www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alle Zeichen stehen auf Sturm: Kriegsstimmung in der Türkei?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 7:37 pm    Titel: Alle Zeichen stehen auf Sturm: Kriegsstimmung in der Türkei? Antworten mit Zitat

Istanbul: Unterschiedlichen Medienberichten zufolge haben kurdische Rebellen am vergangenen Wochenende in der Provinz Hakkari unweit der irakischen Grenze zwölf Soldaten getötet und acht Soldaten verschleppt. Nun soll sich Kriegsstimmung im Land ausbreiten, „zehntausende Demonstranten“ durch die Straßen türkischer Städte ziehen und über 4.000 Menschen sich freiwillig zum Militärdienst gemeldet haben. „Sie wollen im Nordirak gegen die PKK kämpfen. Die Rebellenorganisation scheint alles daranzusetzen, einen Einmarsch zu provozieren. Läuft die türkische Armee in eine strategische Falle?“

Die vom Handelsblatt vermutete Falle bezieht sich auf die angeblichen Bemühungen der „Rebellenorganisation“, einen Einmarsch der türkischen Armee in den Nordirak um jeden Preis provozieren zu wollen. „Die Stimmung ist so aufgeheizt, dass Generalstabschef Yasar Büyükanit, der als Falke gilt, bereits zur Besonnenheit mahnt: Die Reaktionen auf den Terror der PKK dürften „nicht außer Kontrolle“ geraten, meint der Armeechef. „Denn genau das ist es, was die Terroristen erreichen wollen. … „Ein Einmarsch würde die Beziehungen der Türkei zu den USA irreparabel beschädigen, dem Verhältnis zur EU großen Schaden zufügen, die Türkei in der arabischen Welt diskreditieren und der PKK die Chance geben, in der Südosttürkei die Stimmung gegen die Regierung in Ankara anzuheizen und die Unterstützung der türkischen Kurden zurückzugewinnen.“

Auch wenn türkische Kampfflugzeuge bereits am Donnerstag Angriffe auf mutmaßliche PKK-Stellungen im Nordirak flogen, zögert Ministerpräsident Tayyip Erdogan noch, einen groß angelegten Einmarsch ins Nachbarland zu befehlen. Als Grund des Zögerns wird die Vermutung, es handele sich um eine strategische Falle der PKK angegeben. Militärexperten warnen, daß es für Erdogans Armee ein „türkisches Vietnam“ werden könnte, da die PKK-Kämpfer sich in einem rd. 10.000 km² unwegsamen Gelände bewegen, ideal für Guerillakämpfer.

Spekulationen, wieso ausgerechnet jetzt, wo die Kurden im Nordirak ein Gebiet für sich sichern konnten, die „PKK“ die Türkei provozieren sollte, sind in jede Richtung erlaubt. Besonders im Hinblick auf Bushs verkrampfte Bemühungen, den Nachbarn Iran endlich überfallen zu können, kämen Kämpfe im Nordirak sehr zu pass. Die angeblichen Befürchtungen der türkischen Politiker, es sich bei einem Angriff mit den Amis zu verscherzen, erscheinen eher dünn in Anbetracht der kürzlichen US-Provokation in Richtung Türkei durch die Anerkennung des Armeniermassakers. Die Frage, was die irakische „Regierung“ dazu meint, dass das Nachbarland einfach auf ihrem Boden Krieg spielen will, wird anscheinen erst gar nicht gestellt.

Siehe auch
Handelsblatt 26.10.07
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine reine Tarn- und Täuschungsoperation der türkischen NATO- Streitkräfte. Damit werden nur Truppenbewegungen der “Achse des Guten”- Armeen zum Bereitstellungsraum an der iranisch- türkischen und iranisch- irakischen Grenze gedeckt. Der Angriff gegen den Iran, durch die VSA und deren Verbündete ist im Frühjahr oder Frühsommer 2008 zu erwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blunzenstricker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: Stein an der Donau

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Monstranz hat folgendes geschrieben:
Eine reine Tarn- und Täuschungsoperation der türkischen NATO- Streitkräfte. Damit werden nur Truppenbewegungen der “Achse des Guten”- Armeen zum Bereitstellungsraum an der iranisch- türkischen und iranisch- irakischen Grenze gedeckt. Der Angriff gegen den Iran, durch die VSA und deren Verbündete ist im Frühjahr oder Frühsommer 2008 zu erwarten.




