www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

China schlägt zurück?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> ASIEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 5:57 pm    Titel: China schlägt zurück? Antworten mit Zitat

In China wurde einem Mädchen, das im vergangenen Dezember in einer Filiale von McDonalds von einer Ratte gebissen wurde, bereits im April diesen Jahres eine Entschädigung in Höhe von 2216 Yuan (216 Euro) durch McDonals zugesprochen, berichtete lt. Focus die Zeitung Beijing Morning Post am Sonntag.



Desweiteren weiß der Focus aufgrund der zeitlichen Reihenfolge zu folgern, „Die Meldung aus Peking platzt in einen Handelskonflikt mit den USA. … Dass die Herausgeber des Blattes die Nachricht genau zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlichen, ist nicht ohne Brisanz: Die Volksrepublik befindet sich mitten in einem Handelskonflikt mit den Vereinigten Staaten.“

Wie schon berichtet, ist es in den USA bei Kontrollen zu mehreren unappetitlichen Entdeckungen bei den China-Importen gekommen. Nun kontert China wiederum mit Kontrollen der Lieferungen aus den USA. So wurde am Samstag eine Schiffsladung Pistazien aus den USA zurückgewiesen, da diese – “Beijing Times” zufolge – Termiten enthielten. Tags zuvor wurden durch die chinesische Qualitätsprüfbehörde drei Schiffsladungen Rosinen und Gesundheitsartikel aus den USA zurückgewiesen. Eine Begründung wurde nicht genannt.

Siehe auch
Focus 11.06.07
http://www.focus.de/finanzen/news/china_aid_62899.html
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja auch in unserem Interesse zu hoffen, daß die Chinesen den mordamerikanischen Kriegsverbrechern die Ohrwascheln auf Spiralen drehen.
Schade, daß die so eifrigen Söhne des Himmels keine Jagdkommandos zusammenstellen können, um die von der UNO ausführlich beschriebenen Verbrecher wegen ihrer Vergehen gegen jegliche gute Sitten und Menschenrechte zusammenzufangen.
Sowas, wie das Tribunal von Nürnberg, lässt sich doch sicher in jedem Kaff auf der Weltkugel zusammenstellen. Da könnte man dazu ja auch noch die verhinderte Schönheitskönigin del Ponte herbeiholen um den erwähnten Helden das Schnürl zu drehen.

Laughing Cool Laughing
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> ASIEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group