www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bombenjob für Arbeitslose: Kanonenfutter für die Amis!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIRTSCHAFT - FINANZ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 1:04 pm    Titel: Bombenjob für Arbeitslose: Kanonenfutter für die Amis! Antworten mit Zitat



Für 90 Euro pro Tag dürfen Bundesdeutsche Kanonenfutter bei Manövern der US-Army in der BRD spielen und so z.B. ihr BaFöG oder Alg aufzubessern. Über eine Castingfirma per Zeitungsanzeige werden „Statisten für Rollenspiele bei Manövern der U.S. Army gesucht“. Die Bewerber werden dann im Konferenzraum eines großen Hotels von einer „Jury“ in einer Art Vorstellungsgespräch u.a. auf Englischkenntnisse getestet. Ein polizeiliches Führungszeugnis, eine Aufnahme für die Fotokartei und die Angabe weiterer persönlicher Daten sind Pflicht, und dann fängt das Warten auf ein Bestätigungsschreiben an. Wer „Glück“ hat, darf für 3 Wochen dann Kollateralschaden spielen.

Seit 1999 heuern die US-Streitkräfte für ihre Manöverübungen in der BRD regelmäßig Zivilisten für einen Kurzzeitjob an, der vor allem für Studenten und jüngere Arbeitslose immer interessanter zu werden scheint. „Es ist halt schnell verdientes Geld“, erklärt der Bewerber Jonas die Motivation. Und schiebt hinterher: „Wo bekommt man sonst 90 Euro pro Tag?“ – es klingt so, als wolle er sich für den Job rechtfertigen.“ schreibt der Focus.

Durchschnittlich siebenmal innerhalb des Jahres ziehen die ausgewählten Bewerber dann für jeweils knapp drei Wochen in die Trainingsdörfer und spielen ihre Rollen vom einfachen Bürger bis zum Bürgermeister, der sogar mit den „Befreiungstruppen“ verhandeln „darf“.

Auch wenn es sich um militärisches Sperrgebiet handelt, in dem fotografieren verboten ist, handelt es sich lt. Jonas nicht um einfache Kulissen, sondern die jeweils 10 bis 50 „Dorfbewohner“ stehen in einem richtigen Dorf mit allen üblichen Gebäuden. Untergebracht werden die Angeheuerten allerdings in Kasernen auf dem Armeegelände mit Doppelstockbetten und durchgelegenen Matratzen.

Siehe auch
Focus 26.08.07
http://www.focus.de/wissen/campus/tid-7208/studentenjob_aid_130423.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spitfire



Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 402
Wohnort: L.A., California

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haeuserkampf ist eines der schwierigsten Situationen, insbesondere mit einem Gegner, dem der Tod gleichgueltig oder wuenschenswert ist.

Die amerikanische Armee ist eine Berufsarmee. die erhalten nur den Bodensatz der Gesellschaft. Kuerzlich haben sie die Einstellungskriterien noch weiter heruntergesetzt. Vorstrafen zaehlen nicht mehr.

Aus meiner Bw Erfahrung in Manoevern mit Amis weiss ich, dass die nicht sehr helle sind. Durch das Umstellen von einigen Strassenschildern konnte man sie dahin fahren lassen, wo man wollte.

Am Hafen von Bremerhaven waren immer GI’s. Da haben wir denn mal einen Schneemann um einen Poller gebaut. Die naechsten Amis waren 1 Neger und ein Weisser in einem Jeep. Da sind wir dann rueber, und haben den Reifen mit Fuessen gekickt und gesagt: Die Ami Jeeps taugen nichts. Die sind bestimmt so schlapp, die koennen noch nicht mal einen Schneemann umfahren. Worauf der Neger den Motor spielen liess und dann mit vulle Kracht gegen den Schneemann/Poller sauste. HAt sich ganz schoen die Birne laediert.

