www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Streit um Veröffentlichung der Barschel-Ermittlungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 10:11 am    Titel: Streit um Veröffentlichung der Barschel-Ermittlungen Antworten mit Zitat

Hier gleichen sich die Fälle weniger, als dass sie das „zweierlei Maß“ aufzeigen. Herrn Roth hindert niemand daran seine Erkenntnisse zu einem laufenden Skandal in Buchform breit zutreten, er erhält für seine Buchveröffentlichungen sogar Medienaufmerksamkeit. Knapp 20 Jahre nach dem Tod des ehemaligen schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Barschel gibt es jedoch Streit um eine kommerzielle Verwertung von Ermittler-Erkenntnissen.

So gibt sich der Generalstaatsanwalt Erhard Rex politisch korrekt extrem moralisch mit seiner Verbotsbegründung im Focus „Man kann nicht eine dienstliche Leistung privat vermarkten.” So ein Doppelverdienst sei gegenüber dem Steuerzahler nicht zu vertreten.“

„Bis heute ist der Tod von Uwe Barschel unaufgeklärt. Jetzt will der damalige Chefermittler ein Buch über den Tod des CDU-Politikers veröffentlichen - und stößt auf erheblichen Widerstand. … “Es kann nicht sein, dass auf Kosten der Steuerzahler dienstlich erbrachte Leistungen mit einer Buchveröffentlichung zu Geld gemacht werden”, sagte Rex am Montag und bestätigte damit einen Bericht des Flensburger Tageblattes.“
berichtet die Süddeutsche Zeitung.

Wie rührend. Der Lübecker Oberstaatsanwalt Heinrich Wille, der – im Gegensatz zu Rex’ Selbstmordtheorie – bis heute die These einer Ermordung Barschels vertritt, hat gegen diese Entscheidung Widerspruch eingelegt, über den Landesjustizminister Uwe Döring (SPD) nun entscheiden muss.

Barschel war im Oktober 1987 im Genfer Hotel Beau Rivage tot in einer Badewanne aufgefunden worden. Die Barschel-Affäre gilt als einer der größten Politik-Skandale der Nachkriegszeit. Wille musste die Ermittlungsakten im Mai 1998 schließen, ohne dass die Umstände des Todes Barschels endgültig geklärt werden konnten. Im Gegensatz hierzu steht Rex’ Bemerkung, „Ein Staatsanwalt, der so ein Verfahren vermarktet, macht sich befangen”, sagte Rex. “Es kommen fortlaufend weitere Erkenntnisse.” Der Generalstaatsanwalt betonte zugleich, dass fünf Ermittler der Strafverfolgungsbehörde am Fall gearbeitet hätten. “Sie könnten dann alle versucht sein, ein eigenes Buch zu schreiben.“, der damit suggeriert, im Fall würde noch immer aktiv ermittelt.

Da es bislang keine Rechtsprechung gibt, die eine solche Verwertung klar regele oder gar verbiete, darf man gespannt sein, ob Herr Wille sein Buch herausbringen darf, oder in der Versenkung verschwindet.

Siehe auch
Focus 18.06.07
http://www.focus.de/politik/deutschland/verschwoerungstheorie_aid_63712.html

Süddeutsche Zeitung 18.06.07

http://www.sueddeutsche.de/,ra1m2/deutschland/artikel/242/119099/
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte ja sein, daß dem Herrn Generalstaatsanwalt Rex bekannt wurde, daß hier manches stinkt. Und nur notdürftig zugedeckt verharrt.

Da kann man halt nix brauchen, was neue Schmeißfliegen anzieht!


Wink Idea Wink
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spitfire



Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 402
Wohnort: L.A., California

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder weiss, dass U. Barschel die Oeffentlichkeit ueber geheime Waffenlieferungen an Israel aufklaeren wollte. Kurze Zeit spaeter begeht er ‘Selbstmord’ in der Badewanne. Wie sinnig.

Wir wissen alle, was Moellemann ueber Sharon und Israel gesagt hat und dass er eine eigene Volkspartei gruenden wollte. Kurze Zeit spaeter begeht er ‘Selbstmord’ in dem er aus dem Flugzeug springt und seinen Fallschirm nicht oeffnet. Na klar doch.

