www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

“Tief beeindruckt” aus Südafrika: Merkel-Tour in Afrika been
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AFRIKA
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf natürlich nicht ausser acht lassen das das Interview Mitte der 60er Jahre gemacht wurde und Müller sicher noch im guten Glauben für den Westen gehandelt hat.
Müller galt zumindest unter meinen damaligen Kameraden aus dem FDJ- Bewerberkollektiv als eine Art Held und Abenteurer der alten Schule.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Monstranz

Hier noch ein paar richtige Soldaten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Denard
http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Hoare
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Steiner
http://en.wikipedia.org/wiki/Jean_Schramme
http://en.wikipedia.org/wiki/Eeben_Barlow

Das sind richtige Männer, vor denen Gutmenschen zittern.
*träum , schwärm*

Da sind unsere debilen Antifahelden nur Lull und Lall dagegen. Auch die neuen “Bürger in Uniform” mit ihrer Sparausbildung kommen da nicht mehr mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werwolf



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KONGO MÜLLER GALT AUCH BEI MEINEN SCHUL- UND SPÄTER ARMEEKAMERADEN ALS SO EINE ART HELD DER ALTEN SCHULE …

WIR SOLLTEN UNS TREFFEN UND PERNOD (MÜLLERS LIEBLINGSSAFT) TRINKEN …
_________________
"Hass ist unser Gebet und Rache unser Feldgeschrei"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spinne



Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Monstranz hat folgendes geschrieben:
@Für unsere antirassistischen Kameraden und Freunde schöngeistiger Literatur:

In den heißen Ländern reift der Mensch in allen Stücken früher, er reicht aber nicht die Vollkommenheit temperierter Zonen. Die Menschheit ist in ihrer größten Vollkommenheit in der Race der Weißen. Die gelben Indianer haben schon ein geringeres Talent. Die Neger sind weit tiefer, und am tiefsten steht ein Theil der amerikanischen Völkerschaften. Die Mohren und andere Völker zwischen den Wendekreisen können gemeiniglich erstaunend laufen. Sie sowohl als andere Wilde haben auch mehr Stärke als andere civilisirte Völker, welches von der freien Bewegung, die man ihnen in der Kindheit verstattet, herrührt. Die Hottentotten können mit bloßen Augen ein Schiff in eben einer so großen Entfernung wahrnehmen, als es der Europäer mit dem Fernglase vermag.
Die Mohren …haben eine dicke Haut, wie man sie denn auch nicht mit Ruthen, sondern gespaltenen Röhren peitscht, wenn man sie züchtigt, damit das Blut einen Ausgang finde und nicht unter der dicken Haut eitere.
Die Negers von Afrika haben von der Natur kein Gefühl, welches über das Läppische steigt.

Immanuel Kant (1724–1804)


Vielen Dank für das Kant-Zitat (”Die Negers von Afrika haben von der Natur kein Gefühl, welches über das Läppische steigt”).

Da es herbstet, hier ist das Gefühl eines WEISSEN DEUTSCHEN MANNES, zu dem ein Neger nie fähig wäre:

“Herr: Es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß,
Leg deine Schatten auf die Sonnenuhren
und auf den Fluren laß die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten, reif zu sein,
gib Ihnen noch zwei südlichere Tage,
dräng sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr,
wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird lesen, wachen, lange Briefe schreiben
und wird auf den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.”

Rainer Maria Rilke - “Herbsttag”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruftspion



Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passt ja grad hierzu :

http://www.youtube.com/watch?v=nlHqKJyo3GQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werwolf hat folgendes geschrieben:
“WIR SOLLTEN UNS TREFFEN UND PERNOD (MÜLLERS LIEBLINGSSAFT) TRINKEN …”


Ich glaube das wir uns bald alle treffen werden, ob wir allerdings Zeit haben ein Gläschen Pernod zu trinken weiss ich nicht. Wenn wir aber diese Melodie hören:
http://www.youtube.com/watch?v=djMThEzocDY
dann sollten wir uns daran erinnern welcher Tanz in Wien getanzt wird, der Teufel soll uns holen wenn wir nicht alle auf der gleichen (guten) Seite stehen.
Bis dahin fliesst aber noch etwas Wasser die Donau runter.
MkG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Adoptivtochter Aurelie. Es gibt auch eine Mutti...



Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Mi Okt 17, 2007 12:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn man sich das glückstrahlende Muttibilderl der fetten Schreckschraube der Nation anschaut, muß man sagen, daß sich dieser mitteldeutsche Bolzen mit Erfolg einen kräftigen Neger für nächtliche Turnübungen einfliegen hat lassen.

Was aber das andere nächste Bilderl betrifft mit dem glücklichen Papa bleibt sicher nur eines festzustellen:

Die Mama von dem Pamper hat auswärts arbeiten lassen und dem Papa bleibt nur das Hutschi-Heia über.

Geht ja auch, wenn zeitgerecht gewickelt wurde und das Kinderl nicht zu stark stinkt!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:

Die Mama von dem Pamper hat auswärts arbeiten lassen und dem Papa bleibt nur das Hutschi-Heia über.


Wenn auch auf Umwegen, aber so ungefaehr und mit nachtraeglicher, oder vorauseilender, Reue.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber mit der Grossmuter kann ich dienen. Mutti war um diese Zeit, als ich auf Urlaub kam, tatsaechlich weg, oder fast weg, oder nicht mehr ganz da.

Jetzt waere sie gern wieder da; aber jetzt bin ich weg, vorlaeufig, noch...

