www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Holocau$tmahnmal in Berlin abrissreif: Der 28 Mio. Euro-Pfus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 10:51 am    Titel: Holocau$tmahnmal in Berlin abrissreif: Der 28 Mio. Euro-Pfus Antworten mit Zitat

Holocau$tmahnmal in Berlin abrissreif: Der 28 Mio. Euro-Pfusch

Berlin: Dieses Schandmal ist für die Ewigkeit gedacht. Allen Deutschen soll es die ewige Schuld, und Verantwortung jener dunklen Jahre deutscher Geschichte einhämmern. Doch so wacklig die Vorwürfe gegen die Deutschen tatsächlich sind, so rissig sind die Betonstelen in Berlin. Knapp 28 Millionen Euro hat dieses so genannte Mahnmal gekostet. Jetzt muss es saniert werden. Bereits über 400 Säulen haben Risse.

Störtebeker meint: Holt den Vorschlaghammer raus!!!


Spiegel Online
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,498561,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exorzist



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre man ein pöhser Revisionist und Holocaustleugner, würde man vermutlich einen Vergleich ziehen zu den analogen Rissen, welche die offizielle Holocaustgeschichtsschreibung mehr und mehr aufweist. Beides ist definitiv nicht für die Ewigkeit in Stein gemeißelt!

Manche Lügen haben kurze Beine, andere eben Risse. Und diese kann man weder damit kitten, daß man Sie mit Kunstharz auffüllt, noch daß man aufrechte Forscher und Zweifler ins Gefängnis wirft!

So möge denn die Witterung das ihre tun!

_________________
“Ich bin bekannt fuer meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, waere selbst ich nicht gekommen.”
George Bernard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Predator



Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Pfusch bei den H-Stelen ist doch gewollt gewesen. Zum einen hat der jüdische Baunternehmer wieder dem dummen Deutschen das Fell über die Ohren gezogen und für billigen Beton teures Geld verlangt und auch bekommen.
Und zum anderen kann man für jeden Riß Wiedergutmachung fordern und via gesteuertes Presse ein böses antideutsches Geschrei erheben….
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spinne



Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ist das ein Signal, daß auch die Geschichtsschreibung langsam bröckelt? Und immer wieder gekittet werden muß?

Vielleicht gibt es doch mehr zwischen Himmel und Erde, als man sich so vorstellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat ja schon fast symbolischen Charakter. Das Holodingsbums bröckelt ab, genau so wie diverse andere Dinge im Zusammenhang mit dem Ihr-wißt-schon-was. Allerdings hat diese Monstrosität die erfreulicherweise überhaupt nicht ihre Funktion erfüllt die sie eigentlich sollte WEITAUS mehr gekostet als die angegebenen 28 Mio. Euro (und nicht vergessen, das waren immerhin schon mal über 50 Mio. DM!) reine Baukosten. Schließlich kommen noch die Ausgaben für den Wettbewerb und der Wert des Grundstücks dazu. Das Grundstück in bester Lage hätte dem Bund, wenn man es verkauft hätte anstelle dieses Mistding zu bauen und das Grundstück zu versauen etwa 150 Mio. Euro eingebracht. Und dann kommen noch die Personal- und Unterhaltskosten von rund 2 Mio. Euro im Jahr dazu (ohne Sanierung). Macht zusammen bisher rund 180 Mio € (nicht vergessen das waren mal fast 350 MILLIONEN DM) die das deutsche Volk für diesen riesigen Geßlerhut zahlen durfte. Aber wir wissen ja alle, daß das Holodings nicht lange stehen wird. Entweder wird ein nationales Deutschland es schleifen (als Fundament einer Reichskanzlei ist es nun denkbar ungeeignet Herr Voigt!) oder die moslemischen Kulturbereicherer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte das Ding ist aus supergeheimen und superhaltbarem Beton gegossen wurden? Die Hochbunker und die Fundamente der Ehrentempel in München (und vieles andere auch) stehen noch, vielleicht hätte der “Erschaffer” mal bei der Organisation Todt fragen sollen.
Hahaha, eigentlich ein Zeichen dafür, dass die während ihrer “Zwangsarbeit” in den KL des III. Reiches nichts gelernt haben. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat



Hätte nicht geglaubt, daß auch Beton Charakter haben kann!