Die koennen ja auch nichts dafuer, dass sie doof sind.
_________________
“Wenn ein Volk seit 3000 Jahren verfolgt und geächtet wird, dann muss dass wohl irgend einen Grund haben”.
Henry Kissinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spitfire



Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 402
Wohnort: L.A., California

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute waere ich wahrscheinlich fuer 5 Jahre im Knast, wegen Rassismus.
_________________
“Wenn ein Volk seit 3000 Jahren verfolgt und geächtet wird, dann muss dass wohl irgend einen Grund haben”.
Henry Kissinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bundesbürger würden sicher auch noch ihre Alte an die Amis verkaufen, alles für die Banknoten und “Geiz ist Geil”. Hurra auf die Judeolakaien. Aber der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Einige Vertreter der brd haben sich letztes WE hier in Norwegen völlig zum Affen gemacht. Ich erzähle mal den Vorfall.
Norwegen will den Eurofighter kaufen und damit ihre alten F16 erstatten, aus diesem grund fand eine Flugschau auf Norwegens ältesten Flugplatz statt. Da der Eurofighter in der brd zusammengeschraubt wird, war auch die Bw anwesend, näher bestimmt die Luftwaffe. Auch Piloten und Fz anderer NATO- Staaten waren zu Gast. Nur die Bw hat sich peinlicher nicht zeigen können, ein Hpt. lief mit einem Pappschild (zerissener Karton) rum auf dem in schlechter Handschrift ungefähr folgendes Stand: “Sale of Eurofighter- Patches”- “Verkauf von Eurofighter- Aufnähern”. Leider hatte ich keinen Fotoapparat am Mann, so das ich diesen Bw- Bauchladentrödler im Rang eines Hauptmannes nicht ablichten konnte. Seine NATO- Kameraden (türk. Luftwaffe war auch da) lachten sich tot über diese Witzfigur. Keiner der anderen Armeen versuchte Krempel zu verkaufen, selbst die anwesenden privaten Fiegervereine hielten sich diskret zurück beim “Merchandising”. Von der brd ist nichts mehr zu erwarten, ausser totaler Schwachsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Merchandising machen andere auch, aber die bringen komplette Marktbuden mit.
Die britische Armee verkauft bei jedem Konzert CDs und Einheitsabzeichen, Krüge mit Wappen, etc. Alles für den Wohltätigkeitsfond.
Machen die Niederländer auch.
In Münster haben die “Scots Guards” extra eine 1,85er Musikerin (Blondine) in eine Gardeuniform gesteckt, mit Mütze ist die dann so 2 Meter groß.
Spricht super Deutsch und ist extra für den Job ausgesucht worden.
Aber die “unseren” sind auch dafür noch zu dämlich.

Ich habe da noch einen Karton 223er Gefechtsmun rumliegen.
Könnte man an die Statisten ausgeben. Die Amis schießen mit “blanks”, die Schauspieler scharf. Da melde ich mich auch hin! Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Raucher hat folgendes geschrieben:
Merchandising machen andere auch, aber die bringen komplette Marktbuden mit.
Die britische Armee verkauft bei jedem Konzert CDs und Einheitsabzeichen, Krüge mit Wappen, etc. Alles für den Wohltätigkeitsfond.
Machen die Niederländer auch.
In Münster haben die “Scots Guards” extra eine 1,85er Musikerin (Blondine) in eine Gardeuniform gesteckt, mit Mütze ist die dann so 2 Meter groß.
Spricht super Deutsch und ist extra für den Job ausgesucht worden.
Aber die “unseren” sind auch dafür noch zu dämlich.

Ich habe da noch einen Karton 223er Gefechtsmun rumliegen.
Könnte man an die Statisten ausgeben. Die Amis schießen mit “blanks”, die Schauspieler scharf. Da melde ich mich auch hin! Twisted Evil


Man stelle sich mal den Rommel vor, wie er Palmen verkauft, beim Reichsparteitag meinetwegen. NEIN, es ist einfach nur peinlich, auch wenn andere Wehrsportgruppen solche Dinge tun. Eine Armee ist eine Armee und kein Budenzauber. Ich habe jedenfalls kein Verständnis dafür.
Ami- Soldaten sind nicht nur dumm, sondern auch unfähig. Kirchturm bei Munster umgeschossen (scharfe Granate) und eine Artilleriegranate (Übungsgranate) in einen Kindergarten gehämmert, glaub das war entweder Baumholder oder Idar- Oberstein.
Die Schweine sind saugefährlich weil sie dumm sind und unser Land besetzt halten.