Ach so, deshalb schreit der Georgerl wahrscheinlich schon "Sieg, Sieg, laßt die Panzer rollen und die Flugzeuge fliegen und in Fort Knox US Dollars rund um die Uhr drucken", aber ob er sich dieses Mal nicht täuscht und damit Amerika vollends in den Ruin treibt. angelevil knight
_________________
I bin und bleib a Häfnbruader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Predator



Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Monstranz hat folgendes geschrieben:
Eine reine Tarn- und Täuschungsoperation der türkischen NATO- Streitkräfte. Damit werden nur Truppenbewegungen der “Achse des Guten”- Armeen zum Bereitstellungsraum an der iranisch- türkischen und iranisch- irakischen Grenze gedeckt. Der Angriff gegen den Iran, durch die VSA und deren Verbündete ist im Frühjahr oder Frühsommer 2008 zu erwarten.


Kriegsaufregung zur Tarnung der Iran-Kriegsvorbereitung an der iranisch-türkischen Grenze… Interessanter Gedanke!

Greift eigentlich der Verteidigungfall der Nato bei solchen Kriegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 9:40 pm    Titel: Re: Alle Zeichen stehen auf Sturm: Kriegsstimmung in der Tür Antworten mit Zitat

Störtebeker hat folgendes geschrieben:
„Die Stimmung ist so aufgeheizt, dass Generalstabschef Yasar Büyükanit, der als Falke gilt, bereits zur Besonnenheit mahnt: Die Reaktionen auf den Terror der PKK dürften „nicht außer Kontrolle“ geraten, meint der Armeechef. „Denn genau das ist es, was die Terroristen erreichen wollen. … „Ein Einmarsch würde die Beziehungen der Türkei zu den USA irreparabel beschädigen, dem Verhältnis zur EU großen Schaden zufügen, die Türkei in der arabischen Welt diskreditieren und der PKK die Chance geben, in der Südosttürkei die Stimmung gegen die Regierung in Ankara anzuheizen und die Unterstützung der türkischen Kurden zurückzugewinnen.“


Ich akzeptiere, wegen angebrachter Zweifel an diversen Ueber-Interpretationen im geposteten Bericht, Yasar Büyükanits Bemerkungen wie sie dastehen und wundere mich nur ueber Büyükanits Verwendung des Wortes "irreparabel" in Hinblick auf die schleimige USA und, etwas weniger, ueber seine unverstaendliche Sorge die Tuerkei wuerde sich durch einen Einmarsch in den Nordirak- bitte doch nicht zum ersten Mal? - in der arabischen Welt "diskreditieren". Auch, dass die PKK fuer die Angreifer eine Falle plant - das waere eine Neuheuit -, glaube ich nicht. Wie? Hat sie inzwischen groessere 'Steine' gesammelt?

Büyükanit hat aber allen Grund sich davor zu fuerchten:

Kurd rebels say may hit Turk pipelines if attacked

http://www.reuters.com/article/worldNews/idUSL193454520071019


Aufzupassen hingegen ist darauf was "Monstranz" angedeutet hat. Ich sehe aber keinen Zusammenhang zwischen der Tuerkei und dem Iran, hoechstens den, dass die Tuerkei mit ihrem Einmarsch in den Nordirak zuwarten will/soll(?) bis die USA mit ihrem auf den Iran bereit ist.

Heimlicher und leise als die judo-amerikanischen Medien, hat Syrien die angebliche Be-bombung einer angeblichen syrischen Atomanlage im Norden des Landes vor einigen Wochen - quitiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Predator hat folgendes geschrieben:

Kriegsaufregung zur Tarnung der Iran-Kriegsvorbereitung an der iranisch-türkischen Grenze… Interessanter Gedanke!

Greift eigentlich der Verteidigungfall der Nato bei solchen Kriegen?


wen juckts?

