Russische Experten seien nach Syrien gereist. Sie hätten herausfinden wollen, warum die nach besten russischen Standards gebauten Radarsysteme die israelischen Jets nicht aufgespürt hätten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,513531,00.html

Wenn man sich die Lage des Ziels ansieht:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MjU4ODgmbnI9Mg_3_3,00.html
erkennt man, daß es weit im Osten des Landes liegt, die Israelis also unbehelligt so weit eindringen konnten, ohne wirksam abgefangen zu werden.

Zum Präzedenzfall:

Vor 25 Jahren: Angriff auf Iraks Atomreaktor

(Michael Normann) Im Mittleren Osten ziehen bedrohliche Kriegswolken auf. Irans Atom-Politik veranlasst die USA, aber auch Israel, einen Präventivschlag gegen iranische Nuklearanlagen in Erwägung zu ziehen. Diese Erwägungen sollten auf jeden Fall ernst genommen werden, denn schon einmal hat Israel seine Drohungen wahr gemacht und vor 25 Jahren den irakischen Reaktor Tammuz 1 angegriffen. Der Deckname dieses Einsatzes lautete „Operation Opera“.

Die irakischen Bemühungen, einen eigenen Atomreaktor zu beschaffen, wurde von der politischen Führung Israels als potenzielle tödliche Bedrohung aufgefasst. In einem jahrelangen beharrlichen Kampf, ausgetragen mit diplomatischen, aber auch geheimdienstlichen Mitteln, versuchte sie, das französisch-irakische Projekt Osirak/Tammuz zu sabotieren. Verhindern konnten es weder die Diplomaten Tel Avivs, noch die Agenten des legendenumwobenen Geheimdienstes Mossad. Als sich Mitte/Ende 1980 abzeichnete, dass der Irak seinen Reaktor im November 1981 einsatzbereit haben würde, entschlossen sich die Falken in der israelischen Regierung um Menachim Begin zum Militärschlag. Doch eine starke Opposition innerhalb der Regierung sowie die Führer der parlamentarischen Opposition sprachen sich gegen einen Angriff aus. Das beeindruckte die Führung der israelischen Luftwaffe (Heyl Ha’Avir) wenig. Sie ließ ihre Piloten schon seit langem den Einsatz proben. Und nach langem Hin und Her, mehreren verschobenen oder abgebrochenen Einsätzen war es dann am 7. Juni 1981 so weit. Die teilnehmenden Flugzeuge wurden von ihren Basen zum Flugplatz Etzion auf dem Sinai befohlen. Von Ramat David kamen acht nagelneue F-16A Nez (Falke), die den Angriff führen sollten, sowie einige Reservemaschinen. Einen kurzen Sprung von Ofda (Tel-Nof nach anderer Quelle) nach Etzion machten die sechs F-15A, die als Geleitjäger agieren sollten. Um 10.00 Uhr begann das letzte Briefing, gehalten vom Piloten des Führungsflugzeugs, Oberst Zeev Raz. Dann richtete der Stabschef der israelischen Streitkräfte, Generalleutnant, Raful Eitan, letzte eindringliche Worte an seine Piloten, in denen er geschickt auf die Shoa, den millionenfachen Massenmord an den Juden im Dritten Reich, anspielte. „Die Alternative wäre unsere Vernichtung!“ Die Operation „Opera“ lief an. Gegen 14.30 Uhr wurden die Triebwerke zu einem letzten Testlauf angelassen. Unbedeutende Probleme mit der Treibstoffversorgung tauchten bei zwei F-16A auf. Deren Piloten verschwiegen jedoch die Fehlermeldung. Schwer wiegender waren die Unregelmäßigkeiten, die an der Maschine des Führers der 2. Kette auftraten. Die Elektronik der F-16 kollabierte. Oberstleutnant Nachumi musste in ein Reserveflugzeug umsteigen. Wenig später stand der Verband jedoch einsatzbereit an der Startlinie. Jede F-16A trug drei Zusatztanks, zwei unter den Tragflächen, einen unter dem Rumpf. Als Angriffswaffe diente die altmodische, aber äußerst zuverlässige Mk.84-Sprengbombe, von denen je zwei mitgeführt wurden. Zur Selbstverteidigung verfügten die israelischen Piloten über zwei AIM-9L Sidewinder an den Flügelspitzen, einen vollen Kampfsatz 20-mm-Munition für die Kanone sowie Leuchtkugeln und Düppelstreifen zur Raketenabwehr. Störsender gab es nicht. Gegen 15.00 Uhr startete…

Weiterlesen?
Mehr Informationen finden Sie im Heft: Fliegerrevue 6/2006

http://www.fliegerrevue.de/fr_heft.asp?PG=120&AID=16662
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zenturio



Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 73
Wohnort: jenseits des Kanals

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Pajamasmedia
„dass die türkische Armee ermächtigt Israel ihren Luftraum zu nutzen, um die Durchführung der Operation, und dass all dies geschah ohne Wissen der türkische Ministerpräsident.“

Eberndorfer :,
Danke für den Link. Der bestätigt auch meine These, dass den US-Zionisten die Machtkontrolle in der Türkei entgleitet.
Die von ihnen installierte Militärdiktatur verliert an Boden, also ist ein kleiner, oder Welt-Krieg ein probates Mittel. Es ist also eine innertürkisch Auseinandersetzung, Moslems gegen prowestliche Marionetten. Zeigt aber auch das wir nicht alle Türken über einen Kamm scheren sollten, denn in erste Linie sind die prowestlichen unser Problem.

