www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alkohol ist Alkohol: Wodka rettet Mann das Leben!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 11:26 am    Titel: Alkohol ist Alkohol: Wodka rettet Mann das Leben! Antworten mit Zitat

Alkohol ist Alkohol: Wodka rettet Mann das Leben

    Wodka sieht nicht nur manchmal aus wie Medizin, sondern kann auch so wirken

10. Oktober 2007
Australische Ärzte haben einem italienischen Touristen mit intravenös zugeführtem Wodka das Leben gerettet. Der 24-Jährige sei mit einer Ethylenglykol-Vergiftung in ein Krankenhaus im australischen Bundesstaat Queensland gekommen, erklärte die Klinik am Mittwoch.

Das Gegenmittel für die in Frostschutzmittel vorkommende Substanz ist reiner Alkohol. Weil der Vorrat daran zu Ende ging, setzten die Ärzte die Behandlung mit Wodka fort.

„Dem Patient wurden drei Tage lang über einen Tropf rund drei Drinks pro Stunde auf der Intensiv-Station gegeben“, erklärte Doktor Todd Fraser. Glücklicherweise habe der Mann die meiste Zeit im Koma gelegen.“ Als er wieder wach wurde, dürfte sein Kater schon verschwunden gewesen sein.“

Text: Reuters
Bildmaterial: AP

http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B869A49268EE3F15C/Doc~
ECBD71F5EB90A49DCB028DA56797FD301~ATpl~Ecommon~
Scontent.html?rss_googlefeed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group