www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Grundgesetz für Schäuble - Nachhilfe für den Innenminist

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 9:40 am    Titel: Ein Grundgesetz für Schäuble - Nachhilfe für den Innenminist Antworten mit Zitat

Ein Grundgesetz für Schäuble - Nachhilfe für den Innenminister



Es gibt seit ein paar Tagen eine nette Idee von den Bloggern Karan und Sven Scholz. Beim Bundestag kann man sich völlig kostenlos bis zu drei Exemplare des Grundgesetzes in seiner noch gültigen Fassung bestellen und zuschicken lassen. Was man mit diesen drei Exemplaren dann tun könnte, dazu gibt es verschiedene Vorschläge. Am besten sind folgende:

- Das 1. Exemplar immer bei sich tragen, um bei Bedarf darin nachlesen und nötigenfalls die Exekutive belehren zu können.

- Das 2. Exemplar für die Nachkommen aufheben als Beweis dafür, dass es dieses Gesetz mit Verfassungsstatus tatsächlich einmal gegeben hat. Sven Scholz schreibt dazu:
Sollte ich mal Enkel haben möchte ich ihnen nämlich schwarz auf weiß beweisen können, was es hier mal gab und dass sowas überhaupt wirklich möglich ist. Die denken sonst, ich erzähle romantische Märchen und der alte Knacker verklärt die Vergangenheit ins Phantastische. Wenn die dann kommen und sagen “Wie, man galt als Unschuldig bis zum Beweis einer Schuld? Das widerspricht doch der generellen Verdachtsvermutung, die allein unsere Freiheit gewährleistet, ohne gäbe es Anarchie und Terror, das haben wir in der Schule gelernt, das geht doch garnicht! Und wie kann man jemanden einsperren, wenn vorher eine solche Schuld festgestellt werden muss? Und wie kann eine Gesellschaft überleben, die ihre potentiellen Feinde nicht liquidiert, bevor die ein potentielles Verbrechen begehen können? Nein, Opa, das ist doch Quatsch, das geht nicht!” dann will ich was in der Hand haben, das beweist: Aber klar! Geht doch!

Das 3. Exemplar an Bundesinnenminister Schäuble schicken, da der ja anscheinend Bedarf hat. Hier die Adresse:

Bundesministerium des Innern
z.Hd. Hr. W. Schäuble
Alt-Moabit 101
10559 Berlin


Ziel der Aktion ist es, durch sprunghaft ansteigende Nachfrage zu zeigen, dass dem Volk das Grundgesetz keineswegs egal ist und die Regierenden damit nicht machen können, was sie wollen. Insbesondere Herr Schäuble soll auf diese Weise eine Rückmeldung direkt von seinen “Schutzbefohlenen” bekommen. Er wird die Botschaft schon verstehen, wenn sich Hunderte oder Tausende von Exemplaren des Grundgesetzes auf seinem Schreibtisch türmen.

Wir wollen ihm ja nur helfen - falls ihm noch zu helfen ist.


Quelle: Politblog
http://politblog.net/rechtsstaat/ein-grundgesetz-fuer-schaeuble.htm#more-1307
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig guter Vorschlag, der Punkt 3, diesem Schäuble das Grundgesetz zur Verfügung zu stellen!

ABER:

Ist man sich sicher, ob der Leibstuhlfahrer auch lesen gelernt hat? Und seine Vorleser ihm etwa andere Sachen, wie z.B. Adis "Mein Kampf" als Grundgesetz unterjubeln?


Evil or Very Mad Shocked Evil or Very Mad
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group