www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

„Na.zi“-Bettwäsche in Indien sorgt für „Aufregung“

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> ASIEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 9:47 am    Titel: „Na.zi“-Bettwäsche in Indien sorgt für „Aufregung“ Antworten mit Zitat

Andere Länder, andere Sitten: „Na.zi“-Bettwäsche in Indien sorgt für „Aufregung“

Bombay/Indien: In einem Einkaufszentrum im indischen Bombay wurden jungst Werbeflyer für Bettwäsche mit dem Namen „Na.zi“ verteilt. Angaben der Zeitung «Times of India» zufolge soll die Ware bislang nicht verkauft worden sein. Dem Vernehmen anderer Medienberichte nach soll «Na.zi»-Kollektion offenbar auch mit Hakenkreuzen beworben werden. Was im besetzten Deutschland vermutlich einen wochenlangen Skandal nach sich ziehen würde, ist in Indien allerdings keineswegs ungewöhnlich, alldieweil das Hakenkreuz dort als „Glückssymbol“ angesehen wird. Eben andere Länder, andere Sitten – na ja nicht ganz.

Die indische jüdische Gemeinschaft, das Pendant zum deutschen Zentralrat der Juden, ist aufgrund der neuen Bettwäschekollektion außer sich, und kündigte inzwischen gerichtliche Schritte an, denn die Bezeichnung „Na.zi“-Bettwäsche wäre eine „ungeheuerliche Beleidigung gegenüber den Juden und aller vernünftigen Menschen“. Letztere, also die Menschen, scheint diese Aufregung wenig zu beeindrucken. Das Unternehmen erklärte dem „Times of India“ zufolge, «Na.zi» sei lediglich eine Abkürzung für «New Arrival Zone for India» und nicht antisemitisch gemeint. «Es kümmert mich nicht, wer sich deswegen schlecht fühlt», wurde Unternehmer Kapil Kumar Todi zitiert. Und das ist auch vollkommen verständlich, leben in Indien schließlich mehr als 1,1 Milliarde Menschen und offiziell gerade mal 5.500 Juden.

Siehe auch
Shortnews
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=684243

20min.ch

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/15663730
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mitzerl



Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

*

Wo kann man die Bettwäsche bestellen…?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenstergucker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 290
Wohnort: bei der hölzernen Brücke

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das wollte ich auch gerade fragen!

Übrigens ich kenne einen asiatischen Imbiss und ein Piercing-Studio, wo jeweils Buddhas mit Swastika auf der Brust stehen.
Allerdings ist bei dem Buddha im Piercing-Studio das Swastika überklebt, aber nicht beim asiatischen Imbiss!
_________________
Wenn du das nächste Mal alte Klamotten wegwirfst, laß sie bitte an ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenstergucker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 290
Wohnort: bei der hölzernen Brücke

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochwas:
Es gibt einen Versand der Flugzeugmodelle (z.B. “Me 262″) mit Hakenkreuz anbietet.

Soll ich mal darauf verweisen???

Im “DS-Versand” fehlen ja - was kaum überraschen dürfte - die Hakenkreuze auf den Flugzeugmodellen!
_________________
Wenn du das nächste Mal alte Klamotten wegwirfst, laß sie bitte an ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Juden wissen auch nicht was sie wollen, in Mügeln für die Inder und in Indien für die Mügelner, die sollten mal Geographie lernen.
Jude= Hetze jeden gegen jeden, feilschen und schachern bis der Jud sich die Taschen vollstopfen kann und die anderen verhungern.
Als ob die Juden solche Bettwäsche nicht verkaufen würden, die verkaufen doch jeden Ramsch, hauptsache es wirft ein paar Schekel ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samariter



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was erdreisten sich diese Penner eigentlich noch? Verzeiht mir die Reaktion aber langsam platzt mir echt der Kragen! Der indische, also zentralasiatische Kulturkreis ist der Ursprung des Swastikas, also haben die Juden absolut kein Recht sich zu beklagen! Es ist nicht ihr Gebiet und nicht ihre Kultur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exorzist



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich das die Bush und Skull & Bones den SS-Totankopf noch nicht verboten haben..

Schließlich war der Großvater vom heutigen Bush ja nicht nur in die Finanzierung der Nazis involviert..
der saß auch im Aufsichtsrat des Unternehmens für den die Insassen in Auschwitz arbeiten mussten..
http://verschwoerungen.info/images/1/18/Satan_Bush_666.JPG

Das Opel-Logo geht übrigends auf den Opel-Blitz und den Blitzkrieg zurück…
Warum fordern die nicht einTotalverbot für alle bösen Opels?

Außerdem wurde Dolfi bekanntlich über Norman, den Geschäftsführer der Bank of England bezahlt, extra zu diesem Zweck wurde die Bank für internationalen Zahlungsausgleich in Basel gegründet…

Das verlogene Geschrei der Zentralräte wiedert mich nur noch an.. Warum gehen die nicht einfach alle nach Israel ?

Weil sie nur zu gut wissen das sie in Israel ihre Birne als menschliche Schutzschilde für Rotschilds Investitionen in den Suez-Kanal hinhalten müssen?

_________________
“Ich bin bekannt fuer meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, waere selbst ich nicht gekommen.”
George Bernard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Samariter hat folgendes geschrieben:
Was erdreisten sich diese Penner eigentlich noch? Verzeiht mir die Reaktion aber langsam platzt mir echt der Kragen! Der indische, also zentralasiatische Kulturkreis ist der Ursprung des Swastikas, also haben die Juden absolut kein Recht sich zu beklagen! Es ist nicht ihr Gebiet und nicht ihre Kultur!


Seid wann schert es die Juden welches Gebiet und welche Kulur sie vergiften und versklaven???

Sie versuchen es überall.

Gibts in der Arktis auch nen Zentralrat?
Die Inuit sind in meinen Augen latent antisemitisch…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun bekanntlich haben viele Inder eine andere Sichtweise vom NS und Dolfi selbst, eine Sichtweise, die man hierzulande als strafbar betrachten und politischer Haft ahnden würde. Viele Inder wissen von Chandra Bose und seiner Zusammenarbeit mit den Achsenmächten während des Krieges. Es gehört sowieso zu den prinzipiellen Grundirrtümern des BRD-Systemlings, daß die grotesk verzerrte, staatlich oktroyierte Einheitsmeinung zum NS weltweit geteilt wird. In großen Teilen Asiens und Südamerikas sieht man das ganze ein wenig differenzierter, ganz zu schweigen von der arabischen Welt. Auch in Europa sehen, z.B. im Baltikum, viele Menschen die ganze Geschichte etwas anders als Bundesgeschichtwahrheitsminister Guido K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einigen Jahren habe ich in einem oeffentlichen Park in Auraya, Uttar Pradesh, Indien, das folgende 'Liebling'-Foto aufgenommen!


Und nicht weit davon entfernt dann dieses:

Naturschutz auf indisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> ASIEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group