Besatzer raus!

Ami go home, now!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fran



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Im Freilebendem Traum 14, Schlaraffenland

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich !
Und da sage einer, die Bundesregierung täte nichts für mehr Arbeitsplätze und noch mehr Platz zum Wohlfühlen für “unsere” Migrationshintergründler…im Falle des Ablebens der Ami-HiWis werden nämlich noch ein paar Wohnungen frei !
angelevil
_________________
Let me ask you one question
Is your money that good
Will it buy you forgiveness
Do you think that it could
I think you will find
When your death takes its toll
All the money you made
Will never buy back your soul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruftspion



Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Monstranz hat folgendes geschrieben:
Man stelle sich mal den Rommel vor, wie er Palmen verkauft, beim Reichsparteitag meinetwegen. NEIN, es ist einfach nur peinlich, auch wenn andere Wehrsportgruppen solche Dinge tun. Eine Armee ist eine Armee und kein Budenzauber. Ich habe jedenfalls kein Verständnis dafür.
Ami- Soldaten sind nicht nur dumm, sondern auch unfähig. Kirchturm bei Munster umgeschossen (scharfe Granate) und eine Artilleriegranate (Übungsgranate) in einen Kindergarten gehämmert, glaub das war entweder Baumholder oder Idar- Oberstein.
Die Schweine sind saugefährlich weil sie dumm sind und unser Land besetzt halten.

Besatzer raus!

Ami go home, now!


http://www.youtube.com/watch?v=j4BzfRxZVEc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unfall von Grafenwöhr:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Welt;art118,1994126
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gruftspion hat folgendes geschrieben:
Monstranz hat folgendes geschrieben:
Man stelle sich mal den Rommel vor, wie er Palmen verkauft, beim Reichsparteitag meinetwegen. NEIN, es ist einfach nur peinlich, auch wenn andere Wehrsportgruppen solche Dinge tun. Eine Armee ist eine Armee und kein Budenzauber. Ich habe jedenfalls kein Verständnis dafür.
Ami- Soldaten sind nicht nur dumm, sondern auch unfähig. Kirchturm bei Munster umgeschossen (scharfe Granate) und eine Artilleriegranate (Übungsgranate) in einen Kindergarten gehämmert, glaub das war entweder Baumholder oder Idar- Oberstein.
Die Schweine sind saugefährlich weil sie dumm sind und unser Land besetzt halten.

Besatzer raus!

Ami go home, now!


http://www.youtube.com/watch?v=j4BzfRxZVEc


Hehehe, als ich noch K1 war haben wir auf der M109 Wetten abgeschlossen, wie weit das Rohr bei welcher Ladung zurückfährt. Nach Ihrem Videoverweis zu urteilen hätten wir gegen die Amis gewonnen. Wink

Die Deppen (Amis) haben bei einem Artillerieangriff im Irak den Verschlussring an der M109 nicht nach Rissen untersucht, da sind sie jämmerlich verbrannt, nach dem abziehen. Die Amerikaner sind keine Soldaten, sondern Stümper.

Raucher hat folgendes geschrieben:
Der Unfall von Grafenwöhr:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Welt;art118,1994126


Es wundert mich nicht, die können ja noch nicht mal einen Kompass lesen, geschweige denn ein Feuer leiten. Wir haben mit dem deutschen autonomen Aurorasystem besser navigiert, als die Amis mit ihrem untauglichen GPS.

Die Hartz4ler werden viel Spass mit den Amis haben, leider ist ein polizeiliches Führungszeugnis Voraussetzung, da fehlen die ausgebufften “Bösewichte” bei den Übungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruftspion



Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Monstranz hat folgendes geschrieben:
Gruftspion hat folgendes geschrieben:
Monstranz hat folgendes geschrieben:
Man stelle sich mal den Rommel vor, wie er Palmen verkauft, beim Reichsparteitag meinetwegen. NEIN, es ist einfach nur peinlich, auch wenn andere Wehrsportgruppen solche Dinge tun. Eine Armee ist eine Armee und kein Budenzauber. Ich habe jedenfalls kein Verständnis dafür.
Ami- Soldaten sind nicht nur dumm, sondern auch unfähig. Kirchturm bei Munster umgeschossen (scharfe Granate) und eine Artilleriegranate (Übungsgranate) in einen Kindergarten gehämmert, glaub das war entweder Baumholder oder Idar- Oberstein.
Die Schweine sind saugefährlich weil sie dumm sind und unser Land besetzt halten.