Phänomenal!

respect
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukrezia



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Denkmal soll nicht die ewige Schuld der Deutschen darstellen sondern die ewige Veranwortung das etwas in dieser Form nie wieder geschieht.

Sie stellen dieses Situation so dar als müssten sie die 28 000 000 Euro alleine bezahlen.

Dieser Artikel ist meiner Erkenntnis nach genau wie der Autor ein einziger Witz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lukrezia hat folgendes geschrieben:
"Dieser Artikel ist meiner Erkenntnis nach genau wie der Autor ein einziger Witz."


Ja vielleicht, aber nicht so einer wie das Denkmal und dessen Anliegen und vor allem dessen Befürworter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukrezia



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich da haben sie Recht den Opfern eines unnötigen Krieges zu gedenken ist witzig.

Jüngeren Generationen die Unmenschlichkeit und Sinnlosigkeit eines Krieges klarzumachen ist unnötig.

Sind sie geisteskrank?
So etwas wie sie gehört in eine psychatrische Einrichtung.

Menschen aufzuhetzen ist konstruktiv und Charakterbildend nicht wahr?

Am Ende gibt es nur noch geistige Krüppel wie sie selbst einer sind.

Sie sind ein Psychopath und es ist nur eine Frage der Zeit wann die Staatsmacht an ihre Haustür klopft und sie wegen Volksverhetzung anzeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lukrezia hat folgendes geschrieben:
“Dieses Denkmal soll nicht die ewige Schuld der Deutschen darstellen sondern die ewige Veranwortung das etwas in dieser Form nie wieder geschieht”


Wenn es auch umerzogenen Nationalmasochisten entgangen sein sollte, Es (wobei noch zu klären wäre wie “Es” eigentlich wirklich war) HAT sich wiederholt, viele male und das letzte Mal ist nur wenige Jahre her und es kümmert die Welt einen Dreck. Im übrigen sind es weit über 28 Mio. Euro gewesen wie ich schon festgestellt habe.

Lukrezia hat folgendes geschrieben:
“Dieser Artikel ist meiner Erkenntnis nach genau wie der Autor ein einziger Witz.”


Tjaha noch lachen sie. Aber ich bin mal Prophet und sage, daß viele die heute noch lachen bald nicht mehr lachen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lukrezia hat folgendes geschrieben:
"….eine Frage der Zeit wann die Staatsmacht an ihre Haustür klopft und sie wegen Volksverhetzung anzeigt."


Ist das neben Zahnbelag, das einzige was Sie drauf haben. Arm, sehr sehr arm. Immer schön brav nach dem Staatsanwalt rufen, können Sie denn nichts alleine? Wie hilflos sind die brd- Deppen nur geworden? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alki



Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kaputtgetrauert.

Die im Berliner Volksmund so genannte Bundesschamanlage ist auf Märkischen Sand gebaut. Auch ist der Grundwasserspiegel in Berlin und Umgebung ziemlich dicht unter der Erdoberfläche. Vielleicht hätte man doch lieber die statischen Erkenntnisse, die durch den Schwerbelastungskörper des Dr. Albert Speer gewonnen wurden, bei der Planung des Holo-”Mahnmals” berücksichtigen sollen.
Hoffentlich kracht dieses Machwerk bald zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnRATelba



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, die Schäden werden ja vermutlich durch die Baufirma auf deren Kosten saniert. Wenn es denn noch Kostenüberhänge geben sollte, wären die von der NPD zu zahlenden Strafgelder aus den diversen Spenden- und Fehlbuchungsskandalen doch eine geeignete, sinnspendende Quelle. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lukrezia hat folgendes geschrieben:
Dieses Denkmal soll nicht die ewige Schuld der Deutschen darstellen sondern die ewige Veranwortung das etwas in dieser Form nie wieder geschieht.

Sie stellen dieses Situation so dar als müssten sie die 28 000 000 Euro alleine bezahlen.

Dieser Artikel ist meiner Erkenntnis nach genau wie der Autor ein einziger Witz.


Das wäre doch ein klarer Fall von Sodomie, wenn Na.zis mit einer Lukrezia Sex betreiben würden!
Keine Bange!
Da kommen schon linke Seuchenträger heran um dem Herziweibi zu Diensten zu sein!


Laughing Laughing Laughing
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse


Zuletzt bearbeitet von gladius am Do Aug 09, 2007 2:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group