Anna Lindh (Lindt) rief zum Boykott Israels auf, kurze Zeit spaeter wird sie in einem juedischen Kaufhaus niedergestochen, der Moerder entkam unerkannt, trotz Ueberwachungssysteme, die sonst dazu dienen, Taschendiebe zu fangen. Sie rief nicht nur zum Boykott auf sondern verlangte auch von er EU die Verbindungen nach Israel zu kappen, forderte Bush, seine Unterstuetzung fuer ISrael und Sharon einzustellen usw usf.

Rudi Dutschke, zuerst niedergeschossen durch einen ‘Neonazi’ der von dem Zionisten Axel Springer aufgehetzt worden war, starb in einer Badewanne (der Mossad kann sich auch mal was Neues einfallen lassen). Dutschke war Fuehrer der Linken, Antizionistisch und prodeutsch.

Olof Palme rief zur Anerkennung der PLO auf und zu einer friedlichen Beilegung des Konfliktes. Der Moerder Palmes konnte ebenfalls nicht gefunden werden.

Die Liste kann man endlos weiterfuehren.

Wer gegen eine Veroeffentlichung ist hat etwas zu verbergen.

Das etwas nicht kosher ist im ‘deutschen’ Staat, das wird auch wohl der letzte Willie im hintersten Dorf mitgekriegt haben. (Selbst Obelix wusste, das etwas nicht stimmt mit den Roemern)
_________________
“Wenn ein Volk seit 3000 Jahren verfolgt und geächtet wird, dann muss dass wohl irgend einen Grund haben”.
Henry Kissinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maschine



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 393
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spitfire hat folgendes geschrieben:
Jeder weiss, dass U. Barschel die Oeffentlichkeit ueber geheime Waffenlieferungen an Israel aufklaeren wollte. Kurze Zeit spaeter begeht er ‘Selbstmord’ in der Badewanne. Wie sinnig.

Wir wissen alle, was Moellemann ueber Sharon und Israel gesagt hat und dass er eine eigene Volkspartei gruenden wollte. Kurze Zeit spaeter begeht er ‘Selbstmord’ in dem er aus dem Flugzeug springt und seinen Fallschirm nicht oeffnet. Na klar doch.

Anna Lindh (Lindt) rief zum Boykott Israels auf, kurze Zeit spaeter wird sie in einem juedischen Kaufhaus niedergestochen, der Moerder entkam unerkannt, trotz Ueberwachungssysteme, die sonst dazu dienen, Taschendiebe zu fangen. Sie rief nicht nur zum Boykott auf sondern verlangte auch von er EU die Verbindungen nach Israel zu kappen, forderte Bush, seine Unterstuetzung fuer ISrael und Sharon einzustellen usw usf.

Rudi Dutschke, zuerst niedergeschossen durch einen ‘Neonazi’ der von dem Zionisten Axel Springer aufgehetzt worden war, starb in einer Badewanne (der Mossad kann sich auch mal was Neues einfallen lassen). Dutschke war Fuehrer der Linken, Antizionistisch und prodeutsch.

Olof Palme rief zur Anerkennung der PLO auf und zu einer friedlichen Beilegung des Konfliktes. Der Moerder Palmes konnte ebenfalls nicht gefunden werden.

Die Liste kann man endlos weiterfuehren.

Wer gegen eine Veroeffentlichung ist hat etwas zu verbergen.

Das etwas nicht kosher ist im ‘deutschen’ Staat, das wird auch wohl der letzte Willie im hintersten Dorf mitgekriegt haben. (Selbst Obelix wusste, das etwas nicht stimmt mit den Roemern)



Mit deinem Beitrag triffst du den "Nagel" auf den Kopf.
_________________
MfG
maschine,der seit dem 25.01.2006
im selbstgewählten Ruhestand ist
Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Buch zum Thema:

Wolfram Baentsch, Der Doppelmord an Uwe Barschel. Die Fakten und Hintergründe, Herbig Verlag 2006, 318 Seiten, 24,90 Euro

http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/443865.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der J.F.Kennedy hat bekanntlich seine Bestrebungen auch nicht lange überlebt, die Weitergabe der Atomtechnologie an Israel zu verhindern!

Rolling Eyes Idea Rolling Eyes
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group