Besatzer raus!

Ami go home, now!


http://www.youtube.com/watch?v=j4BzfRxZVEc


Hehehe, als ich noch K1 war haben wir auf der M109 Wetten abgeschlossen, wie weit das Rohr bei welcher Ladung zurückfährt. Nach Ihrem Videoverweis zu urteilen hätten wir gegen die Amis gewonnen. Wink

Die Deppen (Amis) haben bei einem Artillerieangriff im Irak den Verschlussring an der M109 nicht nach Rissen untersucht, da sind sie jämmerlich verbrannt, nach dem abziehen. Die Amerikaner sind keine Soldaten, sondern Stümper.

Raucher hat folgendes geschrieben:
Der Unfall von Grafenwöhr:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Welt;art118,1994126


Es wundert mich nicht, die können ja noch nicht mal einen Kompass lesen, geschweige denn ein Feuer leiten. Wir haben mit dem deutschen autonomen Aurorasystem besser navigiert, als die Amis mit ihrem untauglichen GPS.

Die Hartz4ler werden viel Spass mit den Amis haben, leider ist ein polizeiliches Führungszeugnis Voraussetzung, da fehlen die ausgebufften “Bösewichte” bei den Übungen.


Die Amerikaner haben auch mal versucht, mit maximaler Treibladung und maximaler Rohrerhöhung zu schießen.
Ob der Verschluß immer noch im Boden steckt, weiß ich nicht. ANGEBLICH ist die Geschichte in Hohenfels passiert.
Kann auch eins von den Großstadtmärchen sein, aber zutrauen kann man es den Deppen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruftspion



Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch mehr Spaß mit Befreiern,
oder:

“Die Paarungsgewohnheiten des MBT M1 Abrams unter besonderer Berücksichtigung des Bremswegs”.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Raucher hat folgendes geschrieben:

Die Amerikaner haben auch mal versucht, mit maximaler Treibladung und maximaler Rohrerhöhung zu schießen.


Das ist ja geil! Ich füge hinzu:
Die Feuerstellung war bergauf und ca. 30 Sekunden später machte die Granate durchs Rohr dem Verschluss hinterher. Laughing, das gibt der Falschmeldung “Rohr frei!” (Rohr leer! ist korrekt) an den GF eine völlig neue Bedeutung.
So jetzt aber Schluss, sonst lach ich mich noch tot und die Amis gewinnen zum Schluss doch noch den Krieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gruftspion hat folgendes geschrieben:
Und noch mehr Spaß mit Befreiern,
oder:

“Die Paarungsgewohnheiten des MBT M1 Abrams unter besonderer Berücksichtigung des Bremswegs”.



Nicht alle M1 Abrams schaffen die Paarung. Manche machen vorher schlapp. Very Happy

http://www.militaryphotos.net/forums/attachment.php?attachmentid=33287&d=1188161828
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selbstmordattentäter



Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gruftspion hat folgendes geschrieben:
Monstranz hat folgendes geschrieben:
Man stelle sich mal den Rommel vor, wie er Palmen verkauft, beim Reichsparteitag meinetwegen. NEIN, es ist einfach nur peinlich, auch wenn andere Wehrsportgruppen solche Dinge tun. Eine Armee ist eine Armee und kein Budenzauber. Ich habe jedenfalls kein Verständnis dafür.
Ami- Soldaten sind nicht nur dumm, sondern auch unfähig. Kirchturm bei Munster umgeschossen (scharfe Granate) und eine Artilleriegranate (Übungsgranate) in einen Kindergarten gehämmert, glaub das war entweder Baumholder oder Idar- Oberstein.
Die Schweine sind saugefährlich weil sie dumm sind und unser Land besetzt halten.

Besatzer raus!

Ami go home, now!


http://www.youtube.com/watch?v=j4BzfRxZVEc


Was haben taiwanesische Soldaten damit zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIRTSCHAFT - FINANZ Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group