“USA befiehl, wir folgen” ist das Motto in Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zenturio



Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 73
Wohnort: jenseits des Kanals

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Monstranz hat folgendes geschrieben:
Die Frage, was die irakische
„Regierung“ dazu meint, dass das Nachbarland
einfach auf ihrem Boden Krieg spielen will, wird
anscheinen erst gar nicht gestellt.


Wirklich interessante Überlegung, aber dagegen spricht, daß das viel zu lange für eine Bereitstellung ist. Noch dazu über den Winter.

Außerdem ließe sich das nicht so lange geheim
halten. Ich denke, Rußand würde bis dahin dem
Iran Abzüge von jedem einzelnen NATO-Soldaten
geschickt haben. Smile

Deshalb glaube ich, daß das tatsächlich der türk.
Aufmarsch ist.

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
hat Syrien die angebliche
Be-bombung einer angeblichen syrischen
Atomanlage im Norden des Landes vor einigen
Wochen - quitiert?


Die Juden haben die Bombardierung schon selbst bestätigt.
_________________
"Klagt nicht, kämpft!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zenturio hat folgendes geschrieben:
Die Juden haben die Bombardierung schon selbst bestätigt.


Von den Juden habe ich mein Wissen darueber. Von den Syriern jedoch fehlt dazu jede Stellungnahme. Warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
Zenturio hat folgendes geschrieben:
Die Juden haben die Bombardierung schon selbst bestätigt.


Von den Juden habe ich mein Wissen darueber. Von den Syriern jedoch fehlt dazu jede Stellungnahme. Warum?


Die Syrer werden das schon gemeldet haben und auch protestiert. Aber wegen der fehlenden Nachricht darüber wird man halt unsere Drecks-Ami-Lügen-Blattl fragen müssen warum die gekauften Säcke das unter den Tisch haben fallen lassen.

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zenturio



Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 73
Wohnort: jenseits des Kanals

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
Zenturio hat folgendes geschrieben:
Die Juden haben die Bombardierung schon selbst bestätigt.


Von den Juden habe ich mein Wissen darueber. Von den Syriern jedoch fehlt dazu jede Stellungnahme. Warum?


Na, ab und zu kann man ja auch mal Tagesschau schauen
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung493836.html

Die Juden sind sehr schnell wieder abgehauen, nachdem sie vom Meer kommend, sogar von ihren deutschen Hilfstruppen entdeckt worden sind, die ja angeblich für Sicherheit dort sorgen sollen. Verwundert war der Jude allerdings, dass auch die Syrer ihn gleich entdeckten. Ergo: russ. Technik bewahrt den Frieden. Gruß,
_________________
"Klagt nicht, kämpft!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aufmarsch im schneereichen Gebiet an der iranisch- türkischen Grenze, eine der seit kurzem wichtigsten NATO- Übungen:
http://www.mil.no/languages/english/start/article.jhtml?articleID=137926
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mil.no/ovelser/cr07/english/start/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Servas



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Täusche ich mich oder sehe ich auf dem Bild ehemaligen NVA- Bestand? Wink
_________________
Mit freundlichen Grüssen,
Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch eine gute Gelegenheit für die ganzen großmäuligen Kanaken hier im Land ihre Koffer zu packen und die Heimat bei dem Feldzug zu unterstützen.

Aber wahrscheinlich haben die zuviel Muffe, was auf ihre Ölfressen zu kriegen und überfallen lieber weiterhin einzelne Deutsche in Rudeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallnacht



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da die USA in ihrem Irakkrieg nicht weiter kommt, schickt man jetzt die Türken vom Norden her in den Krieg, um dieses Land nach amerikanischer Art zu säubern. Es geht nicht um die Kurden, denn die USA verfolgen andere Ziele. Wenn die USA die Türkei warnt in den Irak einzumarschieren, dann ist das alles nur blablabla vor den Augen der Welt. Die USA können sich, auch innenpolitisch keine größeren Menschenverluste im Irak mehr leisten und deshalb soll die türkische Armee verheizt werden. Sollte diese in Bedrängnis kommen, kann man als Bündnispartner immer noch eingreifen um “Frieden” zu schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group