Afrika ist nicht Europa und Gabun schon gar nicht. Afrika muss man akzeptieren oder sein lassen. Aenderungen finden statt, aber erstens anders, zweitens als man denkt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und das ist Aurelies schoene Mutti, Kathy,
Gabunerin, aus Port Gentil, Gabun.

Kathys Mutter, Gabunerin,
Kathys Vater, Senegalese,
eine Grossmutter, Malierin,
ein Grossvater, Marokkaner.



Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Mi Okt 17, 2007 12:43 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spinne hat folgendes geschrieben:
... hier ist das Gefühl eines WEISSEN DEUTSCHEN MANNES, ...”


"Weiss", stimmt, aber "deutscher Mann", stimmt so nicht:

Rainer Maria Rilke wurde als austro-ungarischer Oesterreicher in Prag geboren. Seine Mutter, Phia, war Juedin. Seine beste Freundin, Lou Andreas-Salome, war auch Juedin.

Rilke lebte nur eine kurze Zeit lang in Deutschland, laenger in Paris bei Rodin, lange in Italien bei Freunden und starb in einem alten Schloss in der Schweiz.

Rilke nannte zwei Plaetze seine Heimat: Boehmen und Russland.

Wie "deutsch" war er also?

Er war klein und hatte hervorstehende Augen. Maenner fanden ihn haesslich, Frauen anziehend.

Trotzdem ist der groesste "deutsche Lyriker" (neben Hoelderlin,sagen einige).

Auf seinem Grabstein steht:

"Rose, oh reiner Widerspruch, Lust,
Niemandes Schlaf zu sein unter soviel
Lidern."

Ich habe mich viel mit dem Halb-Juden Rilke befasst. Er ist, neben Goehte, meine Nummer Eins, zusammen mit einem anderen Juden, Baruch Spinoza.

Pst! Auch mein Augenarzt ist Jude (und noch jemand, eine Viertel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenstergucker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 290
Wohnort: bei der hölzernen Brücke

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ‘ne lesenswerte Meldung für die Rubrik “die Wissenschaft hat festgestellt” Wink

WISSENSCHAFT Nobelpreisträger nennt Afrikaner minder intelligent

Für die Entschlüsslung der DNA-Struktur hat James Watson im Jahr 1962 den Medizin-Nobelpreis erhalten. Heute sorgt der Forscher mit rassistischen Äußerungen für einen Skandal. Grund ist ein Interview Watsons in der „Sunday Times“, in dem er Afrikaner als minder intelligente Menschen bezeichnete. Er sehe die Zukunft Afrikas äußerst pessimistisch, denn „alle unsere Sozialpolitiken basieren auf der Annahme, dass ihre Intelligenz dieselbe ist wie unsere - obwohl alle Tests sagen, dass dies nicht wirklich so ist“.
http://www.welt.de/wissenschaft/article1277081/Nobelpreistraeger_nennt_Afrikaner_minder_intelligent.html
_________________
Wenn du das nächste Mal alte Klamotten wegwirfst, laß sie bitte an ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

fenstergucker hat folgendes geschrieben:
obwohl alle Tests sagen, dass dies nicht wirklich so ist“.


Da waere einmal zu fragen,

a) wer und zu welchem Zweck, "alle" diesbezueglichen Tests unternimmt, und

b) ob, um "alle" Zweifel im Keim zu ersticken, "alle" Testbefunde nicht auch mit denselben unwidersprechbaren 'objektiven' wissenschaftlichen Methoden kritisch verbarrikadiert werden, wie etwa die der Heiligen Kuh, des Holocausts?

Meine eigene Meinung, ob schwarze Menschen minder intelligent sind als weisse, kann ich trotz groesstem Interesse und groesster Anstrengung von Koerper (sic) und Geist immer noch nicht beantworten.

Meine eigene Erfahrung sagt mir, dass diese Gretchen-Frage, da das Gegenteil durch jahrhundertelange Rassen-Vermischung schwierig zu beweisen ist, mit einem entschiedenen Jein beantwortet werden muss. Das heisst, ich erkenne scheinbare Unteschiede zwischen reinen Afrikanern und Misch-Afrikanern, aber wo verlaeuft diese Grenze? Und, es gibt sehr, sehr dumme Menschen unter reinrassigen Weissen.

Was bedeutet eigentlich der Begriff "intelligent"? Fuer die einen ist es die Faehigkeit mathematisch-logisch denken, fuer die anderen Rilke-Gedichte schreiben zu koennen.

Ich vermute, dass die weisse Rasse eine Misch-Rasse ist. Das ergibt Vor-und Nachteile. Der westliche Begriff "Intelligenz" wurde von der weissen Misch-Rasse fuer weisse 'Verbraucher' und, unabsichtlich, auch fuer deren 'Opfer' erfunden und fuer weisse Zwecke definiert. Diese Erklaerung beleuchtet m.E. den wirklichen oder scheinbaren Unterschied zwischen 'schwarz' und 'weiss'.

Mit anderen Worten: Der westliche Masstab fuer 'Intelligenz' ist 'weiss'!

Noch etwas: Ich bemerke bei weiss-vermischten Afrikanern, dass sie mit der weissen Hautfarbe meist auch weisse negative Charaktereigenschaften dazu bekommen haben. Mit Hilfe dieser misch-rassigen Charaktereigenschaften, im positiven wie im negativen Sinne, differenziere ich zwischen 'rein schwarz' und 'weiss-schwarz'.

Mit anderen Worten: Der 'rein-schwarze' Afrikaner scheint mir eine gegenstaendlich-natuerliche Intelligenz zu besitzen, der 'weiss-schwarze' Afrikaner hingegen aber eine abstrakt-intellektuellere (im Sinne von englisch "more sophisticated").
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AFRIKA Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group