Also Westen bekämpfen löst auch Türkenproblem, ganz einfach und kurz gefasst.
_________________
"Klagt nicht, kämpft!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zenturio hat folgendes geschrieben:
Eberndorfer :,
Danke für den Link. Der bestätigt auch meine These, dass den US-Zionisten die Machtkontrolle in der Türkei entgleitet.


Darauf wuerde ich nicht wetten.

Beide sind Araber-feindlich,
beide sind mono-ethnisch eingestellt,
beide sind uneuropaeisch radikal,
beide haben Hegemonie-Allueren,
beide wollen in die EU,
beide sind gegen arabische MVW,
beide sind Alliierte der USA,
beide sind 'Inseln' im arabischen Meer,
beide Militaers haben freie Hand.

Das tuerkische Militaer und die Politiker
spielen nur Raeuber und Gendarm.
Denn aussenpolitisch sprechen sie,
oder schweigt einer von ihnen,
mit einer einzigen Stimme.

Dritter Weltkrieg - wegen dem Iran?
Lachhaft.

Ich bin, aussenpolitisch, auf der Seite des Irans,
innenpolitisch natuerlich gegen das Regime.
Der Iran hat keine Chance gegen die USA.
Bald wird auch Achmedinejad leiser treten,
und die Welt wird sich weiter drehen,
nicht einmal kraechzender als bisher
und nicht mehr aus den Fugen
als wir es von ihr schon gewohnt sind.

Ich habe schon zu viele medialen 3. WKe erlebt;
deshalb wird auch der iranische, wie der irakische, keiner sein.

Die Welt hat bisher alle vorausgesagten 3. WK Smile ueberstanden,
wenn auch viele ihrer Menschen nicht; Shocked
sie wird auch das iranische 'Maennlein-steh-auf' Wink ueberstehen.

Ich nehme an, dass jeder hier English beherrscht.
(Mit Franzoesisch kann ich dienen)
Denn jede laengere Uebersetzung ins Deutsche ist muehsam,
und schon das Suchen nach englischen Texten dauert oft lange.

Zenturio hat folgendes geschrieben:
Danke für den Link. Der bestätigt auch meine These, dass den US-Zionisten die Machtkontrolle in der Türkei entgleitet.


Soweit wuerde ich nicht gehen.
Es ist nur so dasss zurzeit beide, die USA und die Tuerkei, gezwungen sind vor ihrer eigenen Haustuer zu kehren und deshalb eigene Interessen verfolgen, die ausnahmsweise nicht bilateral sind: a) die Tuerkei hat vorlaeufig ihre tuerkischen Kurden auf dem Hals und b) die USA moechte sich den Separat-Oel-Vertrag mit ihren irakischen Kurden nicht verscherzen, indem sie der Tuerkei gegen ihre Kurden beisteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zenturio



Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 73
Wohnort: jenseits des Kanals

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
“Darauf würde ich nicht wetten.
Beide sind Araber-feindlich,
beide sind mono-ethnisch eingestellt,…..”


Ich bin kein Türkeiexperte, aber eigentlich müsste es von denen hier nur so wimmeln, wenn man an die Emotionen beim Thema Türken hier denkt.

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
„Dritter Weltkrieg - wegen dem Iran?
Lachhaft.“


Die Drohung mit dem 3. Weltkrieg kommt von Bush, also allemal ein Grund dies auch ernst zu nehmen. Außerdem ein gutes Beispiel für die Gefahr, die von den Zionisten ausgeht.

Die islamische Partei in der Türkei war ja schon X-mal verboten, die haben gelernt vorsichtig zu agieren. Wenn man so will, wenn auch aus anderen Gründen, eine ähnliche Situation im Verhältnis zu den US-Marionetten, wie hierzulande bei der NPD.

Erstes Ziel war die Regierung, dann der Präsident und nun ist der Militärrat dran. Was dann passiert, warten wir’s ab.
Als taktisches Anschauungsmaterial also durchaus geeignet.

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
„Ich nehme an, dass jeder hier English beherrscht.
Mit Franzoesisch kann ich dienen.“


Ist doch zum Glück, alles keine Hürde mehr, hier der passende Link:
http://translate.google.com/translate_t
_________________
"Klagt nicht, kämpft!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zenturio hat folgendes geschrieben:
Ist doch zum Glück, alles keine Hürde mehr, hier der passende Link:
http://translate.google.com/translate_t


Ich habe soeben beide verglichen. Alta Vista ist besser:
http://babelfish.altavista.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Eberndorfer

Meine Bemerkung bezog sich auf Zenturios Hoffnung, “russ. Technik bewahrt den Frieden”.

Ich hatte, als ich von der Luftraumverletzung hörte, zunächst auch gedacht, es handele sich um einen elektronischen Aufklärungsflug zur Feststellung der Stellungen der syrischen Flugabwehr und der Identifizierung der verwendeten Frequenzen in Vorbereitung auf den geplanten Luftangriff auf den Iran, um diese dann durch elektronische Kampfführung (Störsender, Düppel usw.) und sich auf dem Funkmeßstrahl der syrischen Luftabwehr auf der richtigen Frequenz aufgeschalteten zielsuchenden Raketen (z.B. HARM) beim Überflug ausschalten zu können.

Jedoch ist m.E. erstens ungewöhnlich, daß die Israelis so weit nach Osten eindrangen (natürlich kann dies auch für ein möglichst vollständiges Lagebild erforderlich gewesen sein) und zweitens nach eigenen Angaben offenbar dieses Ziel wirklich bombardiert haben (könnte natürlich auch ein Ablenkungsmanöver gewesen sein, um vom wahren Zweck des Einsatzes abzulenken).

Jedenfalls müßte dann aber der Ernstfall bald folgen, da man so doch die Syrer (und deren russische Berater, Ausbilder und Lieferanten), sowie die Iraner nur auf die drohende Gefahr aufmerksam machen und warnen würde.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zenturio



Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 73
Wohnort: jenseits des Kanals

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Raucher hat folgendes geschrieben:
Zenturio hat folgendes geschrieben:
Die Juden sind sehr schnell wieder abgehauen, nachdem sie vom Meer kommend, sogar von ihren deutschen Hilfstruppen entdeckt worden sind, die ja angeblich für Sicherheit dort sorgen sollen. Verwundert war der Jude allerdings, dass auch die Syrer ihn gleich entdeckten. Ergo: russ. Technik bewahrt den Frieden.


Na, so sicher wäre ich mir da leider nicht:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,513531,00.html


ja, durchaus interessant, aber Spiegeljournalismus ist für mich nur Medienshow.

Naheliegend ist ein Eindringen über die Türkei. Vermutlich haben die Syrer angenommen, wenigsten die Grenzen von Nato-Staaten respektieren die Juden.

Wenn die Türken da unten also schon Ordnung schaffen und es sich ohnehin um einen Bündnisfall handelt, na dann mal FEUER FREI!

Die Türken haben ja den Angriff offiziell bestätigt und die Juden haben sich nicht einmal entschuldigt.
Ob wohl es bestimmt vielen in den Fingern juckt, unseren Nato-Bündnisverpflichtungen nachzukommen, und den Juden „Benehmen“ beizubringen, plädiere ich für „das schaffen die Türken auch alleine“. Gruß,
_________________
"Klagt nicht, kämpft!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag zum Thema “Cold Response”:
1. Mehrere Quadratkilometer Himmel wurden vernebelt, als Sichttarnung für militärische Flugtransporte. Einige behaupten es handelte sich um Chemtrails. Was die Substanz des Nebels angeht, wurde erklärt es handele sich um ein Silber- Barium- Gemisch.
Nichtsdestotrotz konnte man nach vollendeter Vernebelung dumpfe Geräusche von schweren Flugzeugen vernehmen. (ich wohne dort)
2. http://www.aftenposten.no/english/local/article1251506.ece
Zwei Soldaten der norwegischen Eliteeinheit “Telemarkbataillon” sind ums Leben gekommen. Der Vorfall ist deswegen so interessant, weil der Kommandant die Gegend wie seine Westentasche kannte. (private Bestätigung)
3.http://www.kongehuset.no/c28551/nyhet/vis.html?strukt_tid=28551&tid=31115
18 Nationen nehmen daran Teil
4. Sehr aufschlussreiches Szenario:
http://www.mil.no/ovelser/cr07/english/start/eng_facts/eng_scn/
5. 2008 wird die wichtigste NATO- Winterübung Nicht stattfinden (typischer offizieller Grund ist mal wieder das Geld) http://www.sikunews.com/art.html?artid=3736&catid=7
aber warum wird das Manöver nicht stattfinden?
6. Auch die waren dabei:
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN483NA8GSYGYAYb6kTChoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQBQX6Ns/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfN18xN1M!?yw_contentURL=%2F01DB060000000001%2FW26ZQC6K454INFODE%2Fcontent.jsp

Der Iran ist ein sehr bergiges Land mit schneebedeckten Gipfeln, vor allem in seinen nördlichen Grenzgebieten. Jeder darf sich dazu seine eigene Meinung bilden, von einem III. Wk im Sinne des II. Wk würde ich denn noch nicht sprechen. Genau genommen ist der III. Wk im vollen Gange, man darf sich nur den Krieg nicht mit enormen Panzerschlachten (Kursk) oder Teppichbombardements (Dresden) vorstellen.
Der Angriff auf den Iran ist nur einen Frage der (kurzen) Zeit und ein überschwappen auf Europa oder Russland ist meiner Ansicht nach nicht zu erwarten, auch Raketenangriffe im großen Maße auf Israel durch den Iran sind nicht an zu nehmen. Ein Überschwappen des Kurdenkonfliktes auf den iranischen Teil Kurdistans ist allerdings kaum auszuschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group